MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277286 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Aktuelle Station FM 12
« am: 23.Oktober 2011, 09:17:40 »

Der Thread fehlt ja noch das ihr mal weder bissl was über eure aktuelle Tätigkeit erzählen könnt. Kurioses natürlich in den Kuriositätenthread, aber Leistungen oder Misserfolge natürlich hier rein.


Auch wenns noch nicht viel bei mir gibt, da ich gerade erst angefangen habe, mach ich dann direkt den Anfang hier.


Wie angekündigt hab ich bei Lincoln City in der 5. englischen Liga wieder angeheuert. (im FM 11 noch 4. Liga.)
Meine erste Amtshandlung war... mal wieder erstmal fast alles rauszuschmeissen. Gut über die hälfte des Kaders is geflogen (inklusive reserve/jugend). Ausser ner 1. Mannschaft brauchen wir erstmal nichts. Kostet nur Geld. Ebenso die meisten der Mitarbeiter geflogen und nach welchen mit etwas mehr Talent umgesehen. Nen halber Stern mehr macht da unten ja einiges aus.
Ach ja, erwartet wird, dass ich Oben mitspiele. Da ich aber 200.000 € mehr Budget (im Jahr) natürlich gerne einsacke, wurde um eine Stufe erhöht auf Aufstieg (darüber gibts ja noch um Titel spielen & Sieg, die aber selbes Budget beinhalten).

Auf Spielersuche bin ich noch, und hab auch erst 2 vollendete Transfers.
Ebenfalls natürlich Freundschaftsspiele neu angesetzt. Was soll ich in den ersten Spielen gegen Krücken spielen. Da müssen Kracher her, damit die Kasse gefüllt wird.

5 Tage nach Amtsantritt: 1. Freundschaftsspiel gegen Stoke City (Erstligist):


Na wenn man sich danach nicht direkt wieder heimisch fühlt?  ;D

Und 4-5 neue Stammspieler will ich doch grad erst noch kaufen  :P

Und zum Abschluss noch der 2:1 Siegtreffer in Farbe und Bunt: http://www.youtube.com/watch?v=EpStlC7E8Qk
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 09:39:35 von Silvereye »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #1 am: 23.Oktober 2011, 11:16:15 »

Ich habe wie jedes Jahr mit meinem schweizer Lieblingsclub angefangen, den Grasshoppers.

Leider noch nicht wirklich weit gekommen, weil ich von den unrealistischen Ergebnissen schockiert war :) Nunja, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass GC kein Konkurrenzfähigen Kader in der Super League hat, nach Emegharas Abgang vor allem offensiv ein Problem hat. Also hab ich mal den Markt der Vertragslosen scouten lassen und Stürmer verpflichtet. Hab Sebastian Polter von Wolfsburg ausgeliehen und zusätzlich ablösefrei folgende geholt: Juan Lescano und Ahmed Soukouna. Dazu hab ich noch nen Flügel (Numa Lavanchy) und nen Keeper (Andrija Vukovic) gekauft, mehr lag nicht drin :)

Dachte, das wird ne ganz harte Saison im Kampf gegen den Abstieg und hab mich regelrecht darauf gefreut. Im ersten Spiel der Saison dann ein 5:0-Sieg gegen Luzern, worauf gegen Thun und Xamax je ein 2:2 folgte. Dann aber das, was mich wirklich schockiert hat. In Basel 6:0 gewonnen, darauffolgend zuhause gegen Zürich 5:0, wenigstens gegen YB dann 0:2 verloren.

Dabei entpuppte sich der ablösefrei verpflichtete Ahmed Soukouna als Bombe, 8 Tore in 6 Spielen, aber trotzdem....irgendwas läuft hier falsch. Tabelle führt Xamax vor Zürich und mir an, dann kommt Aufsteiger Lausanne, gefolgt von YB, Sion, Servette und Thun. Basel ist vorletzter und Luzern letzter....also alles nicht wirklich der Realität entsprechend.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das noch einrenkt...sind ja erst 6 Spieltage um
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #2 am: 23.Oktober 2011, 12:34:59 »

Habe mit dem HSV begonnen, da ich für den Anfang dort den Kader ganz gut kenne.
Die Testspiele gegen die Dänischen Mannschaften liefen offensiv ziemlich gut, mit der Defensivleistung war ich jedoch sehr unzufrieden.
Insgesamt gewann ich 4 der 5 Vorbereitungsspiele (Niederlage: 0:4 gegen Bayern; Bertram, Behrens, Sala, Besic, Lam, Castelen, Mickel und Sowah in der Startelf). Im Pokal souverän Anker Wismar besiegt.
Dann aber eine 5:0 Klatsche im 1.Saisonspiel gegen Schalke (Die später auch Bayern mit 5:0 besiegten oO) und schon wurde ich heftig kritisiert. Inzwischen habe ich mich zum 10.Spieltag aber wieder auf den 5.Tabellenrang vorgekämpft und liege so im Soll. Neuzugänge kamen lediglich Jerzy Dudek, als Assistenztrainer/Spieler für die 2.Mannschaft, Timo Hildebrand (nach dem Neuhaus sich verletzt hatte und Drobny zu Beginn schwächelte) und Zlatan Bajramovic (Kaderergänzung, da Rincon die ersten zwei Monate fehlte, Jarolim verletzt war, Behrens noch nicht reif genug ist und Tesche an K'lautern ausgeliehen wurde). Tesche war damit auch mein einziger Abgang.
Beste Spieler bisher sind Marcell Jansen (wen wundert's, er ist bereits wieder langfristig verletzt), Michael Mancienne und Tomas Rincon. Enttäuschend spielten bislang Son, Petric und Guerrero.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #3 am: 23.Oktober 2011, 12:38:25 »

Ist das nicht nen Verbrechen als Paulaner Weißbier ..äh Paulianer? .. äh wie nennt man euch eigentlich? .. den HSV zu spielen?
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #4 am: 23.Oktober 2011, 12:44:31 »

Früher fand ich den HSV mal richtig toll, dann kamen Jarchow, Oenning, Fans, die beim Spiel der 2.Mannschaft gegen Holstein andere Kieler und mich angreifen wollten und selbstverständlich Carl-Edgar Jarchow.
Den HSV finde ich also immer noch okay. ;)

Nenn uns wie du willst, hauptsache du achtest darauf, niemals Pauli zu schreiben (Paulianer ist in Ordnung :D), sondern St. Pauli.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #5 am: 23.Oktober 2011, 12:58:34 »

Zitat
dann kamen Jarchow, Oenning, Fans, die beim Spiel der 2.Mannschaft gegen Holstein andere Kieler und mich angreifen wollten

:o Zeig Jarchow und Oenning doch an!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #6 am: 23.Oktober 2011, 13:15:55 »

Habe im Editor die Positionen der Rostocker der Realität angepasst und mit Hansa losgelegt. Läuft überhaupt nicht, nach 8 Spielen 20 Gegentore, 4 Punkte und Tabellenletzter  :o

Aber da muss ich durch, irgendwann muss ja mal irgendeine Maßnahme greifen.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #7 am: 23.Oktober 2011, 13:51:50 »

Ich bin aktuell bei Newcastle Dritter in der Premier League, bisher ungeschlagen.
Mein Neuzugang Alberto Bueno ist ziemlich gut eingeschlagen mit 5 Toren in 6 Spielen.
Ansonsten liegt der Topstart in meinen Augen an zwei Features:

1. Die Teambesprechungen! Habe vor der Saison das Team damit eingeschworen, dass diese Saison eine besondere für uns alle werden könnte. Die Jungs waren begeistert und seitdem ist die Moral ungebrochen. Zuletzt kriege ich in West Brom in der 70. Minute das 2:1, stelle nochmal alles auf Angriff und gewinne am Ende mit 2:3.

2. Die Taktikvariationen. Ich kanns immer nur wieder wiederholen, dank dem unglaublich einfachen einstudieren der drei Taktiken bin ich, ICH!, der immer bekannt dafür war, nur eine einzige Taktik zu haben, auf einmal in den Medien der Taktikfuchs. ICH!!! Der Wahnsinn. :D
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #8 am: 23.Oktober 2011, 14:38:34 »

Zitat
dann kamen Jarchow, Oenning, Fans, die beim Spiel der 2.Mannschaft gegen Holstein andere Kieler und mich angreifen wollten

:o Zeig Jarchow und Oenning doch an!
So meine ich das nicht.  :P
Das waren auch nicht Fans, die immer in der Nordtribüne sind etc., teilweise "Fans" mit Stadionverboten. Die Fans die ich persönlich kenne sind alle super nett. ;)

Zitat
2. Die Taktikvariationen. Ich kanns immer nur wieder wiederholen, dank dem unglaublich einfachen einstudieren der drei Taktiken bin ich, ICH!, der immer bekannt dafür war, nur eine einzige Taktik zu haben, auf einmal in den Medien der Taktikfuchs. ICH!!! Der Wahnsinn.
Das mit den Taktiken ist echt genial. Da läuft in der ersten Halbzeit nichts, stelle ich in der Halbzeitpause auf ein 4-4-2 mit Raute um und plötzlich läuft alles fast von alleine, v.a. keine bemerkenswerten Fehler, die Abwehr steht felsenfest, das Mittelfeld kombiniert und ich schieß noch drei Tore.


« Letzte Änderung: 23.Oktober 2011, 14:42:00 von Volzy »
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #9 am: 23.Oktober 2011, 14:59:05 »

Bin in England bei Maidenhead United...

Ziemlich reizvolle Aufgabe als Abstiegskandidat und ohne auch nur einen Cent in der Hand. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Bin im Moment 8er.

PS:
Was ich lustig fand ist das ich durch Zufall auch Agwuebgu Benedict in der Aufstellung von einem Gegner wiederfand. Der sollte von GAK Zeiten noch allen ein Begriff sein.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #10 am: 23.Oktober 2011, 16:19:00 »

Ich habe wie jedes Jahr mit meinem schweizer Lieblingsclub angefangen, den Grasshoppers.

Leider noch nicht wirklich weit gekommen, weil ich von den unrealistischen Ergebnissen schockiert war :) Nunja, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass GC kein Konkurrenzfähigen Kader in der Super League hat, nach Emegharas Abgang vor allem offensiv ein Problem hat. Also hab ich mal den Markt der Vertragslosen scouten lassen und Stürmer verpflichtet. Hab Sebastian Polter von Wolfsburg ausgeliehen und zusätzlich ablösefrei folgende geholt: Juan Lescano und Ahmed Soukouna. Dazu hab ich noch nen Flügel (Numa Lavanchy) und nen Keeper (Andrija Vukovic) gekauft, mehr lag nicht drin :)

Dachte, das wird ne ganz harte Saison im Kampf gegen den Abstieg und hab mich regelrecht darauf gefreut. Im ersten Spiel der Saison dann ein 5:0-Sieg gegen Luzern, worauf gegen Thun und Xamax je ein 2:2 folgte. Dann aber das, was mich wirklich schockiert hat. In Basel 6:0 gewonnen, darauffolgend zuhause gegen Zürich 5:0, wenigstens gegen YB dann 0:2 verloren.

Dabei entpuppte sich der ablösefrei verpflichtete Ahmed Soukouna als Bombe, 8 Tore in 6 Spielen, aber trotzdem....irgendwas läuft hier falsch. Tabelle führt Xamax vor Zürich und mir an, dann kommt Aufsteiger Lausanne, gefolgt von YB, Sion, Servette und Thun. Basel ist vorletzter und Luzern letzter....also alles nicht wirklich der Realität entsprechend.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das noch einrenkt...sind ja erst 6 Spieltage um

Sind denn die Spieler Daten schlecht?
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #11 am: 23.Oktober 2011, 20:55:15 »

Erster Spielstand ist traditionell bei mir mit Gornik Zabrze, solange es kein vernünftiges Deutsches Ligenfile gibt. Hab bissel Finanzprobleme - Stadion wird grade neu gebaut solange habe ich nur 3500 Plätze zur verfügung, bisschen wenig für den Polnischen Verein mit den meisten Fans....aber mal sehen nach 13 Spieltagen stehe ich auf Platz 4. Persönliches Ziel ist Qualifikation für Europäischen Wettbewerb im Polnischen EM Jahr.
Gespeichert

TomHanks

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #12 am: 23.Oktober 2011, 21:52:30 »

Erster Spielstand mit der Vienna in der zweithöchsten Liga in Österreich. Verein zu Beginn in einem etwas kuriosem Zustand:Ein Spieler verdient 2.800/Woche und der Rest zwischen 75 und 400. Mein Gehaltsbudget ist somit bereits überzogen, keine Assitenztrainer vorhanden und Jugendtrainer sowie Trainer der 1. Mannschaft hat mir auch gefehlt. Ohne finanziellen Spielraum habe ich die ersten Wochen damit verbracht meine Spiele überall anzubieten. Ein paar wenige gingen auch weg, somit konnte zumindest der Mitarbeiterstab aufgefüllt werden und ein Spieler konnte auch in Leihe genommen werden. Mein Topverdiener hatte ein Angebot vom FC Augsburg - die Freude ob eines Geldsegens währte nur kurz, er lehnte es ab, weil das offerierte Gehalt zu niedrig war  ???

Nach guter Vorbereitung wo mein Topverdiener die jeweils entscheidenden Toren gegen Wacker Innsbruck (Bundesliga) sowie Alkmaar (!) beigesteuert hatte, musste er prompt im 2. Liga Spiel wegen Unsportlichkeit mit Rot vom Platz und war paar Spiele gesperrt. Gelegenheit sofort genutzt um ihm das Gehalt eine Weile lang vorzuhalten :D

Dennoch läuft es im Moment überraschend gut. 9 Spiele - keine Niederlage und Tabellenführer. Meine Verletztenliste wird leider immer länger (Stürmer, Kapitän, Offensives Mittelfeld), mal sehen wie lange ich diesen Lauf noch aufrecht erhalten kann.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #13 am: 23.Oktober 2011, 22:24:18 »

Parallel zur Sim habe ich auch einen Spielstand gestartet - mit Dinamo Zagreb.

Wird spannend, die vielen Verletzten zu Spielbeginn zu überbrücken:
Biscan - 6 Monate
Atta - 6 Monate
Morales - 2 Monate
Barbaric - 4 Monate
Alispahic - 5 Monate

 :o
Gespeichert

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2011, 23:00:27 »

ich hab voll lust mit dem hsv zu zocken und muss mich grade zwingen auf ein ligafile und den ersten patch zu warten,weil ohne die amateure mag ich nicht los legen.
werde jetzt bis dahin mal einen spielstand mit einem verein aus den top 10 starten.mal sehen welcher es wird.
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2011, 23:39:03 »

...bisschen wenig für den Polnischen Verein mit den meisten Fans....

Woh woh woh...wo steht denn das bitte geschrieben?!  :o
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #16 am: 23.Oktober 2011, 23:40:40 »

Ich habe wie jedes Jahr mit meinem schweizer Lieblingsclub angefangen, den Grasshoppers.

Leider noch nicht wirklich weit gekommen, weil ich von den unrealistischen Ergebnissen schockiert war :) Nunja, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass GC kein Konkurrenzfähigen Kader in der Super League hat, nach Emegharas Abgang vor allem offensiv ein Problem hat. Also hab ich mal den Markt der Vertragslosen scouten lassen und Stürmer verpflichtet. Hab Sebastian Polter von Wolfsburg ausgeliehen und zusätzlich ablösefrei folgende geholt: Juan Lescano und Ahmed Soukouna. Dazu hab ich noch nen Flügel (Numa Lavanchy) und nen Keeper (Andrija Vukovic) gekauft, mehr lag nicht drin :)

Dachte, das wird ne ganz harte Saison im Kampf gegen den Abstieg und hab mich regelrecht darauf gefreut. Im ersten Spiel der Saison dann ein 5:0-Sieg gegen Luzern, worauf gegen Thun und Xamax je ein 2:2 folgte. Dann aber das, was mich wirklich schockiert hat. In Basel 6:0 gewonnen, darauffolgend zuhause gegen Zürich 5:0, wenigstens gegen YB dann 0:2 verloren.

Dabei entpuppte sich der ablösefrei verpflichtete Ahmed Soukouna als Bombe, 8 Tore in 6 Spielen, aber trotzdem....irgendwas läuft hier falsch. Tabelle führt Xamax vor Zürich und mir an, dann kommt Aufsteiger Lausanne, gefolgt von YB, Sion, Servette und Thun. Basel ist vorletzter und Luzern letzter....also alles nicht wirklich der Realität entsprechend.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sich das noch einrenkt...sind ja erst 6 Spieltage um

Sind denn die Spieler Daten schlecht?
Rossi's Simulation zeigt, dass es gar nicht so schlecht aussieht, also hab die Hoffnung noch nicht verloren :) Spielerdaten finde ich jetzt nicht so schlecht, daran kanns nicht liegen....aber trotzdem komisch, dass Basel und Luzern immernoch auf dem 8. und 10. Platz liegen und vorne Zürich und YB davon ziehn...und ich mich so auf Rang 3-5 halten kann...aber eben, sind jetzt vielleicht gerade mal 12 Spiele gespielt
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #17 am: 24.Oktober 2011, 01:20:56 »

Einige Tage später hat sich nun gezeigt, dass mein Team auch anders kann. Swansea City war nicht ganz so gnädig wie Stoke zuvor. 1:5 Klatsche.

Insgesamt hab ich 3 solcher Hochkarätigen Spiele vereinbart damit die Kasse etwas gefüllt wird.

3? Waren doch nur 2? Richtig, Everton kommt nun:



In einem ganz knappem Spiel *husthust* konnte Everton ein glückliches *hust* Unentschieden erspielen.

Mit Corsetti hat ein weiterer Neuzugang ebenfalls getroffen(auch gegen Swansea das einzige Tor geschossen), wie Kuzmanovic gegen Stoke. Eingeplant sind beide nur leider für die selbe Position auf dem Linken Flügel. Da wird der Konkurrenzkampf also auf jeden Fall angeheizt.

2 Stürmer die ich wollte, hab ich nicht bekommen, da ihnen beide die Arbeitserlaubnis verweigert wurde. Vorallem der Australier Jonti Richter hätte sehr gut ins Team gepasst. 1 guter Stürmer soll aber noch kommen. Die Suche wird da also noch ein wenig dauern. Dann noch ein Backup für John Nutter (VL) und der Kader sollte fürs erste passen um den Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Die nächsten Freundschaftsspiele werden jetzt Aufbaugegner und dann etwas steigernd. Zum Abschluss, gut eine Woche vor dem 1. Pflichtspiel, nochmal ein Aufbaugegner, sollte es vorher zu zuvielen Niederlagen kommen, damit die Moral noch etwas gehoben wird.

Auf gehts. Ziel: Aufstieg in die 4. Liga.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2011, 01:32:23 von Silvereye »
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #18 am: 24.Oktober 2011, 09:24:42 »

Habe auch mit dem HSV begonnen. Wenn ein Oberligenfile kommt spiele ich dann einen langfristigen Save, aber solange erstmal erstklassig von Anfang an. Läuft, naja zumindest besser als in der Realität  ;) Hertha und Hoffenheim zu Hause geschlagen und Unentschieden gegen Bayern, auswärts verloren gegen Nürnberg und Mainz.

Noch etwas durchwachsen, aber zur Zeit immerhin Platz 6.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #19 am: 24.Oktober 2011, 19:01:46 »

Habe mal mit Anzhi begonnen, nicht ernstes, nur um ein bisschen reinzukommen, ist ja ein recht großer Unterschied zum 11er...

1 Woche im Amt, direkt das erste Ligaspiel, gegen Amkar Perm, 2:0 gewonnen.

Mein erstes Tor im 12er:
http://www.youtube.com/watch?v=w5IcSMuktOs