MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfängerfragen zu Transfers  (Gelesen 2399 mal)

masterJP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Anfängerfragen zu Transfers
« am: 04.Oktober 2011, 18:20:59 »

Hi,

ich habe grade eine halbe Saison hinter mir und würde gerne einige Spieler verkaufen. (da ich bereits von Anfang an am maximalen Gehaltsbudget war).
Ich habe schon einige Spieler auf der Transferliste und angeblich besteht auch Interesse mehrerer Vereine. Allerdings bekomme ich kein konkretes Angebot. Muss ich hierfür erst den Spielern den Vereinen anbieten, oder kommt da normal automatisch ein Angebot für den Spieler?

Ausserdem sind einige Vereine angeblich auch an Spielern von mir interessiert, die nicht auf der Transferliste stehen. Kommt da dann evt. auch ein Angebot? Oder muss ich wieder auf die Vereine zugehen? Für diese Spieler habe ich auch noch keine Ablöseforderungen eingestellt.

Zum Schluss habe ich noch eine Frage zum Training. Ich trainiere meistens mit Auslastung "Hoch" und die meisten Spieler sind damit glücklich. Allerdings haben sich in dem halben Jahr nur sehr wenige Spieler verbessert. Ich trainiere positionsbezogen, also für Stürme mehr Offensivspiel, Torschuss etc.
Bei den alten Spielern habe ich fast garkeine Änderungen gehabt. Nur mein Torwart hat sich um 1-2 Werte verbessert. Evt. auch 1-3 anderen bei den Grundattributen "Kraft" etc.

Bei den jungen Spielern (18-21) sieht es ein bisschen besser aus, da haben sich 3 Spieler so um 4-6 Werte verbessert (jeder wert nur um +1).
Liegt das daran, dass die älteren Spieler schon an ihrem Potential sind, und sich danach garnicht mehr verbessert können? egal wieviel man trainiert. Oder wie sollte denn die Rate an Verbesserungen aussehen?

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2011, 18:31:58 »

Hi MasterJP,

am schnellsten wirst Du Spieler los, wenn Du sie direkt Vereinen anbietest. Du kannst dabei gleich den Preis und ggf. Klauseln festsetzen & idR trudeln dann binnen weniger Tage Angebote ein. Andernfalls kann sich das mitsamt dem ganzen Medienvorgeplänkel schonmal hinziehen.

Zum Training: von belang ist nicht nur das Alter der Spieler, sondern auch der Zustand der Trainingseinrichtungen, die Qualität des Trainings (Pläne und Mitarbeiter) usw.  Hier im Forum hat Octavianus eine Menge Leitfäden zusammengestellt, unter anderem auch zum Training: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html 

Gruß
MMM
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2011, 19:27:19 »

Meine Vermutung ist ja, das das 11.3 Transfersystem erst nach einer neuen Saison greift sprich 2. Saison.Dann müsstest du auch mehr Angebote bekommen. Also auch bei einen neuen Spielstand sind nicht gleich alle Änderungen gültig.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gespeichert

masterJP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #3 am: 04.Oktober 2011, 20:00:12 »

Danke für die Antwort, das mit dem Anbieten werde ich dann mal ausprobieren.

Ein paar Leitfäden habe ich mir dazu schon angeschaut, ich denke die Trainingspläne sind für den Anfang ok. Ich komme bei einer Auslastung von "Leicht" bei allen Kategorien auf 2-1/2 Sterne.
Ich weiß, dass das zu wenig ist, allerdings waren das die Mitarbeiter, die zu Anfang bei meinem Verein waren. Und da ich nicht mehr Budget habe, komme ich noch nicht an bessere Trainer ran.

Sobald ich da wieder mehr Freiraum habe, werde ich nachbessern. Natürlich hätte ich das mit den Sternen fürs Training oben schon reinschreiben sollen...
Gespeichert

masterJP

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #4 am: 04.Oktober 2011, 20:58:15 »

Das mit dem Spieler anderen Vereinen anbieten wirkt echt wunder. Ich konnte so einen Spieler der bisher nicht auf der Transferliste stand anbieten. Habe ein sehr gutes Angebot für einen sofortigen Transfer bekommen und dieses auch akzeptiert.
Nur leider steht jetzt beim Vertrag immer "Nächstmöglich" und der Tag wird immer um den aktuellen Tag erweitert! Habe den Spieler inzwischen auch zusätzlich auf die Transferliste gestellt. Wieso kommt der Tranfer nun nicht zu stande?
Muss ich da noch weiter was unternehmen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2011, 21:07:27 »

du musst warten bis der andere Verein sich mit deinen Spieler einigt, anschließend kannst du dem Geschäft zustimmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anfängerfragen zu Transfers
« Antwort #6 am: 05.Oktober 2011, 13:32:43 »

Meine Vermutung ist ja, das das 11.3 Transfersystem erst nach einer neuen Saison greift sprich 2. Saison.Dann müsstest du auch mehr Angebote bekommen. Also auch bei einen neuen Spielstand sind nicht gleich alle Änderungen gültig.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Denke da liegst du falsch. Das liegt eher daran, dass in der ersten saison die meisten Vereine eher wenig Budget haben - der Kader steht ja eigentlich schon. ausnahmen sind die wirklich reichen Vereine, die "Scheichclubs" und die, die gutes Transferplus gemacht haben. Also im allgemeinen gibt es zu Anfang des Spiels einfach weniger Vereine, die sich neue Spieler überhaupt leisten können
Gespeichert