MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1084942 mal)

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5700 am: 01.Juni 2012, 16:35:26 »

Will ein Netzwerkspiel mit einem Kumpel starten. Er gibt IP (Hamachi) ein und der lädft auch los, allerdings passiert dann nix mehr wenn der Balken voll ist.
Ports 10093-10094 sind auch frei.

Weiss  jemand was das ist?
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5701 am: 01.Juni 2012, 17:02:46 »

"Fahre Fort" steht da nun schon seit 10 Minuten... menno :(
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5702 am: 01.Juni 2012, 17:35:28 »

Verstehe ich nicht.

Das "Lädt die Datenbank" geht ganz rasch bei ihm. Dann steht da "Fahre fort" er kann aber nix machen, der Bildschirm bleibt grau hiterlegt. Klicke ich dann auf "weiter" erscheint bei ihm auch der Countdown im Hintergrund und auch das "wochendurchlauffenster" erscheint. wenn dann die 30sekunden um sind, dann ist er wieder ganz raus.

kann niemand helfen bzw weiss wo die lösung im si forum steht? :(
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5703 am: 01.Juni 2012, 18:33:04 »

Hat das Managergehalt eigentlich irgendeinen Sinn?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5704 am: 01.Juni 2012, 18:41:40 »

Hat das Managergehalt eigentlich irgendeinen Sinn?
Wenn du fragst, ob du was damit machen kannst im FM: Nein.


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5705 am: 01.Juni 2012, 20:42:26 »

Ne Sache, wo ich mich frage, ob das am deutschen File liegt:

Tabelle: (Stehe kurz vor Anpfiff des 31.Spieltages gg den HSV)



Und das hier lese ich VOR diesem Spiel:



Mit 1 Punkt wären wir (RW Essen) gerettet? Ist das eventuell ein BUG? Auf jedenfall stimmt da was nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5706 am: 01.Juni 2012, 22:33:30 »

Verstehe ich nicht.

Das "Lädt die Datenbank" geht ganz rasch bei ihm. Dann steht da "Fahre fort" er kann aber nix machen, der Bildschirm bleibt grau hiterlegt. Klicke ich dann auf "weiter" erscheint bei ihm auch der Countdown im Hintergrund und auch das "wochendurchlauffenster" erscheint. wenn dann die 30sekunden um sind, dann ist er wieder ganz raus.

kann niemand helfen bzw weiss wo die lösung im si forum steht? :(

Kannst du mal ein Screen posten?
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5707 am: 01.Juni 2012, 23:57:01 »

Servus Leute,
soeben ist eine neue Fehlermeldung (?) im Spiel erschienen, die ich bis dato noch nie gesehen hatte (siehe Screenshot)


Sie tauchte unmittelbar nach Abpfiff eines Meisterschaftsspiels auf und nach dem Klicken auf "OK" konnte ich das Spiel fortsetzen  :o
Was scheint da denn genau fehlerhaft zu sein und kann das evtl. Nachwirkungen auf den aktuellen Spielstand haben, so dass er irgendwann abstürzen kann o.ä.?

Niemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Die Meldung tauchte danach übrigens noch einige Male auf, immer nach unterschiedlichen Partien, ich konnte aber auf "OK" klicken und weiterspielen  :-\
Seit ich den Spielstand allerdings nach dem Erscheinen der Meldung gespeichert habe, kann ich ihn nicht mehr laden, es kommt die Meldung, dass der Spielstand nicht geladen werden konnte!
Gespeichert

Maxl96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5708 am: 02.Juni 2012, 00:18:47 »

Servus Leute,
soeben ist eine neue Fehlermeldung (?) im Spiel erschienen, die ich bis dato noch nie gesehen hatte (siehe Screenshot)


Sie tauchte unmittelbar nach Abpfiff eines Meisterschaftsspiels auf und nach dem Klicken auf "OK" konnte ich das Spiel fortsetzen  :o
Was scheint da denn genau fehlerhaft zu sein und kann das evtl. Nachwirkungen auf den aktuellen Spielstand haben, so dass er irgendwann abstürzen kann o.ä.?

Niemand eine Idee, was der Fehler sein könnte? Die Meldung tauchte danach übrigens noch einige Male auf, immer nach unterschiedlichen Partien, ich konnte aber auf "OK" klicken und weiterspielen  :-\
Seit ich den Spielstand allerdings nach dem Erscheinen der Meldung gespeichert habe, kann ich ihn nicht mehr laden, es kommt die Meldung, dass der Spielstand nicht geladen werden konnte!

http://community.sigames.com/showthread.php/78033-Couldn-t-open-match-to-write-down-data-!!

Habs nur kurz gegoogelt, jedoch nicht angeschaut da mein Internet spinnt...
Steht da was, was dir hilft? :)
Gespeichert

Grabowski

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5709 am: 02.Juni 2012, 12:12:06 »

Moin,
Frage zum tutoring:

muß der Tutor auf allen positionsrelevanten mentalen Eigenschaften höhere Werte haben als der Nachwuchsspieler?
Solll heißen:
habe z.B. einen potentiellen Tutor für meine DM Nachwuchshoffnung.
Beim Tutor sind alle positionsrelevanten Eigenschaften (bis auf eine)und Zielstrebigkeit höher als beim Nachwuchsspieler.
Z.B.:Tutor ist auf fast allen relevanten Attributen besser,  hat aber   bei Einsatzfreude nur 15 während  der Nachwuchspieler bei 16 ist.
Riskiere ich in dieser oder ähnlichen Konstellationen, dass der Nachwuchs sich dann bei diesem Attribut (oder evtl bei mehrern) verschlechtert?
Danke&Grüße
G

Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5710 am: 02.Juni 2012, 13:17:49 »

@ulihfan

Nein, den entsprechenden Thread hatte ich über google auch gefunden, aber dort steht auch nichts gescheites über das Problem, zumal bei mir das Spiel nicht abstürzte und ich den Rechner nicht neustarten musste. Echt seltsam, die Meldung tauchte nämlich plötzlich auf, ich habe weder am Skin noch an den Bildern o.ä. was geändert.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5711 am: 02.Juni 2012, 13:49:46 »

Ich brauch mal gaaaanz schnell hilfe...bin in der 92ten Minute und mein Torwart hat sich verletzt. Ich habe aber nun schon drei mal gewechselt, wie löse ich das jetzt lol...einfach Spieler ins Tor stellen, da sagt er mir : Sie haben noch einen verletzten Spieler aufm Feld. Einfach weiter machen geht auch nicht...

EDIT : Hat sich erledigt - Panik um nichts..in der Liga wo ich Spiele darf man viermal einwechseln.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2012, 14:01:37 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5712 am: 02.Juni 2012, 15:34:34 »

Servus Leute,
soeben ist eine neue Fehlermeldung (?) im Spiel erschienen, die ich bis dato noch nie gesehen hatte (siehe Screenshot)


Sie tauchte unmittelbar nach Abpfiff eines Meisterschaftsspiels auf und nach dem Klicken auf "OK" konnte ich das Spiel fortsetzen  :o
Was scheint da denn genau fehlerhaft zu sein und kann das evtl. Nachwirkungen auf den aktuellen Spielstand haben, so dass er irgendwann abstürzen kann o.ä.?

Um nochmal diesen Fehler aufzugreifen: Ich habe da langsam eine Vermutung, was den Fehler evtl. verursacht haben könnte, weiß allerdings nicht, ob es wirklich liegen kann. Ich hatte nämlich vor einigen Tagen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 2012\temporary sämtliche Dateien versehentlich gelöscht (bis auf den Ordner "web"). Kann der Fehler auch dadurch verursacht geworden sein? Wenn ja, ist mein Spielstand dann noch überhaupt zu retten? Wie wirkt sich das auf neue Spielstände dann aus, soeben habe ich nämlich versucht einen neuen Spielstand zu beginnen und unmittelbar vor der ersten Begegnung ist das Spiel abgestürzt  :-\ Habe Steam auch nach Fehlern suchen lassen, 4 Dateien wurden neu heruntergeladen, aber in dem besagten Ordner fehlen die alten Dateien immer noch.
Gespeichert

Sven-BVB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5713 am: 02.Juni 2012, 16:29:41 »

Hallo erstmal zusammen, ich habe erst ein paar wochen den Sega manager und bin hin und weg, habe voher den von ea gespielt, ich hätte da mal eine frage, ich habe etwas an meiner datenbank geschraubt und da gibt es jetzt 86 missglückte einträge, leider kann ich nirgendwo etwas finden was mir anzeigt wo diese fehler sind, werden die in irgendeiner textdatei gespeichert?



und dann hätte ich noch eine allgemeine frage, woher weiß man wie gut man als Manager ist? erkennt man das nur am ansehen oder gibt es auch soetwas wie Managerlevel? vielen dank schon mal ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5714 am: 02.Juni 2012, 19:07:38 »

Hallo erstmal zusammen, ich habe erst ein paar wochen den Sega manager und bin hin und weg, habe voher den von ea gespielt, ich hätte da mal eine frage, ich habe etwas an meiner datenbank geschraubt und da gibt es jetzt 86 missglückte einträge, leider kann ich nirgendwo etwas finden was mir anzeigt wo diese fehler sind, werden die in irgendeiner textdatei gespeichert?



und dann hätte ich noch eine allgemeine frage, woher weiß man wie gut man als Manager ist? erkennt man das nur am ansehen oder gibt es auch soetwas wie Managerlevel? vielen dank schon mal ;)
Hallo und willkommen  :)

Wie du da die Fehler herauszufinden kannst, weis ich auch nicht. Spiel doch erstmal so ohne was zu verändern  :D

Zu deiner 2.Frage: Bei Spielstart musst du ja dein Ansehen (Reputation) als Trainer festlegen; wobei das auch gleichzusetzen wäre wie Schwierigkeitsstufe (diese gibt es nicht, wie man es von ea kennt):

Automatisch = Mittleres Ansehen in der Liga, in der du Startest.
Hobbyfussballer = Kein Ansehen, wenn du beim Amateur-Verein (Oberliga oder so) anfängst, geht das noch, aber wenn du z.B. bei Bayern mit dieser Einstellung startest, haste gleich mehr Probleme: Die Spieler (vor allem die Nationalspieler) nehmen dich nicht ernst und meist spielen Sie nicht so wie Sie sollen.
Profifussballer = Schon was für 2. und 3.Ligisten.
Nationalspieler = Höchstes Ansehen, wenn man bei real, Barca oder ManU anfangen möchte, ist diese Einstellung zu empfehlen.

Wenn man die Einstellung bis Profi nutzt, steigert man sein Ansehen auf Dauer, je nach Erfolg schneller oder langsamer, auf national, oder auch Weltweit.
Im Spiel unter *Trainer-Name ---> Übersicht ---> Infos siehst du das hier:



Da steht dann auch dein Aktuelles Ansehen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5715 am: 02.Juni 2012, 19:20:22 »

N´abend. Wieso kosten talentierte junge Spieler eigentlich teilweise über 1 oder 2Mio? Ist das nicht zu übertrieben?

Mit jung ist 16Jahre und jünger gemeint.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5716 am: 02.Juni 2012, 19:25:25 »

N´abend. Wieso kosten talentierte junge Spieler eigentlich teilweise über 1 oder 2Mio? Ist das nicht zu übertrieben?

Mit jung ist 16Jahre und jünger gemeint.
Hallo.
Liegt wohl an der PA; hab auch schon 15, 16 jährige gescoutet, wo dessen verein auch schon mal über 10 mio.€ haben will.
Oder manchmal sogar mehr; naja da lass ich es lieber.  ;D
(Ich finde die Jugend auch teilweise übertrieben teuer, das würde auch in der Realität keiner Zahlen)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5717 am: 02.Juni 2012, 19:47:10 »

Hallo, bin grade in der dritten Saison und mir ist grade zu beginn der Rückrunde aufegefallen, dass der FC Bayern München schon dei ganze Saison nicht mitspielt. Habe dann mal gesucht und die sind jetzt in der 3. Liga (Zwangsabstieg?!). NUr stattdessen ist kein anderes Team nachgekommen, also sind nur noch 17 Manschaften in der liga, sehr seltsam... Liegt das evtl an irgendwelchen Patches und regelt sich das nächste Saison dann wieder? Oder bleiben jetzt für immer 17 Mannschaften oben bei mir in der Liga?

Was auch noch seltsam ist, dass die ganzen Stars mit in die 3. Liga gegangen sind und ich keinen für den normalen Preis freibekomme -.-
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5718 am: 02.Juni 2012, 20:32:36 »

Spielst du mit geändertem Datensatz und hast mehrere parallel laufen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5719 am: 02.Juni 2012, 20:48:23 »

ICh hab nur das Reginalligafile drauf. Hab die Regionalliga aber deakitviert...
Gespeichert