MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer-Experte gesucht  (Gelesen 1077584 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3920 am: 28.November 2016, 18:03:02 »

Hallo zusammen,

ich möchte lediglich eine neue Grafikkarte mir holen, da ich im Spiel(FM17) während 3D Spiels z.b die Zuschauer nicht sehen kann.

Wenn ich Grafikkartenqualität im Spiel höher einstelle , sehe zwar die Zuschauer aber Spiel ruckelt gewaltig. Daher benötige ich eine bessere Grafikkarte . Z.Zt habe ich eine AMD RADEON HD 5450.

Sie sollte bis 150,- EUR kosten.

Danke im Voraus.

Gruß

LV

Eventuell die 1050er von Nividia wenn es dir nur auf den FM ankommt?

Danke genauso ist es  ich schaue mir mal an was die so kostet...
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3921 am: 01.Dezember 2016, 22:01:52 »

Komme nicht ganz mit Gimp klar, bei PS 7 konnte ich Ebenen Rastern? damit ich sie skalieren/kopieren/verschieben konnte, bei Gimp finde ich es nicht?
Vllt hilft mir hier ja einer. MS Google spuckt nichts klares aus  >:D
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3922 am: 02.Dezember 2016, 09:19:47 »

Danke genauso ist es  ich schaue mir mal an was die so kostet...

Ich würde keine neue Grafikkarte mit nur 2GB mehr kaufen, zumindest dann nicht, wenn du sie etwas länger und auch für andere Spiele nutzen möchtest. Falls es nur um den FM geht, könntest du auch eine gebrauchte Grafikkarte (ebay Kleinanzeigen) nehmen, eine HD 7870 bekommst du für 50-60 €, die hat mir beim FM16 für höchste Einstellungen gereicht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3923 am: 12.Dezember 2016, 11:26:23 »

Gibt es hier einen Facebook-Experten. Es geht darum: Ich möchte einen Status posten, der auch geteilt werden darf/soll von meinen Freunden. Allerdings sollen den gewisse Leute aus der Freundesliste nicht sehen, aber Freunde von Freunden dann durchs Teilen schon. Das hat einen ganz einfachen Grund: Durch Studium habe ich quasi zwei große Blöcke. Freunde von zu Hause und die Leute, die ich im Studium kennen gelernt habe. Diese habe ich in Facebook nun schon in Gruppen organisiert. Da ja ein Problem von Facebook ist, dass man von so vielen Leuten mit halbinteressanten Sachen bombardiert wird, die zum Teil auch nervig sind. Mein Anliegen wird zwar nicht nervig sein, hat aber mit etwas zu tun, für das ich mich in meiner Heimat einsetzte und mit dem die Leute aus dem Studium dementsprechend nichts anfangen können. Da ich auch erwarte, dass dieser Status immer wieder kommentiert und geteilt wird, würde der bei den Leuten nach den Facebooklogiken immer wieder auftauchen, da ich durch Gruppen viel mit den Leuten zu tun habe. Die würden also immer wieder etwas zu sehen bekommen, dass sie einfach nicht interessieren wird und das will ich halt verhindern. Da ich solche Posts wohl in naher Zukunft ein paar Mal absetzen muss, wäre da eine Möglichkeit gut.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass man manuell einstellen kann, wer was sieht.

Da steht nun, dass Freunde von Freunden den Status sehen können, aber Bekannte (als Platzhalter für Studium) den nicht sehen können. Klappt das also, dass der Beitrag teilbar ist von den Freunden aus der Heimat und ich den anderen nicht auf die Nerven gehe? Es geht darum, dass den Beitrag zwar Leute sehen können, die nicht meine Freunde sind, einige Freunde aber nicht. Hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.

Prinzipiell würde sich wohl keiner beschweren, aber mir geht sowas halt immer irgendwie auf die Nerven. Da will man auf Facebook Neuigkeiten ansehen und liest dann "Blitzer in Hannover, XY Straße", "Dorffest bei Bremen". Schön für die Leute aus der Nähe, interessiert mich aber nicht. Diesen unbedeutenden Informationen will ich entgegen wirken.
Und für alle Gegner von Facebook. Ich benutze es auch kaum noch und leider gibt es sonst keine Möglichkeit (außer TV, Radio, Zeitung) eine solch große Zahl an Leuten zu erreichen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3924 am: 12.Dezember 2016, 14:06:59 »

Ich würde mich nciht als Experten bezeichnen, aber genau so würde ich es machen. Freunde von Freunden zulassen und die selbstangelegte Gruppe der Freunde aus dem Studium aussschließen. Bzw. glaube ich, dass die Gruppe der Freunde von Zuhause ebenfalls zugelassen werden muss, wobei ich mir da nicht sicher bin, schaden kann es aber nicht.
Ich bin zwar schon seit Jahren Facebookgegner (Nicht aus den gewöhnlichen Gründen, sondern einfach weil ich es hasse mich fremdschämen zu müssen), benutze es aber selbst nach wie vor, es ist einfach nützlich für manche Dinge. Außerdem hab ich die meisten Idioten mittlerweile entfernt ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3925 am: 12.Dezember 2016, 14:14:22 »

Ich habe bei meiner letzten Wohnungssuche (etwa 1 Jahr her) die Erfahrung gemacht, dass Posts nur geteilt werden können, wenn sie öffentlich gepostet werden.
Dazu muss man sagen, dass ich mir auch nicht unmenschlich viel Mühe gemacht habe, um das zu ändern. Müsstest du mal in irgendeiner Weise ausprobieren, ob solche Posts überhaupt geteilt werden können.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3926 am: 12.Dezember 2016, 23:50:50 »

Kennt sich jemand aus mit dem manuellen starten eines Teamspeaks über Putty?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3927 am: 13.Dezember 2016, 11:04:19 »

Moin, ich hab mir jetzt DSL 50 mit EntertainTV bei der Telekom bestellt, habe aber auf das mieten des Routers verzichtet und bin nun auf der Suche. Ich schwanke zwischen der Fritzbox 7490 und 7560. Letztere scheint mir aber, obwohl neuer, schlechter zu sein (ok es ist das abgespeckte Model des ganz neuen). Hat hier wer Erfahrungen? Bisher hab ich mich nie damit beschäftigt, da man das Ding ja eh immer dazu bekam.

Das neueste Model und überhaupt alles was teurer als 250 Euro ist fällt aus, da ich den Preis für so einen Plastekasten nicht einsehe  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3928 am: 13.Dezember 2016, 16:25:13 »

Ob und welche der beiden Fritzboxen besser ist kann ich dir leider nicht sagen aber bei uns ist die 7490 jetzt seit ca 1 Jahr im Einsatz und läuft fast problemlos. Lediglich einmal hatte sie sich an irgendwas verschluckt und musste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Die Bedienung und Nutzeroberfläche ist so einfach wie man es halt von Fritzboxen kennt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3929 am: 13.Dezember 2016, 17:09:43 »

Mit der 7490 bin ich auch hoch zufrieden, mehr kann ich aber ebenfalls nicht sagen ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3930 am: 13.Dezember 2016, 17:18:38 »

Ich seh schon, der Wegfall des Routerzwangs ist noch zu neu  ;D

Aber 7490 macht mir von der Preis/Leistung her auch noch den besten Eindruck.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3931 am: 14.Dezember 2016, 12:23:05 »

Kann jemand eine gute LTE Außenantenne empfehlen?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3932 am: 14.Dezember 2016, 14:12:49 »

Ich würde mich nciht als Experten bezeichnen, aber genau so würde ich es machen. Freunde von Freunden zulassen und die selbstangelegte Gruppe der Freunde aus dem Studium aussschließen. Bzw. glaube ich, dass die Gruppe der Freunde von Zuhause ebenfalls zugelassen werden muss, wobei ich mir da nicht sicher bin, schaden kann es aber nicht.
Ich bin zwar schon seit Jahren Facebookgegner (Nicht aus den gewöhnlichen Gründen, sondern einfach weil ich es hasse mich fremdschämen zu müssen), benutze es aber selbst nach wie vor, es ist einfach nützlich für manche Dinge. Außerdem hab ich die meisten Idioten mittlerweile entfernt ;)

Danke für die Einschätzung und auch an Topher. Ich teste das nun mal so, wenn nicht bin ich halt der typische Facebooknutzer und nerve einen Teil meiner "Freunde" mit für sie absolut belanglosem Zeug. Sollte ja jeder gewohnt sein ;D Habe jetzt einfach alle, die damit nichts anfangen können in eine Gruppe gepackt und der Rest ist weiter ganz normal gelistet. So wird das schon klappen.
Facebook an sich hat für mich nur ein großes Plus. Man erreicht schnell viele Leute und ist daher für etwas, was Werbung/Aufmerksamkeit braucht, ganz in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist: Das x-te Bild von "Namen die statistische gesehen blablabla" :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3933 am: 15.Dezember 2016, 18:21:49 »

Mein recht neuer PC mit Windows 10, mit dem ich zufrieden bin, hat heute nach dem PC Start nicht diesen typischen piepton abgegeben.In Windows kam ich aber genauso wie immer und es wird mir auch nichts merkwürdiges angezeigt.Komischerweise nach neustart piept das Dingen wieder  :laugh: War jetzt halt das erste mal ohne den typischen bios piep ton.Woran kann das liegen und ist vlt. irgendwas kaputt?Jedenfalls läuft wieder alles und ich kam ja auch in Windows normal rein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3934 am: 15.Dezember 2016, 21:45:09 »

Schau dir mal den Eventlog an, ob irgendwas Verdächtiges dabei ist.
http://praxistipps.chip.de/windows-10-ereignisanzeige-oeffnen-so-gehts_42570

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3935 am: 15.Dezember 2016, 22:27:07 »

Kein kritischer Fehler.2,3 normale Fehler und ein paar Warnungen.Windows ist relativ frisch noch installiert und läuft sauber.Hab aber nichts finden können was auf den Boot Vorgang hinweist.Auch genau nochmal geguckt unter den Admin Vorgängen, sprich dann wo ich den PC heute angemacht habe und kein piep Ton kam.Lustigerweise "piept" der Rechner jetzt auch immer, wenn ich neu starte.Und wie geschrieben, dass war das erste und einzige mal wo er das nicht gemacht hat.Wenn was kaputt wäre, hätte das Ding ja gar nicht normal gebootet, denk ich mal?Vlt. hat der Speaker? einfach einmal ausgesetzt?Fragen über Fragen  ;D Ah, diese Computer Dinge machen mich noch fertig  ;)
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3936 am: 19.Dezember 2016, 18:54:24 »

Servus,
ich stehe momentan vor einer Entscheidung und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein wenig behilflich sein könnt. Momentan arbeite und spiele ich auf einem relativ langsamen und alten Desktop-PC. Da mich die langen Wartezeiten und Aufhänger mittlerweile relativ stark ankotzen möchte ich nun etwas neues anschaffen. Für verschiedene tägliche Tätigkeiten brauche ich einen Laptop weshalb habe ich mir überlegt beides zu kombinieren und quasi einen Gaming-Laptop zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie sinnvoll das ganze ist. Es klingt zwar verlockend einen so leistungsstarken Computer ganz einfach transportieren zu können, Unterwegs werde ich diese Power aber kaum brauchen. Andererseits weiß ich aber auch nicht ob es sich wirklich lohnt einen Gaming-PC zu bauen und dazu einen schwachen Laptop zu kaufen, ohne dabei mein Budget/Schmerzgrenze von 1000-1100€ zu überschreiten. Ich würde gerne einfach mal wissen was ihr dazu sagt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3937 am: 19.Dezember 2016, 19:41:49 »

Wenn du Monitor, Tastatur und Maus schon hast und auch weiterbenutzen kannst, finde ich die Kombination Desktop PC und Notebook besser. Vllt. reicht dir auch ein gutes gebrauchtes Notebook? Die haben nur oft Probleme mit dem Akku, was natürlich für die mobile Nutzung doof ist. Sowas sollte für normale Officearbeiten reichen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B01HOCR2EI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&tag=1-1-1-21&creative=6742&creativeASIN=B01HOCR2EI&linkCode=am2

Wenn das für dich in Frage kommt, kann man mit 800,- € schon einen guten PC zusammenstellen. Wenn du selber zusammenbauen kannst, was aber nicht schwierig ist, auf Youtube gibt es auch massenhaft Anleitungen, ansonsten musst du ca. 100,- € für den Zusammenbau rechnen.
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3938 am: 19.Dezember 2016, 19:59:54 »

Ok, Danke schonmal. Maus und Tastatur würde ich definitiv weiter benutzen. Der Monitor geht auch noch klar auch wenn ich hier eventuell später noch was neues kaufen würde. Auch wenn es schon in der Vergangenheit öfter schon besprochen wurde. Hast du vielleicht eine Seite wo es gute Setups gibt? Selbst zusammenschrauben traue ich mir zu, nur zusammenstellen da bin ich ein wenig unsicher weil ich kaum Plan habe. Primär wäre mein Fokus auch auf dem Desktop-PC, um da ordentlich Power zu haben. Der Laptop ist dann erstmal zweitrangig und wird von dem was übrig bleibt bezahlt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Computer-Experte gesucht
« Antwort #3939 am: 20.Dezember 2016, 02:20:49 »

In der Vergangenheit war der Systembuilder von Alternate.de immer ganz gut weil er auch berücksichtigt hat ob die Komponenten auch von den Steckplätzen und dem Stromverbrauch her zusammenpassen. Andere Anbieter wie Mindfactory etc sollten eigentlich auch sowas haben.
Gute Komplettsysteme gibt es auch aber selbst zusammenstellen ist eigentlich besser und wenn du ein bestimmtes Budget und Setup vor Augen hast wirst du hier im Forum gut beraten ob und welche Komponenten etwas taugen  :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER