MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 395   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1071232 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1440 am: 25.Oktober 2013, 14:18:19 »

Ich kann dir zwar kein direktes Modell empfehlen, aber wenn dir Speicherplatz nicht so wichtig ist dann nehme auf jeden Fall eine SSD Festplatte. Das ist einer der grössten Geschwindigkeitsvorteile die du erreichen kannst. Beim FM kann es zwar sein, dass du das nur beim Laden der Bilder, erneuern des Caches usw bemerkts, aber ich möchte nie wieder zurück.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1441 am: 26.Oktober 2013, 09:56:33 »

Dann bitte ich mal die PC-Gemeinde hier um Rat, da ich mir einen neuen Laptop anschaffen möchte.
Mein alter Laptop (Packard Bell EasyNote TJ65) hat nun wohl endgültig den Geist aufgegeben (er stand kurz vor seinem 4. Geburtstag  :'() und ohne Laptop komme ich natürlich nicht zurecht,  da ich auch über keinen stationären PC verfüge.
Wieso ein Laptop und was soll er können?
Hauptsächlich werde ich meinen PC zwar von zuhause aus nutzen, werde ihn aber auch des öfteren mit in die Bibliothek oder Universität nehmen wollen. Nutzen werde ich ihn zwar hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen, aber gelegentlich möchte ich damit auch Filme streamen und Spiele spielen. Im Vergleich zum alten Laptop würde ich wohl mehr Wert auf eine bessere Graphikkarte legen (Nvidia Geforce GT 240M), da mir diese selbst bei Europa Universalis 4 Probleme gemacht hat und auf einen besseren Prozessor, da mit diesem der neueste FM quasi unspielbar war und ich auf den Laptop meines Mitbewohners ausweichen musste.
Festplatte muss keinen besonders großen Speicher haben, da ich auch keine Filme und Bilder auf dem Laptop horte, ansonsten soll noch gesagt sein, dass der Bildschirm wenigstens eine Größe von 15 Zoll haben sollte.
Preislich würde ich etwa 800 Euro anvisieren, der Laptop sollte dann aber auch gut verarbeitet sein und die nächsten 2 oder 3 Ausgaben des FM flüssig darstellen können.
Wichtig wäre mir auch ein gut entspiegelter Desktop, damit ich im Sommer auch draußen sitzen und die Sonne genießen kann.
Falls dies alles im Gesamtpaket mehr kosten sollte, dann seis drum, aber 4-stellig sollte es nicht werden.

Wenn jemand ein oder mehrere Modelle empfehlen könnte, wäre das klasse.


http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+z510+59393217+notebook

Der hat nen i5 und ne dedizierte GT740m, reicht vollkommen für FM und EU. Auflösung 1080p.
Den gibts auch mit 1TB Hybrid für 799. Dann aber 17" glaub ich..

Notebooks mit von Haus aus reinen SSD's sind nicht gerade zu Hauf im Umlauf. Da ist eine Hybrid (Mechanische Festplatte + SSD Cache) noch der beste Kompromiss wenn du nicht gerade das NB + die SSD kaufen willst.

PS: Zur 240m, hast du da über das NV-Control Center auch eingestellt, dass die dedizierte Graka und nicht die Cpu Ausgabe für die Spiele benutzt werden? Denn den FM13 schafft eigentlich selbst ne integrierte von vor 10 Jahren und ich zocke EU mit ner 420m..
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1442 am: 26.Oktober 2013, 11:06:05 »

Liegt es an eurer Website, oder an meinem Rechner, dass plötzlich bei vielen Bezeichnungen in den Beiträgen, nun nach www.bazar.at verlinkt wird?

Kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten.

Edit: Hat sich erledigt, liegt an meinem Rechner. Verdammt, wo hat sich denn der Dreck bloss eingenistet. >:(

« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 11:16:18 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1443 am: 26.Oktober 2013, 11:37:50 »

Guck dir das Gerät mal an: http://amzn.to/H8ywmh

Hat eine i7 CPU, eine GT 750M mit 4GB, 8GB RAM, 750GB HD, in einen zweiten Slot kannst du eine SSD einbauen. Das einzige Manko ist, dass das Display nicht mit FulHD auflöst, sondern mit 1600x900, es scheint auch kein IPS-Panel zu sein.

€: hmm, habe gerade die Rezensionen gelesen, ob die Hardwareprobleme behoben sind?
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2013, 11:43:05 von favre »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1444 am: 26.Oktober 2013, 11:52:11 »

Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1445 am: 26.Oktober 2013, 14:21:24 »

Erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Nachdem ich mir die vorgeschlagenen Modelle mal angesehen habe und mich ein wenig in die Thematik eingelesen habe, stelle ich nun folgende Anforderungen an mein neues Notebook (nur habe ich noch keine Ahnung wie ich gezielt (möglichst preisgünstig) im Internet danach suchen kann):

- i7 CPU (im Gegensatz zu Desktop-PCs werden in Notebooks bei der i5 Variante ja nur zwei Kerne verbaut?)
- reiner SSD-Speicher (120 GB sollten ausreichen)
- 8 GB RAM (scheint Standard zu sein?)
- Full HD mit entspiegeltem Bildschirm
- gute Graphikkarte


--> http://www.comtech.de/Notebook-und-Laptop/Acer-Notebooks/Aspire-Notebooks/Acer-Aspire-V3-772G-747a8G50Makk-Notebook-mit-i7-und-Full-HD-Display

Damit wären wir ziemlich genau bei diesem von favre gefundenen Produkt, wenn man von der Festplatte absieht. Da ich herzlich wenig Ahnung vom Innenleben eines Notebooks habe, würde ich lieber davon absehen ein Notebook mit SSD nachzurüsten, von daher dürfte es auch ein Hybridprodukt sein, wie von Karenin vorgeschlagen.


PS: Zur 240m, hast du da über das NV-Control Center auch eingestellt, dass die dedizierte Graka und nicht die Cpu Ausgabe für die Spiele benutzt werden? Denn den FM13 schafft eigentlich selbst ne integrierte von vor 10 Jahren und ich zocke EU mit ner 420m..

Beim FM 13 hapert es nicht an der Graphikkarte, vielmehr an der Rechenleistung meines Notebooks, der ist einfach quälend langsam. Abgesoffen ist sie mir bei EU4. Das Control Center habe ich gefunden, aber wo genau kann ich diese Einstellung finden?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1446 am: 26.Oktober 2013, 15:01:44 »

Bei den Specs ist das Budget mit 800,- € schon ziemlich knapp ;) Ich habe jetzt keinen Rechner gefunden, der alles erfüllt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1447 am: 26.Oktober 2013, 16:03:33 »

Auch im warehouse geschaut? ich hab nur Handy da gerade. Da ist mir das zu umständlich
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1448 am: 27.Oktober 2013, 14:10:07 »

Erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise.
Nachdem ich mir die vorgeschlagenen Modelle mal angesehen habe und mich ein wenig in die Thematik eingelesen habe, stelle ich nun folgende Anforderungen an mein neues Notebook (nur habe ich noch keine Ahnung wie ich gezielt (möglichst preisgünstig) im Internet danach suchen kann):

- i7 CPU (im Gegensatz zu Desktop-PCs werden in Notebooks bei der i5 Variante ja nur zwei Kerne verbaut?)
- reiner SSD-Speicher (120 GB sollten ausreichen)
- 8 GB RAM (scheint Standard zu sein?)
- Full HD mit entspiegeltem Bildschirm
- gute Graphikkarte


--> http://www.comtech.de/Notebook-und-Laptop/Acer-Notebooks/Aspire-Notebooks/Acer-Aspire-V3-772G-747a8G50Makk-Notebook-mit-i7-und-Full-HD-Display

Damit wären wir ziemlich genau bei diesem von favre gefundenen Produkt, wenn man von der Festplatte absieht. Da ich herzlich wenig Ahnung vom Innenleben eines Notebooks habe, würde ich lieber davon absehen ein Notebook mit SSD nachzurüsten, von daher dürfte es auch ein Hybridprodukt sein, wie von Karenin vorgeschlagen.

Der ist ok. Nachrüsten ist relativ einfach (Einschübe, da kann man wirklich kaum was kaputt machen), zudem kann man das auch direkt machen lassen (vorrausgesetzt, du kaufst die SSD zusammen mit dem Laptop. Also bei NBbilliger gehts.).
Wobei ich Acer nicht mag, hab selbst einen 5742g, ziemlich instabil vom Gehäuse her, wundert mich das er jetzt 2 Jahre überstanden hat.. Allerdings ka ob das inzwischen besser wurde. Ich persönlich mag die Lenovo inzwischen, mein nächster kommt definitiv von denen (oder Dell^^).

Die i5 haben 2 Kerne + SMT, also 4 "Kerne". Heißt im Prinzip 2 physikalische tatsächlich vorhandene Kerne, und diesen kann er jeweils zwei Aufgaben gleichzeitig zuweisen, so dass für ein Kern jeweils zwei virtuelle Kerne entstehen..

Würde denke ich genügen, dafür was CPUs und GPUs in Laptops durch die einschränkungen im mobilen Verbrauch leisten können (verglichen zu den Desktop Gegenstücken wovon bei Spielen ja ausgegangen wird..) ist eigentlich alles ab dem größten mobile i5 bzw HD8800m Serie zu viel des guten. Der Kompromiss bei Laptops ist halt mehr Kerne = weniger Frq (ohne das durch Übertakten ausgleichen zu können), daher macht ein i7 nur Sinn, wenn du wirklich viele Threads benötigst. Der FM zb nutzt diese nur wirklich aus, wenn du die Detailtiefe und Spiele im Hintergrund alle berechnen willst. Ansonsten macht mehr Frq mehr Sinn und damit der i5.. (Lass dich dabei nicht vom "Turbo Boost" der beim i5 kleiner ist, irritieren, der ist im Prinzip nutzlos, da nur 2 Kerne gleichzeitig den nutzen können während die restlichen Kerne sich im Idle Zustand befinden müssen..)

Beim FM 13 hapert es nicht an der Graphikkarte, vielmehr an der Rechenleistung meines Notebooks, der ist einfach quälend langsam. Abgesoffen ist sie mir bei EU4. Das Control Center habe ich gefunden, aber wo genau kann ich diese Einstellung finden?

Wir reden ja über ne NVidia GT240m oder?^^
Hieß Optimus Technologie. Weiß aber gar nicht ob deiner nicht schon zu alt dafür ist, es sollte auf jedenfall ein CPU mit integrierter Grafik vorhanden sein, dann haste das. Falls ja, gibts im Nv-Control Dingsda ne Option, in der du die Spiele auwählst und darunter dann die zu verwendende Graka wählst. Spieleprofil oder irgendwie hieß es. Kanns grade nicht nachgucken.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 17:56:27 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1449 am: 27.Oktober 2013, 14:55:53 »

Also mein Laptop hat nen i5 2,6 (3,2) GHz und ist echt unheimlich schnell. Für nen Laptop. Denke ien i7 muss es tatsächlich nicht sein.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1450 am: 27.Oktober 2013, 19:27:47 »

Ich nutze hauptsächlich den Chrome-Browser (W 7 64 bit).
Habe seit ein paar Tagen einen Ad-Block adon installiert und ist auch Aktiv.

Problem: Habe auch so ein teil hier im Browser (scheinbar; hab es nicht selbst installiert.) Da ich nun nicht mehr weis woher das ist und ich das trotz des LÖSCHENS (Klick auf den Papierkorb da aufm Screen) kommt das IMMER wieder!!



Ich will das ganz weg haben; da auch NUR wenn dieses PLUS-HD teil Aktiv ist ich trotz des Ad-Blockers WERBUNG bekomme (es kommt dann eine extra Seite, die Aufgerufen wird, wenn ich eine neue Seite öffnen will (klick auf Link))  >:(

Frage: Wie lösche ich es Vollständig, so das es nicht wieder da ist??
Habe selten Probleme mit solchen Programmen "umzugehen", aber das hier scheint sich in meinem Chrome-Browser festgebissen zu haben.

* Ja, ich könnte auch einen anderen Browser nutzen; habe mich aber an den Chrome gewöhnt und schätze Ihn hauptsächlich auch wegen dessen Übersetzungs-Technik.
** Habe als Antivirus den Steganos Online Shiled und avast! Free drauf (ok, das avast! könnte ich löschen, aber es macht derzeit keine Probleme wegen oder mit dem Tool von Steganos)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1451 am: 27.Oktober 2013, 19:56:50 »

Wie wärs wenn du in die Systemsteuerung gehts und da unter programme dann diesen plus-dh shceiss löscht? das hat sich ei irgendeiner freewareinstallation garantiert mitinstalliert weil du alles durchgeklickt und nciht gelesen hast :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1452 am: 27.Oktober 2013, 20:03:37 »

Wie wärs wenn du in die Systemsteuerung gehts und da unter programme dann diesen plus-dh shceiss löscht? das hat sich ei irgendeiner freewareinstallation garantiert mitinstalliert weil du alles durchgeklickt und nciht gelesen hast :D

Unter Programme -> Deinstallieren hatte ich es die Tage zuvor nicht in der Liste gefunden. Hab jetzt den Revo-Uninstaller drauf und damit hab ich das auch endlich entfernen können; danke dir White  8)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1453 am: 29.Oktober 2013, 16:06:41 »

Lenovo Ideapad U530 Touch:

CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 516GB (500GB + 16GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, GB LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Für 899.-

Meinungen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1454 am: 29.Oktober 2013, 16:20:59 »

Lenovo Ideapad U530 Touch:

CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 516GB (500GB + 16GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, GB LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Für 899.-

Meinungen?

Kommt drauf an, was du damit machen möchtest.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1455 am: 29.Oktober 2013, 16:24:46 »

Hallöchen :)

Ich kenne mich mit den gängigen Shops und deren Services nicht so wirklich aus. Gibt es in einem Shop die Möglichkeit alle Komponenten selbst auszuwählen und den PC dann fertig zusammengebaut zugeschickt zu bekommen? Generell würde ich es mir zutrauen den PC zusammenzubasteln, aber wenn das Leute, die sich im Idealfall damit auskennen, machen könnten, wäre das auch schön.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1456 am: 29.Oktober 2013, 16:26:11 »

Meinungen?

Ein Dual-Core zu dem Preis? Hmmm ???
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1457 am: 29.Oktober 2013, 16:26:49 »

Hallöchen :)

Ich kenne mich mit den gängigen Shops und deren Services nicht so wirklich aus. Gibt es in einem Shop die Möglichkeit alle Komponenten selbst auszuwählen und den PC dann fertig zusammengebaut zugeschickt zu bekommen? Generell würde ich es mir zutrauen den PC zusammenzubasteln, aber wenn das Leute, die sich im Idealfall damit auskennen, machen könnten, wäre das auch schön.

Bei Mindfactory ist das z.B. möglich. Es gibt aber auch noch mehr, die so was anbieten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1458 am: 29.Oktober 2013, 16:29:11 »

Hardwareversand.de wäre zu empfehlen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1459 am: 29.Oktober 2013, 16:42:41 »

Lenovo Ideapad U530 Touch:

CPU: Intel Core i7-4500U, 2x 1.80GHz • RAM: 8GB • Festplatte: 516GB (500GB + 16GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, Multi-Touch, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, GB LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

Für 899.-

Meinungen?
Kommt mir enorm teuer vor...

Würde dann eher zu dem greifen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+xmg+a512+adv+7ab+gaming+notebook/refcampaign_id/5c22d4acf05cb3c8bda1aba1c6df0ab0
Hat zwar keine SSD, aber die Grafikkarte ist definitiv besser, auch wenn ne Generation älter (GT 650M>>>>>> GT 730M)
Also das komplette Teil ist sozusagen aus der letzten Generation, die verbauten Teile sind aber allesamt Spitze.

Und bei 200 Euro Ersparnis steht es dir natürlich frei ne SSD noch reinzubasteln - bzw gerade keine Ahnung ob da noch ein 2. Festplattenslot ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 395   Nach oben