MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?  (Gelesen 2838 mal)

fees-mc-que

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo Meistertrainer...

wie ihr anhand meiner Überschrift bereits erkennen könnt, bin ich ein weiterer "Trainer", der dem Manager von EA lebewohl gesagt hat.
Ich habe aber nun folgende Probleme:

Trainingslager:
Ist es überhaupt möglich seine Mannschaften in ein solches zu schicken? Wenn ja, wie bzw wo?

Training:
  • Sehe ich es richtig, dass es grds so ist, dass man das Training für jede Woche selbst erstellen muss oder macht das der Co-Trainer?
    Wie kann ich der Mannschaft (für alle Spieler) einen Trainingsplan geben, nach welchem sie z. b. in der Vorbereitung trainieren?
    Individuelle Trainingsziele?
Spielergespräche:
Warum kann ich nicht mit jedem reden? Warum wird mir immer nur eine bestimmte Auswahl gestattet?

Scout:[/u]
Ich glaube ich habe es schon gelesen, aber ich frage nochmal. Warum brechen die Scouts ihre Tour, nach dem ich ihnen ein neuen Auftrag erteilt habe, nach einem Tag ab?

Mitarbeiter:
Ist es möglich diese zu verbessern mittels Fortbildung oder ähnlichem?

Ich glaube, dass soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich muss sagen, dass mir das Game an sich sehr gut gefällt auch wenn vieles noch sehr ungewohnt ist, aber ich fuchse mich schon irgendwie rein...

Ich bedanke mich erstmal bei euch...

Aaaaah, mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Wieso kann ich einem Spieler nur bis zu einem bestimmten Betrag ein Gehalt anbieten. Am unteren Rand des Fenster steht bei immer in rot...kann ohne Zustimmung des Vortsandes nicht verhandelt werden oder so ähnlich...
« Letzte Änderung: 17.November 2011, 19:48:19 von fees-mc-que »
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #1 am: 17.November 2011, 20:07:01 »

Hi.   :)

Trainingslager gibt es nicht.

Also ich hab am Training noch nichts gemacht und gewinne trotzdem Spiele. Da muss jemand anderes was zu sagen. Wobei mir halt gute Co-Trainer reichen die das Training steuern.

Für die einzelnen Spieler kannst Du im Profil unter Training eigene Ziele einstellen. Ich meine auch einzelne Pläne einstellen.

Gehst Du über Interaction im Spielerprofil bzw. beim Rechtsklick in der Kaderliste ? Da kannst Du mit jedem sprechen. Oder wo machst Du das ?

Die Scouts wissen dann schon alles.

Nein. Das kannst Du nicht meines Wissens nach.


Das Gehalt in rot liegt dann über dem Budget für die Spielerklasse. Kannst Du aber mit dem Vorstand entweder verhandeln oder aber Du verschiebst in der Übersicht (beim Vorstand) Geld vom Transfer- zum Gehaltsbudget. :)
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #2 am: 17.November 2011, 20:09:27 »

Schön formuliert und formatiert, aber das meiste hättest du durch die Suche oben rechts selbst beantworten können.

1. Trainingslager gibbet nicht. Vielleicht irgendwann mal.

2. Müssen tuste nicht. Kannst auch die Standardpläne nehmen die da sind, Sind aber deutlich weniger effektiv.
Und wenn du sie in einen bestimmten Plan stecken willst entweder einzeln auswählen, oder Filtereinstellungen so, dass du alle Spieler beim Training siehst und den Button unten Mitte benutzen ;) Damit teilst du allen angezeigten Spielern den selben Trainingsplan zu.

3. Wenn du mit einem Spieler garnicht reden kannst, hast du in der Regel erst vor kurzem ein Gespräch mit dem Spieler geführt. Gib dem auch mal Zeit und Quassel den nicht dauernd voll ;)
Gewisse Themen kannst du nicht ansprechen, weil sie nicht aktuell Thema sind beim betreffenden Spieler. z.b. kannst du einen Jugendspieler mit Jugendspieler beim besten Willen nicht auf den Transfermarkt setzen, ergo kannst du mit ihm auch darüber nicht reden warum du ihn draufsetzt. Logisch, oder?

4. Passiert bei mir nur in Regionen die meine Leute schon In- und Auswendig kennen. Mal in ne andere Region schicken vllt. die dein Verein und deine Scouts noch kaum kennen?

5. Nein, Fortbildung gibbet nicht.

6. Du hast ein Gehaltsbudget, das musst du einhalten. Für jede Position im Team (Schlüsselspieler, Ergänzung usw.) hast du auch Vorgaben, wie hoch das jeweilige Gehalt für so einen Spieler sein darf. Dazu einfach mal auf der Rechten Seite bei den Verhandlungen schauen. Steht da auf der rechten Seite eigentlich.

Wird allerdings durch "freies" Gehaltsbudget beeinflusst. Mehr freies Budget, höhere Gehaltsgrenzen.
Gespeichert

fees-mc-que

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #3 am: 17.November 2011, 20:31:38 »

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Ich denke ich werde mich mit der Zeit immer besser reinfuchsen...aber ich will immer von anfang gleich vollgas geben...war ja bei ea möglich  :D

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #4 am: 17.November 2011, 20:54:54 »

Ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Ich denke ich werde mich mit der Zeit immer besser reinfuchsen...aber ich will immer von anfang gleich vollgas geben...war ja bei ea möglich  :D
Hallo auch.
Ja dann starte doch durch, brauchst dich nur um Spieler/Aufstellung/Strategie + Training kümmern, den Rest macht Vorstand.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

S2PID

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #5 am: 18.November 2011, 09:21:49 »

...

Für die einzelnen Spieler kannst Du im Profil unter Training eigene Ziele einstellen. Ich meine auch einzelne Pläne einstellen.

...

Eigene Pläne einstellen? Bin auch noch relativ neu im FM, aber dort kann man doch nur ein besonderes Trainigsziel einstellen?
Man kann zwar am Trainigsplan von ihm rumschrauben direkt in seinem Traingsprofil aber damit verändert man den Traingsplan in dem er steckt, oder seh ich das falsch?
Ich komm nicht drum rum für jeden einen Traingsplan zu erstellen wenn ich ihn von meinem Standarttraingsplan bischen abweichen lassen will oder ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #6 am: 18.November 2011, 09:23:31 »


Ich komm nicht drum rum für jeden einen Traingsplan zu erstellen wenn ich ihn von meinem Standarttraingsplan bischen abweichen lassen will oder ?
Genau.
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #7 am: 18.November 2011, 16:08:53 »


Ich komm nicht drum rum für jeden einen Traingsplan zu erstellen wenn ich ihn von meinem Standarttraingsplan bischen abweichen lassen will oder ?

Das Training ist eine Sache in die ich mich jetzt erst in meinem 2ten FM Jahr reinzufuchsen versuche.
Um sich generell in die Abteilung "Training" einzuarbeiten sind die Guides bzw. Guideübersetzungen von veni_vidi_vici und Der Baske super hilfreich. Dannach hat man einen ersten Überblick wie Training funktioniert und an welchen Stellschrauben sich drehen lässt.

Ich beschreibe mal kurz wie ich vorgehe (nur als Beispiel, wie man es macht sei jedem selbst überlassen):

1. Spieler die ihre PA bereits ausgereizt haben bekommen einen voreingestellten Standarttrainingsplan. Bei ihnen gehts nur darum ihre Attribute zu halten und es ist mir zu viel Arbeit hier noch individuell was auszuarbeiten.

2. Ich erstelle eine "Rahmentaktik", eine Art Spielphilosophie des Vereins, eine Taktik die bestmöglich über Jahre praktiziert werden soll.

Als nächstes verteilt man die Spielerollen in der Taktik.  Unter Taktic/Player Instructions/Role kann man dann einsehen welche "Key Attribute" für die taktische Rolle benötigt werden.

3. Diese Key Attribute berücksichtige ich bei Transfers. Alle Spieler die bereits in meinem Kader sind werden diesen taktischen Rollen zugeordnet.

4. Für jeden der noch eine große Differenz zwischen PA und CA vorweist erstelle ich einen, an die taktische Rolle, und die hierfür benötigten Key Attribute, angepassten Trainingsplan. Das schlechteste Key Attribut wird in Sonderschichten extra trainiert. Attribute die nicht benötigt werden bsw. Defence für Striker, werden gar nicht trainiert.
Diejenige Kategorie wird am höchsten eingestellt, mit der die meisten Key-Attribute trainiert werden können.

5. Für Spieler unter U20 wird der Fokus etwas mehr auf die "Physical" Attributes gelegt. Auch hierfür kann man die Spielerrolle berücksichtigen. Bsw. Winger mit Attack duty trainiert viel mehr Aerobic als Strentgh um später schneller zu sein.

Die Methode hat sicherlich ihre Nachteile. Z.b. muss man früh entscheiden für welche Rolle ein Spieler vorgesehen ist.
Aber ich mag daran einfach, dass ich die Sache für mich logisch strukturiert habe.

Wie gesagt, das ist meine eigene Vorgehensweise, und jeder kann seinen eigenen Weg finden.
Zuerst wirklich die Empfehlung: Lest die Guides im Taktikforum. Die bringen ein wirklich weiter.





« Letzte Änderung: 18.November 2011, 16:11:24 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Überläufer hat Fragen... Trainingslager, Fanartikel, Training...?
« Antwort #8 am: 19.November 2011, 12:22:55 »

Ich denke man sollte auch dazu sagen, auch für zukünftige Wechsler vom Sandkastenmanager:

Man muß sich von überflüssigen Dingen wie Fanartikelverkauf, Sim City Umfeldbau, Privatleben etc. also alle Dinge die EA kontinuierlich auf Kosten eines guten Fussball Managers verbessert hat verabschieden und sich dafür wieder mehr dem wesentlichen Kern widmen und dem eigentlichen Grund warum man solche Spiele spielt:

Dem Fussball!!!
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html