MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 395   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1071247 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1340 am: 10.Juli 2013, 13:30:21 »

Ich glaub die Platte hat schon 7-8 Jahre auf dem Buckel, daher dachte ich auch an Altersschwäche. Und in Indonesien soll es aktuell auch nciht gerade angenehm Kühl sein. Austauschebn ist die letzte Option, scheint auf Lombok nicht so leicht zu sein an 2,5"-Festplatten zu kommen. :D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1341 am: 10.Juli 2013, 14:52:27 »

Er kann chkdsk c: /F /R ausführen, die Platte wird das auf Dauer aber auch nicht retten, da hilft nur regelmäßiges Backup und baldiger Austausch.

chkdsk: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457122%28TechNet.10%29.aspx
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1342 am: 10.Juli 2013, 15:23:22 »

Da hätteich auch selbst drauf kommen können. Danke, scheint erstmal jedenfalls ne bessere Alternative als ihn mit MAXLLF oder ähnlichem hantieren zu lassen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1343 am: 10.Juli 2013, 20:55:39 »

Das Panini & einsteigerkompendiums-Team braucht dringend einen fähigen Grafiker. Mehr Informationen auch hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16990.msg571553.html#msg571553
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1344 am: 12.Juli 2013, 14:11:14 »

Linux Mint ist derzeit der große Favorit.

Wie magst du denn deinen Desktop? Bunt und verspielt, dann ist KDE das richtige für dich. Eher schlicht und sachlich, dann nimm Cinnamon.

Downloads: http://www.linuxmint.com/release.php?id=20

In Deutschland ist auch OpenSUSE ziemlich populär, das gibt es mit KDE und GNOME: http://software.opensuse.org/123/de
Da ich genau das gleiche wie Kaliumchlorid vor habe, mich allerdings ziemlich wenig mit Linux auskenne, habe ich mal ein paar doofe Fragen  :P
Also was habe ich denn genau für Unterschiede zum Beispiel zwischen Linux Mint und OpenSuse zu erwarten? Ist es hierbei lediglich eine Frage, welches Oberflächendesign einem mehr zusagt, oder haben beide auch deutliche funktionale Unterschiede?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1345 am: 12.Juli 2013, 14:49:37 »

Funktionale Unterschiede würde ich das nicht nennen. Es gibt Unterschiede in der Konfiguration, in der Paketverwaltung (also da, wo die Software herkommt und wie sie auf deinen Rechner kommt) und in der Basis-Zusammenstellung an Software der verschiedenen Distributionen. Den deutlichsten Unterschied merkt man imho bei den Desktopmanagern, die unterscheiden sich teils deutlich.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1346 am: 12.Juli 2013, 14:59:44 »

Okay danke! Da ich mich in solche Dinge wahrscheinlich eh bei jeder Version erstmal ein wenig einarbeiten müsste, werde ich mich wohl demnächst mal an Linux Mint probieren, was mir mit der Cinnamon-Oberfläche zumindest optisch am besten gefiel.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1347 am: 12.Juli 2013, 15:47:44 »

Linux Mint hab ich auch auf dem Rechner, Dual Boot mit Win7 klappt ohne Probleme.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1348 am: 13.Juli 2013, 11:20:17 »

Okay danke! Da ich mich in solche Dinge wahrscheinlich eh bei jeder Version erstmal ein wenig einarbeiten müsste, werde ich mich wohl demnächst mal an Linux Mint probieren, was mir mit der Cinnamon-Oberfläche zumindest optisch am besten gefiel.

Laß uns wissen wie es dir gefällt. Bin immer an der Meinung von Umsteigern interessiert.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1349 am: 13.Juli 2013, 16:45:01 »

Habe mich jetzt, nachdem mehrere Linux-Versionen ausprobiert habe, für Linux Mint entschieden. Mageia kam mit der Nvidia-Grafikkarte nicht klar und bei Ubuntu machte ausgerechnet Steam Probleme. Zudem war es etwas zu bunt und überladen.
Linux Mint war hingegen recht übersichtlich und auch die Einarbeitung fiel relativ leicht.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1350 am: 13.Juli 2013, 18:36:58 »

Zu Ubuntu muss man sagen, dass die mit ihrer Unity-Benutzeroberfläche einen eigenen Weg gehen, der sie viele user gekostet hat. Mein Fall ist das auch nicht. Cinnamon ist ein Fork von Gnome3 mit Gnome2-Elementen wie der Taskleiste.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1351 am: 13.Juli 2013, 19:28:59 »

Ich hab mal bei nem Kollegen gepennt nachm saufen und wir wollten noch ne runde zocken. Er hat Ubuntu. Und ich hab rein garnix geschnallt. Alkohol mag eine rolle gepsielt haben, aber auch nüchtern hätte ich sicher etwas Zeit gebruacht um das zu checken :D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1352 am: 16.Juli 2013, 11:24:31 »

Hat jemand einen Tipp für den Wechsel des Telefon- und Internetanbieter ?

Ich bin immer noch (Altvertrag-) Kunde von Alice (Telefon- und Internetzugang) und die gehören jetzt zu O2.

Zum 1.September steht bei mir ein Umzug an und ich möchte den Anbieter wechseln.

Hat jemand einen Tipp:

1. Günstiger Tarif
2. Kein Knebelvertrag-also kurzfristige Kündigungszeit (max.3 Monate)
3. Vernünftige Download- und Internetgeschwindigkeit

Kabel-BW ausgeschlossen!  ;)

Danke.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1353 am: 16.Juli 2013, 16:28:40 »

-Kabel :D (ich kann halt ehct nur sagen, das sdie Abteilung Kabel Deutschland super ist, wie Kabel BW ist, keine Ahnung)
-Telekom

Weil: Nicht bei dem verein zu sein, dem das Netz gehört ist scheiße.

Warum übernimsmt dui dienen O2-Vertrag nicht? Die dürften mit am günstigsten sein und der Service ist auch nciht shclechter als bei allen anderen auch :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1354 am: 16.Juli 2013, 16:36:42 »

Denke auch, dass an Kabel kaum ein Weg vorbeiführt. Günstig und schnell.
Wohne in NRW und bin bei Unitymedia. Warum willst du kein Kabel(BW)?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1355 am: 16.Juli 2013, 16:54:20 »

Mit KabelBW habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht. Bin seit mehr als 3 Jahren bei denen und es funktioniert alles tadellos. Die Ausfallzeiten waren zweimal wegen Modemupdates (etwa eine halbe Stunde, irgendwann gegen 3 Uhr morgens; frag lieber nicht, warum ich da noch online war...) und vor kurzem einmal für etwa 8h, weil hier in der Nähe irgendwo ein Großverteiler einen Totalausfall hatte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1356 am: 16.Juli 2013, 16:55:39 »

Denke auch, dass an Kabel kaum ein Weg vorbeiführt. Günstig und schnell.
Wohne in NRW und bin bei Unitymedia. Warum willst du kein Kabel(BW)?


Mit Kabel BW habe ich schlechte Erfahrungen gemacht(teuer und mieser Service).

Vermutlich kann ich meinen Alice Vertrag (Kündigung 4 Wochen auf Monatsende/Telefon+Internetflatrate, 29.99€ im Monat) sogar in die nächste Wohnung mitnehmen.

Vielleicht wechsele auch einfach zu O2 und bekomme dann zum gleichen Monatspreis noch ein WLAN Modem dazu. Derzeit benutze ich noch mein gutes altes Alice Kabelmodem.  ;)

@White: Danke für den Tipp mit O2. Liegt sozusagen auf der Hand...  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1357 am: 27.Juli 2013, 11:51:05 »

Ich bin für nen Bekannten auf der Scuhe nach nem neuen Notebook. Habe als ich rumgestöbert habe eines gemerkt: Auf dem Sektor hab ich keine wirkliche Ahnung mehr und auch irgendwie keinen Nerv mich schlau zu lesen.
Es wird hauptsächlich für Officeanwendungen genutzt werden, nach möglichkeit hätte er gerne Office vorinstaliert, HDD muss nicht riesig sein.
Und dann soll das noch maximal 400 Euro kosten, weniger ist besser.
Ich dachte an irgendwas mit i3 und um die 4 GB RAM und schon war ich in ner völlig falschen Preiskategorie.
Hat jemand Vorschläge?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1358 am: 27.Juli 2013, 13:54:50 »

Sollte dicke reichen: http://www.cyberport.de/lenovo-g580-mbbg3ge---b960-4gb-320gb-einsteigernotebook-mit-pentium-usb-3-0-1C31-22U_1688.html

Windows und Office müsste er dann aber noch installieren, oder halt beim Händer fragen, ob die das machen. Wenn er nicht unbedingt auf MS Office angewiesen ist, kann er auch Open oder LibreOffice nehmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1359 am: 27.Juli 2013, 14:06:00 »

Joah, also das Hauptproblem ist: Er hat nahezu keine Ahnung von Computern. Der wil ldas Dinganschalten und arbeiten können. ISt der vorher schonmal angesprochene Kumpel, der jetzt in Indonesien ist. Der will sich das Teil aus Detushcalnd mitbringen lassen.
Früher hab ich ihm sowas imemr gemacht, Aber ich hab keine Lust 200 km zu fharen um nen Laptop aufzusetzen, damit ihn dann jemand mit nach Indonesien nehmen kann :D
Open Office wäre auch mein Vorschlag gewesen, aber anscheindend will er MS Office.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 395   Nach oben