@ geromel:
für die ersten Gehversuche im editieren ist das schonmal super was Du da gemacht hast.
Ich selbst habe auch relativ lange gebraucht um das Bild optimal zu treffen, mittlerweile korrigiere ich meine ersten Bilder, da sie mir selbst nicht mehr so gut gefallen. Aber was ganz schlimm ist, das erstellen von Paninis wird irgendwann zur Sucht ;-)
Ich habe noch keine Minute den FM 2011 gespielt, aber schon ca 10.000 Bilder erstellt... aber irgendwann will ich auch mal in den Genuß kommen, diese im Spiel zu bewundern.
Aber zurück zum erstellen der Bilder, erstmal muss man sagen, dass natürlich alles Geschmacksache ist, aber ich persönlich finde es optimal, wenn das Ausgangsbild frontal von vorne fotografiert wurde und einen möglichst neutralen Hintergrund hat.
Dann schneide ich es so aus, dass möglichst wenig Platz unterhalb und oberhalb des Kopfes bleibt und der Hals nur noch ganz gering zu sehen ist, damit auch so wenig wie möglich vom Trikot zu sehen ist, denn im Jahr 2014 spielt Spieler XY eben nicht mehr für seinen jetzigen Verein.
Dann passe ich das Bild auf die Größe des Templates an und geh nochmal im Photoshop mit dem Befehl "Scharfzeichnen" drüber, dann sehen die Bilder einfach schöner aus.
Danach kommt das Bild zentral auf die Vorlage, so wie von Aachen4ever beschrieben und wenns fertig ist siehts dann so aus.
-> Wie schon gesagt, es ist alles Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt es so am besten ;-)
Gruß
dNs
PS:
WIP Belgien BigPack, Czech BigPack, Holland BigPack, uvm.