MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 276388 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #580 am: 09.Januar 2012, 15:15:54 »

@ Heidelberg

Ich hab am Wochenende dann auch mal mit den Löwen begonnen, wie ich es geschrieben habe. Meine ersten Maßnahmen waren dann auch gleich die Vertragsverlängerungen wichtiger Spieler, so habe ich mit Buck, Schindler, Feick, Hofstetter, Steinhart, Stahl, Aigner, Maier, Halfar, Wood, Jais und Ziereis jeweils um mindestens 2 Jahre verlängern können, zu minimal verbesserten Konditionen, einzig bei Aigner und Halfar war es dann doch ein wenig mehr.

Neu verpflichtet habe ich nur 3 Spieler, Enzo Scorza kam ablösefrei und wird zum OMZ umgeschult, Branimir Hrgota, 18, ein schwedisches Sturmtalent, kam für knapp 500.000 € und mit Jota kam noch ein ablösefreier, spanischer OMZ, den ich aber vorrangig erstmal bei den Amateuren einsetzen möchte.

Abgegeben habe ich Antonio Rukavina für 1,3 Mio € und Djordje Rakic für 200.000 €, beide vor allem um ein wenig das Gehaltsbudget zu entlasten und da ich denke, dass ich sowohl im Sturm wie auch auf der rechten Abwehrseite sehr gut aufgestellt bin. Malura ist ja noch da und Kaiser bei mir momentan gesetzt (der einzige, den ich nicht zu einer Verlängerung bekommen habe, er hat die Verhandlungen abgebrochen).

Die Vorbereitung lief super und in den Pokal sind wir mit einem 8:0 Auswärtssieg gegen Oberneuland gestartet, Lauth hat in dem Spiel 5 mal getroffen.
Braunschweig wurde im ersten Saisonspiel auswärts mit 6:0 geschlagen, auch hier hat Lauth mehrfach getroffen (4 Treffer). Dafür haben wir dann aber unser erstes Heimspiel sehr unglücklich mit 1:0 gegen Karlsruhe verloren, wir haben das Spiel gemacht, aber Karlsruhe das Tor.

Ich lasse mein Lieblingssystem spielen, 4-1-2-2-1, mit einer Viererkette in der Abwehr, einem DM davor, 2 ZM's, je einem OMR und einem OML und eben einer Spitze, was in meinem Fall unangefochten Lauth ist.
Hier meine Stammformation: Kiraly - Kaiser (Malura), Schindler, Buck, Feick - Benjamin (Bierofka) - Bierofka, Stahl - Aigner, Halfar - Lauth
Um Volland tut es mir leid, aber er ist ein Opfer des Systems und vor allem der Tatsache, dass er nur geliehen ist.

Bei Bedarf, wenn es offensiver sein muss, baue ich auf eine 4-2-3-1 Taktik um, in der der DM zugunsten eines AMC aufgegeben wird, hier rotiere ich zwischen Scorza und Maier.

Ja, ich denke, ich werde heute wieder weiterspielen. Mal sehen wie weit ich komme.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #581 am: 10.Januar 2012, 11:24:19 »

@ Muffi:

Schaut ja ganz gut, wobei mich ein 6:0 in Braunschweig zum Auftakt dann doch aufhorchen lässt. Finde ich zu heftig, aber dafür kannst Du ja nichts!


Ich habe in der Winterpause nun auch noch Holebas für 650.000,- € nach Köln veräußert (er kam vor der Saison ablösefrei und wollte nur für ein Jahr unterschreiben) und erwartungsgemäß hat auch Chris Schindler einen neuen Verein gefunden: er wechselt nach der Saison ablösefrei zu Espanyol Barcelona.

Ich habe meinerseits auf dem Transfermarkt zugeschlagen und neben Sven Schipplock (siehe vorheriger Post von mir) noch Mario Sonnleitner aus Österreich und einen 18-jährigen Verteidiger aus Uruguay geholt, der behutsam aufgebaut werden soll. Zudem wechselt nach der Saison Antonio Rüdiger ablösefrei vom VfB Stuttgart zu den Münchner Löwen. Wieder ein Spieler mit deutschem Pass, auch wenn er für Sierra Leone Länderspiele bestreitet und regelmäßig zwischen Afrika und Europa hin- und herpendelt.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2012, 11:26:18 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #582 am: 10.Januar 2012, 12:25:41 »

Bei meinem aktuellen Speicherstand spiele ich auch mit den Münchner Löwen und habe in der ersten Saison groß ausgemistet (ich habe mir per Editor 15 Miollionen Euro Schulden auferlegt, 5 Millionen Miese als Startkapital und 10 Millionen auf 10 Jahre als Bankkredit verteilt) so konnte ich ein wenig Luft schaffen und habe ein paar Spieler verpflichten können:



Die Ablösefreien Spieler brauchte ich um die 2. Mannschaft mit Oldies aufzufüllen die dort und bei großem Verletzungspech der 1. aushelfen können.

Habe immer mit einem 4-4-2, hierbei spielte ich wie folgt:
Tw: Kiraly
VL: Feick (später von Steinhart verdrängt)
VR: Rukavina
VZ: Bülow
VZ: Schindler
DMZ (leicht nach links versetzt): Benjamin
MZ (leicht nach rechts versetzt): Bierofka
OML: Halfar
OMR: Aigner
SZ: Volland
SZ: Lauth

Volland hat die Saison mit 26 Toren als Torschützenkönig beendet, Aigner traf 16 mal und wurde 3. in der Torschützenliste. Meine beiden anderen Offensiven Lauth und Halfar schnitten dafür bei der Wahl zum Fußballer des Jahres gut ab, Halfar gewann sie und Lauth wurde 3..

Am Ende wurden wir mit 84 Punkten Meister, zur neuen Saison konnte ich Volland fest verpflichten (3,3 Mio Euro Ablöse) und von Barcelona kam dos Santos, er beerbt Bierfoka der aufgrund von anhaltendem Verletzungspech seine Karriere im Sommer beendet hat.

Bin durchaus zufrieden mit dem Verlauf  :)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #583 am: 10.Januar 2012, 12:56:13 »

@ Heidelberg

Ja, das Ergebnis gegen Braunschweig hat mich auch überrascht (und als Hannoveraner doppelt gefreut ;) ), ebenso wie das dann folgende Heimspiel. Ich habs gestern leider nicht geschafft weiterzuspielen, so dass ich nichts Neues berichten kann.
Ich will jedoch auch versuchen möglichst viele deutsche Spieler in meinem Kader, bzw. der ersten Elf zu haben. In die Hände spielt einem da ja die sehr gute Jugendarbeit, ich gespannt wer von den Jungen den Sprung schafft. Wie haben sich denn Steinhart, Hofstetter, Kotzke, Jais und Ziereis bei dir entwickelt? Vor allem den zwei erstgenannten traue ich es zu in die erste Elf zu rücken, Hofstetter könnte da sicher mal Buck beerben.
Necat Aygün war, bzw. ist bei mir zu Beginn länger verletzt, aber ihn sehe ich als Backup und werde nach Saisonende nicht mit ihm verlängern, es sei denn er drängt sich auf.

Was deine Verkäufe angeht, hätte ich wohl auch so gehandelt, besser eine vergleichsweise niedrige Ablöse bekommen, als am Ende gar nichts.

Schipplock ist Stürmer, oder? Hat der nicht letzte Saison noch in Stuttgart gespielt? Falls der das ist, den ich gerade meine, ist der in der Realität ja gar nicht mal schlecht.

Ich würde so in 2-3 Saisons ja gern Lasogga verpflichten. Ich mag ihn als Spieler und sehe ihn als ideale Besetzung für mein 1-Stürmer-System.


PS: Bist zu welcher Liga herunter spielst du? Ich spiele bis zur Oberliga, so dass auch 60 München II in einer spielbaren Liga aktiv ist.


@ apfelschorle

Du hast ja ein klein wenig gecheatet, dennoch Glückwunsch zum Aufstieg.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #584 am: 10.Januar 2012, 13:13:37 »

Ich glaube, ich habe auch bis zu den Oberligen simuliert, auf jeden Fall sind die Amas auch in einer Liga integriert.

Kotzke war auf dem Sprung zum Stammspieler, hatte dann aber zu hohe Forderungen und wurde abgegeben. Hofstetter schnuppert immer mal wieder an die Profis ran und bekommt auch seine Einsätze, aber so wirklich weiterentwickeln tut er sich leider auch ned. Steinhart hat auch schon Profiluft geschnuppert, aber ganz gereicht hat es auch bei ihm noch nicht. Aktuell ist er an Arminia Bielefeld verliehen, macht seine Sache dort aber scheinbar ganz gut. Wenn er zurückkommt, muss er sich allerdings mit meinem nigerianischen Megatalent auf der LV-Position messen und da dürfte er den Kürzeren ziehem.

Jais ist nachwievor bei den Amateuren und hat seine Chancen bei den Profis in den vergangenen Jahren nicht genutzt. Mal schauen, wie es mit ihm weitergeht. Ziereis hat sich bisher besser entwickelt und diese Saison als Einwechselspieler dreimal getroffen. Er hat aber mit Schipplock, Bawab, Boyd und Wood starke Konkurrenz, wobei die beiden Letzteren auch noch recht jung sind.

Schipplock ist in der Realität von Reutlingen über den VfB nun bei Hoffenheim gelandet. Im FM hat er sich in Deutschland nicht durchgesetzt und hat ein halbes Jahr in der Schweiz gekickt, wo er aber auch nicht überzeugte. Deswegen ging er recht günstig her, sodass ich zuschlagen musste. Tut mir zwar leid für Wood und Ziereis, aber vielleicht gebe ich Bawab nach der Saison ab, um ihnen wieder mehr Einsatzzeiten geben zu können.


Lasogga wäre sicher stark, aber in 2-3 Jahren wirst Du ihn Dir wohl nicht mehr leisten können, wenn bis dahin nicht der Aufstieg gelungen ist.

Werde die Tage mal überlegen, ob ich zur neuen Saison nicht alles auf eine Karte setzen und investieren soll. Aber das widerspricht meinen Prinzipien schon gewaltig...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #585 am: 10.Januar 2012, 13:19:12 »

Macht man bei unseren Löwen doch auch gerne. Und das immer wieder. ^^

Ich hab mir den Klassenerhalt gesichert. Zumindest plane ich nicht 13 Punkte in 6 Spielen zu verspielen.  ;D Vorm Pokalfinale präsentiere ich mal meinen Kader.^^
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #586 am: 10.Januar 2012, 13:20:19 »

Macht man bei unseren Löwen doch auch gerne. Und das immer wieder. ^^

...

Ich weiß, deswegen tendiere ich auch ganz stark zu kontinuierlichem Aufbau.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #587 am: 10.Januar 2012, 14:13:46 »

In meiner zweiten Saison geht es in der Regionalliga an der Spitze extrem eng zu, mal sehen, ob ich am Ende wieder knapp scheitere oder ob ich in die 3. Liga aufsteigen kann...



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #588 am: 10.Januar 2012, 14:40:53 »

Na ich bin ja mal gespannt, wie diese Talente sich bei mir entwickeln. Wood hatte ich ganz vergessen, der ist bei mir zurzeit Backup für Aigner auf dem rechten Flügel, wo er in den Testspielen auch gar nicht schlecht gespielt hat.

Ich denke ich werde heute weiterspielen und nebenher auf Sport 1 Fußball schauen, passt ja. :)
Morgen berichte ich dann gern, wie es weiter gelaufen ist.
Ich habe mir ja selbst auferlegt keine Söldner zu verpflichten, wenn aus dem Ausland, dann sollen es Talente sein, wie eben der von mir verpflichtete Hrgota. Mos Abdellaoue würde ich auch gern holen, aber das ist noch unrealistisch. Ansonsten habe ich auch mit Korbinian Vollmann verlängert, ist der noch in deinem Kader?

Bei Lasogga hast du wahrscheinlich Recht, wenn ich jetzt in der ersten Saison den Aufstieg nicht packe, wird der nicht zu bekommen sein. Na ich hoffe noch. :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #589 am: 10.Januar 2012, 14:58:31 »

Bei Vollmann habe ich leider komplett gepennt! Den habe ich verliehen und währenddessen lief sein Vertrag aus und ich hab mich dann gewundert, warum er in der Folgesaison nicht in meinem Kader auftaucht.

Sehr schade, denn der hätte m.E. bei entsprechender Förderung Potenzial für mehr gehabt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #590 am: 10.Januar 2012, 15:12:19 »

Ja, der ist ja zu Beginn verliehen, mit zum Ende der Saison auslaufendem Vertrag. Der ist bei mir auch ein Anwärter auf die Aigner-Nachfolge, sollte da mal ein unwiderstehliches Angebot kommen.
Ich denke auch, dass das ein richtig Guter werden kann.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #591 am: 10.Januar 2012, 16:14:50 »

@ apfelschorle

Du hast ja ein klein wenig gecheatet, dennoch Glückwunsch zum Aufstieg.
Habe ich? Die gehäuften Transfers zu Emden und Austria Wien sind Zufall und nicht durch hinzufügen eines neuen Trainers zu Stande gekommen.

Oder meinst du etwas anderes?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #592 am: 10.Januar 2012, 16:20:36 »

das "cheaten" bezog sich auf deinen eingriff auf die Finanzen. hast ja selber geschrieben, das du dir dadurch etwas Luft verschafft hast.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #593 am: 10.Januar 2012, 16:26:14 »

Ich habe mir 15.000.000 Schulden gemacht, also von einem Vorteil kann da eigentlich keine Rede sein ;)

Wollte den "Präinvestor"-Zustand haben und daher wollt ich nen paar Schulden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #594 am: 10.Januar 2012, 16:36:10 »

Ja, der ist ja zu Beginn verliehen, mit zum Ende der Saison auslaufendem Vertrag. Der ist bei mir auch ein Anwärter auf die Aigner-Nachfolge, sollte da mal ein unwiderstehliches Angebot kommen.
Ich denke auch, dass das ein richtig Guter werden kann.

Aigner wechselte bei mir in der ersten Winterpause für 4,2 Mille nach Gelsenkirchen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #595 am: 10.Januar 2012, 16:39:47 »

Aigner wechselte bei mir in der ersten Winterpause für 4,2 Mille nach Gelsenkirchen.

Dafür würde ich ihn wohl auch ziehen lassen, wenn auch schweren Herzens.
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #596 am: 10.Januar 2012, 16:41:12 »

Wie witzig, dass hier jetzt der Name Korbinian Vollmann auftaucht, genau der wurde mir im November 2012 als vertragsloser Spieler für ein Probetraining angeboten und nachdem er mich dort überzeugt hat, habe ich ihn verpflichtet, weil er auch weniger als 20.000€ Jahresgehalt verlangt hat.
Gut zu hören, dass ich da wohl ein echtes Schnäppchen gemacht habe, nach der Winterpause werde ich ihn wohl mal einsetzen, auch wenn ich auf seiner Position schon äußerst gut bestückt bin  ;D
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #597 am: 10.Januar 2012, 18:25:42 »

edit sagt: danke dir apfelschorle!!!

:-)
« Letzte Änderung: 10.Januar 2012, 19:01:47 von Bayernkiller »
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #598 am: 10.Januar 2012, 22:46:50 »

Hier ist mein Kader mit der Aufstellung vor dem Pokalfinale:



Leider hatte ich das Problem, dass mein Stammkeeper von Vitesse dem Gegner geliehen ist und ich ihn nicht einsetzen durfte. Die verletzten Klaasen, Lindber und Machek sind meine drei Topspieler. Das System, ein 5-4-1 habe ich die Saison über sehr erfolgreich gespielt. Teils auch mit einem DM statt OM. Aber da ich nur meinen Ersatzstürmer hatte, hab ich etwas offensiv gespielt. Brachte aber nicht viel...



Bony ist mir ein einziges Mal entwischt. Spielerisch war es gar nicht so schlecht wenn ich den Ball hatte, aber es gab keine Torchancen. Nen fälligen Elfer habe ich leider nicht bekommen.  :(




Ein Spiel habe ich noch gegen NAC Breda. Die Plätze 5-8 spielen Play-Offs für die Europa League aus. Da aber Vitesse durch den Pokalsieg sicher dabei ist, müssten die Play-Offs von 6-9 gehen. Das würde mir helfen. So ist es in der Realität wenigstens.

Für einen Aufsteiger war die Saison jetzt aber schon klasse. :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #599 am: 10.Januar 2012, 22:51:21 »

Geil, der Andi Rössl im Tor! Guter Junge! Den verfolge ich in meinem Spielstand auch regelmäßig - dort ist er mittlerweile beim FC Zürich gelandet.

Schade, dass es mit dem Pott nicht geklappt hat, aber das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 59   Nach oben