MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 277342 mal)

Volko83

  • Gast
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #840 am: 21.Februar 2012, 17:26:20 »

Ich definiere es so, dass ich mir die Spieler anschaue und mir denke: ja, das ist ein Spieler, der auch in echt zu dem Verein wechseln würde/könnte.

Gerade beim EA-Gegenprodukt waren unrealistische Transfers ja an der Tagesordnung, hier ist es ohnehin sehr gut durchs System eingeschränkt. Dennoch werden mir als 1860 mitunter Spieler angeboten, die im realen Leben nie und nimmer zu Sechzig kommen würden. Neulich hätte ich beispielsweise Jordan Ayew unter Vertrag nehmen können - kohlemäßig wäre es gegangen, aber ist das realistisch? Habe abgelehnt und er wechselte zum FC Bayern - das wiederum passt.

Kleine Randnotiz: Andre Ayew hat ja tatsächlich in der Jugend bei 1860 gekickt, als sein Vater Abedi Pele bei den Löwen unter Vertrag stand...

Das stimmt schon, aber es gibt auch den umgekehrten Fall das Spieler nicht kommen die in der Realität zu jemanden wechseln. Aber das passiert nicht so oft wie der von dir genannte Fall.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #841 am: 21.Februar 2012, 18:03:43 »

Ich definiere es so, dass ich mir die Spieler anschaue und mir denke: ja, das ist ein Spieler, der auch in echt zu dem Verein wechseln würde/könnte.

Gerade beim EA-Gegenprodukt waren unrealistische Transfers ja an der Tagesordnung, hier ist es ohnehin sehr gut durchs System eingeschränkt. Dennoch werden mir als 1860 mitunter Spieler angeboten, die im realen Leben nie und nimmer zu Sechzig kommen würden. Neulich hätte ich beispielsweise Jordan Ayew unter Vertrag nehmen können - kohlemäßig wäre es gegangen, aber ist das realistisch? Habe abgelehnt und er wechselte zum FC Bayern - das wiederum passt.

Kleine Randnotiz: Andre Ayew hat ja tatsächlich in der Jugend bei 1860 gekickt, als sein Vater Abedi Pele bei den Löwen unter Vertrag stand...
Da muss man aber überlegen und gucken, wie sich Ayew bei deinem Save sich entwickelt hat.
Wenn er Stamm spielen würde, würde der nie im FM wechseln, oder zumindest nicht zu einem Klub mit weniger Ansehen.
Ich hab auch das Gefühl, dass gute Spieler wie Ayew schneller aufm markt landen, wenn die dortige Liga nicht Aktiv ist.

Was hatte er denn an Geld verlangt?  :-\

Amauri; er und Luca Toni waren in mein Zürich-Save Ablösefrei (2012).
BEIDE wären gekommen; bei Toni hätte ich 7 mille/Jahr hinlegen müssen.
Amauri wollte dagegen "nur" 2,1 mio.€/Jahr.

Die Niedrige Repuatation von Zürich glich sich in GEHALT-Forderungen aus, denke ich mir...

Und Zürich ist auch nicht eine Weltklasse-Mannschaft... ;)
« Letzte Änderung: 21.Februar 2012, 18:06:15 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #842 am: 21.Februar 2012, 18:09:03 »

Ich hätte ihn für 4 Mio. bekommen, 2 Mio. Gehalt.

Bei Bayern hat er jetzt Marktwert 10 Mio. und kassiert 3,5 Mio..
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #843 am: 21.Februar 2012, 18:39:17 »


@Zanetti: Von Inter nach Belgien ?

Ja, warum nicht? Mit Inter oder anderen Topteams hast innerhalb von 2-3 Jahren doch eh alles erreicht, für mich ist dann irgendwie die Motivation weg, weiter mit dem Team Titel zu sammeln :) Und Belgien gibt sich halt gerade so, da mein PES 2vs2-Partner Belgier ist und Gent-Anhänger...also hoffe ich, dass die frei werden :D Leider konnte ich ihn noch nicht zum FM bekehren, dann würd ich zusammen mit ihm ne Runde in Belgien zocken :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #844 am: 21.Februar 2012, 18:56:34 »

So dann möchte ich auch mal hier ein bisschen über meinen aktuellen Spielstand schreiben :)

Derzeit spiele ich mit dem KSV Hessen Kassel und bin dort schon in der 2. Saison, von daher werde ich kurz mal zeigen, wie die erste Saison verlief.

Erstmal grundlegend habe ich mit einer leicht veränderten Datenbank gestartet, da ich die Spieler aus dem Kader im FM entfernt habe, die auch aktuell nicht mehr in der Realität beim KSV sind, dies waren Herpe, Hajdarovic, Habib und Keim. Die Spieler die fehlten habe ich allerdings nicht erstellt gehabt. Dies wären Kwak, Weingarten, Kim, Maresca und Preuß. Von daher hatte ich von Anfang an einen recht kleinen Kader und konnte mir so zusätzlich ein paar mehr Spieler holen. ;)

Saison 2011/12 - Regionalliga

Transfers



Mannschaft und Taktik

Als Taktik hatte ich meist entweder ein 4-5-1 mit zwei defensiven und 3 offensiven Mittelfeldspielern oder später zum Saisonende hin ein flaches 4-4-2 gewählt. Zwischendurch hatte ich immer mal wieder andere Varianten ausprobiert, aber ich glaube die meisten Spiele waren mit diesen beiden.
Meine Stammelf bestand aus folgenden Spielern (Nen Statistik Screen kann ich leider nicht mehr finden :( )
TW: Domaschke (Rückrunde Rocha)
LV: Owona
IV: Pohl
IV: Knipping (Rückrunde Kopilas)
RV: Gerdes (Rückrunde Dunst)
LM: Ochs
RM: Schüßler
DM/ZM: Gaede (Rückrunde Dokken)
DM/ZM: Morales (Rückrunde Andersen, da sich Morales lange verletzte)
OM: Vrancic (Rückrunde als 2. Stürmer Gutavo Papa)
ST: Damm

Insgesamt sehr überzeugt hatten mich Damm, Schüßler, Morales, Andersen und Dokken, der Rest war nach meinem Empfinden zu unkonstant.
Hier habe ich noch ein Bild von der angezeigten "Besten Elf"



Tabelle



Mein Saisonziel war von Anfang an klar der Aufstieg. Die Hinrunde verlief jedoch nicht wirklich optimal, weshalb ich glaube nach dieser nur 4. oder 5. war.
Allerdings änderte sich dies durch meine Verstärkungen in der Winterpause und ich konnte mich zwischendurch sogar um einige Punkte von der Konkurrenz, die die komplette Saison über aus Stuttgart, Großaspach und Memmingen bestand absetzen. Vor dem letzten Spieltag besaß ich 3 Punkte Vorsprung, aber meine Spieler wollten es nochmal ein bisschen spannend machen und verloren zu Hause gegen Pfullendorf 1:3  ;D Zum Glück reicht aber mein Torverhältnis aus, da Memmingen gleichzeitig auch gewonnen hatte...


Saison 2012/13 - 3.Liga

Nach dem Aufstieg wurde mir in der neuen Saison exakt das gleiche Gehaltsbudget zugeteilt wie in der Regionalliga zuvor, was mich nicht wirklich zuversichtlich mache, dass der Klassenerhalt ohne weiteres zu schaffen ist.
Gleichzeitig musste ich aber trotzdem meine Mannschaft deutlich umbauen, da vor allem meine Ersatzspieler für die neue Liga deutlich zu schwach waren und ich schon in der ersten Saison Probleme hatte, sobald ein Stammspieler verletzt ausgefallen ist.

Transfers



Insgesamt habe ich es zum Glück aber doch recht gut, denke ich, geschafft einen guten und günstigen Kader zusammenzustellen. Viel Hoffnung setzte ich vor allem in Ekobo, da dieser immerhin von einem französischen Zweitligisten kam und in Kolder, den meine Scouts mindestens genau so stark sahen wie Damm.
Um zu zeigen, wie wenig Geld mir zur Verfügung steht wollte ich nochmal den Screen mit den Gehaltsbudget hinzufügen :P
Zu Frankfurt muss man allerdings sagen, dass sie diese Saison in der Europa-League spielen, da sie im Pokalfinale gegen Bayern standen.



Mannschaft und Taktik



Spielen tue ich wieder hauptsächlich mit einem flachen 4-4-2 was ich bei Auswärtspielen in ein 4-5-1 umänder.



Hier habe ich einmal die Spielerstatistiken hinzugefügt, sortiert nach Einsätzen.
Sehr enttäuscht bin ich von dem schon erwähnten Kolder, der noch kein einziges Tor erzielt hat und auch nur 4 vorbereitete, während weiterhin Damm regelmäßig trifft :)

Tabelle und Spiele

Bisher lief die Saison eigentlich ganz ordentlich, manche Spiele habe ich knapp und unglücklich verloren, was aber auch mal umgekehrt verlief...
Allerdings sollte ich, wenn es so weiter läuft nicht in große Gefahr laufen abzusteigen, was mich doch eigentlich schon mehr erfreut ;)
Was mich jedoch sehr zufriedenstellt ist, dass ich das mir selbst gegebene Ziel, besser als die unausstehliche Mannschaft aus Südhessen zu sein, bisher erfülle  ;D





Zur Rückrunde werde ich nun wahrscheinlich Zielinsky, Koder, Dunst und Schüßler abgeben um mir einen neuen Stürmer und zwei neue Außenmittelfeldspieler zu holen.
Ich hoffe jedoch, dass ich nächste Saison ein höheres Gehaltsbudget bekomme, da ich auf einigen Positionen doch gerne wieder komplett umbauen würde.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #845 am: 21.Februar 2012, 20:30:00 »

Die Sterne werden ja immer in Relation zum Restkader vergeben, oder? Löwe war ja schon zum zweiten Mal bei mir, konnte aber beide Male nicht überzeugen und wurde nach jeweils einer Saison wieder abgegeben.

Hast Du mal probiert, Wolfgang Hesl nach Spakenburg zu lotsen? Der ist ziemlich solide. Auch Patrick Drewes von Wolfsburg könnte was für Dich sein.

Ja. Werden sie. Aber auch wenn ich keinen LV habe, ist er nicht gut.

Hesl ist leider schon Assistenztrainer. Drewes hat bei Excelsior unterschrieben. Hab mir nun einen jungen Ami geholt. Gibt keine vernünftigen jungen Niederländer fürs Tor die zu mir wollen.
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #846 am: 21.Februar 2012, 22:23:33 »

@ Heidelberg
Glückwunsch zur Rückkehr von Aiges. Sowas kann ich mir auch in der reellen Zukunft vorstellen, dass er mit Anfang 30 vielleicht wieder zurückkommt... :).
Hab auch grad Schäfer angeboten bekommen... leider ist links gut besetzt und für die Tribüne ist er mir zu schade :/.
Auch der Saisonstart ist ganz gelungen, mit 5 Punkten aus 4 Spielen kannst du bei dem Auftaktprogramm wohl zufrieden sein.
Wie sieht das bei dir eigentlich in der Jugend aus? Kommt da was gutes nach, was vielleicht bald in die erste kommen kann?

@ Lion
Löwe scheint sich bei mir ganz gut zu entwickeln. Zu Beginn schwächelte er etwas, aber jetzt nutzt er Halfars Verletzung, um sich hervorzuspielen linksaußen, aber dazu mehr weiter unten. ;)
Dazu ist zu sagen, dass er bei mir als linkes Mittelfeld gescoutet wird, vllt deswegen ne andere Bewertung?
Schade, dass Steinhart gehen musste. Bei mir hat er sich ja richtig gut gemacht und ist Stammverteidiger. Wobei ich auch sagen muss, dass es das erste Mal ist, dass er sich in einem meiner 60 Saves durchsetzen konnte.

@ paulwurf_mauli
Für mich ist bei den Löwen z.B. realistisch, möglichst keinen von den Münchner Bayern zu verpflichten. Denn man weiß ja, was dann in Realität los wäre ;).
Sonst achte ich darauf, keine übermäßigen Gehälter zu zahlen und mit 1860 keine großen Transfersummen auszugeben.
Ansonsten ist Realismus denke ich auch eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Denn jeder hat eine andere Auffassung von dem, was man für realistisch hält ;)

---------------------------------------------

Komme ich nun zu meinem Bericht zur Saison 15/16.
Ziel war diese Saison, möglichst nichts mit dem Abstieg zutun zu haben, also so um Platz 10-13.
Die Hinrunde lief ganz gut, gegen einige Mannschaften von oben konnte gepunktet werden (Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart und Dortmund konnte ein unentschieden abgenommen werden) und die Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte konnte souverän gewonnen werden. Leider verloren wir die beiden Spiele gegen die Roten (Liga 2-0 und DFB-Pokal 2-1), wobei wir keinesfalls abgeschlachtet wurden und eigentlich gut mitspielten. Im DFB-Pokal hätte es mit ein bisschen Glück auch zum weiterkommen reichen können.
Nach der Hinrunde stand dann also ein guter 13.Platz mit einem beruhigenem Abstand nach unten fest. Zufriedenstellend wie ich fand.
Die Rückrunde startete zwar mit einem Sieg, aber aus den nächsten 7 Spielen holten wir nur 4 Punkte. Der Abstiegskampf klopfte langsam an...
Doch dann kam wohl die Wende. Wir holten ein starkes 0-0 gegen die komischen Leute von der Säbener, danach lief es und wir holten aus den letzten Spielen 19 von 25 Punkten. Klassenerhalt stand am 31. Spieltag rechnerisch fest. Am Ende war es ein guter 13.Platz, wir haben uns langsam etabliert.



Danach gab es ein Deja-Vu:



Wieder Europa League, wieder durch die Fairplay-Wertung. Scheinbar haben wir derzeit etwas Glück ;)
Komme ich nun zu der Bewertung der Spieler:



Überraschung für mich ganz klar die beiden Außenverteidiger:
- Johnson hat mich mächtig überrascht rechts. Hatte einige Bedenken, weswegen er nur geliehen wurde. Im Winter wurde im aber schon ein Vertragsangebot gemacht und er blieb ablösefrei bei uns (Vertrag lief aus, obwohl er an uns verliehen wurde ;) ). Ganz wichtiger Spieler
- Steinhart deutete letzte Saison schon ein paar Mal an, was er kann und zeigte dies nun über die ganze Saison. Klarer Leistungsträger. Sein Fehlen merkte man ebenso wie Johnson hinten rechts.

Weiterhin sind herauszuheben:
- Lakic: Der Edeljoker schlechthin. Hat sich nie beschwert wenn er auf der Bank saß und seine 6 Tore trotz der meist späten Einwechslung sind gut wie ich finde. Dabei waren auch 1-2 wirklich wichtige Tore!
- Aiges: Bin echt froh, dass ich ihn bisher irgendwie halten konnte. 12 Vorlagen und 8 Tore - die Statistiken sagen eigentlich alles ;)
- Halfar: 13 Vorlagen - mehr hat keiner gemacht. Trotzdem scheint er langsam seinen Platz zu verlieren links. Sollte ein Angebot kommen, wird er uns vielleicht verlassen. Die Jugend drückt...
- Löwe & Leitner: Beide drehten gerade in der Rückrunde doch ganz gut auf. Vor Allem Leitner hatte mich in der Hinrunde enttäuscht, aber so langsam zeigt er, warum ich ihn zurückgeholt habe.
Leider war Maier oft verletzt, deswegen nur 17 Spiele... gilt laut meinem Co-Trainer als unser stärkster Spieler.


Nun gehts also zur neuen Saison.
Da ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft war, wollte ich nicht groß neue Spieler verpflichten. Eher bin ich daran interessiert, denn Kader und die 2. Mannschaft etwas auszudünnen - Talente, welche sich nicht durchgesetzt haben, verkaufen.
Jedoch plane ich trotzdem Umstellungen in der ersten Mannschaft. So wird mit Kevin Hamann ein 18-Jähriges Top-Talent aus der eigenen Jugend als Nummer 1 im Tor in die Saison gehen.

Vlachodimos war zwar okay, aber auch nicht mehr. Und außerdem hab ich lieber nen Mann aus der eigenen Jugend im Tor ;).
Links offensiv hat sich Löwe derzeit einen kleinen Vorsprung gegen Halfar herausgespielt. Von Löwe muss aber auch was kommen, sonst ist er bald weg.
Sonst plane ich, Lauth langsam abzulösen und 2-3 Spieler aus der Jugend einzubinden und ihnen die Chance zu geben.

Der Auftakt der Europa League Quali lief alles andere als gut. 0-1 verloren wir in Finnland gegen deren Vertreter. Zum Glück konnte Chris Löwe uns mit 2 Toren zu einem 3-0 Rückspielsieg führen. Glück gehabt Jungs!
In der nächsten Runde wartete eine Montenegrische Mannschaft. Auch da wurde das Hinspiel verschlafen 0-0 heißt es nach 90 Minuten.
Das Rückspiel wurde aber auch hier - zum Glück - mit  2-0 gewonnen, Wood - der für Lauth spielte - nutze die Chance und überzeugte mit 2 Toren, kann er sich endlich gegen Benny durchsetzen?
In der 3. Runde heißt der Gegner Beitar Jerusalem.
Hinspiel lief endlich mal gut. Mit 2-0 schicken wir die Israelis wieder nach Hause - 2 Tore Löwe... der Junge wills jetzt wohl wissen, denn auch im Rückspiel schoß er das einzigste Tor.
Danach gings nach Belgrad, auch keine über Mannschaft. Geht diesmal was mit der Gruppenphase?
Das Hinspiel in Belgrad wurde schonmal mit 1-0 gewonnen, dank des Tores von Dominik Stahl. Und dann das Rückspiel... ich sage nur BENNY LAUTH FUSSBALLGOTT ;). 2 Tore vom Benny sichern uns die Gruppenphase. Ein Traum! :)



Irgendwie ein ideales Los. 2 super Spiele gegen Liverpool und mit nem bisschen Glück ist vielleicht sogar Träumen erlaubt? ;)

In der Liga heißt es zum Auftakt Schalke(A), Köln(H), Fürth(A), Stuttgart(H). Dazwischen noch das Heimspiel gegen Ingolstadt im DFB-Pokal.
Ziel für mich, mindestens 6 Punkte aus den 4 Spielen und weiterkommen im DFB-Pokal.

1.Spieltag auf Schalke:
Schalke war wie erwartet etwas besser, aber in der 37. Minute fiel das 0-1 und wer war's? Natürlich Chris Löwe. So gings in die Halbzeit. Nach der Pause drückte Schalke noch mehr. Und dann der Schock - Löwe musste verletzt runter. Die Mannschaft schien verwirrt und fing sich in der 80. noch denn verdienten Ausgleich. Trotzdem 1-1 auf Schalke - guter Start!

Gute Nachricht nach dem Spiel - Löwe war nur angeschlagen und kann normal mit trainieren :)

2.Spieltag - Köln kommt:
Peinliche 3-0 Niederlage, Wood verletzt raus. Mehr will ich dazu nicht sagen...

DFB-Pokal - Kleines Derby gegen Ingolstadt:
Raphael Hartmann verletzt sich - das trifft uns hart, wichtiger Spieler für die Abwehr.
Lauth, Stahl und ein Eigentor sichern den souveränen Sieg, aber die 2 Monate Pause die Hartmann braucht, überschattet den Sieg sehr.

3.Spieltag - Bayern-Derby in Fürth:
Wichtige 3 Punkte! Knapper 2-1 Sieg. Lauth und Hartmann Vertreter Hornschuh machten die Tore.

4.Spieltag - Hallo VfB!:
Langweiliges 0-0. Schade, wäre mehr drin gewesen.

Somit 5 von meinen 6 angestrebten Punkten, das ist ok.


Zu Transfers gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es kamen keine neuen Spieler für die erste Mannschaft (Johnson war ja schon geliehen). Nur 4-5 Talente für Reserve und Jugend. Gegangen ist auch niemand den ich vermissen werde.
Kittel hatte nun auch unter anderem Löwe vor sich, Fedorov hat zwar nen riesen Talent (4,5 Sterne) aber irgendwie passte das bisher nicht. Ziereis und Jais hatten einfach keine Zukunft mehr.
Lakic kam zum ersten Mal zu mir und wollte wechseln. Da Wood endlich steigende Form zeigt, Lauth noch gut trifft und mit Yesil nen Talent hinten an steht, gab ich nach und er durfte wechseln.
Hofstetter kam dann auch und wollte wechseln, ich hatte keine Lust auf ne Diskussion, also durfte er gehen.

Hier noch meine aktuelle Aufstellung. Mit Hamann(18), Schneider(19), Holden(18) und May(17) stehen 4 eigene Talente im ersten Kader.

So, nun genug, ist mal wieder etwas länger geworden... :D Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #847 am: 21.Februar 2012, 22:36:20 »

Schaut ja auch wirklich gut aus bei Dir. Die Kadergestaltung taugt mir gut und ich beneide Dich um Halfar, der in meinem Save mittlerweile bei Sporting Lissabon spielt. Ein Punkt gegen die Herren aus der Seitenstraße ist wirklich ein schöner Erfolg. Einen Fairplay-Preis werde ich leider nie gewinnen und Europa auf diesem Weg wohl ein Traum bleiben...

Dein Torwartwechsel ist zwar lobenswert, aber bei mir ist Vlachodimos derzeit unantastbar und steht kurz vor seinem Nationalelf-Debüt für Griechenland. Dass Löwe bei Dir so einschlägt ist für mich auch sehr überraschend - bei mir hat der sowohl als LV als auch als LM nicht überzeugen können und sich nicht gegen jüngere Konkurrenz durchsetzen können.


Zu Deiner Frage zu meiner Jugend:

Habe ja zuletzt mit Thomas Pledl nochmal ein Eigengewächs zu den Profis hochgezogen, aber nun kommen nur noch Newgens nach. Die meisten wirklichen Talente davon habe ich ganz jung irgendwo abgeworben, v.a. auf dem Balkan oder in Osteuropa. Deutsche Spieler sind ja schon in jungen Jahren so unverschämt teuer...


Zu Deiner Anmerkung zu paulwurf_mauli:

Was wäre denn los, wenn man jemand von "drüben" holen würde? Mittlerweile herrscht doch so viel Gleichgültigkeit, dass das den Meisten nach zwei Wochen auch schon wieder egal wäre.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #848 am: 21.Februar 2012, 22:57:15 »

Der Torwartwechsel hat mich auch ein wenig "Mut" gekostet. Die Abwehr stand letzte Saison gut und ich riskiere, dass das wieder etwas nach hinten losgeht.
Nur das Talent ist mir einfach zu groß, um es versauern zu lassen, dafür dass er aus der eigenen Jugend kommt.

Schade, dass bei dir wohl nicht so viel gutes an eigenem, deutschem Nachwuchs nachkommt. Hab bisher wirklich immer viel Glück gehabt, immer einen mit 4-5 Sternen Potenzial. Mal schaun, wielange das noch hält.

Zum Thema "Spieler von drüben":
Da magst du Recht haben, um das besser mitzubekommen bin ich leider zu weit weg und ich bin ja auch erst seit gut 2 Jahren "richtiger" Löwe.
Ich weiß halt nicht wie ich es jetzt so recht erklären soll. Ich mein, klar Biero kommt auch aus der Bayern Jugend. Aber ich mein halt, dass man einfach nicht unbedingt jmd holt, der schon längerfristig für die Roten gespielt hat.
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #849 am: 22.Februar 2012, 03:27:31 »

Das Ruhrpott Disaster
[/size]

Wir schreiben das Jahr 2011 und die graue Maus aus Bochum dümpelt immer noch in der zweiten Liga rum. Ich , als echter Ruhrpottler und Dortmunder , dachte mir es wird mal wieder Zeit für die kleinen Revier Derbys im Oberhaus und habe mir vorgenommen innerhalb der ersten zwei Jahren mit Bochum aufzusteigen. Angespornt durch die tollen Erfolge von Heidelberg und Alister mit 1860 ging ich voller Motivation in die 2.Liga . Doch das Erwachen kam schneller als erwartet...


Erwartungen und Vorbereitung
[/size]

Der nette - Achtung leicht ironisch - Vorstand erwartet einen direkten Aufstieg und gibt hierfür kein Transfer oder Gehaltsbudget frei. Die momentanen Gehaltskosten liegen bei 9,5 Millionen. Sollte ich Spieler verkaufen , gehen 60 % der Ablöse in mein Transferbudget.Das heißt ausmisten ...

Der Mitarbeiterstab ist quasi nicht vorhanden. Wo sind Sie denn alle ? Etwa geflüchtet ? Ist es hier so schlimm ? 

Naja der Vorstand gibt mir die Erlaubnis für 6 Assistenztrainer einschließlich des Co-Trainers. Als Co habe ich Steffen Freund , der sich ja bereits bestens im Pott auskennt , geholt da ich versuchen will das Spiel so realitisch wie möglich zu gestalten und keine unbekannten Südamerikaner in den Trainerstab einbringen will. Ich habe mir also mühevoll meine Trainer mit Steffen ausgesucht und mit Vertragsangeboten ausgestattet. Was passiert ? Mitten in der Einstellphase schreitet der nette Herr Vorstand ein und unterbindet die Verpflichtungen. Angeblich wäre kein Assi mehr notwenig ! Wollte mich direkt beschweren aber das Auswahlpfeld bleibt grau hinterlegt. Ist ja auch klar , ich habe ja erst 3 von 6 Mitarbeitern. >:(  Der Vorstand legt mir also schon früh Steine in den Weg...


Umgestaltung des Kaders
[/size]

Hier die nächste böse Überraschung ! Die meisten gestandenen Spieler besitzen nur noch ein Jahr Vertrag und in der Kasse ist Leere angesagt ! Als erste Maßnahme habe ich zwei Leihspieler deren Gehalt ich gezahlt habe zu Ihren Vereinen zurück geschickt. So hatte ich ein wenig Spielraum...denkste ! Spieler wie Federico ,Azaouagh & Co wollten das dreifache Ihres momentanen Gehaltes ! Von jeweils 300k auf knapp 1 Millionen + 40 %ige Gehaltserhöhung bei Aufstieg. Allein schon wegen diesen dreisten Forderungen sah ich mich gezwungen Bochum Kern zu sanieren. Eigentlich war dies nicht geplant aber so wird vielleicht das graue Maus Image ein wenig abgelegt.



Alle Spieler sind Bar bezahlt. Außer bei Prib habe ich einen Teilbetrag von 1 Millionen Euro als 4 Jahres Zahlung gewählt da Federico leider ebenfalls nur in Raten gezahlt wurde. Ansonsten werde ich diese Art von Zahlungen nicht tätigen solange diese nicht Gegenfinanziert sind.


Kader und Taktik
[/size]   





Abwehr:

Eigentlich Spiele ich jeweils mit einen Abräumer vor der Abwehr und Aus der Tiefe kommenden Spielmacher aber leider hat mich das Team die letzten Spiele defensiv total enttäuscht. Ich hoffe die Änderung hilft dabei hinten die Bude dicht zu machen. Das Abwehrzentrum muss sich sowieso noch finden da entweder Baz oder Sinkiewicz verletzt waren. Loovens der eigentlich nur Ersatz war hat seine Sache sehr gut gemacht bis er dann aber leider ziemlich eingebrochen ist.

Mittelfeld:


Große Hoffnungen habe ich in Klaus und Prib gesetzt. Ersterer war leider 2 mal verletzt und konnte erst 8 Spiele machen. Azaouagh hat eigentlich nur von Verletzungen profitiert und hat bis jetzt fast nur entäuscht. Ich werde versuchen Ihn noch vor dem Winter für ein Paar Mark zu verkaufen bevor er ablösefrei wechselt. Sein eigentlicher Ersatz Renan Oliviera hat richtig eingeschlagen. Ich kannte Ihn vorher überhaupt nicht und habe Ihn blind ausgeliehen. Leider ohne KO welches ich jetzt schon bereue. Wird nach der Saison wieder nach Brasilien gehen da er unerschwinglich ist. Ich scoute schon intensiv auf dem deutschen Markt nach einen Ersatz für die neue Saison.

Sturm:

Eines der größten Problemkinder bei mir im Kader ! Nach dem notwendigen Verkauf von Tese ( brauchte frisches Geld + hohes Gehalt ) fehlt hier ein wenig die Durchschlagekraft. Ginczek konnte seine Chance nicht nutzen weswegen er wahrscheinlich im Winter wieder zurück zum  BVB geht. Da ich eigentlich im Sturm auf große Spieler stehe wurde Inui am Anfang der Saison ein wenig außer acht gelassen. Er kam immer nur sporadisch als OM zum Einsatz. Nach einer Länderspielpause , er schoss 2 Tore gegen Singapur , habe ich Ihn dann auch mal in den Sturm gesetzt . Und was soll ich sagen ? 5 Spiele und 4 Tore ! Dann der große Schreck als es grad sehr gut lief ... Inui hat Probleme in Deutschland und bittet um Sonderurlaub ! Ein Supergau wenn man bedenkt das Ginczek gefloppt ist und Aydin 4 Tage vorher gedroht hat zu wechseln. Ich versuche mich jetzt irgendwie in die Winterpause zu retten.


Als Stürmer Nummer 1 kommt im Winter Tom de Sutter von RSC Anderlecht. Er wurde von Freund empfohlen und kostet mich weniger als 1 Million. Ein junger deutscher Spieler mit Potenzial ist leider erst in der Bundesliga drin.



Spiele und Tabelle
[/size]





Sollte ich die Hinrunde noch halbwegs gut durchstehen könnte ich mit einer guten Rückrunde noch aufsteigen.

Das nächste Update kommt dann nach der Winterpause ;)

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #850 am: 22.Februar 2012, 10:37:56 »

Für Deine finanziellen Mittel hast Du bislang ne gute Saison gespielt, bist aber fast zum Aufstieg verdammt, wenn Du keinen Total-Umbruch durchziehen möchtest. Ich hatte im ersten Jahr bei 1860 das gleiche Problem und als ich zur Winterpause merkte, dass der Aufstieg wohl nicht möglich sei, habe ich Aigner, dessen Vertrag auslief, für viel Geld verkauft und hatte wieder neuen Spielraum.

Prib ist sicher ein klasse Spieler und wird Dir weiterhelfen, aber 2,7 Mio. sind für die 2. Liga unter den finanziellen Voraussetzungen deutlich zu viel.

Setzt Du eigentlich nie nen Ersatzkeeper auf die Bank?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #851 am: 22.Februar 2012, 13:09:58 »

Schön, dass wird ich zu einem 2.Liga Save motivieren konnten ;)
Den kleinen Umbruch hast du ja doch relativ gut überstanden, obwohl mit Maltritz, Tese und Dabrowski 3 Schlüsselspieler gegangen sind. Finde es auch gut, dass du keine übertriebenen Gehälter zahlst. Als kleiner Tipp aus meinem 60-Save: Grad in der 2. Liga konnte ich eigentlich keinen Vertrag der Schlüsselspieler im Sommer verlängern.
Ich hab es trotzdem riskiert, dass sie ablösefrei gehen und sie zumindest bis zum Winter gehalten und immer wieder versucht, das Gehalt zu drücken. Das klappte eigentlich ganz gut.
Die hohen Forderungen sind meiner Beobachtung meist zu Beginn der Saison, jedoch verlangen die Spieler immer realistischer zu bezahlene Beträge, umso kürzer ihr Vertrag läuft.
Sonst wünsch ich dir viel Erfolg.

Btw: Der Zufall, dass du ausgerechnet gegen 1860 im Pokal ausgeschieden bist, hat ja auch was ;)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #852 am: 22.Februar 2012, 17:00:54 »

Das Ruhrpott Disaster
[/size]

Mitten in der Einstellphase schreitet der nette Herr Vorstand ein und unterbindet die Verpflichtungen. Angeblich wäre kein Assi mehr notwenig ! Wollte mich direkt beschweren aber das Auswahlpfeld bleibt grau hinterlegt. Ist ja auch klar , ich habe ja erst 3 von 6 Mitarbeitern. >:(  Der Vorstand legt mir also schon früh Steine in den Weg...

6 Mitarbeiter heißt nicht unbedingt das du 6 Assistenztrainer haben darfst, man kann inzwischen nur die tatsächlich genehmigten Stellen/Rollen besetzen, sprich wenn dir der Vorstand beispielsweise 3 Assistenztrainer, 1 Konditionstrainer und 2 Assistenztrainer 1.Mannschaft genehmigt dann kannst du die auch nur so unter Vertrag nehmen und nicht gegeneinander austauschen/aufrechnen und einfach 6 Assistenztrainer einstellen...
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 17:05:12 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #853 am: 22.Februar 2012, 17:06:10 »

Moin allerseits,

meine momentane (und auch erste) Station ist RB Leipzig. Ich bin nach der ersten Saison in die dritte Liga aufgestiegen und dann direkt in die zweite Liga.
Dort bin ich nach 5 Spieltagen dritter in der Tabelle. Hat schon mal jemand mit RB Leipzig gespielt? Es wundert mich das ich in 2 Jahren 2 Ligen aufgestiegen bin und dann kommt z.B. Eintracht Frankfurt als Gegner und die Presse sieht mich immernoch als Favourit...
Ist RB Leipzig echt so stark angesehen im FM?
Da ich eher kein Fan von Transfers bin und lieber mit der eigenen Jugend und Talenten weiterkomme ist es auch nicht so das da 11 neue, stärkere Spieler aufm Platz stehen... Naja Erfolg macht natürlich Spass aber ich bin doch verwundert.

Wie gesagt ist mein erster FM, habe früher angefangen mit Rummenigge Player Manager und Bundesliga Manager Hattrick und dann Anstoß 1-3 (dabei eeeeewig Anstoß 2 Gold Edition gezockt) Mit Anstoß 4 und dann EA verging mir die Lust und nachdem ich den EA 10er nochmal versucht hatte dachte ich das wars dann wohl...
Aber dann bin ich auf den FM gestossen, Gott sei Dank!!!  :)

Wäre schön wenn einer was zu RB Leipzig berichten könnte...
mfg Ron
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #854 am: 22.Februar 2012, 17:13:49 »

Moin allerseits,

meine momentane (und auch erste) Station ist RB Leipzig. Ich bin nach der ersten Saison in die dritte Liga aufgestiegen und dann direkt in die zweite Liga.
Dort bin ich nach 5 Spieltagen dritter in der Tabelle. Hat schon mal jemand mit RB Leipzig gespielt? Es wundert mich das ich in 2 Jahren 2 Ligen aufgestiegen bin und dann kommt z.B. Eintracht Frankfurt als Gegner und die Presse sieht mich immernoch als Favourit...
Ist RB Leipzig echt so stark angesehen im FM?
Da ich eher kein Fan von Transfers bin und lieber mit der eigenen Jugend und Talenten weiterkomme ist es auch nicht so das da 11 neue, stärkere Spieler aufm Platz stehen... Naja Erfolg macht natürlich Spass aber ich bin doch verwundert.

Wie gesagt ist mein erster FM, habe früher angefangen mit Rummenigge Player Manager und Bundesliga Manager Hattrick und dann Anstoß 1-3 (dabei eeeeewig Anstoß 2 Gold Edition gezockt) Mit Anstoß 4 und dann EA verging mir die Lust und nachdem ich den EA 10er nochmal versucht hatte dachte ich das wars dann wohl...
Aber dann bin ich auf den FM gestossen, Gott sei Dank!!!  :)

Wäre schön wenn einer was zu RB Leipzig berichten könnte...
mfg Ron

Hi,was hast du denn so an Transfers getätigt? Glückwunsch,dass es so gut läuft  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #855 am: 22.Februar 2012, 17:19:09 »

@ Heidelberg

Ich muss dir Recht geben mit Prib. Allerdings zählt er zu meinen Lieblingsspielern in der zweiten Bundesliga. Ich will um Ihn herum ein neues Team aufbauen und da er noch jung ist wird er mir früher oder später für viel Geld den Verein verlassen. Ich spekuliere außerdem mit einer Marktwerterhöhung nach einen möglichen Aufstieg.

Meist spiele ich echt ohne Ersatztorwart aber in diesem Fall ist es so das mein eigentlicher Ersatztorwart Jonas Ermes erst 19 Jahre ist und in der U23 in der Regionalliga Stammtorhüter ist.

@ Alister

Ich muss leider gestehen das ich für de Sutter knapp 800k Gehalt auf den Tisch gelegt hab. Ob ich mich da verzockt habe oder es notwendig war werden wir am Ende der Saison sehen. Momentan sieht es so aus als ob das Problem im Sturm gelöst ist. Er passt perfekt ins System und hat in 3 Spielen 2 mal genetzt.


Allerdings werde ich wohl nicht mehr lange im Verein bleiben und hoffe das ich noch die zweite Saison spielen kann und es nen Lucky Punch ( Aufstieg ) gibt. Finanziell geht es dem Klub mehr als schlecht würde ich mal behaupten. Dafür das der Vorstand dann so hohe Erwartungen hat stimmt die finanziellen Möglichkeiten einfach nicht. Ich habe im Winter noch Azouagh und Freier für jeweils 700k abgegeben und konnte mir kein Neuzugang leisten. De Sutter hatte ich schon ende September finanziert. Insgesamt habe ich ein Transferüberschuss von 4 Millionen Euro erwirtschaftet und der Verein hat trotzdem einen Verlust von 2,5 Millionen bis zur Winterpause gemacht. Insgesamt liegen die Verbindlichkeiten bei knapp 4 Millionen.  Sieht es bei jedem Zweitligaklub so schlecht aus ? Wie ist es bei 1860 ? Wobei die ja viele Talente haben die man schnell zu Geld machen kann :)  In Bochum sieht es bei mir wiederum schlecht aus. Ich weiß beispielsweise das ein Inui immer für 2-4 Millionen wechselt , bei mir will Ihn nicht mal einer für 500k.
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #856 am: 22.Februar 2012, 17:26:11 »

@ Karlsruher37

Wo kann man denn sehen wieviel Assistenztrainer möglich sind ? Ich spiele jetzt schon seit FM06 und ging immer davon aus das es so ist  ;D

@ ronderheld

Glückwunsch :) Spielst du mit eigener Taktik oder mit einer runter geladenen ? Es kommt in meinen Saves oft vor das RB einfach so durchmaschiert. Allerdings bleiben Sie auch oft in der zweiten Bundesliga hängen. Trotzdem bleibt der Pacult immer Trainer was ich recht löblich finde im FM ^^
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #857 am: 22.Februar 2012, 17:52:08 »

...
Sieht es bei jedem Zweitligaklub so schlecht aus ? Wie ist es bei 1860 ? Wobei die ja viele Talente haben die man schnell zu Geld machen kann :) 
...

Hm, kann ich schlecht sagen, da ich mich der Finanzsorgen ja schnell durch den Aigner-Transfer nach Gelsenkirchen entledigt habe und auch die Großverdiener Rukavina und Rakic den Verein nach einer Saison verlassen haben.

Von den Talenten sind eigentlich gar nicht mal so viele zu Geld zu machen. Schindler entwickelt sich erst noch, ebenso Stahl - und Volland spielt ja nur auf Leihe bei 1860, weil er schon nach Hoffenheim transferiert worden war.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #858 am: 22.Februar 2012, 18:03:10 »

@Don
ich hoffe mal, dass du die Saison überlebst. Wäre schade wenn du auf Grund der zu hohen Forderungen des Präsidiums trotz guter Saison gehen müsstest.

Zu den Finanzen kann ich sagen, dass ich bei 60 keine akuten Geldprobleme hab und hatte. Derzeit hab ich glaub ich um die 30 Millionen auf dem Konto, die vorallem aus der Europa League kommen.
Über die Saisons selber mach ich mir meist keine großen Gedanken über die Finanzen. Ich bekomme zwar immer gesagt, dass ich im Monat gut 1-2 Millionen minus mache, aber das gleicht sich dann meist mit dem Liga-Preisgeld aus.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #859 am: 22.Februar 2012, 18:13:32 »

@ Karlsruher37

Wo kann man denn sehen wieviel Assistenztrainer möglich sind ? Ich spiele jetzt schon seit FM06 und ging immer davon aus das es so ist  ;D
Klick auf VORSTAND; dann auf der linken Seite, da wird Aufgelistet, vom wem genau du wie viele haben darfst.

gruss sull007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 59   Nach oben