MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PES 12  (Gelesen 7973 mal)

gek0_10

  • Gast
PES 12
« am: 22.August 2011, 23:06:33 »

Da, ab heute die PES 12 Demo zum Download erschienen ist, habe ich den Thread eröffnet  :)

Hier mal die Downloadlink:

https://rapidshare.com/files/1767373946/ProEvo44lutionSoc58cer2012PCDemo-elamigos.rar



Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #1 am: 22.August 2011, 23:12:01 »

Vergiss den Rapidshare-Link. Es soll schließlich schnell gehen. ;D

http://dl.pes2012demo.konamionline.com/pes2012demo/PES2012DEMO.zip
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: PES 12
« Antwort #2 am: 22.August 2011, 23:13:10 »

Vergiss den Rapidshare-Link. Es soll schließlich schnell gehen. ;D

http://dl.pes2012demo.konamionline.com/pes2012demo/PES2012DEMO.zip

Bei mir geht es mit Rapidshare schneller, da es nur auf 800 mb archiviert ist  ;D. Ist ja eh nur ein Link !  :)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #3 am: 22.August 2011, 23:24:49 »

Bei Rapidshare grad mit 3,8MB/s gezogen...
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #4 am: 22.August 2011, 23:26:36 »

Rapidshare geht ja wirklich flott heute. Was haben die denn im Tee? :o

Ich habe jetzt 2 Spiele gemacht. Allerdings haben die nicht wirklich Spaß gemacht, da es ein wenig gelaggt hat. War aber schon bei PES 2011 so. Entweder mein Rechner kommt in die Jahre, oder irgendwas stimmt an den Treiber-Einstellungen nicht. Naja, egal.

Die Bewegungen wirken nicht mehr ganz so schwerfällig. Abschlüsse sind variabler, die Torhüter allerdings eine Vollkatastrophe (lassen nur abklatschen!). Es wirkt alles etwas kleiner und sortierter als bei PES 2011, auch die Atmosphäre ist besser. Das Menü-Design sowie die Führung des letzten Jahres wurden nochmal übertroffen. Grandios.

Obwohl ich doch leicht positiv überrascht bin, werde ich mein Geld sicher nicht zum Fenster rausschmeißen. Da bleibe ich lieber bei PES 5 und 6. Die Next-Gen-Spiele sind einfach nicht mein Brot.
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #5 am: 23.August 2011, 00:13:56 »

Hab 3 Spiele gemacht, Fazit:
Wenn sich bis zur fertigen Version nichts mehr ändert, lass ich die Finger davon.

Die Keeper sind tatsächlich eine Vollkatastrophe. Verteidiger manchmal auch. Flanken führen irgendwie häufig zum Erfolg (zumindest bei "Top-Spieler" Schwierigkeitsgrad).
(Bei Flanken) - Manchmal stehn die Stürmer völlig frei, obwohl genug Abwehrspieler da sind, der Keeper bleibt immer auf der Linie und lässt sogar Flanken abklatschen, wenn er doch mal dran kommen sollte.

Schiri pfeifft recht eigenartig, Defensivverhalten ist irgendwie auch.. ich weiß nicht.. kein Spiel unter 5 Toren gehabt, 3:2, 2:3, 4:2  ::)

Schade.. mal sehn ob Fifa dieses Jahr besser geworden ist, vllt hol ich mir dann das - hab immerhin das letzte Vollpreisupdate ausgelassen.

 :'(
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: PES 12
« Antwort #6 am: 23.August 2011, 00:38:17 »

Das ist erst die Vorversion von der Demo  :), da wird sich noch so einiges ändern bis zur richtigen fertigen Demo.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #7 am: 23.August 2011, 03:05:52 »

Ganz ehrlich, bis zur jüngsten Ausgabe war PES auf dem PC weit vor Fifa. Aber seit Fifa 11 ist PES einfach nur ärmlich. Hab mir damals PES 11 wegen Copa Libertadores gekauft. Super Feature wie ich finde, auch Wolff Fuss als Kommentator mag ich. Aber das Spiel selbst liegt weit hinter Fifa finde ich. Fifa 11 fesselt!

Edit: In erster Linie natürlich online. Gegen den Computer ist es sowas von langweilig
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

  • Gast
Re: PES 12
« Antwort #8 am: 23.August 2011, 09:27:00 »

Wie du schon schreibst, ist FIFA für Solospieler keine Option. Der Karrieremodus wurde maximal zusammengeschrumpft. Aber was mich noch mehr stört ist die KI. Die Mitspieler sind sowas von dumm, die erkennen eine Lücke in der Abwehr nicht mal, wenn ein großes Warndreieck davor steht. Die CPU wechselt sinnfrei aus und überlebt eigentlich nur aufgrund der ungenauen Passsteuerung und der übertriebenen Defensivfähigkeiten. Ich habe bei FIFA das Gefühl. das Spielfluss eigentlich nie so recht aufkommen will. Das wirkt alles roboterhaft vorgegeben, was da auf dem Rasen passiert. Bei PES ist die Ballphysik immer noch deutlich überlegen und das führt zu viel abwechslungsreicheren Spielverläufen.

Ich werde nicht meinen alljährlichen Fehler begehen und aufgrund der jubelnden Spielepresse FIFA am Releasetag kaufen, sondern erstmal beide Demos lange probespielen. Ich denke aber dieses Jahr werde ich mich wieder rein auf PES konzentrieren, da es noch jedes Jahr unterm Strich so war, daß ich PES auf dem Rasen besser fand.

Übrigens ist die jetzige Demo nur eine Art "Beta-Demo". Eine endgültige folgt vor Release.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #9 am: 23.August 2011, 09:32:21 »

Mich regt viel mehr auf das die Konsolenversionen sich immer so von der PC Version unterscheiden.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #10 am: 23.August 2011, 09:53:32 »

Mich regt viel mehr auf das die Konsolenversionen sich immer so von der PC Version unterscheiden.

Vor allem weil es halt auch total unverständlich ist. Mit dem PC würde man ja eine noch bessere Grafik bekommen, über die Größe des Spiels muss man ja auch nicht nachdenken, spätestens seit SIMS oder diversen XBOX360-Spielen mit 4 DVDs sollte es doch kein Problem sein.
Bin zwar glücklicher Besitzer einer PS3, würde aber auch gerne auf dem PC spielen, vor allem weil die PC-Spiele auch viel schneller an "Wert" verlieren.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #11 am: 23.August 2011, 10:05:45 »

Ich werde mir wohl wieder Fifa holen,ist mitlerweile Spielbar geworden + die Daten  ;)
Da ich auf der Xbox360 spiele,ist PES für mich einfach keine Option.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #12 am: 23.August 2011, 10:54:57 »

Wieso? Auch auf der XBox ist das Updaten und Einspielen von Datensätzen nicht das große Problem.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #13 am: 23.August 2011, 11:00:29 »

Für den PC gibts aber in der Regel wesentlich mehr.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #14 am: 23.August 2011, 11:22:24 »

Wie du schon schreibst, ist FIFA für Solospieler keine Option. Der Karrieremodus wurde maximal zusammengeschrumpft. Aber was mich noch mehr stört ist die KI. Die Mitspieler sind sowas von dumm, die erkennen eine Lücke in der Abwehr nicht mal, wenn ein großes Warndreieck davor steht. Die CPU wechselt sinnfrei aus und überlebt eigentlich nur aufgrund der ungenauen Passsteuerung und der übertriebenen Defensivfähigkeiten. Ich habe bei FIFA das Gefühl. das Spielfluss eigentlich nie so recht aufkommen will. Das wirkt alles roboterhaft vorgegeben, was da auf dem Rasen passiert. Bei PES ist die Ballphysik immer noch deutlich überlegen und das führt zu viel abwechslungsreicheren Spielverläufen.

Ich werde nicht meinen alljährlichen Fehler begehen und aufgrund der jubelnden Spielepresse FIFA am Releasetag kaufen, sondern erstmal beide Demos lange probespielen. Ich denke aber dieses Jahr werde ich mich wieder rein auf PES konzentrieren, da es noch jedes Jahr unterm Strich so war, daß ich PES auf dem Rasen besser fand.

Übrigens ist die jetzige Demo nur eine Art "Beta-Demo". Eine endgültige folgt vor Release.


Eben, um alleine daheim mit gegen den Computer zu spielen, ist es einfach langweilig und nicht intelligent genug. Da ist PES überlegen. Doch der Reiz solcher Spiele ist in meinen Augen das Mehrspielerdasein.
Da hat der PC gegenüber der PS3 einen Vorteil, denn auf der PS3 spielst du Fifa meines Wissens nach mit bis zu 11 Leuten in deinem Team. Da kann nichts vernünftiges dabei aufkommen, da mindestens 70% der Spieler Vollfredis sind die es auch beim 25000ten Gegentor nicht kapieren dass man keinen kurzen Abstoß macht, oder es auch nie lernen dass man nicht in größter Bedrängniss im 5-Meter-Raum den Ball nach einer gegnerischen Flanke erst versucht anzunehmen. Oder aber, dass sie es auch nie verstehen, wie man einfach mal drauf aufpasst nicht permanent ins Abseits zu laufen. Die einfachsten Dinge eben. Es wäre doch viel logischer das Nichtskönner sich darauf beschrenken einen Spieler zu steuern und nicht die Option 'Alle' zu nehmen. Dann hätten deren falsche Laufwege und was ich eben aufzählte nicht so eine gravierende Wirkung.
Deshalb ist der PC in der Hinsicht besser, da es in diesem Mehrspielermodus maximal 5 Leute pro Team gibt. Und in den seltensten Fällen nehmen alle das ganze Team. So ist das kein heilloses Durcheinander.

Noch was zu PES. Was mich auch gestört hat ist folgendes: Man kann ja die Tastenbelegung auf dem Controller selbst konfigurieren, so wie man es möchte. Ging ja in den Vorversionen auch. Das habe ich gemacht!
Im laufenden Spiel allerdings kommt beim Pressing auf den Gegner immer der Torwart raus, obwohl ich den 'Torwart rausholen'-Knopf ganz wo anders plaziert habe.
Sowas nervt mich gleich mal massiv ab. Derart simples sollte meiner Meinung nach reibungslos funktionieren. Denn die Copa-Libertadores-Sache ist einfach einzigartig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

El_Pocho

  • Gast
Re: PES 12
« Antwort #15 am: 23.August 2011, 14:55:50 »

Naja, es ist ja schon recht aufwendig das auf der Xbox zu machen..

Sicherlich ist FIFA da sehr reizvoll, aber wie gesagt, ich werde dieses Jahr nur zugreifen, wenn der Saisonmodus merklich aufgepäppelt wurde (man muss sich nur mal NBA 2K oder NHL ansehen), die KI der CPU deutlich verbessert wurde und dadurch auch die Spiele gegen die CPU endlich mal wie Fussball aussehen.

Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: PES 12
« Antwort #16 am: 23.August 2011, 15:09:56 »

Also, wenn mich die fertige Demo überzeugen wird, dann werde ich mir PES 12 aufjedenfall für den PC anschaffen, da Sie ja mit der Konsolenversion gleich ist und es genug Datenbanken etc. zum Download gibt. Für die PS3 werde ich mir FIFA 12 holen, alleine wegen dem Online Modus der einen doch ziemlich reizt.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #17 am: 23.August 2011, 18:04:09 »

War bis PES 2008 Pes-Jünger und bin dann ab Fifa 09 konvertiert. Für mich stand (und steht) fest, dass ich mir Fifa 12 für die PS3 anschaffen werde. Hab mir vorher einige Videos von der Gamescom angesehen, wo Fifa in meinen Augen schon sehr überzeugt hat. Die PES Videos fand ich nicht sonderlich ansprechend. Hab mir jetzt aber doch mal die PES Demo für den PC runtergeladen und muss ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hab allerdings auch mit wenig gerechnet. Es erinnert echt ein wenig an PES 6 und dafür dass das noch lang nicht die endgültige Version ist, glaube ich dass es dieses Jahr ziemlich eng werden könnte. Hab jetzt 4 Spiele gemacht. Selbst die Torhüter hab ich gar nicht als so schlimm empfunden wie hier oder auch in anderen Foren geschimpft wird. Sahen bei 1,2 Situationen nicht gut aus, aber haben auch 2 super geile Paraden gehabt. Mir gefällt die Ballphysik und auch das Verhalten der eigenen Mitspieler sowie des CPU-Gegners. Konnte jetzt sogar leider nur mit Tastatur spielen aber selbst das hat Spaß gemacht. Ich werd mir jetzt morgen mal die PS3 Demo besorgen und dann mal schauen ob ich dieses Jahr vllt doch mal ins Grübeln komme. Habe natürlich jetzt nur den Vergleich zu Fifa 11 und noch nicht zu Fifa 12. Aber dadurch dass die Fifa Demo erst später erscheint steigen die Chancen für PES womöglich.
Gespeichert

nivekbs

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #18 am: 24.August 2011, 17:50:31 »

....ich weiss echt nicht was alle mit diesem PES 6 haben. OK ich gebs zu - es hat Spaß gemacht, es war das beste und wie ich finde einzig richtig Online Fähige PES. War damals auch in der Online Liga pes4fans aktiv (vielleicht kenns sie jmd.)

Aber es gab eine total unrealistische Sache die ich sooo sehr zum kotzen fand - und zwar diese Überlegenheit der Starstürmer. Paradebeispiel Adriano damals, man spielte auf Adriano und "tankte" sich durch. Manchmal musste 3-4 Verteidiger drauff um das zu unterbinden.

Allein aus diesem Grund würde ich es nicht als mein bestes PES aller Zeiten bezeichnen.

Mein Vorzeigepes war damals PES5 und in der jngeren Vergangenheit das neuste PES2011. OK mittlerweile ist das Spiel ausgelutscht und fühlt sich sehr gescriptet an, aber insgesamt mit der Umstellung auf manuelles passen usw. für mich tatsächlich bestes PES bisher. Habe ich auch ausgiebig gespielt.

Mein Eindruck von der Demo2012 ist, daß ich nich kein Eindruck habe  ;D Was mich saumäßig stört, ist, daß wieder vereinfachte Passystem. Und obwohl ich langsames Aufbauspiel bevorzuge und Arcade mäßiges gerenne nicht leiden kann (PES2008) finde ich die Demo doch arg träge.

ps: Fifa kommt nicht in Frage - zu viel action, zu viele Zweikämpfe, zu viele Torchancen pro Minute^^ zu kleines Spielfeld....einfach unrealistisch obwohl atmospherischer als PES.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PES 12
« Antwort #19 am: 24.August 2011, 17:59:42 »

PES 6, da werden Erinnerungen an meine Onlinespiele wach.  8)

Chievo Verona in einem 5-3-2 und mit den 2 schnellen Stürmern Obinna und Amauri ging die Post ab.
Die meisten Gegner kamen damit überhaupt nicht klar und blieben meistens schon am Sechzehner hängen.
Im jetzigen Fifa11 genau das gleiche  :P
Gespeichert