MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll aus diesem Thread ein eigenes Unterforum werden (wie z.B. Stories -> Challenges)?

NEIN! - Lieber alles so wie bisher, alles in diesem einen Thread unter "Allgemeines". Nachteil: bei der Anzahl der Postings geht schnell der Überblick verloren.
- 20 (33.9%)
JA! - Ein eigenes Unterforum im Story-Bereich (wie bei den Challenges). Nachteil: Dort wird vermutlich weniger reingeschaut.
- 39 (66.1%)

Stimmen insgesamt: 58

Umfrage geschlossen: 27.April 2012, 19:01:32


Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12  (Gelesen 276383 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #860 am: 22.Februar 2012, 18:17:31 »

Moin allerseits,

meine momentane (und auch erste) Station ist RB Leipzig. Ich bin nach der ersten Saison in die dritte Liga aufgestiegen und dann direkt in die zweite Liga.
Dort bin ich nach 5 Spieltagen dritter in der Tabelle. Hat schon mal jemand mit RB Leipzig gespielt? Es wundert mich das ich in 2 Jahren 2 Ligen aufgestiegen bin und dann kommt z.B. Eintracht Frankfurt als Gegner und die Presse sieht mich immernoch als Favourit...
Ist RB Leipzig echt so stark angesehen im FM?
Da ich eher kein Fan von Transfers bin und lieber mit der eigenen Jugend und Talenten weiterkomme ist es auch nicht so das da 11 neue, stärkere Spieler aufm Platz stehen... Naja Erfolg macht natürlich Spass aber ich bin doch verwundert.

Wie gesagt ist mein erster FM, habe früher angefangen mit Rummenigge Player Manager und Bundesliga Manager Hattrick und dann Anstoß 1-3 (dabei eeeeewig Anstoß 2 Gold Edition gezockt) Mit Anstoß 4 und dann EA verging mir die Lust und nachdem ich den EA 10er nochmal versucht hatte dachte ich das wars dann wohl...
Aber dann bin ich auf den FM gestossen, Gott sei Dank!!!  :)

Wäre schön wenn einer was zu RB Leipzig berichten könnte...
mfg Ron

Hi,was hast du denn so an Transfers getätigt? Glückwunsch,dass es so gut läuft  ;)


Danke :)
Also ich weiß nicht ob Du den Kader so kennst, im Sturm habe ich nach wie vor Frahn, Kammlott und Kutschke, dahinter 2 19jährige Talente - Szenes und Friesenbichler.
Als OM Rockenbach als Backup Sören Brandy (neu). Rechts Lewerenz aber der wechselt sich mit Neuzugang Rieß ab. Links Umut Kocin Ersatz ist Dowidat. ZM/DM Lagerblom oder Foda (neu) rechter Verteidiger habe ich ablösefrei Görlitz holen können. Erstes Freundschaftsspiel 3Monate verletzt. Dann noch Ndjeng verpflichten können der mit 31 neben Görlitz der älteste ist. Im Tor jetzt Wolf nachdem Borell mit 34 ging.

Ist aber ja auch nicht so als würde ich da Sensationen schaffen. Sondern ich werde ja vom Game eigtl. immer favourisiert oder gleichwertig angesehen.

In den 2 Jahren 2 Testspiele gegen Bundesligisten gemacht. gegen Bayern 2:1 gewonnen und gegen Schalke 1:1. Die sind wohl nicht so motiviert in der Phase ;)


@DonFisch

mit einer bzw. zwei eigenen die sich allerdings nur unterscheiden ob mit einem oder 2 Stürmer. Und ehrlich gesagt es stehen fast alle Regler und Sufen auf normal also ich hab gar nicht viel verändert. Spiele mit 4er Kette dann ZM oder DM je nachdem wie stark der Gegner ist, ML+MR - OM - und 2 TJ (davon einer Zielspieler Frahn und Knipser Kammlott) Was ich witzig finde, ich hab im 10er EA Holstein Kiel hochgebracht zum Dauer Triple Sieger und da hat Kammlott Tore ohne Ende gemacht und ich hab ihm da den Spitznamen "Knipser" verpasst. Hier gibt es den Begriff dann wirklich ;) nur trifft Frahn deutlich besser.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2012, 18:25:33 von ronderheld »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #861 am: 22.Februar 2012, 18:46:16 »

@Alister:

Wurde schon als LV gescoutet. Und Steinhart fand ich auch schade. Aber der hat schon knapp 6k verdient und wollte nun 13k haben. Als Rotationsspieler. Das war mir zu teuer und hätte mein Budget gesprengt.

Platz 12 und wieder EL sieht doch super aus. Hast aber auch Glück.^^ Kader sieht auch gut aus. Haste gut was rausgeholt.

Gute Werte bei dem neuen Keeper. :) Viel Erfolg damit.

Löwe macht sich ja als Torjäger. Hmm. Ich scoute ihn gleich nochmal.^^ Und die EL Quali haste souverän gemacht. Platz 2 in der Gruppe ist dazu drin.

Punkteausbeute nach den 4 Spielen sieht gut aus. Die Jugend verstärke ich auch immer. Nächstes Jahr sind sie auch soweit hoffe ich. :)

Aufstellung kann sich sehen lassen. :)


@DonFisch:

Bochum ist ein schweres Pflaster. Das mit den Mitarbeitern ist natürlich blöd.

Und wenn Du dann solche Abzocker im Kader ist. Haste aber mit den Transfers gut gelöst. Sieht aber ok aus.

Das System sieht gut aus. Spiele auch manchmal so hinten. Vorne etwas modifiziert.

Schlecht ist die Saison bislang ja auch nicht gelaufen. 20 Punkte aus 13 Spielen sind ganz ok.


@ronderheld: Wow. Sieht nach Durchmarsch aus. Glückwunsch.



Hier ist mein Kader vor dem ersten Spiel der Saison 2018/19.



Meine Standardsysteme ist ein 4-4-2 mit Raute oder ein 4-5-1


Tor:

Der Amerikaner kam doch nicht. Dafür habe ich den Mexikaner Cervantes gekauft. Einen Tag später lieh mit Bibao Calvo. Ich denke Cervantes wird spielen und Verhulst darf ich Pokal ran. Er ist eigentlich der Keeper meiner II. den ich hochgeholt habe.

Abwehr:

Van de Perre kommt aus der Jugend. Stenman ist zwar schon alt, aber hat eben Erfahrung. Soll erstmal spielen bis der junge Belgier soweit ist. Innen werden Cana und Iturrieta Stammspieler werden. Rechts bin ich mir noch nicht sicher ob Schneck oder Christiansen spielen wird. Die anderen sind Ersatz.

Mittelfeld:

Marc-Andre Kruska wird mein neuer Sechser. Rechts spielt Mosca und links Gonzalez. Beim 4-5-1 spielen die beide auf den OM L bzw. OM R Positionen und zentral spielen Porter und Wilkie. Gegen schwache Gegner geht Kruska raus und Wilkie ins zentrale Mittelfeld im 4-4-2. Als Zehner spielt Davy Klaasen mit Lazos als ersten Ersatz.

Sturm:

Van Duinen und Larrazabal sind gesetzt. Kennedy hat mich in der Vorbereitung nicht überzeugt und die beiden treffen wenigstens.


Niederländische Spieler sind entweder zu schlecht oder zu teuer. Oder sie wollen gar nicht zu mir.  :-\
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #862 am: 22.Februar 2012, 19:10:36 »

Stefan Effenberg? Großer Sport! :-)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #863 am: 22.Februar 2012, 19:43:58 »

Effenberg ist mir auch sofort aufgefallen :D

Dein Kader sonst gefällt mir gut, junges, talentiertes Team, aber mit Cana, Kruska und Stenman auch Leute die vorallem hinten für Erfahrung sorgen. Gut ausgeglichen!

Und Steinhart wäre mir wohl auch zu teuer gewesen als Ergänzungsspieler ;). Löwe kann ich derzeit nur empfehlen, der macht gute Spiele und Halfar bekommt derzeit keinen Stich gegen ihn ;)
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #864 am: 22.Februar 2012, 20:09:41 »

Effenberg hab eigentlich nur wegen dem Namen geholt.  ;D Mal sehen wie er wird.

Danke. Ich hoffe den Kader so mal länger behalten zu können.

Löwe hat nun nur noch 1,5 Sterne in der letzten Spalte. Der bleibt weg.^^
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #865 am: 22.Februar 2012, 20:18:43 »

Moin allerseits,

meine momentane (und auch erste) Station ist RB Leipzig. Ich bin nach der ersten Saison in die dritte Liga aufgestiegen und dann direkt in die zweite Liga.
Dort bin ich nach 5 Spieltagen dritter in der Tabelle. Hat schon mal jemand mit RB Leipzig gespielt? Es wundert mich das ich in 2 Jahren 2 Ligen aufgestiegen bin und dann kommt z.B. Eintracht Frankfurt als Gegner und die Presse sieht mich immernoch als Favourit...
Ist RB Leipzig echt so stark angesehen im FM?
Da ich eher kein Fan von Transfers bin und lieber mit der eigenen Jugend und Talenten weiterkomme ist es auch nicht so das da 11 neue, stärkere Spieler aufm Platz stehen... Naja Erfolg macht natürlich Spass aber ich bin doch verwundert.

Wie gesagt ist mein erster FM, habe früher angefangen mit Rummenigge Player Manager und Bundesliga Manager Hattrick und dann Anstoß 1-3 (dabei eeeeewig Anstoß 2 Gold Edition gezockt) Mit Anstoß 4 und dann EA verging mir die Lust und nachdem ich den EA 10er nochmal versucht hatte dachte ich das wars dann wohl...
Aber dann bin ich auf den FM gestossen, Gott sei Dank!!!  :)

Wäre schön wenn einer was zu RB Leipzig berichten könnte...
mfg Ron

Hi,was hast du denn so an Transfers getätigt? Glückwunsch,dass es so gut läuft  ;)

also ich hab mal nen längeren Save mit RB Leipzig gespielt... bin auch direkt in die 2. Liga durchmarschiert (halte ich auch im Real Life durchaus vorstellbar), dann im 2. Zweitligajahr den Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft, dort direkt 9. geworden, dann 3. und im dritten Jahr Vizemeister (dabei ein 7-0 gegen Bayern daheim ;-) und drei Tage später 6-1 gegen St.Petersburg in der CL ), man bekommt ohne probleme richtig gute Spieler nach Leipzig, hat relativ schnell eine gute Reputation und finanziell siehts halt auch gut aus
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #866 am: 22.Februar 2012, 21:37:29 »

Moin allerseits,

meine momentane (und auch erste) Station ist RB Leipzig. Ich bin nach der ersten Saison in die dritte Liga aufgestiegen und dann direkt in die zweite Liga.
Dort bin ich nach 5 Spieltagen dritter in der Tabelle. Hat schon mal jemand mit RB Leipzig gespielt? Es wundert mich das ich in 2 Jahren 2 Ligen aufgestiegen bin und dann kommt z.B. Eintracht Frankfurt als Gegner und die Presse sieht mich immernoch als Favourit...
Ist RB Leipzig echt so stark angesehen im FM?
Da ich eher kein Fan von Transfers bin und lieber mit der eigenen Jugend und Talenten weiterkomme ist es auch nicht so das da 11 neue, stärkere Spieler aufm Platz stehen... Naja Erfolg macht natürlich Spass aber ich bin doch verwundert.

Wie gesagt ist mein erster FM, habe früher angefangen mit Rummenigge Player Manager und Bundesliga Manager Hattrick und dann Anstoß 1-3 (dabei eeeeewig Anstoß 2 Gold Edition gezockt) Mit Anstoß 4 und dann EA verging mir die Lust und nachdem ich den EA 10er nochmal versucht hatte dachte ich das wars dann wohl...
Aber dann bin ich auf den FM gestossen, Gott sei Dank!!!  :)

Wäre schön wenn einer was zu RB Leipzig berichten könnte...
mfg Ron

Hi,was hast du denn so an Transfers getätigt? Glückwunsch,dass es so gut läuft  ;)

also ich hab mal nen längeren Save mit RB Leipzig gespielt... bin auch direkt in die 2. Liga durchmarschiert (halte ich auch im Real Life durchaus vorstellbar), dann im 2. Zweitligajahr den Aufstieg in die 1.Bundesliga geschafft, dort direkt 9. geworden, dann 3. und im dritten Jahr Vizemeister (dabei ein 7-0 gegen Bayern daheim ;-) und drei Tage später 6-1 gegen St.Petersburg in der CL ), man bekommt ohne probleme richtig gute Spieler nach Leipzig, hat relativ schnell eine gute Reputation und finanziell siehts halt auch gut aus


Dachte ich mir schon... wobei finanziell sieht es bei mir mies aus. Transferbudget in der 2.Liga von 34k bekommen. Also quasi 0.
Dann werd ich wohl noch sehen was aus meinen Talenten wird. Hab da noch nen 14jährigen newgen der 1.5Mille wert ist, und dann werd ich mal versuchen Nottingham Forrest wieder hochzubringen. Oder Hansa  ;)
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #867 am: 22.Februar 2012, 22:04:01 »

Update
[/size]

Manchmal will es der Fussball Gott einfach nicht ! Erst verletzt sich am 23 Spieltag Tom de Sutter nachdem er jedes Spiel getroffen hat und eine Note von 7,42 hatte. Die nächsten beiden Spiele konnte ich trotzdem gewinnen was mich selbst überrascht hat da ich nur noch Aydin als Stürmer hatte. Es gelang sogar ein überzeugendes 5:2 in Paderborn. Nach dem Spiel hatte ich nur noch 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und leichte Hoffnungen haben sich breit gemacht. Die nächsten beide Spielen waren in Dusiburg ( Platz 17 ) und zu hause gegen Ingolstadt ( Platz 18 / 11 Punkte nach 26 Spieltagen ). Eigentlich sollte man diese Spiele irgendwie gewinnen wenn man aufsteigen will aber meine Truppe hat beide unnötig mit 2:1 verloren. Beide Spiele dominiert und durch dumme Gegentore sichere Punkte verschenkt. Jetzt sind es 7 Punkte auf den dritten Platz bei schweren Restprogramm und ohne meinen Schlüsselspieler Prib. Er fällt satte 3 Monate aus nachdem er von einen Ingolstädter umgetretten wurde  >:(

Damit verabschiedet sich der VFL Bochum vom Aufstiegstraum. Es bleibt zu hoffen das dass Präsidium mich nicht entlässt wobei es seine Erwartungen sicher nicht runterschrauben wird. Nächste Saison wird es noch schwerer ohne Renan Oliveira und harter Konkurenz aus der Bundesliga.

Das nächste Update mit Bildern folgt nach der Saison.
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #868 am: 22.Februar 2012, 23:28:04 »

@Don
Ich hoffe du kannst bleiben. Natürlich ärgerlich, dass de Sutter und Prib ausfallen :/

Von mir gibts jetzt auch ein kleines Update, bin jetzt in der Winterpause 16/17.
Nach dem Auftakt (siehe einige Posts vorher) lief es in der Liga mehr oder weniger. Das Spiel gegen Bochum hätte u.a. gewonnen werden müssen.
Leider gab es wieder die Niederlage gegen die Nachbarn, auch wenn wir gut mitspielten und erst in der 81. Minute das Gegentor bekommen haben. Nach weiteren Liga-Niederlagen gegen den BvB und Leverkusen musste wieder ein Sieg her, der zum Glück auch kam. Sonst wäre es eng geworden. Nach dem Sieg gegen Nürnberg folgte wieder eine Niederlage gegen Wolfsburg. Doch danach startete eine gute kleine Serie von uns.
4-2 gegen Hoffenheim, 1-1 gegen Liverpool und 1-0 gegen Werder. Die Siege gegen die TSG und den SVW waren verdammt wichtig. Zum Abschluss der Hinrunde gab es ein ärgerliches 2-1 in Berlin.

Kommen wir zum Schmankerl, der Europa League. Hier bin ich durchweg zufrieden mit der Mannschaft, wobei hier mehr drin gewesen wäre als der 3. Platz, aber das geht wohl auf meine Kappe.
Stark war der Auftritt von uns an der Anfield Road, 70 Minuten spielten wir gut mit, bis Carrol das Tor für die Reds machte. Ärgerlich dann die Niederlage gegen Benfica - ein Eigentor in der 90. Minute brachte uns um einen verdienten Punkt.
Gegen den vermeindlich schwächsten Gegner hatten wir auch 2 starke Auftritte. Zu Hause ein 3-1 und in der Türkei spielten wir uns in einen Rausch, 5-1!
Nun das Rückspiel gegen die Reds. Dort waren wir besser (!) und führten bis zur 91. Minute durch das frühe Tor von Benny Lauth(3. Minute), trotzdem war ich zufrieden mit dem Punkt.
Und dann das Endspiel in Lissabon. Ich rechnete mir nur Außenseiterchance aus und brachte für Stahl einen weiteren Stürmer mit Yesil, da wir ja nichts mehr zu verlieren hatten und gewinnen mussten.
Und der Plan ging auf, 1-0 Yesil (20. Minute), 2-0 Stepanov (65. Minute). Wir sahen wie der Sieger aus, bis 3 Minuten später das 2-1 fällt. Und dann kam wohl mein Fehler - ich wechselte Maier und Aigner aus und brachte Vollmann und Bierofka.
Das brachte meine Mannschaft raus und wir schwammen nurnoch und fingen uns - wie soll es anders sein - in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich.

Trotzdem, starke Leistung - 8 Punkte in einer Gruppe mit internationalen Größen wie Liverpool und Benfica.

Dann gabs noch den DFB-Pokal. Nach dem mühsamen Weiterkommen gegen 2.Ligist Mainz gab es dann wieder einmal das Hammerlos. Derby wie letztes Jahr in der 2. Runde gegen die Bayern. Dieses Mal nur eine Runde später ;).
Nach dem starken Auftritt in der Liga hatte ich kleine Hoffnungen, endlich meinen ersten Sieg gegen die Roten zu holen. Aber wir spielten richtig schlecht und verloren hochverdient 2-0 :(.



Insgesamt lässt sich sagen, dass wir leider viele Gegentore in den Schlussminuten fangen und uns das auch das Weiterkommen in der Europa League gekostet hat.
Außerdem hatte Bobby Wood sich endlich den Stammplatz erspielt und zeigte starke Leistungen, um sich dann mal wieder lange zu verletzen. Der Junge hat echt Pech bei mir.
Weiterhin hervorheben möchte ich Kevin Hamann. Gute Leistung von unserem Jung-Torwart.

Löwe lies nach dem starken Beginn etwas nach, ist mit 8 Toren und 5 Vorlagen aber immernoch einer unserer Topscorer Wettbewerbsübergreifend.

Das wars, zum Saisonende/Beginn der neuen Saison gibts was neues.
Wie immer, Fragen und Anmerkungen erwünscht :)
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #869 am: 22.Februar 2012, 23:51:46 »

@ Alister

Ließt sich doch sehr gut ;)

Ich habe übrigens Steinhart und Wood für die neue Saison geholt. Mal sehen wie sich Wood bei mir so schlägt als Einwechselspieler :)
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #870 am: 23.Februar 2012, 01:26:36 »

Top-Verpflichtungen :).
Steinhart ist ja bei mir unangefochten gesetzt hinten links, mittlerweile schon seit 3 Saisons Stamm. Und Wood hat sich ja bei Heidelberg echt gut entwickelt, bei mir hat er leider Verletzungspech. Vielleicht reicht es ja auch für mehr als "nur" Ergänzungsspieler ;)
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #871 am: 23.Februar 2012, 01:39:01 »

Top-Verpflichtungen :).
Steinhart ist ja bei mir unangefochten gesetzt hinten links, mittlerweile schon seit 3 Saisons Stamm. Und Wood hat sich ja bei Heidelberg echt gut entwickelt, bei mir hat er leider Verletzungspech. Vielleicht reicht es ja auch für mehr als "nur" Ergänzungsspieler ;)

Das Problem bei Steinhart ist bei mir einfach das er sehr gute und auch junge Konkurrenz hat die auch noch in Bochum geboren wurde. Ich hoffe er zickt nicht schnell rum ;) Werde wohl öfter auf links rotieren müssen und dann schauen wer mir besser gefällt.
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #872 am: 23.Februar 2012, 02:06:58 »

Stimmt, du hast ja auch noch Ostrzolek - der ist bei mir übrigens grad vereinslos ;).
Kleines Update grad mal von mir. Wood ist wieder fit, macht sein erstes Spiel nach der Verletzung und macht den 1-0 Siegtreffer gegen Schalken :). Jetzt sinds scho 12 Punkte auf Platz 16 - Tabellenmittelfeld :)
Gespeichert

DonFisch

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #873 am: 23.Februar 2012, 02:22:50 »

Also Dortmunder Jung gefällt mir das natürlich mit Wood ;)

Ich bin gerade beim letzten Spieltag und werde die Saison nur als 7.ter  mit 53 Punkten abschließen. Es kam schon eine Mitteilung vom Präsidium wie enttäuscht man das wäre. Mein Jobstatus ist danach direkt auf " Sehr unsicher " gefallen. Werde wohl betteln müssen ;)

1860 ist bei mir übrigens haushoch aufgestiegen mit 72 Punkten und dahinter St. Pauli. In die zweite Bundesliga kommen auf jeden Fall Hoffenheim und Augsburg. Playoff Spiel lautet : Frankfurt - Hertha ! Sieht also nicht rosig aus mit dem Aufstieg im nächsten Jahr.... Hoffenheim , Berlin / Frankfurt , Düsseldorf / Führt ist schon eine sehr starke Konkurrenz !
Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #874 am: 23.Februar 2012, 02:35:41 »

Ui 72 Punkte haben die Löwen geholt - davon kann ich nur träumen :D

Nächste Saison wird natürlich hart für dich, wenn du wieder das Ziel Aufstieg bekommst. Aber vielleicht ist dein Präsidium ja gnädig mit dir ;). Hast du schon probiert, ob du beim Präsidenten fragen kannst, ob du Zeit für einen Aufbau bekommst? Irgendwie sowas kann man glaub ich machen, dann hast du zumindest noch nen bisschen Zeit, deine Gedanken umzusetzen ;)
Gespeichert

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #875 am: 23.Februar 2012, 10:52:18 »

Bei mir läuft es bei meiner ersten Station überhaupt in Nantes noch garnicht.

Nachdem ich ja keine Transfers tätigen kann habe ich mich erstmal für ein 4-4-2 entschieden mit 2 DM und OML/OMR.
Da die Mitte etwas verwaist ist versuche ich viel über aussen zu spielen und dass sich meine Aussenverteidiger mit einschalten.

Die Vorbereitung war eigentlich ok mit Siegen gegen Unterklassige Teams, unentschieden gegen gleichstarke Teams und einem Unentschieden und einer Niederlage gegen stärkere Teams.

Das erste Pokalspiel habe ich dann auch gegen SCO Angers im Elfmeterschießen gewonnen. Es stand 2:2 nach Verlängerung nachdem ich sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der Verlängerung jeweils geführt habe.

Doch dann kam der Absturz mit dem Beginn der League 2. Gleich am ersten Spieltag hat mich Sedan mit 0:3 abgeschossen. Darauf folgte ein 3:3 gegen Bastia nachdem ich schon 1:0 und 3:1 geführt hatte...
Danach hagelte es nur noch Niederlagen gegen Ales-Avignon, Troyes, Guingamp, Amiens und gegen Istres im Ligapokal.

Ich werde jetzt versuchen mal meine Spielweise und evtl die Taktik zu verändern. Meistens lag es eigentlich auch an der schlechten Abwehr denn die Niederlagen waren eigentlich immer ein 2:3, 1:2 oder 3:4. Tore geschossen habe ich also genug.

Mal sehen ob ich mich hier morgen von meinem neuen Verein aus melde oder ob ich die Wende doch geschafft habe  ;D
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #876 am: 23.Februar 2012, 14:14:17 »

@Alister:

Trainer raus! Trainer raus! Du hast die EL verspielt.  ;D Und noch Derby verloren. Unglaublich... ^^

Spaß. Liest sich gut. Du hast die Löwen stabilisiert in Liga 1. Klasse.

@DonFisch:

Viel Glück.

@shane0mac:

Das liest sich nicht so gut. Aber vielleicht darfste ja bleiben.^^



Mein Saisonstart war mit 10 Punkten aus 4 Spielen hervorragend bisher.

Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #877 am: 23.Februar 2012, 14:29:56 »

Ich hab auch täglich mit der Kündigung gerechnet :D
Scheinbar hab ich es aber wirklich geschafft, nichts mehr mit dem Abstieg zutun zu haben. Bin ja am 25. Spieltag. Bin 7. und 19 Punkte auf Platz 16 - ich glaube, wir haben uns endlich etabliert ;).
Ich denke mal heute oder morgen Abend kommt dann wieder ein Update der Rest-Saison und Vorbereitung.

Glückwunsch zu den 10 Punkten, besser kann es ja gar nicht starten :)
Gespeichert

paulwurf_mauli

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #878 am: 23.Februar 2012, 23:35:47 »

So, ich danke recht schön für die vielen interessanten Antworten bezüglich des Realismus. Ich für meinen Teil hole gerne Engländer, Iren, Schotten wenngleich die in der Realität nicht so oft in der Bundesliga zu sehen sind. Da kann ich meine Scheich- und Arenagetrübte Leidenschaft für die Löwen mit meiner Vorliebe für Inselfußball verbinden. Dann zeig ich Euch mal, wie es bei mir aussieht. Bin gerade etwas euphorisiert, weil ich sehr überraschend die Champions League erreicht habe und eben Real Madrid in der Arena am Müllberg mit 2:1 nach Hause geschickt habe.

Hier die Entwicklung seit 2012:



Die Transfers seit 2012:









Und der aktuelle Kader:


Gespeichert

Alister

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12
« Antwort #879 am: 24.Februar 2012, 00:53:22 »

Ui, da hast du aber ganz schön umgekrempelt :D
Wenigstens haste mit Gebhart noch einen Löwen im Team, auch wenn er nicht bei Spielbeginn da war ;).
 

Bei mir ist jetzt die Vorbereitung der neuen Saison ist beendet, aber zunächst einmal der Bericht zur Rückrunde 2016/17.
Nachdem der Abgang von Rukavina schon feststand, verließen uns mit Olsen (U23), Puncec und Halfar 3 weitere Spieler.
Olsen und Puncec wollten beide den Verein verlassen, bei Halfar war ich hin- und hergerissen. Er saß zum Großteil nur auf der Bank,
weil Löwe einfach stark gespielt hat. Außerdem wollte ich den Bankplatz an einen jungen Spieler vergeben uns so wechselte er für
3 Millionen zum FC Porto. Die Fans fanden das zwar garnicht toll, aber nunja, für die Bank oder gar Tribüne hatte er einfach zuviel geleistet, so kann er nochmal auf hohem Niveau um eine Meisterschaft spielen :).
Die Rückrunde war stark. Aus den 17 Spielen gab es 7 Siege, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen (Bayern, BvB, Wolfsburg, Freiburg) und wir landeten am Ende auf einem überraschendem 6. Platz. Somit heißt es wieder EL-Quali - mit der habe ich mal garnicht gerechnet und auch erst am 32. Spieltag gesehen, "hey, derzeit wären wir dabei".



Stark die Leistung vom schon angesprochenem Löwe, der hat mich echt überrascht. Johnson konnte nicht mehr ganz an die Vorsaison anknüpfen, war aber trotzdem souverän. Steinhart war hinten links eine Bank, Hamann spielte eine gute erste Profi-Saison.
Hervorzuheben auch Wood und Yesil, der mittlerweile Nationalspieler der Türkei ist, der erste Spieler, der unter mir in der N11 debütiert hat. Wood war die Hinrunde fast komplett verletzt, und kommt trotzdem auf gute 10 Saisontore. Yesil ebenso, dieser hat erst in der
Rückrunde auf Grund einer Systemumstellung einen Stammplatz gehabt, dazu noch 9 Vorlagen. Klare Empfehlung von ihm.
Stahl war der Verlierer der Systemumstellung und nahm in der Rückrunde zum Großteil auf der Bank Platz.


Während der Rückrunde gab es noch folgende Meldungen:



Eigentlich war mir das egal, Geld Probleme hatte ich ja nicht mehr und große & teure Transfers will ich eigentlich eh nicht machen.
Aber das gute daran ist, dass Training- und Jugendeinrichtung ohne Aufforderung von mir ausgebaut wurden, das war top :D
Außerdem schaffte meine Reserve den Aufstieg in die 3. Liga, durch Schützenhilfer der Roten am letzten Spieltag gegen Unterhaching. Ja, manchmal können die doch für was gut sein :D
Leistungsträger Ronny Pentke (24 Tore -> Torschützenkönig) hat wie auch Fromm (22 Vorlagen -> Ligatop) den Sprung in die Erste geschafft.

Zum Abschluss der Saison wurde ich dann noch zum Manager des Jahres gewählt - unsere Leistung wurde also in der Bundesliga gewürdigt :).
Auch einer unserer Spieler bekam eine Auszeichnung:



Hatte ich bisher noch nie, sonst wurden immer irgendwelche aus der 3. oder 4. Liga genommen, die 2-3 Spieler gemacht haben...
Da er ein 'richtiges' Eigengewächs ist, hab ich mich besonders gefreut :).

So, nun zur Vorbereitung der neuen Saison. Diesmal ging es für uns erst in der 3. Runde der EL-Quali los, also mal wieder ein paar FS-Spiele ;).
Die waren auch ganz gut, nur das Spiel gegen Lyon wurde verloren, nachdem wir in Führung gingen.
Dann ging die Europaleague los. Nachdem der georgische Vertreter Torpedo Kutaisi souverän mit 5-0 in Addition geschlagen wurde, ging es nach Moldawien. Dort gab es einen 3-2 Sieg, im Rückspiel wurde mit einem 5-0 alles klar gemacht, Wood 3 Tore, 1 Vorlage und fehlt wieder 1-2 Monate :(. Wir kamen in eine Gruppe mit Juventus, Anderlecht und Heart of Midlothian - das wird schwer.

Im DFB-Pokal gab es lockeres 4-0 gegen Hauenstein, nächste Gegner heißt dann Eintracht Frankfurt, in Frankfurt.

In der Liga ging es ähnlich gut los. Wir gewannen den Auftakt gegen Hoffenheim 2-1 durch Tore von Pentke und Yesil, das Tor für die TSG machte natürlich von Volland, der ist übrigens mehrfacher aktueller Nationalspieler, wie auch Lars Bender und Christian Träsch. Mlapa ist Togolegischer Nationalspieler.
Wie schon im letzten Jahr gab es auch wieder früh das Spiel gegen die Kölner, wieder gab es eine Niederlage.
Auf Schalke gab es eine 2-1 Niederlage, gegen Nürnberg ein 1-0 Sieg. 6 Punkte aus 4 Spielen, ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft.

Zu den Transfers:

Besonders schön finde ich die Rückkehr von Schindler, nachdem ich ihn selbst vor 2 Jahren verkauft habe, weil er unglücklich war. Mit Günther wurde ein weiterer IV geholt, um uns in der Breite dort zu stärken. Jarosch ist ein talentierter RV und soll Johnson ein wenig Druck machen. Der Rest ist entweder für die Reserve und/oder als Tutor geholt worden.
Vlachodimos, Schilk, Hofstetter, Orban, Stahl und Goretzka spielten allesamt keine Rolle mehr für die Startelf. Bei Stahl war ich zwar am Überlegen, aber da sein Vertrag auslief, ließ ich ihn gehen. Die Verlängerung wäre zu teuer geworden.



Daraus ergibt sich folgender Kader und Formation, der blaue Punkt heißt eigener Nachwuchs, gelber Punkt seit mehr als 2 Jahren im Verein und grüner Punkt Neuzugang.



Mein Kader ist dieses Jahr etwas größer, weil ich mit Gerber, Basler, Indelicato und Fromm 4 Spieler aus der Reserve ab und zu die Chance auf Einsätze geben will. Veloso und Porsteinsson sind eigentlich nur als Tutoren im Verein.
Das Durchschnittsalter meines Kaders beträgt derzeit 24,14 Jahre, das meiner vermeindlichen Startelf 23,45. Von den 27 Spielern der ersten Mannschaft gelten 15 als "im Verein ausgebildet" und  23 sind in Deutschland ausgebildet, von denen 2 auch bald "im Verein ausgebildet" sind. Einzig Veloso, Stepanov, Indelicato und Porsteinsson sind nicht in Deutschland ausgebildet.
Im Tor ist Hamann gesetzt. In der Abwehr sind Steinhart, Schindler und Hartmann vorerst gesetzt. Rechts streiten sich Johnson und der junge Jarosch.
Im Zentralem Mittelfeld geht nichts an Leitner und (Co-)Kapitän Maier vorbei. Links hat Löwe kaum Konkurrenz, Rechts ist Aiges derzeit vorn, aber Vollmann und auch Holden werden auf ihre Einsätze kommen. Im Sturm hat derzeit überraschend Pentke (letztes Jahr noch Regionalliga!) die Nase vorn, neben ihm ist Wood (noch) gesetzt. Pentke ist bisher die Überraschung bei mir. Er hat seine Chance genutzt und bisher in 8 Spielen 8 Tore geschossen und 3 vorgelegt, starke Leistung bei dem

Ligenunterschied zum letzten Jahr. Auch Rechtsverteidiger Jarosch nutzte die Chance, als Johnson für 2 spiele fehlte und hat derzeit die Nase vorn.

Beim Rückspiel in der 3. Runde der EL gab es übrigens einen prominenten Gast auf der Tribüne:


Das hätte sich Maier verdient. Ist Dreh- und Angelpunkt meines Spieles und mittlerweile auch Co-Kapitän, wenn Benny Lauth spielt. Da dieser aber nur noch auf der Bank ist, ist Maier eigentlich der Kapitän, spätestens wenn Benny aufhört ;).
Bierofka hat nach seinem Karrierende übrigens eine Anstellung abgelehnt und arbeitet nun in Fürth als Jugendcoach. Mal schaun, wann er zurück kommt ;).

So, dass war's dann wieder erstmal. Kommentare erwünscht :).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 59   Nach oben