MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277264 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2011, 10:55:23 »

Weiß aber nicht, ob ich mir die Arbeit für die nächste Saison wirklich antun will. Ich muss sicher mindestens 10 neue Spieler anheuern  :-\

Das ist doch gerade das Schöne am FM, die Transfers und dann im Spiel schauen, ob und wie sie einschlagen. :)

Ich wollte schon sagen... Wenn es einen Manager gäbe, wo an nur die Saisonvorbereitung machen müsste, würde ich den sicher spielen. Die Transfers sind doch das beste ;)
Gespeichert

TomHanks

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #61 am: 28.Oktober 2011, 18:27:28 »

Weiß aber nicht, ob ich mir die Arbeit für die nächste Saison wirklich antun will. Ich muss sicher mindestens 10 neue Spieler anheuern  :-\

Das ist doch gerade das Schöne am FM, die Transfers und dann im Spiel schauen, ob und wie sie einschlagen. :)

Ich wollte schon sagen... Wenn es einen Manager gäbe, wo an nur die Saisonvorbereitung machen müsste, würde ich den sicher spielen. Die Transfers sind doch das beste ;)


Das Problem bei mir ist, dass ich noch sehr neu in diesem Spiel bin und meine bisherigen Transfers in alten Spielständen sich als totale Versager herausstellten. Aber gut, ich werde mich der Herausforderung stellen!
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #62 am: 28.Oktober 2011, 18:48:04 »

...meine bisherigen Transfers in alten Spielständen sich als totale Versager herausstellten.
Da hilft nur scouten, scouten, scouten und zwar mit möglichst vielen verschiedenen Scouts, weil die ja auch nicht unfehlbar sind ;)
Gespeichert

TomHanks

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #63 am: 28.Oktober 2011, 19:56:37 »

Da fällt mir noch eine Frage ein: Ist es irgendwie ersichtlich/errechenbar wie hoch das Gehalts-/Transferbudget für die kommende Saison sein wird? Ich bin nämlich gerade in Anfang Juni und würde gerne mit der Suche nach Spielern beginnen und nicht warten bis das Transferfenster öffnet. Kann man da was machen oder muss ich einfach bis Juli warten?
Gespeichert

Kuyt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #64 am: 28.Oktober 2011, 20:03:18 »

Da fällt mir noch eine Frage ein: Ist es irgendwie ersichtlich/errechenbar wie hoch das Gehalts-/Transferbudget für die kommende Saison sein wird? Ich bin nämlich gerade in Anfang Juni und würde gerne mit der Suche nach Spielern beginnen und nicht warten bis das Transferfenster öffnet. Kann man da was machen oder muss ich einfach bis Juli warten?

Denke nicht, dass es errechnet werden kann. Bei meinem derzeitigen Save mit Celtic Glasgow hab ich im Juni ein vorraussichtliches Budget erhalten. Liegt wohl auch daran, dass die Transferzeit bereits begonnen hatte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #65 am: 28.Oktober 2011, 20:26:34 »

Wenn man nicht absteigt bleibt das Budget immer mindestens gleich oder wird erhöht. Jedes JAhr. Ein Trick um das Budget vorzeitig zu erhöhen wäre Beispielsweise bei Spielern, die nurnoch ein Jahr Vertrag haben und die man dann auch nicht verlängern will zu gleichen Konditionen den Vertrag abzuschließen (selbe Laufzeit) und ne Klausel über massive jährliche Gehaltserhöhung einzubauen. So ist der Spieler am 20. wenn die Budgets generiert werden mit drin (mit dem bis zu 1,5fachen seines Gehalts) und fällt 10 Tage später raus. Ist nicht die feine englische, aber ein trick den man shcon mal benutzen kann, wenn man sehr geringe Gehaltsbudgets hat.
Dieser Post ist jetzt aber dringend komplett zu verstehen, bevior man das versucht, sonst gehts schief und man hat den Spieler doch noch ein Jahr am Bein kleben...
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #66 am: 28.Oktober 2011, 23:16:18 »



Soviel zu Gornik Zabrze & Lech Posen  ;D
war das Pokalviertelfinale, in der Liga steh ich auf Platz 4
In der ersten Saison war ich 11ter und im Viertelfinale raus gegen Posen...
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #67 am: 29.Oktober 2011, 01:52:06 »

So, Leverkusen wird wohl vor Bochum erstmal das erste ernsthaftere Projekt werden und ich versuchs erstmal an einem eher deutschen Projekt.
Einzige nennenswerte Abgänge sind Barnetta und Giefer, Renato Augusto sollte eigentlich noch gehen, wurde sich mit Magath aber scheinbar nicht über einen Vertrag einigen.
Dafür hab ich erstmal den Geldbeutel aufgemacht und Ter Stegen, Wollscheid, Toloi, Ostrzolek, Emre Can, Felix Klaus und Markus Mendler verpflichtet. Aktuell grüble ich noch darüber ob ich noch einen Stürmer holen soll oder mit Schürrle, Sam und Jorgensen den dritten Stürmerplatz intern vergebe. Yesil hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen so dass er den vierten Platz zumindestens bis zum Winter erstmal sicher hat.
Im Tor habe ich mich für die größere Lösung als im RL entschieden. Leno als Backup sollte passen bis zum Winter und dann werde ich wohl schauen wie ich mit der Situation umgehe zwei Topkeeper im Kader zu haben. Aktuell tendiere ich eher zum Neuzugang aber dafür muss er erstmal beweisen dass ers drauf hat.

Bin mal gespannt wie sich das Team macht bzw ob ich lang genug Trainer bleiben darf um ernsthaften Erfolg zu haben damit. Fürs erste Jahr wäre ich denke ich mit einer Euro League Quali ganz zufrieden.
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #68 am: 29.Oktober 2011, 10:56:47 »



Soviel zu Gornik Zabrze & Lech Posen  ;D
war das Pokalviertelfinale, in der Liga steh ich auf Platz 4
In der ersten Saison war ich 11ter und im Viertelfinale raus gegen Posen...

Wäre ich in deinem Save Trainer von Lech sähe das schon ganz anders aus. Pazdan wäre dann schon längst bei mir.  :P
0:6, sag mal, haben die mit ner B-Mannschaft gespielt oder was?

Aber ich hab schon öfter beobachtet, dass Lech mit KI-Trainer unglaublich schlecht transferiert. Was die für komische Leute aus Südamerika holen, anstatt sich, wie ich, einfach in den Talentpools der polnischen und osteuropäischen Ligen zu bedienen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #69 am: 29.Oktober 2011, 11:04:33 »

AFC Telford BSP - ich starte mal nicht ganz unten, sondern nehme wieder Telford (aufgestiegen), die habe ich schon beim FM 11 trainiert - der Verein gefält mir einfach :)
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #70 am: 29.Oktober 2011, 11:11:05 »

Hab mir jetz das Uncle Ron file gezogen und spiele mit Fc Sheffield dem 1en Fussballclub der Geschichte
Gespeichert

wh96

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #71 am: 29.Oktober 2011, 11:36:46 »

Meine erste richtige Station in einem FM von Sega. (Köln)
Hinrunde ist fast beendet, es fehlt nur noch das Pokalspiel gegen Düsseldorf.










« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 11:38:47 von wh96 »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #72 am: 29.Oktober 2011, 12:24:58 »

Ich hab nach dem ersten anspielen entschieden das ich sofort eine Karriere starte, weil es momenan keinen bekannten Bug gibt, der den FM unspielbar machen würde.

Einige Daten: Große DB + alle Erstligamannschaften der Spielwelt geladen (ca.124000 Spieler), aktive Ligen sind die ersten 10 der aktuellen 5 Jahreswertung bis zur untersten spielbaren Liga. Keine Transfers in der Hinrunde 11/12

Ich startete mein erstes Karrieresave in diesem Jahr in der französichen Ligue 2. Viele ehemalige Spitzenvereine wie Bastia, Metz, Lens oder Le Havre tummeln sich mittlerweile dort und gestalten das Aufstiegsrennen in dieser Liga sehr interessant. Mein neuer Arbeitgeber spielt ebenfalls um den sofortigen Wiederaufstieg mit. :D

ASFC
MONACO

Der Start verlief für uns sehr holprig. Nach einer guten Vorbereitung mußten wir in der ersten Runde des Pokals bei Nîmes Olympique antreten und verloren als klarer Favorit prompt mit 1:0. :( Außerdem verloren wir Kapitän Ludovic Giuly wegen Kreuzbandrisses für die gesamte Hinrunde. Das war nicht das was ich mir vorgestellt hatte, zumal es in der kommenden Woche zum Ligastart gegen den Ex-Klub von Frank Ribery gehen sollte.
Ohne in Panik zu geraten und die eingespielte Taktik über den Haufen zu werfen empfingen wir zum Saisonauftakt US Boulogne im Stade Louis II und fertigten den Ribery-Klub mit 4:0 ab. :D Ein Auftakt nach Maß!!!
Momentan sind wir nach 4 Spieltagen (ok, ich hatte gestern wenig Zeit) ungeschlagen mit 8 Punkten auf Rang 3 der Tabelle. Wenn man das mit der Realität vergleicht stehen wir aktuell echt gut da. Probleme, die ich bisher feststellen konnte, sind die fehlende Breite im Kader und die immens hohen Gehälter. Das Gehaltsbudget ist derzeit um 500000€ überzogen. Unter anderem müssen wir die 1200000€ Gehalt von Leihspieler Marama Vahirua zu 100% bezahlen und er ist noch nicht der Spitzenverdiener im Team. Allerdings ist er auch der beste Torschütze bisher und ich könnte derzeit gar nicht auf ihn verzichten. Das kann im Winter noch eine spannende Angelegenheit werden. Wenn wir wirklich wieder in die Ligue 1 wollen brauche ich definitiv im Winter noch 2-3 Spieler um diverse Verletzungen oder Sperren aufzufangen. Aber dafür müßte ich erstmal das Gehaltsbudget unter Kontrolle bringen. Nach dem Ausfall von Giuly hab ich z.B. auf rechts keinen Ersatz mehr. Kanga Akale hätte mir sehr weitergeholfen, aber für 74000€ pa wollte er nicht unterschreiben. Mehr darf ich im Moment einem Stammspieler nicht bieten. :(
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2011, 12:44:34 von Aachen4ever »
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #73 am: 29.Oktober 2011, 20:52:53 »

Hab mir jetz das Uncle Ron file gezogen und spiele mit Fc Sheffield dem 1en Fussballclub der Geschichte

Steht bei mir auch noch auf der Liste.  8)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #74 am: 29.Oktober 2011, 21:00:51 »

Meine erste richtige Station in einem FM von Sega. (Köln)
Hinrunde ist fast beendet, es fehlt nur noch das Pokalspiel gegen Düsseldorf.
Nicht schlecht! Kannst mal dein Team posten?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #75 am: 29.Oktober 2011, 21:03:37 »

Meine erste richtige Station in einem FM von Sega. (Köln)
Hinrunde ist fast beendet, es fehlt nur noch das Pokalspiel gegen Düsseldorf.
Nicht schlecht! Kannst mal dein Team posten?

gruss sulle007

Er hat das selbe wie zu Beginn, nur mit Weis und Maniche und dafür ohne Freis und Makino in der 1. Mannschaft ;)
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #76 am: 29.Oktober 2011, 21:09:17 »

Meine erste richtige Station in einem FM von Sega. (Köln)
Hinrunde ist fast beendet, es fehlt nur noch das Pokalspiel gegen Düsseldorf.
Nicht schlecht! Kannst mal dein Team posten?

gruss sulle007

Er hat das selbe wie zu Beginn, nur mit Weis und Maniche und dafür ohne Freis und Makino in der 1. Mannschaft ;)
Nabend.
Achso, wollte eher wissen, wie die Statistik aussieht und ob Poldi etwas besser ist als im 11er  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #77 am: 30.Oktober 2011, 01:51:49 »

Ich habe jetzt das 2. mal mit dem ac milan gestartet. Erstes mal wurde ich entlassen ;D Bin am letzten spieltag 4ter geworden(punktleich mit neapel) und hab deswegen die cl verpasst (zur erinnerung: deutschland hat seit diesem jahr den 3ten cl-startplatz).

Naja, damals hatte ich ne starke abwehr, hab typisch verhalten gespielt mit milan. Vorne lief nix. pato und ibra oft verletzt, harmonierte auch nicht gut zsm. und Robinho trifft nix!

Jetzt wieder gestartet, spiele jetzt nicht mehr mit 2.5 defensiven mf wie allegri ;) sondern mit 1. Das heißt im mittelfed hocken viele dms aufer tribüne.

Naja genommen habe ich den ac milan, um ihn wieder nach vorne zu bringen. Die Herausfolderungen die alten helden zu ersetzten und eine Mannschaft wie 2005-2007 (seedorf, scheva, Pipo, Kaka, Gattuso, Pirlo, Nesta usw) aufzubauen hat mich gereizt.

Beim 2ten mal klappts viel besser, in der liga spiele ich offensiv, einmal unglücklich verloren. dafür jetzt in der cl gegen real ne recht deutliche niederlage (2-0 auswärts) kassiert.
Aber Real ist noch garnicht mein Anspruch.
Gespeichert

kerpium

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #78 am: 30.Oktober 2011, 02:57:27 »

Beim 2ten mal klappts viel besser, in der liga spiele ich offensiv, einmal unglücklich verloren. dafür jetzt in der cl gegen real ne recht deutliche niederlage (2-0 auswärts) kassiert.
Aber Real ist noch garnicht mein Anspruch.

Vielleicht nicht deiner, aber sicherlich der vom AC ;)

Ich vergnüg mich momentan mit meinen Rostockern und bin mal "blind" in die Saison gestartet mit dem vorhandenen Kader (mit 100k € kann man (zu mindest ich) vor erst nicht viel anfangen).
Bin aber auch noch am Anfang der Saison, erst 2 Spiele und stehe momentan auf Platz 11. Mal schauen ob ich das Ziel des Vereins (gesichertes Mittelfeld) und mein eigenes (vor St.Pauli bleiben *g*) geschafft bekomme.
Gespeichert
AFDFCH!

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #79 am: 30.Oktober 2011, 06:15:32 »

Ja, aber ich will das team ja umbauen. ist eine übergangsphase. Von den alten bekommen nur noch van bommel, zambrotta und nesta einsätze. Sie sollen durch jüngere ersetzt werden.
Van Bommel wird zur Winterpause von Fernando vom fc porto (10mios+ klausel, geiler deal find ich) ersetzt. Somit spiele ich so:

Abiatti
Abate Mexes(Nesta) Silva Taiwo
Fernando (VBommel)
Nocerino Seedorf (Aquilani)
Robinho Pato
Ibra

Pato und Ibra wechseln die positionen, klappt ganz gut :)

Seedorf ist der nächste, der ersetzt werden muss, vllt schafft es ja Aquilani in der rückrunde.

Bin 2ter hinter inter, sind aber 6 punkte rückstand. aber ich bin zufrieden.
Gespeichert