MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lex Immers  (Gelesen 1290 mal)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Lex Immers
« am: 24.März 2011, 18:24:59 »

KLICK MICH

 ??? Was sagt ihr dazu? Ich bin ziemlich schockiert, wenn ich das so lese. Selbst wenn er es nicht so meinen sollte, muss man diesem Kerl attestieren, dass er einen Ratsch im Kappes hat. Dass da der ganze Saal mitgesungen haben soll (wenn es denn stimmt) finde ich allerdings noch bedenklicher.. ::)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lex Immers
« Antwort #1 am: 24.März 2011, 18:30:04 »

Hab ich gestern schon in der Zeit gelesen. Es rächt sich, dass unsere niederländische Nachbarn die Ereignisse im 3. Reich niemals richtig aufgearbeitet haben. Ist in meinen Augen ein mehr als geschmackloser Vorgang. Man kann nur darauf hoffen, dass die jungen Menschen besser dafür sensibilisiert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Lex Immers
« Antwort #2 am: 24.März 2011, 18:32:45 »

Kennt ihr nicht den äußerst beliebten Schlachtruf 'Hamas,Hamas, alle Joden aan het gas' bei unseren holländischen Nachbarn? Hetze gegen Ajax und damit auch Juden ist da sehr beliebt. Genau wie Fusballfans da drüben einen unglaublichen Hass auf Deutsche haben, überall um die Amsterdamer Arena sind Sticker mit Anti Deutschen Parolen verklebt usw.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lex Immers
« Antwort #3 am: 24.März 2011, 21:33:15 »

Ich finde es immer problematisch, wenn Fussball eine politische oder religiöse Dimension annimmt. Finde diese pro/contra Juden-Geschichte in Holland nur daneben.
Ähnlich abstossend finde ich aber, wie das Old Firm Derby (Glasgow) teilweise zur Schlacht der Religionen stilisiert wird.

In solchen Situationen kann der Fussball letztendlich nur seinen Zweck verfehlen. Im Idealfall soll er die Menschen eigentlich sogar verbinden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Lex Immers
« Antwort #4 am: 25.März 2011, 16:24:16 »

Mein Beitrag passt hier nicht wirklich rein, einen neuen Thread wollte ich aber auch nicht aufmachen. SO sollte Fussball sein:
http://www.youtube.com/watch?v=jU4oA3kkAWU

Zitat
This film is based on a true story. In 1986 a football team that lived on a little island in the south of Thailand called "Koh Panyee". It's a floating village in the middle of the sea that has not an inch of soil. The kids here loved to watch football but had nowhere to play or practice. But they didn't let that stop them. They challenged the norm and have become a great inspiration for new generations on the island.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.