Verschiedenes > Hall of Fame

Der König übernimmt

Seiten: << < (18/37) > >>

Khamis:

Juni 2013 – auf dem Platz

01.06.
Ich weiß, ihr vermisst das Finale der Champions League. Es fand diesmal nämlich erst am 01.06. statt.




Arsenal London, das etwas glücklich gegen uns weiter gekommen ist, gewinnt die Champions League. Was sagt uns das? Wir können sehr stolz auf uns sein! Nächstes Jahr greifen wir neu an.

Die Auszeichnungen der Champions League

Bester Spieler

CR ist mit einer Durchschnittswertung von 7,86 der beste Spieler der Champions League. Zwei ManU-Spieler folgen ihm. Kein Messi, kein Iniesta, kein sonst was...

Torschützenkönig

Wieder gewinnt Cristiano Ronaldo mit seinen 8 Treffern diesen Titel. Etwas überraschend ist Patrick Helmes direkt dahinter, gute Leistung vom deutschen Nationalspieler.

Wir sind aber auch mal wieder in unserer Paradedisziplin vertreten:

Gegen uns werden eben nur schöne Tore geschossen, dieses Mal reichte es aber nicht für Platz 1.


Die Tabellen der großen 4 Ligen

Barclays Premier League England

Manchester holt souverän den Titel. Die Big Four teilen sich die ersten 4 Plätze, es gibt keine großen Überraschungen in der diesjährigen Premier League Saison.   

Liga BBVA Spanien

Jose Mourinho und Real Madrid dominieren die spanische Liga nach Belieben. Der FC Barcelona landet ganze 11 Punkte hinter dem Erzrivalen. Ansonsten gibt es auch hier keine großen Überraschungen.

Serie A Italien

Die zwei Mailänder Klubs stehen wieder ganz oben. Juventus Turin enttäuscht wieder mal und qualifiziert sich nicht für einen europäischen Wettbewerb. Sampdoria Genua mit Superstar Pazzini ist sicherlich die Überraschung der Saison. Auch meine alten Rivalen aus Neapel bleiben glanzlos auf dem 10. Platz.

Bundesliga Deutschland

12 Punkte Vorsprung, das Fernglas gehört ausgepackt. Der FC Bayern holt wieder mal den Meistertitel in der Bundesliga. Überraschend dass Köln sich mit einem großen Vorsprung auf Platz 3 vorarbeitet. Werder Bremen und der VFL Wolfsburg enttäuschen auf ganzer Linie.

02.06.
Eine Schockmeldung eilt zu mir

Der Stürmerstar fällt für 3 Wochen aus und ist somit gegen die Dänen nicht dabei.

03.06.
Ich nominiere meinen Kader für die Länderspiele gegen Dänemark (Quali) und Singapur (Test).


08.06.
Nun geht es gegen die Dänen, zu Hause sind Siege Pflicht!

Erstmal die Tabelle

Die Dänen sitzen uns im Nacken, wenn wir das Spiel gewinnen machen wir einen Riesenschritt Richtung Weltmeisterschaft.

Belgien – Dänemark

Die Aufstellungen

Bitter ist sicher der Ausfall von Lukaku. Wir hoffen auf ein gutes Debut von Tom de Sutter.

Tore: 0-1 Steven Defour (12., Eigentor), 1-1 Tom De Sutter (22.), 1-2 Nicklas Bendtner (30.)
Bes. Vorkommnisse: Lars Jacobsen verletzt sich (16.)
Ein absolut ausgeglichenes Spiel mit vielen Fouls und 7 Verwarnungen. Dänemark ist am Ende abgezockter und gewinnt das Spiel mit einem hohen Ballbesitzanteil (60%). Die Enttäuschung ist jetzt natürlich groß, wir haben die Qualifikation unnötig erschwert.
Steven Defour hat sich mit seiner zweiten gelben Karte eine Sperre eingeholt.

Die Tabelle nach dieser Leistung

Es liegt alles sehr eng beieinander. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Vermaelen reagiert auf das schwache Spiel

Er war einer der schwächsten Spieler, von einem Arsenal-Verteidiger erwarte ich einiges mehr.

12.06.
Mascherano haut Pino um und der Kolumbianer fällt aus


Bevor wir in die Sommerpause gehen gibt es noch ein Freundschaftsspiel in Singapur. Die Jungs sollen unter gefährlichen Bedingungen endlich mal lernen wie Männer zu kämpfen und zu gewinnen. Die Niederlage gegen Dänemark nagt doch sehr an meinem Stolz.

Singapur – Belgien 0-5
Tore: 0-1 Tom De Sutter (12.), 0-2 Jan Vertonghen (15.), 0-3 Maarten Martens (45+1), 0-4 Maarten Mertens (57.), 0-5 Ritchie de Laet (85.)
Bes. Vorkommnisse: Eden Hazard verletzt sich in der 21. Minute. Krishnan Mohd Hashim verletzt sich ebenfalls, in der 89. Minute.
Der erwartet leichte Sieg ohne großen spielerischen Glanz. Die Jungs können jetzt in Urlaub gehen.

Es gab außerdem noch ein paar Quali-Spiele, unter anderem in unserer Gruppe. Die Tabelle vor der Sommerpause sieht nicht mehr ganz so gut aus...

Mit einem Spiel weniger haben wir aber den zweiten Platz noch selbst in der Hand. Die Schweden geben wieder Vollgas.

26.06.
Kalou fällt aus.


30.06.
In diesem Monat wurde auch der FIFA Confederations Cup ausgetragen. Die Spanier leisten eine geringe Wiedergutmachung für die enttäuschende EM und holen sich den Cup. Das Finale endet mit 1-0 gegen Brasilien dank eines Tores von Jesus Navas (42.).


peacemaker:

klasse story! Über das video habe ich herzhaft gelacht, echt klasse :) :)

Nun bin ich aber mal überrascht wen du als neuen Innenverteidiger holst. Ich würd ganz im gala-stil einen mann mit namen holen: z.b. Skrtl (der ist so ein eisenharter verteidiger, passt zu gala und cana) außerdem wirst du mit cana und skrtl nicht mehr die fairplay wertung gewinnen :D

Ansonsten könntest du noch einen klasse ZM oder LV gebrauchen. internationale klasse leute brauchst du jetzt. Zumindest auf den Spitzenposistionen (vor allem IV)

Bin gespannt

Khamis:

Juni 2013 - Alle wichtigen Transfers

02.06.
Mitgliedschaftsgebühren fallen an, wir erhalten 17,42 Mio. Euro.

Die TV-Gelder der Champions League sind ebenfalls fällig, 8 Millionen Euro und ein grinsender Khamis ist das Resultat.

Durch etliche neue Sponsorenverträge erhalten wir insgesamt knapp 21 Millionen Euro für die nächste Saison, das ist doch mal was feines hm.

Der Kader ist auch offiziell ab heute im Urlaub.

07.06.
Burak Kaplan kommt zu mir ins Büro (an seinem Urlaub) und teilt mir mit dass er bei Galatasaray unglücklich ist, er möchte zu einem größeren Verein wechseln. Seine Ambitionen imponieren mir schon etwas, aber für was hält sich der Kerl eigentlich? Ich möchte da aber nicht lange rumdiskutieren und gebe ihm die Freigabe zu wechseln.

Noch einer meldet sich aus dem Urlaub. Es ist Caglar Birinci, er meint seine Probleme wären jetzt gelöst und er konzentriert sich wieder voll auf seine Aufgaben im Verein. Ich nehme das mal so hin und gehe stark davon aus dass der gute junge ein paar Gläschen zu viel Raki intus hatte. Schauen wir mal was wir mit ihm machen.

10.06.
Es geht wieder los. Ein ganz großer Name klopft an.

Ich hoffe ich kann ihn noch ein paar Saisons halten. Aber der Druck ist natürlich sehr hoch und der Berater von Kenan ist sowieso der schmierigste Typ der Welt.

11.06.
Da ich einige Abgänge erwarte und weiter verstärkt auf die Jugend schaue, stelle ich einen weiteren Scout ein. Von Bursaspor werben wir Faruk Korkmaz ab, der ehemalige Meister erhält von uns eine Entschädigung von satten 325.000 Euro.

12.06.
Nun ist es fix.

Für den Preis von 4,7 Mio. Euro wechselt der Flügelspieler Burak Kaplan zum deutschen Rekordmeister. In der abgelaufenen Saison bestritt der 24 jährige 27 Spiele (15 Einwechslungen) und konnte dabei 4 Tore erzielen. Seine Durchschnittswertung lag bei 7,10.

Und ein weiterer Abgang ist bekannt zu geben.

Mustafa Sarp wechselt ablösefrei nach Fürth. Der ewige Ersatzspieler hatte keine Zukunft mehr bei mir.

13.06.
Ab heute ist die Transferperiode offiziell eröffnet.

14.06.

Ich nehme es ihm nicht übel. Ich hoffe aber dass er uns treu bleibt.

15.06.

Der Ivorer hat super bei uns eingeschlagen und war mit 16 Toren in 44 Spielen einer der erfolgreichsten Torschützen im Team. Er weiß aber dass er seinem König einiges schuldig ist, schließlich habe ich ihn wieder aufgebaut.


Ganz nett, aber bei weitem nicht genug. Barca, ManU, Chelsea, Real Madrid und Arsenal sind die Top 5. Der FC Bayern ist der beste deutsche Verein auf Platz 7, hinter Inter Mailand die auf 6 stehen.

18.06.
Der Reservespieler Önder Kilickaya verlässt uns Richtung Akhisar Bld. Wir kriegen sogar 22.000 Euro von diesem Transfer, reicht für eine Nacht in Johans Lieblingsklub in Katar.

20.06.
Kenan Yilmaz wird zum Spieler des Jahres der Gala-Fans gewählt. Er war einfach der überragende Mann in der letzten Saison.

Wir erhalten 10.950.000 Euro für die TV-Rechte.

Und dann diese Nachricht, ich war geschockt...

Adnan Polat macht den Geldbeutel auf. Wahnsinn dieses Budget. Ich passe aber erst mal das Gehaltsbudget an und erhöhe dieses auf 42,5 Mio. Euro. Dadurch verringert sich das Transferbudget zwar auf 26,15 Mio. Euro, aber ich glaube sowieso nicht dass ich das Geld loswerden werde.

21.06.
Wir haben einige Abgänge zu verzeichnen. Serhat Okumus, Hasan Özkan, Ilker Cihan, Mehmet Erdem Yörükoglu, Umut Sahin, Onur Arikan, Soner Cihan, Muhammed Karan, Ufuk Satilmis, Okan Simsek, Mesut Tunc, Ömür Morgül, Kamil Gecer, Tanju Aydin, Burak Korkmaz, Gürcan Ates, Hüsnü Ata ... bye bye.

22.06.
Fenerbahce leiht Aleksandar Kolarov von Manchester City aus. Fenerbahce hat die Option ihn für 4 Mio. Euro zu verpflichten. Der 27-jährige ist ein hervorragender Linksverteidiger mit viel Offensivdrang.

Wir verpflichten einen 16 jährigen Rohdiamanten, sein Name ist Zafer Celik. Vielleicht ein Mann der irgendwann in der ersten Elf spielen kann.


23.06.
Trabzonspor verpflichtet den 22 jährigen Italiener Marco Giovio (TJ) von Grosseto für 2,1 Mio. Euro.

Ankaragücü leiht den 19-jährigen Holländer Hennie Jacobs von Chelsea London aus. Ein vielversprechendes Talent.

Der Assistenztrainer Patrice Bergues wird heute von mir und Adnan Polat verabschiedet. Eine erholsame und lustige Rentenzeit wünsche ich dir.

25.06.
Miguel Lopes wird von Fenerbahce bis Saisonende ausgeliehen. Der Portugiese ist Rechtsverteidiger bei Neapel und kann für 375.000 Euro an unseren Erzrivalen gebunden werden.

26.06.
Bursaspor holt sich den italienischen Linksverteidiger Agostino Garofalo von Getafe. Der 28-jährige kostet die Krokodile stolze 3,6 Mio. Euro.

30.06.
Der Jugendtrainer Ali Polat passt nicht mehr zu unseren Anforderungen, er verlässt den Verein.

Elano verlässt den Verein. Der Brasilianer, der uns einmal den Pokal gekostet und einmal geholt hat, hat noch keinen Verein gefunden. Seine Leistungen haben – besonders international – immer mehr nachgelassen und auch im Training war er bei weitem nicht mehr so präsent wie in meinem ersten Jahr bei Galatasaray. Bleib sauber.


Khamis:

Juli 2013

01.07.
Ein neuer Jugendtrainer für uns. Der Engländer Elliott Dickman verstärkt die Jugendabteilung.
Fitnesstrainer Fatih Yildiz unterzeichnet einen Vertrag bei uns.
Und nun ein neuer Physio, Aldo Esposito unterschreibt einen Vertrag bei uns.
Prominente Verstärkung für den Trainerstab. Robert Prosinecki unterschreibt bei den Löwen.
Noch ein Assistenztrainer, Ümit Temel übernimmt die Verantwortung für das Offensivspiel im Team.
Tarik Dasgün verlängert seinen Vertrag. Der Assistenztrainer ist ebenfalls für das Offensivspiel zuständig.

Burak Kaplan beginnt heute seinen Dienst beim FC Bayern. Einnahmen: 4,7 Mio. Euro.
Auch Mustafa Sarp ist von heute an nicht mehr auf der Gehaltsliste von Galatasaray. Greuter Fürth hat ihn ablösefrei verpflichtet.
Der VZ/TJ Tahsin Ilhanli unterschreibt einen neuen Vertrag. Er bindet sich bis zum 30.06.2016.

Trabzonspor verpflichtet Atilla Turan für 625.000 Euro von Manchester United! Der FRANZOSE ist ein 21 jähriges Linksverteidigertalent.

Bursaspors Sercan Yildirim verlässt die Türkei und beginnt mit dem heutigen Tag bei Palermo. Seine Ablösesumme beträgt 6,75 Mio. Euro.
Der 26jährige Stürmer Emenike wechselt von Karabükspor zu Bursa, er ist ablösefrei.
Yigit Gökoglan wechselt von Vestel Manisaspor für 1,3 Mio. Euro zu Bursaspor.

Arminia Bielefeld verstärkt sich mit dem ehemaligen Supertalent Batuhan Karadeniz für 1 Mio. Euro.
Bucaspor holt den jungen Paraguayer Lugo von Udinese Calcio ablösefrei.

02.07.
Musa Cagiran unterschreibt einen neuen Vertrag bei uns. In den kommenden 4 Jahren verdient er 3,5 Mio. Euro.

Emre Colak verlängert ebenfalls bis zum 30.07.2017. Somit hätten wir zwei ganz wichtige Spieler lange gebunden.

03.07.
Ein wichtiger Transfer. Elanos Abgang soll damit langfristig kompensiert werden.

Der junge Türke gibt sich erleichtert und freut sich auf die neue Aufgabe in Istanbul.


Im Freundschaftsspiel gegen Mersin Idman Yurdu stürzt Emre Colak unglücklich und fällt mit einer Armfraktur für 3 Wochen aus. Ein herber Rückschlag für den Jungen.

Youngster Hamza Özcelik unterschreibt für 3 Jahre. Der 17 jährige soll demnächst sein Debüt in der ersten Elf geben.

Ein Transfer vom ablösefreien Sergio Romero (argentinischer Nationaltorwart) scheitert am Medizincheck. Schade, da wir mit ihm einen wirklichen Weltklassemann zwischen den Pfosten hätten.

06.07.
Fenerbahces Zezinho wechselt für 5,25 Mio. Euro zu Olympiakos Piräus.

07.07.
Ein weiterer Neuzugang der das Innenverteidiger-Problem lösen soll.

Der junge Verteidiger kostet uns eine Stange Geld und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich.
Seine Werte sind für sein Alter schon recht gut. Ich erhoffe mir viel von ihm.


Vorweg gesagt sei aber, er wird nicht der einzige auf dieser Position sein. Mein Plan ist noch einen guten Innenverteidiger zu verpflichten.

08.07.
Oleguer, ehemaliger Barca-Spieler, wechselt ablösefrei zu Fenerbahce. Davor war er bei den Blackburn Rovers aktiv.

10.07.
Ufuk Ceylan unterschreibt einen neuen Vertrag. Er bindet sich bis zum 30.06.2017.

Besiktas verkauft Edis Bahtijarevic an Lecce. Die schwarzen Adler erhalten für den Spieler 2,7 Mio. Euro.

Gomis (TW) wechselt von Chievo Verona zu Trabzonspor. Kostenpunkt 675.000 Euro.

Ein guter Transfer von Genclerbirligi. Das Stürmertalent Muhammet Demir, ehemals auch bei uns tätig, wechselt ablösefrei vom FC Barcelona in die Hauptstadt.

Eine interessante Meldung für mich als Nationaltrainer Belgiens. Torhüter Silvio Proto beendet seine Laufbahn mit dem heutigen Tag.

Eine weitere interessante Nachricht aus Belgien.

Hoffe er kriegt genug Spielpraxis, ich brauche ihn dringend.

14.07.
Mein Versuch mit einem weiteren Supertorwart den Konkurrenzdruck auf Ufuk etwas zu erhöhen scheitert. Onur Kivrak wechselt ablösefrei zu Schachtjar Donezk.

15.07.
Federico Insua (33) wechselt ablösefrei von Bursaspor zu Caykur Rizespor.

17.07.
Pape Diop wechselt ablösefrei zu Fenerbahce. Der 27 jährige defensive Mittelfeldspieler war zuletzt bei Racing Santander tätig.

19.07.

Der Druck wächst. Kenan Yilmaz ist heiß begehrt. Bleibt er bei Galatasaray? Oder wagt er den großen Schritt?

21.07.

Es wird ernst. Ich lehne aber immer wieder ab und spreche gut auf Kenan ein.

Wir haben eine weitere Neuverpflichtung zu vermelden. Für das defensive und zentrale Mittelfeld kommt das ehemalige Supertalent Franco Zuculini von der TSG Hoffenheim für 1,6 Mio. Euro. Für Musacchio haben wir damit auch gleich einen argentinischen Kollegen, somit sollte den beiden das Einleben auch leichter fallen.


Seine Werte sind ganz passabel, besonders für den Preis.


22.07.
Nun habe ich einen neuen Torwart mit Potential.

Er kostet uns zwar ziemlich viel für einen Ersatztorwart, allerdings hat er auch das Potential Ufuk zu verdrängen. Diese Saison wird er im Pokal eingesetzt.


Lorik Cana verlängert seinen Vertrag um weitere 2 Jahre. Er erhält in dieser Zeit ganze 5,75 Mio. Euro.

23.07.
Fenerbahces isländischer Verteidiger Ottesen wird für 3,9 Mio. Euro zu Atletico Madrid transferiert.

Fenerbahces Linksverteidiger Ferhat Öztorun wechselt auf Leihbasis nach Valladoid. Die Spanier können den 26 jährigen für 475.000 Euro verpflichten.

25.07.
Der nigerianische Torjäger Odion Ighalo, dessen Vertrag beim AC Milan ausgelaufen ist, wechselt zu Bursaspor.

27.07.
Emre Colak ist nach seiner Verletzung wieder fit.

28.07.
Ein Ersatz für Burak Kaplan wurde geholt. Leider gab es im türkischen Markt keine günstigen Alternativen, da habe ich mich einfach mal bei Manchester United bedient und den 23 jährigen Flügelspieler Bebe verpflichtet.


Ein physisch starker Spieler, ich freu mich auf ihn.


Fenerbahce holt sich den 27 jährigen italienischen Verteidiger Andrea Masiello für stolze 10,75 Mio. Euro von Lille.

29.07.
Isaac Boakye wechselt ablösefrei von Nürnberg zu Karabükspor.

31.07.
Hakan Balta verletzt sich beim Gewichtstraining (was haben wir eigentlich für Hanteln) am Handgelenk und fällt 7 Tage aus.

Freundschaftsspiele Überblick


Jaaaaa ich weiss, ich habe gegen Fenerbahce verloren. Mir doch egal ... dafür haben wir Teams wie Atlas und Karlovac geschlagen - also Ruhe!!!


Torschützen:
Kenan Yilmaz: 7
Sabri Sarioglu: 3
Mehmet Ekici: 1
Eigentor: 1

Wie es aussieht können wir für die nächste Saison mit Sabri rechnen ...



RudiGutendorf:

Bin so gespannt, wohin der Weg von Kenan Yilmaz führt! Weiterhin viel Erfolg, Mr. Salad :)

Seiten: << < (18/37) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln