MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1089626 mal)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6580 am: 06.August 2012, 07:32:18 »

Wie kann ich im Editor Ligaregeln ändern, will die Playoffs der türkischen Liga entfernen. Kriege das irgendwie nicht hin.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

seturo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6581 am: 06.August 2012, 11:49:46 »

Wie kann ich die Taktik der U19 ändern? Habe eingestellt, dass ich die 2. mannschaft und die jugend selber übernehme, aber ich kann lediglich bei der U23 irgendwas ändern...

edit: spiele Oberliga, falls das irgendwas ändert...
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 12:31:10 von seturo »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6582 am: 06.August 2012, 15:35:40 »

Wie kann ich im Editor Ligaregeln ändern, will die Playoffs der türkischen Liga entfernen. Kriege das irgendwie nicht hin.
Hallo.
Um welche Playoffs geht es konkret? Die der Süper Liga? Die dürften ja noch nicht enthalten sein.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6583 am: 06.August 2012, 16:57:36 »

Bin bei PSG in der 2.Saison; wollte mit Ibra verlängern (sein Vertrag geht allerdings noch bis 2014, bei 14 mio.€/Jahr).
Hab eine "Differenz" im Budget von 81,67 mio.€.

Selbst als Schlüsselspieler kann ich maximal 12,5 mio.€/Jahr anbieten. Er will aber mind. 17,5 mio., Berater-Gebühr von mind 4 mio., nach 15 Toren nochmal 3,4 mio. ach, und Loyalitäts-Bonus auch nochmal schlappe 3,4 mio. ... :-\
Warum ist das so eingeschränkt? Geld ist doch genug da?
ROT ist nur bei Gehalt und bei den 3,4 mio. die er für 15 Tore haben will. Rest geht noch gerade so eben...

gruss sulle007

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6584 am: 06.August 2012, 17:29:58 »

Bin bei PSG in der 2.Saison; wollte mit Ibra verlängern (sein Vertrag geht allerdings noch bis 2014, bei 14 mio.€/Jahr).
Hab eine "Differenz" im Budget von 81,67 mio.€.

Selbst als Schlüsselspieler kann ich maximal 12,5 mio.€/Jahr anbieten. Er will aber mind. 17,5 mio., Berater-Gebühr von mind 4 mio., nach 15 Toren nochmal 3,4 mio. ach, und Loyalitäts-Bonus auch nochmal schlappe 3,4 mio. ... :-\
Warum ist das so eingeschränkt? Geld ist doch genug da?
ROT ist nur bei Gehalt und bei den 3,4 mio. die er für 15 Tore haben will. Rest geht noch gerade so eben...

gruss sulle007

Vll. fehlt es da im Editor an der richtigen Voreinstellung. Ist schon komisch. Bist ja icht bei Malaga bei denen der Geldhahn zugedreht wird... komisch.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6585 am: 06.August 2012, 19:21:17 »

Warum wird mir bei einigen (nicht Allen!) Nationen manchmal nur das Home, Away oder Third Trikot oder im Falle von England kein Trikot angezeigt?

z.B. Bei Deutschland zeigt er mir nur das Home-Trikot, bei Neuseeland nur das Dritte, bei Wales nur das Zweite und Dritte aber nicht das Erste, bei Israel gar keins, usw. und so fort ...

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Skin habe ich schon x-mal neugeladen - mittlerweile werden mir von Brasilien die Trikots angezeigt es kann doch aber nicht sein das ich einen skin x-mal laden muss damit alle Trikots eingelesen werden? Verschiedene Skins hab ich auch getestet ohne Änderung.
Die config.xml hab ich überprüft aber nichts auffälliges entdecken können!

Wer hat Tipps für mich?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6586 am: 06.August 2012, 19:37:55 »

Warum wird mir bei einigen (nicht Allen!) Nationen manchmal nur das Home, Away oder Third Trikot oder im Falle von England kein Trikot angezeigt?

z.B. Bei Deutschland zeigt er mir nur das Home-Trikot, bei Neuseeland nur das Dritte, bei Wales nur das Zweite und Dritte aber nicht das Erste, bei Israel gar keins, usw. und so fort ...

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Skin habe ich schon x-mal neugeladen - mittlerweile werden mir von Brasilien die Trikots angezeigt es kann doch aber nicht sein das ich einen skin x-mal laden muss damit alle Trikots eingelesen werden? Verschiedene Skins hab ich auch getestet ohne Änderung.
Die config.xml hab ich überprüft aber nichts auffälliges entdecken können!

Wer hat Tipps für mich?
Es könnte daran liegen, dass der FM da Jubiläumstrikots nutzt. Schau mal im Editor bei der jeweiligen Nation nach.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6587 am: 06.August 2012, 19:42:18 »

Sind die Gruppen in den deutschen Jugendligen im FM neben- oder untereinander organisiert?

Meine Truppe wurde letzte Jahr in Gruppe 2 1., hatte danach aber keine weiteren Spiele mehr und ist auch nicht in Gruppe 1 aufgestiegen. Also weder Aufstieg noch U-Meisterschaftsfinale.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6588 am: 06.August 2012, 19:45:19 »

Die Gruppen sind einfach nur Gruppen. Ist als wären das alles erste Ligen.
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6589 am: 06.August 2012, 19:46:12 »

Die Gruppen sind regional eingeteilt, Gruppe 2 müsste West sein. Also "nebeneinander", kein Aufstieg.
Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/U-19-Bundesliga Das System in der Realität. Im FM entspricht Gruppe 1 Nord/Nordost, Gruppe 2 West, Gruppe 3 Süd/Südwest.
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 19:49:57 von Traitor »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6590 am: 06.August 2012, 20:08:58 »

Wie kann ich im Editor Ligaregeln ändern, will die Playoffs der türkischen Liga entfernen. Kriege das irgendwie nicht hin.
Hallo.
Um welche Playoffs geht es konkret? Die der Süper Liga? Die dürften ja noch nicht enthalten sein.

gruss sulle007

Genau, klar sind die enthalten, und die will ich wegbekommen.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6591 am: 06.August 2012, 22:16:34 »

Warum wird mir bei einigen (nicht Allen!) Nationen manchmal nur das Home, Away oder Third Trikot oder im Falle von England kein Trikot angezeigt?

z.B. Bei Deutschland zeigt er mir nur das Home-Trikot, bei Neuseeland nur das Dritte, bei Wales nur das Zweite und Dritte aber nicht das Erste, bei Israel gar keins, usw. und so fort ...

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Skin habe ich schon x-mal neugeladen - mittlerweile werden mir von Brasilien die Trikots angezeigt es kann doch aber nicht sein das ich einen skin x-mal laden muss damit alle Trikots eingelesen werden? Verschiedene Skins hab ich auch getestet ohne Änderung.
Die config.xml hab ich überprüft aber nichts auffälliges entdecken können!

Wer hat Tipps für mich?
Es könnte daran liegen, dass der FM da Jubiläumstrikots nutzt. Schau mal im Editor bei der jeweiligen Nation nach.

Problem gefunden. Scheint tatsächlich an so etwas zu liegen. Ich habe jetzt die Europe-Nations-Kits SS`12-13 nochmal geladen und als Vergleich die SS`11-12 Version um die config.xml zu vergleichen. Bei der neueren Version ist 2011 Schluss, bei der Älteren gehts bis max.2030.
Der FM wusste scheinbar ab 2012 dann nicht was er mir anzeigen soll und hat die Defaults genommen. Ich habe jetzt die config getauscht und jetzt funktioniert es wieder.

Da einige bis 2020 eingetragen sind werd ich in 2 "FM-Jahren" wohl die configs per Hand erweitern müssen.  8)


Bsp. Germany
SS`11-12
<record from="germany1" to="graphics/pictures/team/771/kits/home"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2010"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2011"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2012"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2013"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2014"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2015"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2016"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2017"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2018"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2019"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2020"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2021"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2022"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2023"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2024"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2025"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2026"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2027"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2028"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2029"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2030"/>

SS`12-13
<record from="germany1" to="graphics/pictures/team/771/kits/home"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2009"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2010"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2011
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6592 am: 06.August 2012, 23:11:58 »

hallo leute, 2 kleine fragen:

1. in der ersten trainersitzung bei einem neuen verein bietet mir der co-trainer doch an, eine liste zu erstellen mit leihspielern, die verfügbar sind, und ich kann eine position auswählen, für die bedarf      besteht.wo kann ich im rest der saison den co-trainer nach einer solchen liste der leihspieler fragen? habe die option nicht mehr gefunden.

2. bin in meiner ersten saison beim neuen club, will eine absolute granate aus brasilien holen.der spieler will nur 300.000€ pro jahr.laut gehaltsübersicht im finanzbildschirm des vereins darf ich 1mio € ausgeben für schlüsselspieler, 800.000€ für stammspieler etc.   sollte also eine sichere sache sein.  in den vertragsverhandlungen steht aber dann plötzlich da dass ich wegen vorstandsbeschränkungen nicht mehr als 200.000€ zahlen darf,bei schlüsselspielerstatus!   wie kann das sein?  ist das ein bug, oder hab ich etwas anderes übersehen?

dankeschön!!

Dachsos


kontostand ist übrigens knapp positiv, und das transferbudget würde auch nicht überschritten für diesen transfer.
« Letzte Änderung: 06.August 2012, 23:13:29 von Dachsos »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6593 am: 06.August 2012, 23:28:56 »

Hast du vorher shcon andere Verträge verhandelt? Das wird dann dort eingerechnet. Ganz einfach weil man früher wenn man an einem Tag 50 Verhandlungen mit ablosefreien Spielern geführt hat sein Budget vierfach und mehr überziehen konnte
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6594 am: 06.August 2012, 23:35:05 »

Warum wird mir bei einigen (nicht Allen!) Nationen manchmal nur das Home, Away oder Third Trikot oder im Falle von England kein Trikot angezeigt?

z.B. Bei Deutschland zeigt er mir nur das Home-Trikot, bei Neuseeland nur das Dritte, bei Wales nur das Zweite und Dritte aber nicht das Erste, bei Israel gar keins, usw. und so fort ...

Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Skin habe ich schon x-mal neugeladen - mittlerweile werden mir von Brasilien die Trikots angezeigt es kann doch aber nicht sein das ich einen skin x-mal laden muss damit alle Trikots eingelesen werden? Verschiedene Skins hab ich auch getestet ohne Änderung.
Die config.xml hab ich überprüft aber nichts auffälliges entdecken können!

Wer hat Tipps für mich?
Es könnte daran liegen, dass der FM da Jubiläumstrikots nutzt. Schau mal im Editor bei der jeweiligen Nation nach.

Problem gefunden. Scheint tatsächlich an so etwas zu liegen. Ich habe jetzt die Europe-Nations-Kits SS`12-13 nochmal geladen und als Vergleich die SS`11-12 Version um die config.xml zu vergleichen. Bei der neueren Version ist 2011 Schluss, bei der Älteren gehts bis max.2030.
Der FM wusste scheinbar ab 2012 dann nicht was er mir anzeigen soll und hat die Defaults genommen. Ich habe jetzt die config getauscht und jetzt funktioniert es wieder.

Da einige bis 2020 eingetragen sind werd ich in 2 "FM-Jahren" wohl die configs per Hand erweitern müssen.  8)


Bsp. Germany
SS`11-12
<record from="germany1" to="graphics/pictures/team/771/kits/home"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2010"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2011"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2012"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2013"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2014"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2015"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2016"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2017"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2018"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2019"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2020"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2021"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2022"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2023"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2024"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2025"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2026"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2027"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2028"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2029"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2030"/>

SS`12-13
<record from="germany1" to="graphics/pictures/team/771/kits/home"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2009"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2010"/>
<record from="germany2" to="graphics/pictures/team/771/kits/away/2011


Kannste die neue config.xml mal hochladen ?
Gespeichert

seturo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6595 am: 07.August 2012, 00:15:39 »

wo kann ich im rest der saison den co-trainer nach einer solchen liste der leihspieler fragen? habe die option nicht mehr gefunden.

(sry hab die deutsche sprachdatei)
im "heim" bildschirm, rechts auf "ratschlag vom co-trainer"...
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6596 am: 07.August 2012, 08:50:58 »

Frage: Wenn ich nach meiner 1ten Saison sage ich will nochmal mit ner anderen Mannschaft neu anfangen, wie sieht es da mit meinem Persönlichen Ruf aus?

Es hat ja gehissen man sollte immer am Anfang mit einer NAtionalmannschaft anfangten um sich einen NAmen zu machen..
Da ich aber mit BAyern angefangen habe, und jetzt nochmal ne neue Saison mit Nürnberg anfangen will, bin ich da als Trainer wieder bei Null oder speichert das Spiel meine erste Spielzeit mit BAyern wo ich dann mehr ansehen von den Spielern haben werde, die dann meine Taktig und Ansprachen mehr und mehr sich zu herzen nehmen?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6597 am: 07.August 2012, 08:56:08 »

Kannste die neue config.xml mal hochladen ?

Welche meinst du jetzt mit "neue"? Die 11-12 die ich ersatzweise eingefügt habe oder die 12-13 die für die neuen Kits zuständig ist?
Die 12-13 werd ich demnächst (sobald ich Zeit habe) mal um ein paar Jahre erweitern und testen.

Frage: Wenn ich nach meiner 1ten Saison sage ich will nochmal mit ner anderen Mannschaft neu anfangen, wie sieht es da mit meinem Persönlichen Ruf aus?

Es hat ja gehissen man sollte immer am Anfang mit einer NAtionalmannschaft anfangten um sich einen NAmen zu machen..
Da ich aber mit BAyern angefangen habe, und jetzt nochmal ne neue Saison mit Nürnberg anfangen will, bin ich da als Trainer wieder bei Null oder speichert das Spiel meine erste Spielzeit mit BAyern wo ich dann mehr ansehen von den Spielern haben werde, die dann meine Taktig und Ansprachen mehr und mehr sich zu herzen nehmen?

Wenn du ein neues Save startest fängst du bei Null wieder an, wenn du in einem Save den Verein wechselst gehts einfach weiter beim neuen Verein und dein Ruf/Ansehen bleibt bestehen.
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6598 am: 07.August 2012, 12:19:50 »

Hast du vorher shcon andere Verträge verhandelt? Das wird dann dort eingerechnet. Ganz einfach weil man früher wenn man an einem Tag 50 Verhandlungen mit ablosefreien Spielern geführt hat sein Budget vierfach und mehr überziehen konnte



nee, aber ich hab am anfang der saison ne menge mitarbeiter gefeuert. vielleicht wird ja deren abfindung mit meinem gesamt gehalts- und transferbudget verrechnet...
allerdings hab ich im gehaltsbudget was im transferfenster angezeigt wird noch genügend spielraum...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2012 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6599 am: 07.August 2012, 12:33:43 »

ne, das wird nciht verrechnet
Gespeichert