MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277248 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #620 am: 13.Januar 2012, 12:13:26 »

Bei Finanzen steht "sicher". Wo kann ich das denn genauer anschauen, um Dir die Info zu geben, die Du möchtest?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #621 am: 13.Januar 2012, 12:26:53 »

Unter dem Punkt "Finanzen" bei deinem Verein hast du recht detaillierte Einblicke was die finanzielle Entwicklung angeht - einfach mal bisschen dort rumklicken ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #622 am: 13.Januar 2012, 12:42:37 »

Stimmt, hatte ich ja auch schon gesehen...  ::)

Bei Sechzig schaut man da aber traditionell lieber nicht so genau hin.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #623 am: 13.Januar 2012, 17:44:14 »

bwah ey...Odi hat zwar den Gang von Liga 3 in Liga 1 bis in den Europa-Cup mitgemacht, aber ich spiele echt mit dem Gedanken ihn trotz seiner erst 25 Jahre zu ersetzen...er war schon letzte Saison irgendwie n Schwachpunkt, und was er sich diese Saison in den Vorbereitungsspielen geleistet hat, war auch schon unter aller Sau...

Hatte letzte Saison Verhandlungen um einen 19-jährigen argentinischen Nati-TW namens Coleoni...Allerdings wollte Velez Sarsfield 20 (!!) Mios für ihn, obwohl der bei ihnen nur auf der Bank sitzt. Diese Saison konnte ich sie dann auf 12 drücken, und nun hat der Bursche kein Interesse mehr an nem Wechsel zu mir...wobei es eh fragwürdig war, ob ich die Ablöse irgendwie stemmen kann ^^
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #624 am: 13.Januar 2012, 17:55:43 »

Stimmt schon. :D Der Kontostand würde mich aber mal interessieren.


Hast ja was schönes geschafft mit Regensburg Klumpi. Interessante Taktik vor allem.^^
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #625 am: 13.Januar 2012, 17:56:13 »

Vlachodimos hatte ich auch schon auf dem Zettel, als es um die Nachfolge von Kiraly und Ochs ging. Im Probetraining und den Teststpielen konnte er aber nicht überzeugen und so holte ich lieber den zweitligaerfahrenen Hesl.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #626 am: 13.Januar 2012, 18:13:14 »

Also Sulle mit Reus und Götze hättest du ja schon richtige Kracher,die sind bestimmt schon richtig Teuer oder Reus hat noch seine feste Ablösesumme von 18 Millionen?!

Ansonsten kann ich noch die beiden Bender Brüder empfehlen natürlich Mats Hummels,Höwedes,Özil,Reinartz,Schwaab und etliche mehr....also Deutsche Spieler gibt es eigentlich genug. ;)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Lichtspieler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #627 am: 13.Januar 2012, 18:17:34 »

An der Taktik hab ich ewig rumgedoktort...in Liga 2 bin ich mit einem abgeänderten System gefahren, statt 2 DM dann 2 ZM. In Liga 1 hab ich dann aber ganz schön auf die Schnauze bekommen, weil Rani Khedira die Mitte v.a. bei schnellen Angriffen nicht rechtzeitig dicht gemacht hat, un der Gegner durchs schnelle Überbrücken meiner (unerfahrenen) ZMs leicht in Überzahlsituationen direkt vor meinem Strafraum kam.
Also hab ich kurzerhand auf 2 DMs umgestellt, und meinen bisherigen Knipser Ukrainets durch Djordevic ersetzt - der gibt nun quasi an vorderster Front den Spielmacher, und setzt so meine starken Flügelspieler Rud und Januzai ein.

Die Taktik funktioniert in meinem Team sehr gut, in meinen Nationalmannschaften (Kanada und Schweiz) hatte ich bisher keinen Erfolg damit...zu Beginn dieser Saison hat mich dann Brasilien verpflichtet :D und ich bin mal gespannt ob ich da mit der 2-ZM-Taktik vl. was in Richtung WM-Titel reissen kann ;)

Nen Finanz-Screen häng ich dir noch an! :)



Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #628 am: 13.Januar 2012, 18:30:00 »

Bin in meiner fünften Saison (2015/16) und habe gerade die 3.Qualirunde zur EL hinter mir. Konnte mich gegen NK Slaven Belupo aus Kroatien durchsetzen (1:1 & 1:), was natürlich richtig geil ist da ich ja dadurch satte 270.000€ bekam. Gerade war die Auslosung zur 4.Runde und natürlich habe ich ein Hammerlos gezogen. Darf im Hinspiel nach Madrid zu Atletico  :'( Das ist dann wohl das aus für dieses Jahr  ;)
Immerhin ist Tletico auf Platz 18 der Vereinsrangliste, wo ich irgendwo auf dem 243 Platz geführt werde  :laugh:

Werden zwei interessante Spiele, hofe ich komme nicht zu böse unter die Räder. In der Liga bin ihc nach zwei Spielen erster, wird natürlich nicht so bleiben. Meine Finanzen sehen so langsam doch ganz gut aus. Aktuell bis jetzt 950.000€ Gewinn. Momentan betragen die Schulden rund 2 Mio.€, mit angepeilten Klassenerhalt kommen nochmal mindestens 1 Mio.€ in die Kassen und halt die Einnahmen von den Heimspielen.
Sieht also fast so aus, das ich im Sommer 2016 fast Schuldenfrei bin.  :) Mit dem kleinen Verein eine grandiose Leistung binnen 2 Jahren fast 5 Mio.€ Schulden abzubauen.
Gespeichert

Bierdeckeldribbler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #629 am: 13.Januar 2012, 20:14:37 »

Ich habe einen neuen Spielstand nach LLM-Regeln begonnen und trainiere jetzt Viktoria Köln.

Die erste Saison ging recht leicht von der Hand so das ich mit einer Bilanz von 28 Siegen bei 3 Unentschieden und 3 Niederlagen als Tabellenerster von der NRW-Liga in die Regionalliga aufgestiegen bin.

Ich habe schon während der ersten Saison mit dem großen Umbruch begonnen und habe einige neue Spieler verpflichtet und einige entlassen.
Jetzt vor der zweiten Saison habe ich den Umbruch vorran getrieben. Zunächst bin ich gut in die zweite Saison gestartet und lag nach 5 Spieltagen auf dem 2ten Tabellenplatz, doch danach ist die Mannschaft etwas eingebrochen und ich habe die nächsten 4 Spiele recht chancenlos verloren. Also bin ich vom neuen, vor der Saison eingeführten 4-4-2 System, auf ein 4-2-3-1 mit 2 DMs umgeschwenkt.
Dadurch hat sich die Defensive wieder deutlich gefangen und ich habe nur noch das Problem das meine Stürmer keine Tore schießen.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl bei Viktoria.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #630 am: 13.Januar 2012, 21:42:24 »

Stimmt schon. :D Der Kontostand würde mich aber mal interessieren.



Bitteschön:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #631 am: 13.Januar 2012, 22:05:30 »

Wow. Soviel Geld hatte 60 das letzte Mal vorm Krieg auf dem Konto.  ;D ;D ;D Schöne Sache.


Jetzt mal von mir und dem SV Spakenburg nach 4 Spielen in der Saison 15/16 zum Ende der Transferperiode im Sommer. Das nächste Spiel ist erst nach einem dämlichen Länderspiel.

Erstmal die bisherigen Begegnungen:



Mit der Ligabilanz bin ich sehr zufrieden. 7 Punkte aus 4 Spielen kann sich sehen lassen. Das Spiel gegen NEC war eines der verrücktesten die ich je sah. Ich führe schnell mit 2:0 durch zwei Eigentore des Spielers Kah vom NEC, fang mir dann schnell drei Gegentore, mache das 3:3 und lass mich dann am Ende auskontern.



Ajax vor mir ist mein nächster Gegner. Natürlich hat die Tabelle noch kaum Aussagekraft, aber das sieht momentan recht gut aus.


Und hier ist mein Kader:



Rössl wollte im Sommer leider gehen. Dafür kamen mit Stolz und Steinhart zwei andere Ex-Löwen ins Team. Habe allgemein drauf geachtet mir einen Kader zusammen zu holen, der schön ausgeglichen ist und wo ich die Spieler zur Not ersetzen kann. Mein Königstransfer in diesem Sommer war zum einen Palompizio für rechts hinten und te Vrede für den Sturm. Um den hab ich gekämpft und er zahlte sich schon aus. Mein Lieblingsspieler ist Machek. Das ist der erste Spieler den ich für den Verein geholt habe. Hat zwar "nur" noch 3 Sterne, aber ich lasse ihn spielen. Er hat letzte Saison die meisten Vorlagen im Team gehabt und die drittmeiste Laufleistung der Liga gehabt.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #632 am: 14.Januar 2012, 11:02:49 »

Hier mal was aktuelles zu meinem Karrieresave. Momentan bin ich im Jahr 2016 bei Galatasaray Istanbul und habe gerade ein verdammt spannendes Saisonfinale erlebt.


SAISON 2015/16
Zunächst mal zum europäischen Wettbewerb: In der Europa League konnten wir uns bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Dummerweise wartete dort der FC Liverpool! An der Anfield Road gingen wir mit wehenden Fahnen 3:0 unter. Eine gerechte Niederlage, weil wir den Reds absolut nichts entgegenzusetezn hatten. Im heimischen Ali Sami Yen kam im Rückspiel nochmal Hoffnung auf als wir in der 5.Minute 1:0 in Führung gingen. Allerdings war das auch das einzige Highlight des Spiels und so schieden wir mit dem Gesamtergebnis 1:3 aus der Euro-League aus.

Jetzt mußten wir uns ganz auf die Liga konzentrieren, in der wir mittlerweile hinter Fenerbahce und Bursaspor auf den 3.Platz abgerutscht waren.

Die Ausgangslage vor den letzten 4 Spielen:



Glücklicherweise traten wir in den letzten 4 Saisonspielen noch gegen beide Teams an. Auch wenn wir manchmal zittern mußten (92.Min gegen Fenerbahce Lattenschuss Tuncay Sanli, 3xAluminium gegen Bursaspor) konnten wir doch noch den Titel verteidigen.



2 Wochen nach der Meisterschaft machten wir dann auch noch im Pokalfinale gegen Gaziantepspor das erste Double seit dem Jahr 2000 perfekt! :D

TRANSFERS
Leider zogen meine Spieler durch ihre guten Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene auch die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf sich. Da Galatasaray trotz eingehaltener Budgets hochverschuldet ist bleib mir auch diesmal nichts anderes übrig als mich von einigen Leistungsträgern zu trennen. Antonio Njock verlässt den Verein für 15.250.000€ und wechselt zum französischen Meister Olympique Lyon. Auch unseren Stammtorwart Fernando Muslera müssen wir ziehen lassen. Er wechselt für 7.500.000€ zum FC Malaga nach Spanien. Allerdings bin ich nicht traurig darüber meinen Topverdiener (4.200.000€ p.a.) abzugeben.
Beide Spieler konnte ich jedoch "kostengünstig" ersetzen. :D Neuer Stammtorwart des Klubs wird Onur Kivrak. Sein Wechsel von den New York Red Bulls kostet den Klub stolze 4.000.000€. Ich denke jedoch der Junge ist jeden Cent wert und freue mich riesig über diesen Transfer.
Für den freigewordenen Platz als Spielmacher bin ich in der tschechischen 2.Liga fündig geworden. Vom FC Zbrojovka Brno wechselt der 19jährige Tscheche Jan Kucera zu Galatasaray. Er ist noch lang nicht so weit wie Njock, aber er hat das Potenzial ein Großer zu werden. Sein Transfer kostet uns läppische 75.000€.
Der letzte erwähnenswerte Neuzugang ist für mich ein großer Coup! Ich konnte meinen alten Kaptän von Bursaspor ablösefrei ins Ali Sami Yen lotsen. Serdar Aziz war schon zu meiner Zeit bei Bursa ein Garant für den Erfolg und künftig wird er mit Ismail Esmer unsere neue Innenverteidigung bilden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit den Transfers sehr zufrieden. Wir haben 2 Ausländer abgegeben und konnten für die Stammelf 2 gestandene einheimische Spieler verpflichten. Gerade bei der Ausländerregelung in der Türkei ist es sehr wichtig Schlüsselpositionen mit einheimischen Spielern zu besetzen. So wird z.B. Onur Kivrak wahrscheinlich die nächsten 4-5 Jahre unsere Nummer 1 bleiben, womit mir mehr Platz für junge Ausländer auf anderen Positionen bleibt. Von unseren Schulden werden wir nur runterkommen wenn wir junge Spieler aufbauen und dann teuer weiterverkaufen. ;)

FAZIT
Der Vorstand erwartet ganz klar die Titelverteidigung! Auch für mich ist das Double eigentlich eine Pflichtaufgabe, da wir eher stärker als schwächer geworden sind. Bei der Auslosung zur Champions League Quali hoffe ich auf ein bischen Glück. Das Geld für die Teilnahme an der Gruppenphase der CL könnten wir zum Abbau unserer Schulden sehr gut brauchen. Jetzt gehts aber los! :D
 
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #633 am: 14.Januar 2012, 11:22:24 »

Bin im Jahr 2023 mit RB Leipzig, in der Bundesliga läufts so gut wie noch nie. Dieses Jahr das Double ohne Prboleme. Aber leider will es mir international nicht gelingen, Champions League soll in kurzfristiger Zeit folgen. Hab bis zum 28.3 kein einziges Ligaspiel verloren und auch nur 2 Unentschieden gespielt. Kann mir jemand vielleicht den Einbruch, der danach erfolgte erklären ?

Ich habe die Prämien für den internationalen Wettbewerb auch sehr hoch gesetzt, die anderen für Pokal und Liga auf Standard gelassen. Kann es sein, dass die Spieler deswegen so unmotiviert in die letzten Ligaspiele gingen ?







Und hier nocheinmal mein Torhüter laut FMRTE CA 200 PA 200 ...


« Letzte Änderung: 14.Januar 2012, 13:19:29 von whiteeagle81 »
Gespeichert

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #634 am: 14.Januar 2012, 19:40:57 »

Ich werde auch einmal meinen Senf dazu geben, da ich meine allererste Saison mit dem 1.FC Köln endlich beendet habe.

Es gab in der Rückrunde viel Frust, obwohl die Hinrunde so klasse war. In der Hinrunde verlor ich ganze 2mal, während die Rückrunde 6 Niederlagen mitbrachte, zudem einige unentschieden.

Am letzten Spieltag schaffte ich gegen Mainz einen 2:0 Sieg, konnte somit auf Platz 2 vorrücken. Die Kontertaktik brachte den Erfolg, anfangs gewann ich einige Spiele mit viel Glück (vorallem durch starke Standards!!!), irgendwann stellte sich dann weiterer Erfolg ein (Dank Poldi!).

Wie kann ich Screenshots machen? Die reguläre DRUCK-Taste funktioniert nicht?

Steffen
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #635 am: 14.Januar 2012, 19:44:06 »


Wie kann ich Screenshots machen? Die reguläre DRUCK-Taste funktioniert nicht?

Steffen
Im Spiel:  ALT+F9 = Guck in dein User-Ordner vom FM; da haste dann ein neuen Ordner: Screenshot (wird vom Spiel wen man so mit den beiden Tasten macht, erstellt). Da findest du dann die Screenshots.

Oder: Mit der DRUCK-Taste; darauf drücken, aufm Desktop wechseln und dann PAINT (oder nen anderes Programm) starten und "Einfügen" (geht auch per STRG + V).

Glückwunsch zu der Leistung mit den Domstädtern  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tactical.Steffen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #636 am: 14.Januar 2012, 20:14:17 »

Danke Sulle, hat funktioniert. Also hier mein Team und andere Daten:

Ich werde auch einmal meinen Senf dazu geben, da ich meine allererste Saison mit dem 1.FC Köln endlich beendet habe.

Es gab in der Rückrunde viel Frust, obwohl die Hinrunde so klasse war. In der Hinrunde verlor ich ganze 2mal, während die Rückrunde 6 Niederlagen mitbrachte, zudem einige unentschieden.

Am letzten Spieltag schaffte ich gegen Mainz einen 2:0 Sieg, konnte somit auf Platz 2 vorrücken. Die Kontertaktik brachte den Erfolg, anfangs gewann ich einige Spiele mit viel Glück (vorallem durch starke Standards!!!), irgendwann stellte sich dann weiterer Erfolg ein (Dank Poldi!).

Abschlusstabelle:


Gladbach abgestiegen, Dortmund hat sich in der Rückrunde nochmal gefangen, waren zur Winterpause auf Platz 16.

Meine persönlichen Schlüsselsspieler:

Ganz klar Nr. 1 PODOLSKI (Siehe Tore, hat praktisch alle Vorlagen für Geromel gegeben nach Ecken!)



Klare Nr. 2 GEROMEL (Hat die wichtigen Standards praktisch alle versenkt, siehe Tore!)



Klare Nr. 3 CLEMENS (Hat die meisten Vorlagen in der Liga gemacht!)



Nr. 4 HUGO (Kam zur Winterpause ablösefrei, Nova brachte keine Leistung mehr und war lange verletzt, bin froh gewesen ihn zu haben, da der FC ja ein Stürmerproblem hat, ein Mann für die Zukunft!)




Zum Abschluss noch meine Taktik in der Übersicht:




Bin danach zum Trainer des Jahres gewählt worden, vor Tuchel. Bin super happy, sah es nach der Winterpause doch erst so aus als stürze ich unglaublich ab!

CL ich komme, + 30 Millionen € macht die Teilnahme aus, echt klasse, vorallem finanziell für den Klub.

Nach der Saison kommen nun einige junge Spieler, in der CL selbst wird es sehr schwierig, ich werde definitiv einen guten neuen IV brauchen, für MCKenna, allerdings habe ich noch niemanden auf dem Schirm.



Steffen


Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #637 am: 15.Januar 2012, 13:37:19 »


Klare Nr. 2 GEROMEL (Hat die wichtigen Standards praktisch alle versenkt, siehe Tore!)


[/URL]

Glückwunsch zur ersten(?) FM-Saison. Ich finds auch sympathisch, dass mal jemand zugibt, dass er Schwachstellen der Engine ausnutzt.  :) Du kamst doch auch vom Fussball Manager, oder? Mit Uerdingen in der Champions League war ich dort auch, ein nicht ganz ungewichtiger Grund für meinen "Wechsel" damals war der höhere Schwierigkeitsgrad, die größere Authentiziät der Spielwelt. Ich dachte das sei bei anderen ähnlich, aber wenns Spaß macht, prima!

Übrigens: Hat mittlerweile jemand rausgefunden, was Köln im FM so stark macht? Die Spielerwerte können es trotz Podolski und Jajalo kaum sein... wie ist der Faktor Solbakken zu beurteilen? Hat immerhin auch sehr starke Attribute als Teammanager.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #638 am: 15.Januar 2012, 18:44:54 »

Bei mir ist Kaiserslautern in der 1.Saison nach 19 Spieltagen auf Platz 4 und die Kölner sind 6. oder so,dafür sind Hamburg,Hoffenheim,Bremen und Wolfsburg ganz unten mit dabei....
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #639 am: 15.Januar 2012, 19:15:45 »

Übrigens: Hat mittlerweile jemand rausgefunden, was Köln im FM so stark macht? Die Spielerwerte können es trotz Podolski und Jajalo kaum sein... wie ist der Faktor Solbakken zu beurteilen? Hat immerhin auch sehr starke Attribute als Teammanager.

Hatte das vorhin schon im 'Kurioses-Thread' gepostet, Solbakken ist in meinen Save nun von Köln nach Bremen gewechselt..Köln hat dann in den folgenden 5 Spielen nur noch 7 Punkte geholt und den Titel verspielt.

Bin mal gespannt wie es in der nächsten Saison dort aussehen wird!


Nun zu meinen Mainzern:

Nachdem in der EL leider in der ersten Ausscheidungsrunde gegen Everton Schluss war, konnten wir in der Liga recht ordentlich aufspielen...so sieht es recht spannend vor dem letzen Spieltag aus...an dem wir nach Dortmund müssen..die sich noch Titelhoffnungen machen



Um den Verein weiter nach vorne zu bringen wäre natürlich eine EL oder gar CL Teilnahme Gold wert...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 59   Nach oben