MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 395   Nach unten

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1077933 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1860 am: 11.August 2014, 08:17:48 »

Prima, dass es jetzt klappt!
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1861 am: 11.August 2014, 11:03:40 »

Ich hoffe jemand kann mir helfen. (mac-problem)

Ich habe eine Externe Festplatte. Diese habe ich zu 50 GB als FAT pardoniert und zu 450 GB als Mac OS Journaled formatiert. Dies hab ich schon seit längerem so. Auf die kleine Partition pack ich immer Sachen die ich zwischen Mac und Windows hin und herschieben möchte. Vor allem ist der Grund aber, dass ich die Festplatte immer am Fernseher zu hängen habe, da über die kleinere Partition Filme laufen am Fernseher.

Nun ist auf der großen Mac-Partition meine Film-Datenbank an persönlichen Videoaufnahmen. Heute hab ich die Festplatte mal wieder an meinen Mac angeschlossen, um die neuesten Daten von der Kamera rüberzuziehen. Nun wird mir aber nur noch die kleine Partition angezeig…wenn ich in das Festplatten-Dienstprogramm schaue, seh ich die kleine Partition und dann eine großen ausgegrauten Bereich der als „Freier Speicherplatz“ ausgewiesen wird.

Wie kann das möglich sein? Gibt es da irgendwelche Wege wieder an die Partition heranzukommen? Und woran kann das liegen? Ich möchte erst einmal wissen welche Ursachen dahinter stecken könnten und meine Freundin als Verursacherin erstmal ausschließen -.-

Update: Ich hab im Internet jetzt ein Programm für Mac gefunden, "Wondershare Recovery", dass auch Partitionen wiederherstellen kann. Hab mir die Testversion heruntergeladen und Tatsache - er findet die Partitition und kann mir auch alle Dateien anzeigen. Zum Wiederherstellen muss ich jedoch die Vollversion kaufen - diese kostet stolze 99 Euro. Würde das also gerne vermeiden. Daher hoffe ich noch auf andere Lösungen oder kostenlose bzw. günstige Programmalteranativen...
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 11:19:28 von Kottikoroschko »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1862 am: 11.August 2014, 12:16:54 »

Hast du zufälligerweise die Gelegenheit eine Ubuntu-Live CD auf einem Rechner zu starten? es ist oft so wenn ne Partition beschädigt ist, dass Linux diese noch lesen kann...
Ansonsten gibt es wohl kaum möglichkeiten an die Daten ranzukommen, ausser durch solche Datenrettungssoftware...
Aber mit dem Ubuntu solltest du schon probieren, aber darauf achten dass du die Live-CD nur ausprobierst und nicht installierst ;-)
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1863 am: 11.August 2014, 13:35:34 »

Prima, dass es jetzt klappt!

Falls es nochmal auftritt melde ich mich. Habe gestern aber ohne probleme den ganzen tag zocken können.
Und danke für die Hilfe  :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1864 am: 11.August 2014, 16:34:21 »

Hat jemand Erfahrungen mit Luftspray zur Reinigung eines PCs? Ich habe meinen leistungsstarken, aber seit fast einem Jahr unbenutzten PC aus der Studentenwohnung geholt, um ihn vor dem Umzug nach Dresden wieder fit zu machen. Er bootet jedenfalls schon mal nicht mehr, also spiele ich morgen mal das Betriebssystem neu auf.
Aufschrauben lässt sich das Gehäuse nur sehr umständlich, deshalb habe ich so ein Spray gekauft um nach dem Saugen den restlichen Staub aus dem Gehäuse zu holen. Muss ich da was beachten oder sollte ich es gar nicht verwenden?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1865 am: 11.August 2014, 17:40:42 »

Zitat
Power supply surges detected during previous power on. Asus Anti Surge was triggered to protect system from unstable power supply Unit
  :'(

Scheint das netzteil also das übel zu sein  :-\

Ist mir bis jetzt aber auch immer nur bei Fifa 14 passiert. gestern wie gesagt Tomb raider, Assetto Corsa oder NBA 2k14 ohne probleme.
« Letzte Änderung: 11.August 2014, 17:46:18 von Strickus »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1866 am: 12.August 2014, 09:45:28 »

Aufschrauben lässt sich das Gehäuse nur sehr umständlich, deshalb habe ich so ein Spray gekauft um nach dem Saugen den restlichen Staub aus dem Gehäuse zu holen. Muss ich da was beachten oder sollte ich es gar nicht verwenden?
Du wirst den Rechner aufschrauben müssen, sonst bekommst du den Staub nicht raus. Dann kannst du auch mit der Druckluft arbeiten, solltest allerdings die Lüfter von CPU, GPU und evtl. Gehäuselüfter fixieren.

@Strickus: das ist ja blöd. Hast du denn jetzt beide Stecker angeschlossen oder nur einen?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1867 am: 12.August 2014, 12:20:26 »

ich brauchte ja nur einen anschliessen. Der andere hängt da rum, werde ich mal festkleben ans kabel. Aber mal realistisch: Wie gross ist die Chance das das kabel sich bewegt und der freie Stecker irgendwo dran kommt um einen kurzen zu verursachen, und das 2mal bei Fifa?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1868 am: 12.August 2014, 12:49:03 »

Gibt es eigentlich eine Software die die Temperatur/Spannungen aufzeichnet so das ich sie ggf. nachlesen kann beim nächsten Crash?
Hab zwar sofort den Rechner wieder hochgefahren und HW-Monitor angeschmissen, aber die Überspannung war ja vorher.
Im übrigen wird mir im HW Monitor auch angezeigt das sich der Lüfter der Grafikkarte dreht, also das problem ist es nicht. Genauso wie nach dem crash die Temperatur der grafikkarte auf ca. 42 Grad war.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1869 am: 12.August 2014, 15:22:08 »

Probier mal HWMonitor. Der loggt zumindest Min- und Maxwerte. Vielleicht kann die neuste Version auch schon mehr.
Noch besser wäre allerdings, einen Stresstest zu machen. Das kannst du mit HeavyLoad machen!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1870 am: 12.August 2014, 18:21:15 »

FurMark ist 10 Minuten bei einer durschnittlichen fps von 34 durchgelaufen ohne das er abgestürzt ist.
Prime95 ebenso 10 Minuten ohne Absturz.
Dementsprechend kann es das netzteil also nicht sein, oder? ich meine beide ziehen ja leistung ohne Ende bei deren tests  :-\
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1871 am: 12.August 2014, 21:50:53 »

Hatte ähnliche Probleme. Bei mir wurde dann von einem Computerladen ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte eingebaut. Ab da lief alles, bis dann der Rechner wegen zahlreicher anderer Defekte, die jener Computerladen angeblich nicht erkannt hat (obwohl mir später ein anderer Laden sagte, dass das nur Blinde übersehen hätten) völlig über den Jordan ging. FurMark lief übrigens ebenfalls problemlos, auch mit Defekten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1872 am: 12.August 2014, 22:29:46 »

Mmh, also ich weiß nicht. So ein Grafikmonster ist FIFA ja nun auch nicht, als dass die Graka Strom ohne Ende bräuchte. Denke Assetto Corsa wird da weit höhere Anforderungen stellen. Falls du Skyrim installiert hast, kannst du dort mal ein paar Grafikmods draufpacken und eine Stunde auf ultra spielen. Da leidet dann sogar meine Graka. Wenn es das dann auch nicht zum Absturz bringt, wird eher der Graka Treiber mit der Spieleprogrammierung in irgendeinem Ausnahmefall ein Problem haben.


Bzw. würde ich es an deiner Stelle mal auf Seiten wie administrator.de oder ähnlichen versuchen. Nichts gegen das Wissen hier, aber dort sind halt schon Profis am Werk, welche solche Probleme Tag täglich bearbeiten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1873 am: 13.August 2014, 12:14:04 »

ich brauchte ja nur einen anschliessen.
Die Grafikkarte hat doch zwei je 6polige Stromanschlüsse oder bin ich da falsch informiert?

Dass es nur bei FIFA abstürzt ist allerdings merkwürdig. Mit der FIFA Installation ist alles in Ordnung?
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1874 am: 13.August 2014, 12:22:23 »

ich brauchte ja nur einen anschliessen.
Die Grafikkarte hat doch zwei je 6polige Stromanschlüsse oder bin ich da falsch informiert?

Dass es nur bei FIFA abstürzt ist allerdings merkwürdig. Mit der FIFA Installation ist alles in Ordnung?

Die GTX 660 braucht nur einen, die 460er benötigte 2. Weswegen ich ja die 12Volt Schiene eigentlich auch ausschliessen kann, denn dann wäre das problem ja auch schon bei der 460 aufgetreten das sie zuwenig Saft bekommt. Und wie gesagt: Bei FurMark war ja alles in ordnung, wenn die grafikkarte da nicht abschaltet bezüglich Stromverbrauch, wo dann?

Fifa habe ich gestern mal reparieren lassen, nur zeigt er leider nichts an ob etwas kaputt war oder nicht bei Origin, obwohl er "vielleicht" etwas installiert hat. Bin mir da aber nicht sicher. Und es passierte ja während des Spielens in einem Spiel.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1875 am: 13.August 2014, 12:41:49 »

Schließ den zweiten Stecker doch mal an. Schaden kann es ja nichts, oder?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1876 am: 14.August 2014, 21:23:53 »

Was hast du denn für ein Netzteil, hoffentlich kein China Böller?
Schaltet sich der PC unter Last ab? Wenn ja, geht die Tendenz schon zum Netzteil. Natürlich alle Stromstecker des Netzteil an die Grafikkarte anschließen.
Erschließt sich mir nicht ganz aus den Posts.

Prime95 lässt man schon zumindest mal 1h durchlaufen. Manche schwören gar auf 24h Tests, ist letzlich aber Quatsch, weil kein Programm 100% Stabilität im Alltagsbetrieb garantiert.
Bester Test ist immer noch das zoggen.

Was hat das Netzteil denn für Werte auf der 12V Schiene? Wie alt? Netzteile altern auch und bringen nicht mehr die Leistung wie beim Kauf.

Usw...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1877 am: 14.August 2014, 21:31:03 »

Prime95 24h stabletest mache ich regelmäßig wenn ich gerade übertaktet hab und sehen will ob der Prozessor das mitmacht, für sonst ist das eigentlich nix gut.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1878 am: 14.August 2014, 21:41:07 »

Um die passenden Settings fürs OC der CPU zu finden reichen i.d.R 60min. aus und danach zeigt es sich im Alltag, ob das System stabil läuft.
Hatte stabile 24h Prime Tests und danach gabs Probs in Spielen. Da kann man sich ne Menge Zeit sparen.

Wird beim Threadersteller aber wohl unnütz sein. Infos zum Netzteil, zu der Leistung (12V Schiene) usw. wäre hilfreich.
Sieht auf den ersten Blick aber nach dem Netzteil aus. Ohne nähere Infos aber schwer zu sagen. Stromstecker werden wohl alle angeschlossen sein.
Da gehe ich jetzt einfach mal von aus.^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #1879 am: 15.August 2014, 00:16:10 »

Nur um nochmal drauf zurück zu kommen: Ich hatte schon Settings, die die härtesten Spiele durhcehalten haben aber keinen Prime stable Test.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 395   Nach oben