MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 276385 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #320 am: 22.November 2011, 11:02:37 »

Wow. Warum sind Memmingen und Pfullendorf so stark bei dir?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #321 am: 22.November 2011, 11:07:31 »

Wow. Warum sind Memmingen und Pfullendorf so stark bei dir?
Bei Memmingen ist es v.a. Candy Decker, der trifft wie er will, Pfullendorf wundert mich selbst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #322 am: 22.November 2011, 16:12:43 »

Die Vorbereitung mit Bayer Leverkusen ist vorüber und es sieht wirklich erschreckend gut aus: Real Madrid und Inter Mailand knapp (aber verdient) geschlagen, FC Sao Paulo mit 5:0 heim geschickt, Osasuna auswärts ebenfalls besiegt. Gegen Barcelona in einem Freundschaftscup nur unglücklich im Elfmeterschiessen verloren.

Auf Vorbereitung sollte man jetzt zwar nicht allzu viel Wert legen (Barca hat im Cupfinale dann gegen den HSV 3:0 verloren  :-X), aber das hatte ich so auch noch nicht. Mal sehen, wie es läuft in der Liga.

Viel Glück in der Liga! Leverkusen ist bei mir eigentlich immer richtig gut in den Saisons. Hab 2 BVB Spielstände, einmal am Ende der ersten Saison (Leverkusen Vizemeister und CL Finale gegen Real knapp verloren) und einmal Ende zweite Saison (Leverkusen war auch da einmal CL Finale und einmal Halbfinale, Liga 2. und 3.). Also erwarte ich vo dir jetzt Meisterschaft + CL Sieg  :P :laugh:

Vielen Dank :) ich hatte soeben mein erstes Ligaspiel, Saisoneröffnung gegen Dortmund auswärts. Schürrle und Renato Augusto zwar verletzt, aber ich habe mir was ausgerechnet. 4-5-1 mit Sam/Barnetta rochierend auf den Flügeln, Derdyjok vorne drin, Ballack/Rolfes auf den 8er-Positionen und Bender zentral vor der Abwehr.
Nach 17 Minuten liege ich 0:3 hinten  :-X : Kagawa spaziert zwischen den Verteidigern durch, Großkreutz mit Flugkopfball nach Freistoßflanke und Lewandowski von der Ecke 5er-Raum in den Winkel. Barnetta trifft vorher den Pfosten und Sam schiebt nicht ins leere Tor, weil er einfach mal im 16er stehen bleibt, statt dem Abpraller entgegen zu gehen.
In Halbzeit 2 nach einer freundlichen Kabinenansprache und guter Spielerreaktion darauf trifft Ballack nach Ecke zum 1:3, Kießliong verschießt einen Elfmeter. Am Ende bleibt's dabei und Ballack ist Mann des Spiels.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #323 am: 22.November 2011, 18:30:51 »

Es ist geschafft, die Kickers steigen auf in Liga 3.



Nach dem Aufstieg hab ich ein Angebot von Bundesligist Mainz bekommen und so werde ich in der neuen Saison Bundesliga-Trainer sein :)
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 20:13:06 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #324 am: 22.November 2011, 22:59:22 »

Puh, erste Saison mit Hansa rum und tatsächlich den Nichtabstieg mit Platz 15 gerade so geschafft. Am 33. Spieltag gegen die punktgleichen Braunschweiger vom 16. hoch und am letzten Spieltag mit einem Punkt gegen St. Pauli abgesichert.

Eigentlich mag ich es zumindest in der ersten Saison noch nicht viel am Kader zu drehen, aber Hansa ist wirklich so wahnwitzig schlecht dass ich handeln musste. Kroos aus Bremen zurückgeliehen (16 Saisontore!), Gislason für die 6 neben Panne geholt, Ze Eduardo oder so als LV.

Entgegen der Realität war Tore schießen nie ein Problem, aber 61 Gegentore sprechen nicht für meine Abwehr. Viele Punkte wurden trotz ansehnlicher Offensivleistung verschenkt (sinnbildlich steht hier das 4:7 gegen die Eintracht aus Frankfurt...), hier besteht Handlungsbedarf.

EDIT: Ach ja, ich habe mir eine kleine Sonderchallenge gegönnt und Marcel Schied in nicht einem einzigen Saisonspiel Einsatzzeit gegeben. Leider hat sich bisher kein Käufer gefunden, den Vertrag löse ich wohl auf. Er muss weg.
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 23:12:12 von Time_Consumer »
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #325 am: 23.November 2011, 11:30:34 »


EDIT: Ach ja, ich habe mir eine kleine Sonderchallenge gegönnt und Marcel Schied in nicht einem einzigen Saisonspiel Einsatzzeit gegeben. Leider hat sich bisher kein Käufer gefunden, den Vertrag löse ich wohl auf. Er muss weg.

Den Weg bin ich schon im Winter gegangen (7 Einsätze, 0 Tore bis dahin) :D Wuppertal hat ihn dann geholt, in der 3. Liga dann 31 Spiele und 7 Tore. Jetzt kickt er beim SC Verl in der Regionalliga. Das entspricht auch in etwa seinem Leistungsvermögen...

Hoffe, du hast Lucas Albrecht noch - der entwickelt sich zum ziemlich treffsicheren Zweitligastürmer, wenn man ihn aufbaut. Im 1. Jahr noch nicht (20 Spiele, 2 Tore), im 2. schon eher (25 Spiele, 5 Tore) und dann in der 3. Saison 34 Spiele, 16 Treffer. Für die Bundesliga war er dann aber wiederum zu schlecht (11 Spiele, 0 Tore), und da die Konkurrenz in meiner Offensive jetzt zu groß ist, hab ich ihn für 700.000 € nach Lautern vertickt.

Wenn du ne Kampfsau für die Flügel brauchst, kann ich dir Jacob Ogunleye (FC Midtjylland) ans Herz legen. Hat nicht das größte Potenzial, aber der zeigt bei mir immer 100%igen Einsatz...
Gespeichert

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #326 am: 23.November 2011, 12:04:57 »

Nachdem ich mit Magdeburg angefangen habe und einen respektablen 6. Platz in der ersten Saison erarbeitet habe, bin ich dann in der neuen Regionalliga nur noch 9 geworden und prompt wurde ich freigestellt :D

Habe dann mit Tennis Borussia Berlin fix einen neuen Verein gefunden und bin direkt in die Regio aufgestiegen. Die Regiosaison habe ich auf Platz 5 beendet und dann habe ich meinen Vertrag auslaufen lassen. Jetzt bin ich nach einem halben Jahr Freizeit bei VFC Plauen gelandet. Mal gucken was das wird...
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #327 am: 23.November 2011, 12:28:25 »


Hoffe, du hast Lucas Albrecht noch - der entwickelt sich zum ziemlich treffsicheren Zweitligastürmer, wenn man ihn aufbaut. Im 1. Jahr noch nicht (20 Spiele, 2 Tore), im 2. schon eher (25 Spiele, 5 Tore) und dann in der 3. Saison 34 Spiele, 16 Treffer. Für die Bundesliga war er dann aber wiederum zu schlecht (11 Spiele, 0 Tore), und da die Konkurrenz in meiner Offensive jetzt zu groß ist, hab ich ihn für 700.000 € nach Lautern vertickt.

Wenn du ne Kampfsau für die Flügel brauchst, kann ich dir Jacob Ogunleye (FC Midtjylland) ans Herz legen. Hat nicht das größte Potenzial, aber der zeigt bei mir immer 100%igen Einsatz...

Albrecht hatte ich für die Rückrunde der ersten Saison in die Regionalliga verliehen, mittlerweile ist er bei mir klare Nummer 2 hinter Kroos (den konnte ich nach der Leihe günstig verpflichten, jubeljubel). Da ich nur mit einer echten Spitze spiele wird es bei Teilzeiteinsätzen bleiben, aber wer weiß, vielleicht muss er ran falls Kroos sich mal verletzt.
Flügeltechnisch stehe ich ganz gut da, links den umgeschulten Jänicke, dahinter Semmer und ein junger Holländer, rechts Lartey, Brandy (ein Wunder dass ich den bezahlen konnte) und ein Nigerianer. Habe übrigens ablösefrei Zafer Yelen geholt, ich treibe diese Rückholunsitte bei Hansa also weiter ;)  Er entwickelt sich aber zum Vorlagenmonster und ist zukunftträchtiger als ein 34-jähriger Mintal. Letzteren habe ich nur noch als Tutor im Kader, er darf dann 2013 aber auch gehen oder eventuell in den Trainerstab aufrücken.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #328 am: 23.November 2011, 14:52:55 »

Ach ja, ich habe mir eine kleine Sonderchallenge gegönnt und Marcel Schied in nicht einem einzigen Saisonspiel Einsatzzeit gegeben. Leider hat sich bisher kein Käufer gefunden, den Vertrag löse ich wohl auf. Er muss weg.

Den Weg bin ich schon im Winter gegangen (7 Einsätze, 0 Tore bis dahin) :D Wuppertal hat ihn dann geholt, in der 3. Liga dann 31 Spiele und 7 Tore. Jetzt kickt er beim SC Verl in der Regionalliga. Das entspricht auch in etwa seinem Leistungsvermögen...

Was ist denn mit Schied? :D

Habe nun schon öfter gesehen, dass es sehr schwer sein soll mit Rostock erfolgreich zu sein. Ist der Kader wirklich so schwach?

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #329 am: 23.November 2011, 15:30:06 »

Ach ja, ich habe mir eine kleine Sonderchallenge gegönnt und Marcel Schied in nicht einem einzigen Saisonspiel Einsatzzeit gegeben. Leider hat sich bisher kein Käufer gefunden, den Vertrag löse ich wohl auf. Er muss weg.

Den Weg bin ich schon im Winter gegangen (7 Einsätze, 0 Tore bis dahin) :D Wuppertal hat ihn dann geholt, in der 3. Liga dann 31 Spiele und 7 Tore. Jetzt kickt er beim SC Verl in der Regionalliga. Das entspricht auch in etwa seinem Leistungsvermögen...

Was ist denn mit Schied? :D

Habe nun schon öfter gesehen, dass es sehr schwer sein soll mit Rostock erfolgreich zu sein. Ist der Kader wirklich so schwach?

Schied ist die größte Pfeife aller Zeiten im Sturm. Ihn als Chancentod zu bezeichnen, ist ja fast schon gnädig ;)

Hier im FM ists mit Hansa aus 2 Gründen extrem schwer:

1. Hast du eigentlich weniger als kein Geld zur Verfügung, um mit einem - gelinde gesagt - drittligatauglichen Kader was zu reißen. Und daran ändert sich auch nichts, wenn man nicht zufällig - wie ich - den Aufstieg schafft und sich auf Kosten des sportlichen Erfolgs gesundspart.

2. Stimmen die Spielpositionen bei einigen Spielern nicht und demnach auch nicht die Fähigkeiten. Tobias Jänicke zB kann gut auf den Flügeln und sogar im Sturm agieren, im FM ist er aber nur zentraler Mittelfeldspieler, was die taktischen Variationen schon irgendwo einschränkt.

Und ganz zu schweigen von der extrem langsamen Innenverteidigung um Matthias Holst und Pavel Kostal... Hansa ist ne Daueraufgabe, wenn man die wieder in der 1. Liga etablieren will.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #330 am: 23.November 2011, 16:54:15 »

Nach meinem Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers in die 3.Liga, hab ich also das Angebot von Mainz 05 angenommen. Mein erstes Pflichtspiel war der Supercup gegen den Meister Bayern München. Mein Taktik, ein 4-5-1 mit Baumgartlinger und Caligiuri als Doppel-6, Ivanschitz als Spielmacher und Allagui als Zielspieler für hohe Bälle. Robben und Ribery in Manndeckung von Fathi und Pospech und Tacklings gegen die beiden auf hart. Und jetzt lass ich die Bilder sprechen, es ist zwar nur Supercup, aber ich liebe es wenn ein Plan funktioniert  :laugh:

Ach ja, wir hatten mehr Ballbesitz als Bayern und Spieler des Tages war Pospech, der sich selbst schwerer und Ribery leicht verletzte, das spricht Bände.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 23.November 2011, 16:55:55 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #331 am: 23.November 2011, 21:20:27 »

Meine erste Saison im FM12 ist vorbei und nach einer hervorragenden Hinrunde mit Platz 2 folgte der ganz böse Leistungseinbruch nach der Winterpause. Es gelang leider fast gar nichts mehr und meine Löwen mussten sich sehr schnell aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

Vielleicht war es doch ein Fehler, den in der Hinrunde überragenden Stefan Aigner nach Schalke zu verkaufen, aber die 4,2 Millionen taten schon sehr gut, denn in Sachen Finanzen schauts bei Sechzig ja fast schon traditionell sehr mau aus.

Wie dem auch sei: die Mannschaft blieb in der Rückrunde meilenweit hinter den Erwartungen zurück und so hatte ich schon recht früh die Möglichkeit, Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen und diejenigen, die den Verein ohnehin verlassen werden (Rakic, Rukavina, Volland,...) mehr und mehr außen vor zu lassen.

Auch wenn das Team über weite Strecken nicht überzeugen konnte, so kamen auch einige Nackenschläge hinzu, die die Entwicklung noch bitterer machten; so wurden die Spiele gegen den FSV Frankfurt, Aachen und Bochum allesamt in der Nachspielzeit verloren.

Hier nun ein paar Screens zur Rückrunde:

* Transfers
* Beste Mannschaft zum Saisonende
* Matches
* Abschlusstabelle

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #332 am: 23.November 2011, 22:52:30 »


Vielleicht war es doch ein Fehler, den in der Hinrunde überragenden Stefan Aigner nach Schalke zu verkaufen, aber die 4,2 Millionen taten schon sehr gut, denn in Sachen Finanzen schauts bei Sechzig ja fast schon traditionell sehr mau aus.

Wie dem auch sei: die Mannschaft blieb in der Rückrunde meilenweit hinter den Erwartungen zurück und so hatte ich schon recht früh die Möglichkeit, Spieler aus der zweiten Reihe einzusetzen und diejenigen, die den Verein ohnehin verlassen werden (Rakic, Rukavina, Volland,...) mehr und mehr außen vor zu lassen.

Zumindest setzt du 1860s Neigung ihr Tafelsilber zu verscherbeln auch im FM konsequent um, Hut ab ;D
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #333 am: 23.November 2011, 23:23:30 »

Ja logo. Als Blauer ist man so viel Dreck gewohnt, dass man sowas konsequent durchzieht...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #334 am: 24.November 2011, 17:36:44 »

Nach dem Absturz mit 5 Punkten jetzt der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga. Leider befürchte ich eine ähnliche Katastrophensaison wie vor 2 Jahren, weil der Kader eher für die Zukunft ausgelegt ist.

Abschlusstabelle 2. Bundesliga - Saison 2015/16




Spielerstatistiken FC Hansa Rostock:



Erlaubtes Gehaltsbudget: 12,6 Mio. €
Ausgeschöpftes Gehaltsbudget: 8,75 Mio. € (Platz 9 in der Liga)
Verbleibendes Transferbudget: 3,2 Mio. €

Dabei sah es zur Saisonhälfte nach 19 Spieltagen noch gar nicht so toll aus mit Platz 9 und 27 Punkten. Dann ging's aber los und das Team startete eine 11-3-1-Serie (einzige Niederlage war das 0:3 bei Hertha BSC) bei 27:9 Toren. Systemumstellung sei Dank kicken wir nun wieder in den finanziell lukrativen Regionen ^^

Mal sehen wie lange ich Alex Ngassam und Dennis Frey noch halten kann. Ngassam mit einer sensationellen Debutsaison (kam ablösefrei aus Tiflis), Frey trotz erst 16 Jahren Alters schon mit 48 Ligaspielen und 13 Toren für mich. Skuletic ist jetzt auch angekommen, nichtsdestotrotz werde ich wohl einen weiteren Stürmer holen müssen.

Pavel Kostal verabschiedet sich in den Trainerstab.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #335 am: 24.November 2011, 18:21:18 »

Kevin Müller konnte sich bei dir nicht behauten, oder wie?
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #336 am: 24.November 2011, 18:54:22 »

Kevin Müller konnte sich bei dir nicht behauten, oder wie?

Doch, er war 4 Jahre lang mehr oder minder überzeugend Stammkeeper, aber mit Kukic hatte ich einen besseren mit größerem Potenzial geholt und als Backup ist noch ein großes Talent verliehen. Müller ist dann für 100.000 € nach Fürth gegangen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #337 am: 25.November 2011, 10:10:16 »

Nach meinem Aufstieg mit den Stuttgarter Kickers in die 3.Liga, hab ich also das Angebot von Mainz 05 angenommen. Mein erstes Pflichtspiel war der Supercup gegen den Meister Bayern München. Mein Taktik, ein 4-5-1 mit Baumgartlinger und Caligiuri als Doppel-6, Ivanschitz als Spielmacher und Allagui als Zielspieler für hohe Bälle. Robben und Ribery in Manndeckung von Fathi und Pospech und Tacklings gegen die beiden auf hart. Und jetzt lass ich die Bilder sprechen, es ist zwar nur Supercup, aber ich liebe es wenn ein Plan funktioniert  :laugh:

Ach ja, wir hatten mehr Ballbesitz als Bayern und Spieler des Tages war Pospech, der sich selbst schwerer und Ribery leicht verletzte, das spricht Bände.

Mit der exakt gleichen Taktik und auch mit der gleichen Herangehensweise bezüglich Manndeckung habe ich mit Leverkusen bei den Bayern gespielt. Bilder habe ich nicht, aber ich kann Worte sprechen lassen: 0:6 verloren  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #338 am: 25.November 2011, 14:40:18 »

Mit Hilfe dieses Files: http://community.sigames.com/showthread.php/286157-FM12-KNVB-5-tier-Dutch-Structure?highlight=Holland bin ich in der Topklasse (3.Liga) mit dem SV Spakenburg (letzte Saison 2.) angefangen. Alles Teilzeitprofis, Verein semiprofessionell, kaum Geld, keine richtige Jugend... Das wird was. Will in 8-10 Jahren in die Eredivisie hoch. Hab mir erstmal aus der Liga Spieler zusammengeholt und von großen Vereinen welche ausgeliehen.
Gespeichert

Dome7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #339 am: 25.November 2011, 17:29:23 »

Bin bei Lees United beim FM 12!!
Gespeichert
Dome
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 59   Nach oben