MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1077882 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2660 am: 31.März 2015, 14:47:53 »

Ernsthaft. Support anrufen ^^
Und wenn die was erzählen von "Deinstallieren sie doch mal das und das" dann frag einfach ob du an jemanden weiter gegeben werden kansnt, der auch Ahnung hat.
Oder sag jedesmal wenn sie mir irgendwas Clientsoftwareseitigem kommen "hab ich schon gemacht".
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2661 am: 31.März 2015, 15:06:37 »

Es scheint ja kein vernünftiges Freeware-Backup-Programm zu geben, womit ich Fotos auf DVD sichern kann. Entweder muss ich die DVDs vorher alle manuell formatieren, weil sie sonst nicht erkannt werden, oder die Programm vermelden nach kurzer Zeit Fehler. Personal Backup und ZBackup haben auf diese Weise versagt. Das hat mich jetzt schon acht Rohlinge gekostet, die ich wegschmeißen kann. Hat jemand einen Vorschlag?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2662 am: 31.März 2015, 15:14:24 »

Benutzt du DVD-RAM oder DVD-(+)RWs?
Mit letzteren gibt es da Probleme, soweit ich weiß.
Oder gar ganz normale DVDs?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2663 am: 31.März 2015, 15:16:33 »

Ganz normale DVDs. Wie all die Jahre zuvor auch. Nur muss ich jetzt >480 GB an Fotos und Filmen sichern, da hatte ich eigentlich keine Lust die Daten immer einzeln so lange zu selektieren, bis ich die 4,37GB/DVD zusammen habe. Dafür sollte es doch wohl ein programm geben, dachte ich. Aber Fehlanzeige.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ajaciede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2665 am: 31.März 2015, 15:21:33 »

Mobile Platte, mit DVDs wirste da nicht glücklich.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2666 am: 31.März 2015, 15:27:35 »

Ja, stimmt. Nur habe ich jetzt eben schon die ganzen DVDs hier, was soll ich denn sonst damit?!  :laugh:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2667 am: 31.März 2015, 15:32:37 »

Aufeine Schnur aufreihen und damit euer Wohnzimmer dekorieren. Madame wird sich mit Sicherheit über diese tolle girlande freuen. Gibts aber nciht vielleciht ein Brennprogramm, dass sowas wie Multidisk oder so kann? ICh hab ewig nix gebrannt, aber ich glaube das war doch früher ganz normal, dass es eeinfach hieß "Datenträger voll, nächsten rein". Oder möchtest du die Fotos vorher packen?

Workaround wäre natürlich eine .rar mit je 4,36 GB großen Parts. :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2668 am: 31.März 2015, 15:36:40 »

Das Zippen wird wohl der letzte Ausweg sein, den ich eigentlich umgehen wollte. Immerhin möchte ich von den DVDs auch Einzelfotos herausgreifen können, wenn nötig.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2670 am: 31.März 2015, 18:21:02 »

Ich muss mir alles neu kaufen, weil mein jetziger PC ins Arbeitszimmer kommt.

Ok, ich stell die Tage mal was zusammen!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2671 am: 31.März 2015, 21:36:32 »

Wisst ihr, ob das Spiel mehrere Rechenkerne unterstüzt? Oft ist es ja so, dass der Prozessor zwar High-End ist und z.b acht Kerne besitzt, das Game aber gar nicht für Multi-Kern Prozessoren ausgelegt ist und nur einen Kern auslastet.
Der Vorteil durch mehr Kerne ist im FM 2015 bei normalen Einstellungen sehr gering. Lediglich die Spielberechnung mit maximalen Details nutzt die vorhandenen Kerne wirklich aus. Das führt dazu, dass selbst ein aktueller Pentium fast auf Augenhöhe mit aktuellen i5 oder i7 agiert, wenn man im wesentlichen die Standardeinstellung nutzt.
http://community.sigames.com/showthread.php/421603-Football-Manager-15-Benchmark-Thread

Das gilt aber erstmal nur für den Football Manager 2015 und wenn man den Prozessor nicht gleichzeitig anderweitig belastet. Sollte in einer der nächsten Versionen der Multicore-Support verbessert werden, kann das ganz schnell anders aussehen. Und da auch die nächsten FM noch gut laufen sollen, würde ich an deiner Stelle je nach Budget eher zu einem aktuellen i3 oder i5 greifen, aufgrund der aktuellen Abhängigkeit von der Leistung pro Kern auf jeden Fall zu einem Intel.

Wenn du den Rechner erst Ende Mai kaufst, sind bis dahin wahrscheinlich auch einige Prozessoren der neuesten Generation auf dem Markt (Broadwell). Die werden zwar vermutlich nicht viel schneller laufen, aber zum Teil eine deutlich stärker integrierte Grafik besitzen. Hier lohnt es sich zu schauen, was zum Zeitpunkt des Kaufes tatsächlich zu bekommen ist.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Aki!

@ Signor Rossi: Wow!! Klasse! Vielen Dank!  :)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2672 am: 31.März 2015, 21:44:50 »

Ganz normale DVDs. Wie all die Jahre zuvor auch. Nur muss ich jetzt >480 GB an Fotos und Filmen sichern, da hatte ich eigentlich keine Lust die Daten immer einzeln so lange zu selektieren, bis ich die 4,37GB/DVD zusammen habe. Dafür sollte es doch wohl ein programm geben, dachte ich. Aber Fehlanzeige.
Hast du kein Nero? Das kann das soweit ich weiß.
Einfach daten in Nero Express reinziehen, der sagt dir wieviele DVDs du brauchst und ab gehts.
Ist zwar ewig her dass das benutzt habe aber wenn mich recht erinner ist das so^^
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2673 am: 01.April 2015, 08:48:41 »

Wieso sicherst du die Fotos nicht auf eine externe USB Platte?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2674 am: 01.April 2015, 09:02:56 »

Mobile Platte, mit DVDs wirste da nicht glücklich.

Ja, stimmt. Nur habe ich jetzt eben schon die ganzen DVDs hier, was soll ich denn sonst damit?!  :laugh:


:D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2675 am: 01.April 2015, 09:04:37 »

Ja ok, man sollte nicht nur die letzten Beiträge lesen. :P
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BGC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2676 am: 01.April 2015, 09:07:01 »

Ich würde aber eher die DVDs abschreiben und eine Platte nehmen, anstatt den Aufwand zu betreiben. Die Zeit, die man dafür aufwendet ist sicherlich kostbarer als die DVDs (die man zur Not ja noch irgendwo verscherbeln oder anderweitig nutzen kann).
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2677 am: 03.April 2015, 12:12:19 »

edit.
« Letzte Änderung: 03.April 2015, 15:26:47 von Signor Rossi »
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2678 am: 03.April 2015, 18:45:17 »

Habe meinen "neuen" Rechner jetzt seit 4 Monaten an Betrieb und soeben meldete sich das Baby mit lauten klappern beim Hochfahren. Nach panischem Herunterfahren und kurzer Fehlersuche (samt Säubern der Innern, sah besser aus als erwartet, + für die Staubfilter) kann ich den Gehäuselüfter als Quelle benennen. Er läuft schlicht unrund, tut aber (noch) seinen Dienst. Die Lüftersteuerung schaltet den Lüfter ohnehin ab, wenn - wie jetzt - die Technik nicht gefordert wird. Es handelt sich hierbei um den zum Gehäuse gehörenden Propeller, habe also nichts nachträglich eingebaut (entgegen der Empfehlungen bei den Bewertungen zum Gehäuse auf MF). Da es aber wohl keine Dauerlösung ist sich beim Hochfahren die Ohren zuzuhalten die recht einfache Frage:

Kann jemand einen 200mm Lüfter (weiß gerade nicht ob 25mm oder 30mm) oder Hersteller empfehlen, der für gute Verarbeitung bekannt ist? Es muss nicht flüster-leise sein, aber nach 4 Monaten schon solche Unwuchten und Störgeräusche sind nicht akzeptabel. Setzen sechs, Cooler Master.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #2679 am: 03.April 2015, 22:49:10 »

Ich hätte ein Soprano-Case hier im Arbeitszimer, das eigentlich auf den Schrott soll. Ist von 2008. Wenn Du willst, schau ich mal, ob ich den Lüfter da raus bekomme. Würde ihn Dir dann schenken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.