MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Fahrenheit - FM12 Skin  (Gelesen 57695 mal)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #120 am: 11.März 2012, 15:04:54 »

Danke Kalium für die Lösung. Läuft :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #121 am: 12.März 2012, 17:18:55 »

Ups, beinahe überlesen. Danke!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #122 am: 12.März 2012, 19:27:50 »

Hey Leute, nach dem Lesen im SI-Forum, habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Einfach die angehängte (gepackte) xml-Datei in den Panel-Ordner vom Fahrenheitskin kopieren und es funktionieren wieder.

Super. Wie gesagt, bei mir funktioniert das jetzt auch. Hast du auch eine Lösung dafür gefunden wie ich über die Datumsleiste meinen Spielern einen Tag freigeben kann nach einer tollen Leistung? Oder weißt du wo es einen Leitfaden gibt wie man selbst an einem Skin variieren kann? Würde gerne ein paar Dinge für mich persönlich beim Fahrenheit einstellen. Ansonsten ist der ja schon super der Skin.


Komando zurück. Es funktioniert wieder meinen Spielern frei zu geben. Keine Ahnung warum.
« Letzte Änderung: 12.März 2012, 20:08:34 von vonreichsm »
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #123 am: 20.März 2012, 17:50:23 »

EDIT: Erledigt, sorry.
« Letzte Änderung: 20.März 2012, 17:53:50 von Rays7 »
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #124 am: 21.März 2012, 18:08:53 »

mir gefällt das Skin eigentlich sehr gut aber gibt es eine Möglichkeit in der Ligaübersicht die kleinen Vereinswappen zu deaktivieren? Klingt vielleicht etwas lächerlich aber mich stören die gewaltig
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #125 am: 06.April 2012, 10:13:23 »

Und wieder einmal hat man den Eindruck man verstehe nichts von Technik.
Nutze den Fahrenheit-Skin schon recht lange und er ist wirklich gut. Jetzt las ich von dem Bugfix auf der ersten Seite und wenn ich das mache wie beschrieben, taucht der Skin, in der Liste im FM, gar nicht mehr auf. Er ist schlicht verschwunden wenn man folgende Schritte macht.

1. Neueste Datei von rapidshare runtergeladen
2. Auf dem Desktop entpackt
3. Den alten, bisher erfolgreich genutzten Fahrenheitordner im entsprechenen Skins-Ornder gelöscht.
4. Den neuen Fahrenheitordner in den Skins-Ornder verschoben.
5. Wie auf Seite 1 beschrieben die xml-Datei im Anhang (da es dort nur die Fahrenheit.xml gibt, wird es sich wohl um diese handeln  ;)) in den Fahrenheit-Unterordner 'Panels' verschoben.
6. FM gestartet
7. Einstellungen-Anzeige Sound
8. Siehe da, kein Fahrenheit mehr.
9. Herzlichen Glückstrumpf!

Vllt kann da ja jemand helfen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #126 am: 06.April 2012, 11:04:40 »

Was für eine Fahrenheit.xml meinst du? Im Anhang von Post 1 ist diese doch gar nicht enthalten, sondern die inbox filters.xml.
Ansonsten muss die Fahrenheit.xml in den Fahrenheit-Ordner, denn sie sagt dem FM, dass es sich um einen Skin handelt. Du hast wahrscheinlich die falsche xml verschoben und somit erkennt der FM den Skin nicht mehr.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #127 am: 06.April 2012, 11:27:58 »

Was für eine Fahrenheit.xml meinst du? Im Anhang von Post 1 ist diese doch gar nicht enthalten, sondern die inbox filters.xml.
Ansonsten muss die Fahrenheit.xml in den Fahrenheit-Ordner, denn sie sagt dem FM, dass es sich um einen Skin handelt. Du hast wahrscheinlich die falsche xml verschoben und somit erkennt der FM den Skin nicht mehr.

Du hast absolut recht. Die hab ich genommen. Und wo finde ich dann diese inbox filters.xml?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #128 am: 06.April 2012, 11:29:05 »

Was für eine Fahrenheit.xml meinst du? Im Anhang von Post 1 ist diese doch gar nicht enthalten, sondern die inbox filters.xml.
Ansonsten muss die Fahrenheit.xml in den Fahrenheit-Ordner, denn sie sagt dem FM, dass es sich um einen Skin handelt. Du hast wahrscheinlich die falsche xml verschoben und somit erkennt der FM den Skin nicht mehr.

Du hast absolut recht. Die hab ich genommen. Und wo finde ich dann diese inbox filters.xml?

Na im Anhang vom ersten Post.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #129 am: 06.April 2012, 17:33:55 »

Baske meint die xml aus diesem Post: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13905.msg432794.html#msg432794

Wir waren am Onlinesave zocken, da hatte er sich über die mangelhafte kalenderleiste beschwert, da hatte ich ihm den obengenannten link geschickt, er hat sich diese gezogen und dann war der Skin nicht mehr auswählbar....so hab ich das in erinnerung :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #130 am: 06.April 2012, 18:34:55 »

So, danke euch erstmal. Der Fehler war so profan wie nur möglich. Ich konnte die Datei im Anhang des ersten Post nicht sehen, da ich jedesmal wenn ich den ersten Post ansah, gar nicht eingeloggt war.  :police:
Dessen ungeachtet habe ich den Anhang vorhin heruntergeladen und bekam nur 2 Minuten später die Alarmierung von Kaspersky, dass Maleware (ein trojanisches Pferd) gefunden wurde. Und das am Geburtstag, na herzlichen Glückwunsch!
Da ich zwischenzeitlich Duschen war, ging am Rechner nichts anders vor.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #131 am: 08.April 2012, 09:35:32 »

Hallo! Bin eben auf etwas seltsames gestoßen! Weiß jemand wie man den "geschätzten Wert" wieder richtig stellt?

Vielen Dank!

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #132 am: 13.April 2012, 17:14:02 »

Hallo Gemeinde!

Ich schaffe es nicht den Skin zu laden; hab den Skin runtergeladen; in den Ordner skins reinkopiert, und auch den unterordner in den skin ordner kopiert jedoch kommt dann die frage ob ich alles ersetzen will,was ich dann auch mache!

Wenn ich dann ins spielmenü reingehe den cache neu lade passiert nix ich kann den fahrenheit skin nicht auswählen!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #133 am: 13.April 2012, 17:23:22 »

Welchen Unterordner? Wovon redest du?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #134 am: 13.April 2012, 18:06:55 »

DU musst den Fahrenheit Ordner ausm Fahrenheit soundso Ordner kopieren. Das Problem hatte ich auch erst. Also nicht nur den Hauptordner in den skins Ordner. Sondern den Unterordner davon.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #135 am: 13.April 2012, 18:47:25 »

Wie installiere ich Fahrenheit?

1. Archiv runterladen.
2. Archiv auf den Desktop (oder an beliebige andere Stelle) entpacken.
3. Aus dem Ordner Fahrenheit FM12 skin den Ordner fahrenheit ausschneiden/kopieren und in das skins-Verzeichnis (wenn es nicht existiert, dann erstellen) einfügen. Fertig.
4. Den Rest kannst du dann wegschmeißen.


Anmerkung: Das steht auch so im Readme (nur auf Englisch, weil er es für die englische Community gemacht hat).


Und eine Bitte an Torben für das nächste Mal. Lass diese Unterordner weg. Das überfordert leider viele User einfach. Als Beispiel kann dir vielleicht mein Numbered Tactical Sliders Skin dienen. Da entpackt man die Ordner direkt in den skins-Ordner (oder wenn man etwas modifzieren will, dann nur die panels in den jeweiligen panels-Ordner).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

don_ivoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #136 am: 13.April 2012, 19:14:08 »

Wie installiere ich Fahrenheit?

1. Archiv runterladen.
2. Archiv auf den Desktop (oder an beliebige andere Stelle) entpacken.
3. Aus dem Ordner Fahrenheit FM12 skin den Ordner fahrenheit ausschneiden/kopieren und in das skins-Verzeichnis (wenn es nicht existiert, dann erstellen) einfügen. Fertig.
4. Den Rest kannst du dann wegschmeißen.


Anmerkung: Das steht auch so im Readme (nur auf Englisch, weil er es für die englische Community gemacht hat).


Und eine Bitte an Torben für das nächste Mal. Lass diese Unterordner weg. Das überfordert leider viele User einfach. Als Beispiel kann dir vielleicht mein Numbered Tactical Sliders Skin dienen. Da entpackt man die Ordner direkt in den skins-Ordner (oder wenn man etwas modifzieren will, dann nur die panels in den jeweiligen panels-Ordner).


danke octa, hat geklappt, ist doch ganz einfach wenn du das erklärst  ;D
Gespeichert

henk79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #137 am: 28.Mai 2012, 11:50:31 »

Hallo zusammen,

ich persönlich verwende schon seit längerem einen von mir eigens modifizierten Skin, der aber ursprünglich von Torben's klasse Skin "Fahrenheit" abstammt.

Habe seinen Skin quasi als Vorlage genommen und nur noch die Sachen verändert, die mir persönlich wichtig waren.

Hier mal ein Screenshot vom Home-Bildschirm:



Wie man sieht habe ich z.B. das (für mich persönlich etwas zu dunkle) Hintergrundbild ausgetauscht und u.a. ein anderes Panel für den Home-Bildschirm eingefügt.

Außerdem habe ich noch die (für mich uninteressante) Kalenderbar entfernt - und somit tritt bei dieser Version auch kein "Bug" hinsichtlich des falschen Datums auf.

Bei Interesse (und falls es Torben mir gestattet) kann ich den von mir modifizierten Skin bei Gelegenheit mal hochladen...

Hast du noch weitere Anpassungen vorgenommen? Wenn ja, welche?
Kann man bei deinem Skin mehr als eine Zeile gleichzeitig sortieren?
Gespeichert

henk79

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #138 am: 28.Mai 2012, 13:16:39 »


Update
Kleiner bugfix, der text der filter suche in den news ist schwarz. Im Anhang befindet sich die .xml die dies behebt mit weißem Text, die .xml einfach in den panels Ordner vom Skin werfen, fertig.


Gleiches gilt auch für die Spieler-/ Personalsuche.

Eine generelle Anpassung der Schriftfarbe ist über die fahrenheit settings.xml möglich. Sie liegt im Settings-Order. Sucht mit einem Editor nach "searchbox text" und passt die RGB-Werte euren Wünschen an.

Für eine weiße Schrift z.B. red="248" green="248" blue="255"

Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #139 am: 06.Juni 2012, 02:48:33 »

Moin,
kann man beim Fahrenheit Skin im Spielerprofil das "Spinnennetz" einbauen?! Irgendwie ist das ja nur vorhanden wenn man zwei Spieler miteinander vergleicht...
Gespeichert