MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann sind die FM-Spieler hier im Forum geboren?

Nach 1990
- 26 (15.5%)
Zwischen 1980 und 1989
- 85 (50.6%)
Zwischen 1970 und 1979
- 42 (25%)
Zwischen 1960 und 1969
- 12 (7.1%)
Vor 1959
- 3 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 162


Autor Thema: Alter der FM Zocker  (Gelesen 14690 mal)

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Alter der FM Zocker
« am: 07.April 2011, 21:23:53 »

Hallo zusammen,

ich weiß ned ob es das hier schon mal gab. Aber in einem anderen Fussballmanagerforum hab ich das mal gelesen.
Wie alt sind denn eigentlich die FM Zocker und wie lange spielen sie schon einen Fussballmanager. Und wenn ja welchen haben sie gespielt?
Fang gleich selbst an. Bin 45 Jahre und hab auf einem C 128 mal einen Footballmanager gespielt. Der hieß glaub ich auch so. Dann natürlich den Bundesligamanager, Kurt, Anstoss 3 und 4, Fussballmanager 2001, 2007, 2009 und jetzt FM 2011.

Gruß

olli

P.S. Wenn das jetzt hier ned reinpasst einfach irgendwohinschieben

Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #1 am: 07.April 2011, 21:34:13 »

25...
Fußballmanager spiele ich eigentlich seit ich lesen kann...
BMH, CM 1+2 (Die bei der Entwicklung meiner Englischkenntnisses sehr gute Dienste geleistet haben)
Bundelsiga Manager 97, CM3+ alle Nachfolger, Anstoss 2 und 3, Fifa Soccer Manager und später EA FM auch immer mal gespielt, nie lange dabei geblieben,
seit der Trennung von SI und Eidos CM und FM auch immer gespielt, auch wenn das CM-Produkt immer das nachsehen hatte, CM11 hab ich nichtmehr gekauft...
Gespeichert

Grassi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #2 am: 07.April 2011, 21:38:24 »

Hi,

eigentlich sinnloser Thread  ;)

33,

ich hab mal begonnen mit Premier League Manager 1993, dann Bundesliga Manager Professional, die Anstoß Reihe und dann irgendwann die EA Manager Reihe.
Von dieser hab ich jetzt echt die Nase voll und bin dabei eine neue Ära für mich einzuleiten mit dem Football Manager von Sega  :)

Ohne Manager kann ich ja doch nicht !!

Gruss Grassi
Gespeichert

Alfie

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #3 am: 07.April 2011, 21:43:47 »

Dachte bin mit 43 schon wieder der "Opa" der Sim  ;) aber nein, meine Anfänge mit Fußballmanager liegen wohl auch beim C64, dann folgte der Bundesligamanager, irgendein italienischer Manager, Anstoss 1-3, CM 2001, EA´s FM bis 2007 uns seit 2007 nur noch FM, zwischendrin habe ich bestimmt noch einige unnötige FM-Spiele diverser internationaler Hersteller, werde zuhause mal schauen ob ich die Spiele irgendwo noch finde und dann hier präsentieren.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 01:51:19 von Alfie »
Gespeichert
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #4 am: 07.April 2011, 21:50:58 »

Fügt doch mal ne Umfrage hinzu. (z.B. U20, 20-30, 30-40...) Dann behält man den Überblick. ;)

Hab auf Amiga 500 mit dem Bundesligamanager Classic angefangen und dann irgendwie alles mindestens mal angespielt. Bin mit dem CM 03/04 in die SI-Reihe eingestiegen und habs bisher nicht bereut! :D Bin jetzt 27 und mein absolutes Managerhighlight war definitiv Anstoss 3. Da haben wir damals im Hotseatmodus gefühlt 1000 Saisons gespielt.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #5 am: 07.April 2011, 21:55:31 »

@Aachen4ever

stimmt. Anstoss 3 war einfach eine neue Liga. Hätte damals fast meinen Computerbildschirm aus dem Fenster geschmissen, weil wieder so eine Lusche vorm Tor versagt hat. Aber wie gesagt, hätte. Hab ich natürlich ned. Diese Röhrenmonitore waren schon sehr schwer.

Gruß

olli
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #6 am: 07.April 2011, 22:51:55 »

Ich füge gleich mal eine Umfrage hinzu und frage da nach dem Geburtsjahr, was ja eher weiterhelfen wird. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #7 am: 08.April 2011, 00:06:39 »

19 Jahre

2006-2011 EA Manager
dann wusste ich es kann so nicht weitergehen.

Jetzt meinen ersten Sega Manager geholt = )
Und ich find ihn ganz toll^^
Gespeichert

KittieIsGod

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #8 am: 08.April 2011, 08:51:43 »

27..

angefangen mit dem football manager auf c64...dann cm 93, anstoss1 bis 2007,bundesliga manager 1 bis 97, fussball manager 2000 bis 2005, kicker manager, ran-trainer 1-3 natürlich  :P ..und seit 2007 den fm...hab bestimmt noch was vergessen..ah ja da gabs doch von ea noch son ding vorm fussball manager-> fifa manager 97  ;D
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #9 am: 08.April 2011, 08:54:39 »

oh... Ran Trainer hatte ich gnaz vergessen.
Unvergesslich: Ran Trainer 2 :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #10 am: 08.April 2011, 09:18:36 »

Bei mir lagen die Anfänge auch beim Football Manager auf dem C64. Später dann der Bundesliga Manager, Premier Manager, die Manager Variante von Kick Off (was habe ich die geliebt!), Graham Taylor's Fooball Manager (oder so ähnlich, auch den habe ich geliebt), wirklich jeden Championship Manager, bis SI den FM herausgebracht hat, bin dann ohne zu überlegen auf den umgestiegen.

Achja, bin Bj. 1977.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #11 am: 08.April 2011, 09:20:53 »

oh... Ran Trainer hatte ich gnaz vergessen.
Unvergesslich: Ran Trainer 2 :)
Habe mir extra ein Programm heruntergeladen was die Systeme von damals emuliert, nur um den nochmal spielen zu können. Ein ganz großes Ding, vor allem mit Original Videoansagen von Johannes B Kerner bei Spielzusammenfassungen und Interviews.
Angefangen hats bei mir aber mit Anstoss 2... Dann ging es irgendwann herüber zu Anstoss 3 und Fussball Manager 2004 (habe Football Fusion geliebt, genau wie A3 Action). Später dann in den Football Manager 2008 eingestiegen. Den FM 09/10 habe ich ausgelassen, mein nächster Kauf war dann erst der Football Manager 2011.
Wenn ich heute mal keine Lust auf strenge Simulation habe und einfach nur ein paar Saisons durchspielen will, dann werf ich Anstoss 3 rein und spiel eine Runde.

Dazwischen gabs verschiedene Spiele, die ich aber nicht lange gespielt habe. z.B. 4-4-2, Kicker Manager 2, Kicker Manager 2004, Fussball Manager Fun, Fussball Manager 2005/2006, Bundesliga Manager X, Anstoss 4, Fifa Manager 97... Die Vorliebe für Managerspiele hat sich aber nicht nur auf den Fussball bezogen, habe zum Beispiel den Grand Prix Manager 2 von Microprose von 1996 saugerne gespielt. Ein Spiel, was auch heute noch ohne Probleme mit den heutigen Simulationen mithalten kann.

Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #12 am: 08.April 2011, 09:23:35 »

Jaa, Grand Prix Manager 2 war riesig.
Ich hab aber auch z. B. Eishockey Manager gespielt...
Gespeichert

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #13 am: 08.April 2011, 09:52:17 »

Geht doch nix über den guten, alten "Bundesliga Manager Professional". Das war mein erster Manager. Man, hab ich den gern gezockt. Dann eben die "übliche" Manager-Laufbahn über Bundesliga Manager Hattrick", die Anstoss-Reihen, EA - Manger bis hin zum Footman.
Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #14 am: 08.April 2011, 09:55:42 »

bin auch schon sehr lange dabei, und bevorzuge generell Managerspiele

angefangen mit nem abgetippten Bundesligamanager aufm C64 (da gabs Zeitungen wo man BASIC-Programme abtippen konnte), dann Premier Manager, Bundesliga Manager-Serie, Hattrick, Ran Trainer, Anstoss-Serie, Fussball Mananger und CM/FM seit CM2
dazu Grand Prix Manager 2 (immer noch der beste Formel1-Manager..), Eishockey Manager, NHL Eastside Manager und andere diverse

auch so "Exoten" wie Soccer Boss, Wayne Gretzky Hockey (in Verbindung mit dem Hockey League Simulator), NFL Head Coach
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #15 am: 08.April 2011, 10:21:12 »

27..

angefangen mit dem football manager auf c64
...dann cm 93, anstoss1 bis 2007,bundesliga manager 1 bis 97, fussball manager 2000 bis 2005, kicker manager, ran-trainer 1-3 natürlich  :P ..und seit 2007 den fm...hab bestimmt noch was vergessen..ah ja da gabs doch von ea noch son ding vorm fussball manager-> fifa manager 97  ;D

mal sehen.


alter 27, also 1983 oder 1984 geboren. der football manager kam 1982 raus.
da hast du ja schon als baby an der seitenlinie rumgebrüllt! ;)

aber on-topic:

37,

angefangen mit football manager, football director, soccer boss, the league u.v.a. auf dem c64
dann player manager von anco, premier manager,anstoss 1,2 und 3 und den allerersten championship manager auf amiga,
dann gings mit dem cm93 weiter und geht bis heute zum fm11.
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 10:23:49 von JCash3000 »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #16 am: 08.April 2011, 10:23:20 »

Hab gehört man kann Spiele auch noch spielen, wenn sie veraltet sind...
Kann mir sehr gut vorstellen, wie das war:
Man wird älter und man hat dann eben den C64 im Haus(halt) - sonst nix...
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #17 am: 08.April 2011, 10:25:31 »

Zuerst Football Manager auf dem C64 immer bei einem Freund. Danach spielte ich alle möglichen Manager auf dem Amiga500, am längsten wohl Bundesliga Manager, BMP und BM Hattrick, Anstoss sowie den ersten Championship Manager. Mangels Computer gab es dann eine jahrelange Pause, ehe ich mit Kurt so um 2000 rum wieder eingestiegen bin. Es folgten 2-3 EA Manager ehe ehe ich irgendwann zufällig merkte, dass es zu dem alten Championship Manager etliche Nachfolger gab. Das heißt seit dem CM03/04 bin ich wieder bei SI :).
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #18 am: 08.April 2011, 10:35:13 »

Alle FM´s seit C64, nur noch SI ab 2004.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #19 am: 08.April 2011, 10:36:23 »

Meine Liebe für Fußball und Fußballmanager begann erst vor ca 8 Jahren, als Anstoss 3 in irgendeiner Computerzeitung als Beilage drin war. War davon so begeistert, dass dann nicht mehr davon los kam. Ein weiteres Schlüsselerlebnis war die WM 2006. Danach fiel mir PES und der EA-Manager auf. Nachdem dieser aber immer schlechter wurde und meine gestiegenen Bedürfnisse nicht mehr befriedigen konnte, war ich auf der Suche nach Alternativen. Durch den FM-Stats-Patch für PES wurde ich auf den FM09 aufmerksam. Seit dem gibt es für mich nur noch das Produkt von SI.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf