MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad im FM 2012 im Bezug auf die ME?

Viel zu einfach
- 13 (7.8%)
Zu einfach
- 47 (28.1%)
Genau richtig
- 96 (57.5%)
Zu schwer
- 7 (4.2%)
Viel zu schwer
- 4 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 160


Autor Thema: Schwierigkeitsgrad FM 2012  (Gelesen 42840 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #40 am: 22.Oktober 2011, 18:02:09 »

Also ich hab im 10er dafür 13 Jahre gebraucht, dabei 2 mal knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Aber das empfand ich schon als sehr erfolgreich. Also wers unter 10 Jahren schafft Respekt! Ist auch immer etwas Glückssache weil von vielen Begebenheiten abhängig.


Aus meiner Sicht wird das von Jahr zu Jahr einfacher. Gute Mitarbeiter geben hervorragende Tipps und man bekommt richtig gute Spieler, wenn man das richtige Timing hat. Ich glaube im FM2011 habe ich den Durchmarsch mit nur zwei Unterbrechungen geschafft, einmal in League 2 in den Playoffs gescheitert und dann nochmal im Championship hängen geblieben. Seitdem spiele ich nur noch nach LLM und lege mir selbst Beschränkungen auf.

Allerdings habe ich ja auch geschrieben, manche schaffen den Aufstieg bis ganz nach oben nie. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Mit Glück hat das allerdings wohl nicht soviel zu tun, da ich diesen Durchmarsch schon mit verschiedenen Mannschaften in verschiedenen FM Jahrgängen reproduziert habe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #41 am: 22.Oktober 2011, 18:25:44 »

Mit ein wenig Glückssache meinte ich auch, ob man jetzt das ein oder andere mal mal hängenbleibt, z.B. wenn man etwas knapp und unglücklich den Aufstieg verpasst. Und dann somit das ein oder andere Jahr länger braucht. Man weiss beispielsweise bei neuen Spielern nicht so recht ob sie in entscheidenden Spielen am Ende der Saison nicht vielleicht einknicken usw.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #42 am: 22.Oktober 2011, 18:29:01 »

In 8 Jahren ist es eignentlich sehr gut zu schaffen. Ich rechne 1 Jahr aufenthalt in der Championship, dort direkt durchzumarschieren ist echt schwer und ein Jahr Ausrutscher irgendwo. Wenn man nach LLM spielt sieht es anders aus, dann kanns auch 20 Jahre dauern oder nie klappen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #43 am: 22.Oktober 2011, 18:30:19 »

Natürlich ist auch Glück ein Faktor (Verletzungen, Topteams underperformen...), es ist aber nicht der entscheidende Faktor. Ansonsten könnte man es nicht beliebig reproduzieren.

In 8 Jahren ist es eignentlich sehr gut zu schaffen. Ich rechne 1 Jahr aufenthalt in der Championship, dort direkt durchzumarschieren ist echt schwer und ein Jahr Ausrutscher irgendwo. Wenn man nach LLM spielt sieht es anders aus, dann kanns auch 20 Jahre dauern oder nie klappen.

So sieht's aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #44 am: 22.Oktober 2011, 19:25:15 »

Kommt aber auch drauf an wie man dann finanziell dastehen will...
Das schnelle hochkommen hat nicht nur Vorteile weil Spieler und alles teurer werden. Das musst man dann auch iwie wieder kompensieren.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #45 am: 22.Oktober 2011, 19:32:00 »

Mit richtigem Wirtschaften kommste mit +/- 0 etwa durch die unteren Ligen (zumindest in England). Wenn man die Radikaleinschnitte nicht macht, wird das Minus freilich immer höher.
Finanziell hast du unten eh circa die selben Spielräume, selbst in der 2. englischen Liga gibts kein Geld. Ich erinner mich da an mein Lincoln City. Allein die Fernseheinnahmen in der 1. Liga waren grösser als mein Umsatz in der 2. Liga ;)
Also selbst wenn du etwas minus machst, fängst du das bei schnellem Aufstieg in Liga 1 auf jeden Fall wieder auf.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #46 am: 22.Oktober 2011, 19:33:47 »

Natürlich ist auch Glück ein Faktor (Verletzungen, Topteams underperformen...), es ist aber nicht der entscheidende Faktor. Ansonsten könnte man es nicht beliebig reproduzieren.

Von Glück als entscheidender Faktor war auch nirgendwo die Rede  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #47 am: 22.Oktober 2011, 19:42:30 »

Mit richtigem Wirtschaften kommste mit +/- 0 etwa durch die unteren Ligen (zumindest in England). Wenn man die Radikaleinschnitte nicht macht, wird das Minus freilich immer höher.
Finanziell hast du unten eh circa die selben Spielräume, selbst in der 2. englischen Liga gibts kein Geld. Ich erinner mich da an mein Lincoln City. Allein die Fernseheinnahmen in der 1. Liga waren grösser als mein Umsatz in der 2. Liga ;)
Also selbst wenn du etwas minus machst, fängst du das bei schnellem Aufstieg in Liga 1 auf jeden Fall wieder auf.
Richtig. Sobald du in die BPL aufsteigst sind Geldsorgen, die man sich in den unteren Ligen "eingehandelt" hat einfach weg. Dann wird (oft) erstmal en neues Stadion gebaut :D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #48 am: 22.Oktober 2011, 19:48:52 »

Wenn man hingegen auf die Finanzen achtet, ist der Durchmarsch schwieriger.

Im 11er habe ich zum Beispiel vier Jahre gebraucht, um mit Jena von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen. Der (finanzielle) Erfolg kam erst, nach dem ich im dritten Jahr ins DFB-Pokalfinale einziehen konnte.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #49 am: 22.Oktober 2011, 20:46:01 »

Wenn man hingegen auf die Finanzen achtet, ist der Durchmarsch schwieriger.

Im 11er habe ich zum Beispiel vier Jahre gebraucht, um mit Jena von der dritten in die zweite Liga aufzusteigen. Der (finanzielle) Erfolg kam erst, nach dem ich im dritten Jahr ins DFB-Pokalfinale einziehen konnte.
Könntest du bitte H. Weber in echt ablösen ?! Danke.  :-\
Gespeichert

Dagski

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #50 am: 22.Oktober 2011, 21:10:37 »

Also wenn jemand Tore schiessen möchte, einfach "Ecken aufs kurze Eck" spielen. Die Abwehr pennt dabei immer!  :D Ist beinahe lächerlich. Oder nen Bug.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #51 am: 22.Oktober 2011, 21:12:52 »

Also wenn jemand Tore schiessen möchte, einfach "Ecken aufs kurze Eck" spielen. Die Abwehr pennt dabei immer!  :D Ist beinahe lächerlich. Oder nen Bug.
Ist doch die ME vom 11er - hat sich daran also nix geändert ;)
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #52 am: 22.Oktober 2011, 21:15:20 »

Also wenn jemand Tore schiessen möchte, einfach "Ecken aufs kurze Eck" spielen. Die Abwehr pennt dabei immer!  :D Ist beinahe lächerlich. Oder nen Bug.

Das habe ich auch schon mitbekommen - leider wars der Gegner, der mir so in Minute 2 und in Minute 6 je eine Ecke reingeschenkt hat...
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #53 am: 22.Oktober 2011, 21:18:05 »

Aber soweit ich weiß wurde dass doch im Patch 3 vom 11er behoben
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #54 am: 22.Oktober 2011, 21:29:23 »

Also wenn jemand Tore schiessen möchte, einfach "Ecken aufs kurze Eck" spielen. Die Abwehr pennt dabei immer!  :D Ist beinahe lächerlich. Oder nen Bug.

Das habe ich auch schon mitbekommen - leider wars der Gegner, der mir so in Minute 2 und in Minute 6 je eine Ecke reingeschenkt hat...
SI hat bestätigt, dass die KI diese Schwäche normalerweise nicht gegen euch nutzt. Sollte das öfter passieren, dann bitte mal das Savegame bei SI hochladen.
http://community.sigames.com/showthread.php/276528-FTP-Instructions
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #55 am: 22.Oktober 2011, 21:46:20 »

Octa, wo bleibt der Schnaps? Das war dein 11.111. Beitrag!
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #56 am: 22.Oktober 2011, 22:04:22 »

Hätte er sich für den 11.11.11 aufsparen können  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #57 am: 22.Oktober 2011, 22:14:26 »

Argh. Das hab ich nicht mitbekommen. Na dann lösche ich doch lieber mal ein paar alte Beiträge aus grauer Vorzeit, um dieses einmalige Ereignis auch gebührend feiern zu können. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #58 am: 22.Oktober 2011, 22:15:29 »

Und schon wieder beschönigt er einige Zahlen  ;D
Gespeichert

SleepyFloyd

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Schwierigkeitsgrad FM 2012
« Antwort #59 am: 23.Oktober 2011, 10:22:46 »

Habe gestern abend noch einen Spielstand mit dem SC Freiburg gestartet. Auf'm Platz läufts bisher sensationell, besonders wenn man die Realität zum Vergleich heranzieht.
4:0 gegen Berlin, 2:0 gegen Wolfsburg, 1:0 gegen Augsburg, 1:1 gegen den HSV und die Bayern. Besonders das Bayern Spiel war dabei wunderbar... auf totale Kontertaktik geschaltet, 65-35 Ballbesitz für die Bayern, Rib&Rob gedoppelt und ausm Spiel genommen. Einen Abstauber hat der Gomez sich net nehmen lassen, dafür sass ein Konter. Weiß nicht, ob man das als zu einfach bezeichnen muss oder sich schlicht freue sollte, dass die Taktiken so funktionieren.

Zwei Sachen machen mir nur bei meinem Spielstand nen bisschen Sorgen.
Einmal stellt sich die (Original)-Nationalmannschaft ziemlich dumm an. Gegen BRA verloren (na gut...) aber dann auch daheim gegen Österreich. Gentner und Beck sind berufen worden, Christian Träsch fängt im ZM an... Jogi, was hast du vor?

Das Andere is der FC Schalke 04. 0 Punkte und -15 Tore nach 5 Spielen. 7 Stück gegen Stuttgart kassiert, 5 gegen Köln, usw... keine ahnung wie ich das finden soll.
Ach ja, Dortmund dümpelt auch nur auf Platz 13 rum, u.a. daheim 1:6 gegen Hannover verloren und im Pokal gegen Dresden raus... was ja dann auch irgendwie wieder realistisch ist, gelle Leverkusen ;)
Gespeichert