MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277692 mal)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #600 am: 10.Januar 2012, 23:05:24 »

Stimmt. Wobei ich auch Losglück hatte. Bis auf Den Bosch nur unterklassige Vereine. Aber ich beschwere mich nicht.^^

Rössl hatte ich mir als Ersatz geholt. Bevor ich Mickel hatte war er Stamm. Nur nächstes Jahr wird er endgültig Zweiter. Such nen neuen. Philipp Steinhart kommt übrigens für Links. Ablösefrei.^^
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #601 am: 10.Januar 2012, 23:16:33 »

Hier bricht ja das Löwen-Fieber aus  ;D

Ich werde nun auch mal wieder eine neue längere Karriere starten, hab bisher ein bisschen rumgetestet und in den USA mit Philly gezockt, wurde aber dann entlassen und bin durch sämtliche argentinischen und brasilianischen Ligen getingelt. Jetzt starte ich wohl neu in D, Verein wähle ich spontan :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #602 am: 11.Januar 2012, 10:11:50 »

So, wie gestern angekündigt wieder ein kleiner Bericht von meinem Spielstand mit den Löwen. :)

Lustig fand ich das Baggern der Wolfsburger an meinem Talent Maier. Die Wölfe haben mit einem Angebot von 625.000 € + 25% des nächsten Verkaufserlöses begonnen. Ich wollte aber 3 Mio € + die 25 %. Bei 1,3 Mio sind sie schließlich ausgestiegen, da ich immer noch 2,3 Mio € + die 25 % wollte. Ich sehe gar nicht ein mein Tafelsilber unter Wert zu verkaufen.

Mein drittes Spiel war auswärts gegen Energie Cottbus. Das Spiel war insgesamt recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Es endete 0:0 mit dem Wehrmutstropfen, dass sich Stahl in dem Spiel für 3 Wochen verletzte.
Unser nächstes Heimspiel war gegen Erzgebirge Aue, welches wir wiederum stark dominierten und verdient mit einer 2:0 Führung in die Kabine gingen, Tore: 1:0 Uzoma, der für Stahl ins Team gerückt war, 2:0 durch einen Flugkopfball von Aigner.
In der zweiten Halbzeit legten wir dann schnell durch einen Kopfball von Buck zum 3:0 nach. Cottbus kam aber nochmal und konnte nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr auf 3:1 verkürzen. Für den 4:1 Endstand sorgte schließlich Benny Lauth, der einen schön vorgetragenen Konter abschloss.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aus den ersten vier Saisonspielen haben wir 7 Punkte geholt und stehen zurzeit auf dem 5.Platz. Als nächstes geht es aber gegen die Zweitplatzierten Düsseldorfer, auswärts. Das wird richtig schwer.

Bisher sind vor allem Lauth, Halfar, Aigner und Bierofka die Spieler, die herausstechen, aber das war ja auch zu erwarten.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #603 am: 12.Januar 2012, 00:23:17 »

Saison 2 in Mainz:

Im DFB Pokal leider in Runde 2 am VFL Wolfsburg gescheitert nach Elfmeterschiessen;
In der Europa League gegen Newcastle, Feyenoord durchgesetzt und mit Inter weitergekommen...mit ein wenig Glück am letzten Gruppenspieltag;
In der Liga nach schwer holprigem Beginn nun absolut in der Spur...durch 7 Siege in den letzten 8 Spielen nun auf Rang 4 zur Winterpause vorgerückt...

Soeben nach 0-2 und 2-3 den BxB mit 5-3 besiegt...kam dem Hurra-Fussball der Mainzer in der letzten Saison schon recht nah..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #604 am: 12.Januar 2012, 01:03:54 »

The Best of the Rest ^^

Die beiden zogen einsam ihre Runden und ich konnte am mich auf Platz 3 retten. nach 33 Spieltagen lag ich zwar auch schon dort, doch dann wird ja die Liga aufgesplittet. Und dann musste ich nochmal gegen meine Angstgegner ran. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen ging ich dann aus der "Meisterrunde".
Aber ich muss auf jeden Fall was für die "Abwehr" tun. In 74 Ligaspielen 109 Gegentore  ;D , zum Glück ist mein Angriff besser mit 156 Toren.

Nichts desto trotz war es eine geile Saison, mit höhen und tiefen. Im Pokal wiederholt bis ins Halbfinale gekommen (0:4 gegen Hamilton verloren), für die EL-Quali qualifiziert.


Auszeichnungen:
Jamil Adam wurde Torschützenkönig  :laugh:
(click to show/hide)
Dan Orsi wurde als "Talent des Jahres der Journalisten" ausgezeichnet
Garry Ptersoan als bester "u19-Spieler" geehrt
Pat McCormick (also meiner einer) wurde "Trainer des Jahres", noch vor Meistercoach Neill Lennon
:laugh:

Teamstatistiken
(click to show/hide)
Zuschauerschnitt
(click to show/hide)
Da der Ausbau vom Stadion erst mitte Dezember fertig wurde, ist er leider nicht höher. Das wird sich nächste Saison ändern. Hoffe da auf mindestens auf 5000 im Schnitt.

Und mein Kontostand sagt nur noch -2,9 Mio.€.

Mal News aus Deutschland, Schalke wurde 2015 Meister  :-X
(click to show/hide)
Hannover mit starken Endspurt. Mainz war fast die halbe Saison erster, schwächelte am Ende aber Stark.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #605 am: 12.Januar 2012, 10:19:04 »

@ unforgiven

Wow, Glückwunsch! Aber was ich auch bemerkenswert finde - die Accies haben sich ebenfalls für die EL qualifiziert!  :D


------------------------------------------------------------


Ich habe gestern nicht so viel Zeit gehabt und deshalb nur ein Spiel gegen Fortuna Düsseldorf geschafft, auswärts. Ich als Trainer hatte gehörigen Respekt vor dem Team aus Düsseldorf, welches auf Platz 2 stand, doch gestaltete sich das Spiel von Beginn an sehr ausgeglichen. Wir haben gute Angriffe gefahren und die Düsseldorfer ebenso, doch beide Torhüter hielten ihren Kasten sauber, bis wir Mitte der ersten Halbzeit einmal nicht wachsam genug waren. Bröker entwischte seinem Gegenspieler bei einem Eckball und besorgte die 1:0 Führung für die Fortuna.
Doch fast postwendend setzte Bierofka Benny Lauth richtig gut in Szene, welcher die Düsseldorfer Führung egalisierte. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten beide Teams noch sehr gute Chancen, so dass es auch gut 3:3 oder 4:4 hätte ausgehen können, es blieb jedoch beim 1:1, ein gerechtes Ergebnis.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #606 am: 12.Januar 2012, 12:57:31 »

Hamilton haben sogar den Pokal gewonnen, dadurch rutschen die Hearts mit in die EL-Quali rein. Denke aber, das es meine letzte Saison mit diesem Verein wird. Aber das wird sich zeigen...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #607 am: 12.Januar 2012, 14:24:06 »

Klasse, das freut mich für die Accies! Ich habe sehr große Sympathien, seit meiner Story, in der ich mit den Accies von der 2nd Division bis in die Premier League aufgestiegen bin und mit ihnen auch noch die Meisterschaft feiern konnte. :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #608 am: 12.Januar 2012, 15:26:58 »

Saison 2013-2014 mit Bayern: Nach dem Tripple aus der Vorsaison ging es munter weiter, allerdings nicht ganz so Spektakulär wie zuvor:











Bundesliga-Torschützenkönig wurde zum 2.mal JENDRISEK mit 26 Treffern; unser Doumbia wurde 2.er mit 24 Toren!  :police:



Der Kader ist immer noch fast Original; die neuen sind meist NEWGENS aus Frankreich  ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #609 am: 12.Januar 2012, 17:02:13 »

Mensch Sulle,wie wäre es denn mal mit mehr Deutschen Spielern bei Bayern?!   :police: 8) ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #610 am: 12.Januar 2012, 17:10:48 »

Mensch Sulle,wie wäre es denn mal mit mehr Deutschen Spielern bei Bayern?!   :police: 8) ;)
Jo, aber keiner bietet für Robben/Ribery, Pranjic will auch keiner; Rafinha-Vertrag läuft aus; so ne DIVA! (Kickt in der Reserve, daher ist er nicht in der Mannschaft zu sehen).

Könnte ja gucken ob ich Götze/Reus im Doppelpack hole; wenn ich denn Ribery und so loswerde.

So bekloppt ich bin hab ich mit OLIC (34 !) verlängert; er machte gg Lyon 4 Buden!! Hab Ihn dann 5 Jahre Vertrag angeboten.
verdient: 2 mio.€/Jahr.

Ich guck mal das mehr als 8 deutsche National-Spieler in München kicken (muss zugeben: Schweini hatte ich mal aufgeregt; er wollte auf die Liste und mittlerweile will er doch bleiben. Und Lahm? Mal HÜ mal hot; da weis ich auch nicht warum der so Schwankt in seinen Leistungen. Auch mit Boateng bin ich nicht vollends zufrieden; gibt bessere, die konstanter Spielen (Breno).

Schlagt mal vor wen ich nach München holen sol...und dann guck ich mal was geht  :police:
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #611 am: 12.Januar 2012, 19:14:34 »

Bin gerade im Jahr 2019, und seid der ersten Saison beim SSV Jahn Regensburg. Und ihr werdet's kaum glauben: Nach leicht abgeänderten LLM-Regeln gezoggt, sind wir in der Bundesliga, haben letzte Saison den DFB-Pokal gg Mainz gewonnen und die Saison auf Platz 5 abgeschlossen. Das Stadion ist mittlerweile im Vereinsbesitz, stetig werden die Einrichtungen (auf meinen Druck...hehe) erweitert, und der Verein dürfte auch nach meinem Abgang zu den festen Größen in der 1. BuLi zählen...wenn ihr Lust habt, kann ich ja gerne mal ein paar Screens machen. Ich bereue es richtig, keine Story angefangen zu haben...denn das ist definitiv, trotz hunderter Stunden aktiven ( :D ) spielens der letzten FM, mein mit Abstand bester Spielstand :)
Gespeichert

PlayerTimmY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #612 am: 12.Januar 2012, 19:18:10 »

Bin gerade im Jahr 2019, und seid der ersten Saison beim SSV Jahn Regensburg. Und ihr werdet's kaum glauben: Nach leicht abgeänderten LLM-Regeln gezoggt, sind wir in der Bundesliga, haben letzte Saison den DFB-Pokal gg Mainz gewonnen und die Saison auf Platz 5 abgeschlossen. Das Stadion ist mittlerweile im Vereinsbesitz, stetig werden die Einrichtungen (auf meinen Druck...hehe) erweitert, und der Verein dürfte auch nach meinem Abgang zu den festen Größen in der 1. BuLi zählen...wenn ihr Lust habt, kann ich ja gerne mal ein paar Screens machen. Ich bereue es richtig, keine Story angefangen zu haben...denn das ist definitiv, trotz hunderter Stunden aktiven ( :D ) spielens der letzten FM, mein mit Abstand bester Spielstand :)

Na klar doch immer her mit den Screens. Ist doch immer interessant nen paar bilder zu sehen.
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #613 am: 12.Januar 2012, 20:29:10 »

Schlagt mal vor wen ich nach München holen sol...und dann guck ich mal was geht  :police:

Hi hi hi wie wärs wenn de Mats Hummels von Dortmund zurückholst!!  ::)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #614 am: 13.Januar 2012, 00:05:09 »

Die Saison 2014/15 ist beendet und nach Rang 8 zur Winterpause galt es, den TSV 1860 München vielleicht noch den ein oder anderen Rang nach oben zu führen. Wie auch seit Jahren in der Realität, waren sowohl der Auf- als auch der Abstieg bereits im Winter kein Thema mehr.

Aufgrund dieser Konstellation konnte ich mir Gedanken machen, wie ich mit den auslaufenden Verträgen meiner Stammspieler und Leistungsträger Christopher Schindler, Dominik Stahl und Jose Holebas umgehen würde. Alle drei stellten deutlich zu hohe und für die 2. Bundesliga schier nicht zu stemmende Gehaltsforderungen, sodass ich Angebote einholte. Dominik Stahl ließ ich schließlich für 1,3 Millionen Euro zur Frankfurter Eintracht ziehen, während der Transfer von Jose Holebas zum 1. FC Köln 650.000 Euro in die Kassen spülte. Zwar wurden auch von mehreren Vereinen 1,3 Millionen für Schindler geboten, aber letztendlich entschied ich mich dafür, den Jungen bis Saisonende zu behalten. Am Saisonende wechselt er nun jedoch ablösefrei zu Espanyol Barcelona.

Als designierten Nachfolger und erfahrenen Innenverteidiger holte ich Mario Sonnleitner aus Österreich und zudem einen 18-jährigen Innenverteidiger aus Uruguay. Für den Sturm kam Sven Schipplock von Xamax Neuchatel - ein Transfer, der auf den ersten Blick nicht notwendig war, der sich aber rentieren sollte. Dazu aber später mehr...

Hier eine Übersicht über alle Transfers - die beiden Leihspieler vom Partnerverein Feyenoord wurden frühzeitig wieder heimgeschickt, da ich lieber auf meine eigenen Spieler setzte:




Alles in allem verlief die Rückrunde dann überraschenderweise deutlich erfreulicher als erwartet. Nach einer sehr gelungenen Wintervorbereitung konnte man der Übermannschaft des BVB (mit Götze, Gündogan, Barrios,...) einen Punkt abtrotzen und den 1. FC Kaiserslautern sogar ohne Punkte Richtung Pfalz schicken. Es folgten jedoch zwei ernüchternde Pleiten gegen St. Pauli und Sandhausen, doch von da an muss man wirklich sehr zufrieden sein mit der Leistung der Truppe. Lediglich das abschließende 0:4 gegen die Fortuna schmerzte, wobei das sicher auch durch einen frühen Platzverweis (Hartmann noch vor der Pause) zu erklären war.




Diese recht erfolgreiche Rückrunde hatte zur Folge, dass sich die Löwen in der Tabelle noch ein wenig nach oben kämpften und am Ende den respektablen 5. Platz erreichten. In Anbetracht der Konkurrenz eigentlich das Maximum - darauf können wir stolz sein!




Ich habe mehr oder weniger die ganze Saison auf das 4-4-2-Raute-System gesetzt und bin nur bei bestimmten Spielen gegen nominell stärkere Gegner (Pokal gegen Gladbach und Bayern, Liga gegen FCK, BVB, FCN) von dieser Taktik abgewichen. Alles in allem bin ich gut mit dieser Strategie gefahren. Hier ein Screen nach dem abschließenden Freundschaftskick beim Kehler FV:




Mit folgenden Kader, der leider durch einige langwierige Verletzungen (Bierofka, Maier, Wood, Boyd) immer wieder geschwächt wurde, habe ich die Rückrunde bestritten:




Als besonderes Schmankerl gibts noch einen Saison-Wrap-Up für die einzelnen Positionen und Spieler:

TW: Hier war Wolfgang Hesl klar die Nummer 1 und hat alle Pflichtspiele bestritten. Drewes ist war ein großes Talent, musste sich aber in Geduld üben.

LV: In der Vorrunde war Holebas hier gesetzt, nach seinem Abgang schlüpfte der erst 18-jährige Nigerianer Okechukwu in die Linksverteidigerrolle. Zu Beginn sah er des Öfteren mal schlecht aus, mauserte sich aber mehr und mehr und wird sicher ein Großer. Als Ersatz stand Sharifi bereit, der sowohl links, als auch rechts hinten spielen kann.

IV: Chris Schindler war gesetzt und der Fels in der Brandung - hinten meist sicher und mit Impulsen nach vorne und immerhin vier Saisontoren. Neben ihm startete der erfahrene Ex-Nationalspieler Manuel Friedrich in die Saison, der jedoch schon bald von Jannik Vestergaard auf die Bank verdrängt wurde. Daniel Hofstetter spielte in der Vorrunde fast ausschließlich in der U23. Zur Rückrunde wurde Mario Sonnleitner nach Giesing geholt, konnte sich jedoch nicht dauerhaft gegen Vestergaard durchsetzen. Friedrich, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft und der nach Dresden wechseln wird, spielte gar keine Rolle mehr und meist saß in der Rückrunde sogar Hofstetter auf der Bank. Sonnleitner nutze seine Chance nicht und muss den Verein vermutlich bald wieder verlassen.

RV: Rechts hinten spielte der Schweizer Taulant Xhaka eine solide Saison, hatte aber auch nicht wirklich Konkurrenz. Lediglich der verletzungsanfällige Sharifi hätte im gefährlich werden können, aber Xhaka setzte sich durch.

DM: Im defensiven Mittelfeld führte in der Vorrunde kein weg an Mannschaftskapitän Dominik Stahl vorbei. Nach seinem Wechsel in die Bundesliga war mein Plan eigentlich, Daniel Bierofka von links ins defensive Mittelfeld zu ziehen, doch eine Verletzung, die ihn Monate lang außer Gefecht setzte, machte mir einen Strich durch die Rechnung. Nun stritten sich Lennart Hartmann und der junge Amerikaner Matt Glazer um den Stammplatz und Letzterer machte das Rennen und wusste zu überzeugen.

LM: In der Vorrunde war Daniel Bierofka hier Stammkraft, in der Rückrunde bekleidete Okan Aydin die Position. Solide Leistung mit viel Luft nach oben. In Sachen Effizienz hat der Junge noch viel zu lernen...

RM: Eine ganz starke Saison von Sandro Kaiser, der absolut gesetzt ist im rechten Mittelfeld! Als Alternativen stehen der Schweizer Zambrella und der Amerikaner Petersen Gewehr bei Fuß; da Petersen größere Perspektiven bietet, darf sich Zambrella zur neuen Saison einen anderen Verein suchen.

OM: Natürlich eine sehr wichtige Position, die mir aber immer noch Kopfzerbrechen bereitet! Görlitz oder Maier? Oder doch Bawab oder Wood zurückziehen? Sebastian Maier startete als Stammspieler in die Saison, verletzte sich aber und wurde von Görlitz vertreten, der jedoch auch nur sporadisch zu überzeugen wusste. Der Jordanier Bawab war auch nicht das Gelbe vom Ei und so kehrte Maier zurück uns ins Team, bis er sich wieder verletzte und das Spiel von vorne begann...

ST: Terrence Boyd startete fulminant in die Saison und traf fast nach Belieben. Eine kleine Verletzung warf ihn dann aber gewaltig zurück und er fand seine Form lange nicht wieder. Bawab war leider auch nicht so treffsicher wie früher und Wood kam gar nicht in Fahrt, sodass U23-Stürmer Markus Ziereis auch zu Einsatzzeiten kam und zu gefallen wusste. Zur Winterpause entschloss ich mich, im Sturm nochmal nachzurüsten und holte Sven Schipplock aus der Schweiz, der mir das Vertrauen mit 9 Toren zurückzahlte und zusammen mit Boyd und Bawab interner Schützenkönig wurde, obwohl er deutlich seltener spielte. Wahrscheinlich werde ich versuchen, Bawab zur neuen Saison abzugeben, da in der U19 und U23 mit Rainer Janta und Daniel Jais zwei Talente darauf warten, eine Chance bei den Profis zu erhalten.


Zu guter Letzt möchte ich Euch noch mein Trainer- und Scoutteam präsentieren; wie Ihr seht, strotzt es nur so vor ehemaligen Löwenspielern! Mit Bushuev, Kiraly, Meier, Dowe, Paßlack, Mazingu und Bodden habe ich gleich sieben Ex-Profis für meine Zwecke gewinnen können.




Über Euer Feedback würde ich mich wieder sehr freuen!
« Letzte Änderung: 13.Januar 2012, 00:09:52 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #615 am: 13.Januar 2012, 00:27:15 »

Los geht's mit Air India FC. Ich glaub ich hab mich noch nie so sehr auf einen Spielstand gefreut und hatte zeitgleich so viel Schiss davor, das ganze richtig zu versauen. Deshalb gibts dazu auch die Managerstory :)

War jemand schon mal in Indien? (Also nicht physisch, sondern hier im FM ^^)
Gespeichert

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #616 am: 13.Januar 2012, 01:24:47 »

Wie versprochen nun also einige Screensns und ein bisschen blabla zu "meinem" SSV Jahn Regensburg ;)

Ich spiele mit leicht abgeänderten, bzw. "abgeschwächten" LLM-Regeln. Da ich selbst Oberliga gespielt habe, stelle ich als Reputation immer "Halb-Profi" ein. Spieler scoute ich NUR ingame, lasse allerdings die Attribute anzeigen. Spielersuche ist tabu, auch Mitarbeiter lasse ich mir nur vorschlagen (habe aber mittlerweile auch nen geilen Stab zusammen, der aber eher über die Jahre gewachsen ist...dazu später mehr). Bescheiss-Tools wie Genie oder FMRTE kommen bei einem ernsthaft gespielten Spielstand sowieso nicht in Frage ;)




Angefangen hat am 23.09.2011. Eher widerwillig hab ich mich damals Jahn Regensburg angeschlossen - allerdings war es der einzige Verein, der verzweifelt genug war mich zu verpflichten. Die erste Saison hab ich mehr so im Schnelldurchlauf verbracht, weil ich auf den Verein so gar keine Lust hatte...kurz vor Saisonende hab ich mich dann aber am Riemen gerissen, und einen riesen Umbruch eingeläutet. Zur zweiten Saison wurden dann hauptsächlich junge Spieler verpflichtet und der Kader wurde radikal ausgemistet. Durch glückliche Umstände und einiges an Überzeugungskunst konnte ich mir damals einige große Talente vom VfB sichern - Odisseas Vlachodimos, Rani Khedira und Sven Mende wurden als vertragslose Spieler verpflichtet. "Odi" war, anders als Mende und Khedira, erstmal aber nur Nr. 2 hinter Löwen-Legende Michael Hofmann.



In Saison 2 wurde ich dann 11.
Ich weiss nicht mehr wie, aber irgendwie hat mein sehr offensives Spiel in Saison 3 gegriffen, und wir sind aufgestiegen in Liga 2 - für meinen Geschmack (damals) zu schnell. ich hatte mit dem direkt wiederabstieg gerechnet, da wir mit gerade mal 3,4 mios das geringste Budget aller Klubs aufwiesen, mir 2 meiner stärksten Verteidiger weggekauft wurden, und ich keine wirklich starken Spieler verpflichten konnte. Allerdings wurde es die Saison des im Vorjahr ebenfalls ablösefrei verpflichteten Jordan Remacle, ein belgischer Flügelspieler, auf den mich mein Co-Trainer Mathieu Assou-Ekotto aufmerksam gemacht hatte. Jordan wurde zum Schlüsselspieler und einer der stärksten Flügelflitzer der 2. Bundesliga, und so konnten wir die erste Saison in Liga 2 auf einem unglaublichen 6. Tabellenplatz beenden. Die Saison darauf wurde es trotz der Verpflichtung (wieder fast alle ablösefrei) einiger Toptalente "nur" Platz 9. Die Saison darauf machten aber einige junge Spieler einen großen Schritt, und trotz des geringsten Durchschnittsalters und einer nicht allzu souveränen Abwehr, bombten wir uns den Weg zur 2.-Bundesliga-Meisterschaft :)



In der Bundesliga rockten wir anfangs die Hütte, sackten aber im Laufe der Saison immer weiter ab und beendeten die Saison als 14.
Wir kommen der "Gegenwart" langsam näher: Letzte Saison beendeten wir auf einem geilen 5. Platz nach einem wahnsinns Schlussspurt, haben im DFB-Pokal u.a. die Bayern ausgeschaltet und konnten das Finale gegen Mainz mit 2-0 gewinnen :)




Diese Saison hatte ich erst 2 Spiele, beide gegen Leverkusen, die die Saison zuvor Meister wurden. Supercup und Eröffnungsspiel gingen allerdings mit 2-1 und 1-0 verloren :(


Mein derzeitiger Trainerstab:

[IMG=http://img560.imageshack.us/img560/1192/fm2012011300432262.th.png]http://[/img]

Vereinseinrichtungen:



Meine Taktik (+ beste Elf)



Und mein "Star" der letzten Saison: Roman Rud, der auch schon einige Jahre bei uns im Verein spielt, war letzte Saison Vorlagenkönig der Bundesliga mit 16 Assists, und konnte dazu noch 10 Tore beisteuern - ein wahnsinns Flügelspieler! Gescoutet im Probetraining :)




Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #617 am: 13.Januar 2012, 09:26:09 »

@ Heidelberg

Der 5.Platz ist aller Ehren wert. Und ich finds schön, wie auch überraschend, wo du manche Spieler spielen lässt. Kaiser ist bei mir bspw. als VR gesetzt, aber ich lasse auch ein anderes System spielen. Bei mir gibts keinen MR, sondern nur einen OMR.

Mir ist aufgefallen, dass Lauth deinen Verein zu Saisonbeginn verlassen hat, hat er bei dir nicht überzeugen können oder lag es an seinen Gehaltsforderungen?

Was deine Abgänge angeht, kann ich dein Handeln gut nachvollziehen, wobei ich wahrscheinlich auch Schindler für die 1,3 Mio € abgegeben hätte.

Ich habe gesehen, dass du Gianni Gotthardt verliehen hast. Wie schätzt du seine Chancen ein bei dir einmal in den Kader zu rücken? Ich traue dem Burschen zu bei mir mal etwas zu reißen, jedoch brauche ich für meine Taktik auch MZ's.


-------------------------------------------------

Bei mir geht es im Moment wegen Zeitmangel nur schleppend voran, ich habe gestern wieder nur 1 Spiel geschafft.
Es ging im Heimspiel gegen Union Berlin, die am letzten Spieltag an uns vorbeigezogen sind. Mit einem Sieg hätten wir es bis auf Platz 4 schaffen können, doch unerklärlicherweise trafen wir in diesem Spiel trotz mehrerer Großchancen das Tor nicht, es wurde ein eher langweiliges 0:0. Wirklich schade, in dem Spiel wäre ein Heimsieg mehr als verdient gewesen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #618 am: 13.Januar 2012, 09:44:23 »

Hi Muffi,

danke fürs Feedback. Lauth wollte zu viel Geld - ich wollte ihn zwar eigentlich langfristig binden und später ins Funktionstem übernehmen, aber nicht zu jedem Preis. Lauth kickt nun übrigens für 'n Appel und 'n Ei in Unterhaching - verzockt, würd ich sagen!

Daniel Halfar, der ebenfalls den Verein verlassen hatte, landete bei Roda Kerkrade.

Als RV hatte ich Sandro Kaiser nur als Back-Up und sehe seine Stärken auch eher in der Offensive - die Statistik belegt das auch. Für Gianni Gotthard sehe ich bei den Löwen aktuell nicht wirklich eine Perspektive, weil es bir die Position ZM eben auch nicht gibt. Sehr schade, aber für ihn werde ich das System sicher nicht ändern. Vielleicht kann ich ihn ja umschulen...

Am Wochenende gehts weiter! 2 Transfers sind schon eingetütet! :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #619 am: 13.Januar 2012, 11:53:47 »

Macht Spaß zu Lesen Heidenberg. :)

Hätte genauso gehandelt. Wobei ich Schindler eventuell auch hätte gehen lassen. Wie sieht es mit den Finanzen aus ?


Ich bin gerade am 2.Spieltag meiner zweiten Erstligasaison. Die letzte habe ich als Vizepokalsieger auf Platz 11 abgeschlossen. Wenn ich 5 Spiele rum habe, präsentiere ich mal meinen Kader. :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 59   Nach oben