MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere  (Gelesen 153239 mal)

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #500 am: 13.Dezember 2011, 18:37:48 »

sehr sehr sehr cool!

die kroatische nationalität scheint gut zu sein, "kleiner" club in kroatien, spielpraxis, innerhalb von kroatien gewechselt (nicht zu anschi!! gut so!  8) ) und sonst mit 7,5 guten DW!!

kannste mal einfach meine attribute posten?

danke! geile arbeit  :)
Gespeichert
not bad

JimmyAlgo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #501 am: 13.Dezember 2011, 18:47:54 »

Wow, dankeschön. Machst Dir echt viel Arbeit. Macht super viel Spaß, freu mich jeden Abend drauf, nachzusehen, ob es was neues gibt. Weiter so!  ;D
Gespeichert
"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!" L.M.

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #502 am: 13.Dezember 2011, 18:56:34 »

hi sorry ganz vergessen war hier angemeldet, habe mit Interesse verfolgt, das ich bei Holstein Kiel festhänge  ;)

Würde mich gerne wieder aktivieren, super Arbeit von dir!!

Gruß Pippo
Gespeichert

Cambria

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #503 am: 13.Dezember 2011, 19:52:02 »

Hab mich bei Porto bis jetzt ja recht gut entwickelt und den 3. höchsten CA.

Könntest du mir bitte auch die Attribute posten.

danke
Gespeichert

Soccer`O

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #504 am: 13.Dezember 2011, 20:09:14 »

Wow....ich spiele mit Kaliumchlorid zusammen und wir werden eines Tages Inter zum absoluten Topverein führen, er wehrt ab, ich knipse.

INTER!!!!

Nach dem wir schon die U20 gerockt haben, sollten auch demnächst mit dem A-Team Titel feiern.
Was mir nur etwas Sorgen macht, sind meine vier gelben Karten in gerade mal vier Spielen.

Da ich jetzt für den AC spiele würde ich mal sagen.....ehm Nein....meine Meisterschaft!  ;)
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #505 am: 13.Dezember 2011, 20:39:04 »

Kaum Spiele, aber bester U18-Spieler - kann man mit leben
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #506 am: 13.Dezember 2011, 21:57:41 »

schien ja keine sooo sclechte Saison gewesen zu sein mit 44 Spielen und 12 Vorlagen. Ein Vereinswechsel wäre natürlich net verkehrt. würde mich ebenfalls über Screens von den Attributen und der Karriere freuen.

Good Job!!!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #507 am: 14.Dezember 2011, 00:28:06 »

Klasse Arbeit, die du hier machst! Gefällt mir. Könntest du mir auch Screen von meinen Attributen zeigen?




wow die meisten einsätze. ich bin ja ganz stolz. ;)
die CA könnte höher sein. und ein wechsel zu sturm graz wäre ja auch was gutes. denke, dass ich dort durchaus zum stamm gehören könnte.

wär cool wenn du meine attribute mal posten könntest :) danke!




Cool..lass mein Alter Ego bitte bei Pauli (1. Liga?) oder den Dosen aus Salzburg (Europapokal?) unterschreiben..
Pauli 2. Buli, ist gerade abgestiegen diese Saison. Die Dosen wurden Meister und spielen CL-Quali...also wäre wohl das Zweite die bessere Wahl...mal sehn :)



War der Stammtorwart so viel verletzt? Oder wie kommen die Einsätze zusammen? Bei meinem Gegentorschnitt, sollte es inzwischen eigentlich mehr sein als nur BackUp...
Die meisten deiner Einsätze kamen in der Reserve zustande, die in ner aktiven Liga spielt...für die erste hast nicht so oft gespielt, nur, wenn der Stammkeeper eben mal verletzt war, was 2012 nur einmal länger der Fall war.



Das sieht doch gar nicht so schlecht aus :)
Jetzt noch weg aus waalwijk und der entwicklung steht (außer den verletzungen... :angel:) nichts mehr im wege  ;)

Ich hätt gerne einen Attributsscreen von meinem Ego nach den Sommertransfers :)
wenns recht ist, gleich jetzt, sonst vergess ich das wieder...darfst aber nach den Sommertransfers ungeniert nochmal einen verlangen :)




Nur noch 2.wertvollster  :-\ ;D

Ich würd mich über einen Attributs- und einen Karrierehistoriescreen freuen (also der, wo alle Stationen mit Einsätzen aufgelistet sind) :)

Danke schonmal!

Bei der Chronik sind einfach nur die Ligaspiele drauf, stimmt also nicht mit den anderen Zahlen überein :)




Puh, in zusammengenommen 2 Saisons (zweite Hälfte 11, 12 , erste Hälfte 13) nur 6 Einsätze, und das in Schweden mit einer CA von immerhin 113. Enttäuschend. Hoffe da tut sich langsam mal was, man wird ja auch nicht jünger...
Nicht ganz richtig, die erste Hälfte 13 fliesst da noch nicht mit rein, Deadline bei euch ist Ende Saison 2012....sobald dann in ne Liga wechselst, die von Sommer bis Sommer spielt, holst dafür auf :) Wollte ich nur nochmal gesagt haben ;)



Zitat
Don-Muchacho Zeiter bei Deutschlands U18-Spieler des Jahres
Keine Nachrichten übers Jahr waren also gute Nachrichten. Ganz andere Frage, kaum gespielt, kein Tor aber CA auf 123 hoch und nenn verdammt hohen marktwert. Wie kommts? Und: bleib ich bei Pauli oder gibts interessenten?

Gruß
Wie's kommt? keine Ahnung...wirst dich halt gut entwickeln da :D Transfergerüchte bzw. Interessenten stehn im Saisonabschluss, wenn nicht erwähnt wirst, gibts dementsprechend auch noch keine :) Aber das kann sich ja jetzt von Mitte Juni bis Ende August noch ändern und sonst hast ja gute Chancen auf mehr Spiele in der 2. Buli mit Pauli...denk ich mal.



AAAAAAAAAAAAAH
 Bin der schlechteste Spieler!!!! OMFG :o :'(

Kann ich nen Screenie von dem Versager kriegen?




Ich spiele im A-Team zwar so gut wie garnicht (7 Spiele diese Saison/ Insgesamt 10), aber wenn zeige ich mein hervorragendes Können (7 Tore Insgesamt / zweitbeste DW diese Saison mit 7,78). Dazu habe ich mittlerweile die zweitbeste CA und den höchsten MW.

Die Entwicklung gefällt mir sehr gut, aber langsam würde ich gerne mehr spielen dürfen.

btw. Wurde ManU am Ende doch nicht Meister?
Ne, erst Verfolger Fulham geschlagen und die Sache eigentlich klar gemacht, dann aber in den letzten 4 Spielen gegen Arsenal, Liverpool und Man City verloren sowie gegen Blackburn nur ein 1:1....und somit wurde Fulham meister, was ich sehr geil finde :D



Zitat
7.: mangster10 fällt mit einer Brustkorbverletzung für 12 Tage aus. Er kam bisher 2x für Benfica zum Einsatz, schoss 1 Tor und erhielt eine DW von 7.40. Benfica ist aktueller Leader, 5 Punkte vor Porto und 5 Spiele stehen noch aus. Die EL-Quali haben sie aber auf sicher. Ausserdem stehen sie im Cupfinale gegen Vitoria Guimaraes. In der CL sind sie in der 1. KO-Runde mit 4:5 Gesamtergebniss gegen Villarreal ausgeschieden.

Saisonfinale und Pokalfinale verloren?  :-[

und auch sonst keine Einsätze für die Reserve? habe lange nicht mehr von mir gehört
Doch, Double geholt, aber da du nicht der 1. Mannschaft angehörst, darfst du dich nicht Titelhalter nennen :) In der Reserve hattest du 5 Einsätze, 1 Tor, 1 Vorlage, DW 7.30...nur zählt das nix :) Vielleicht wirst ja zu Nikosia verliehen, würde dir sicher gut tun, auch wenn die keine aktive Liga haben, aber zu mehr Spielen kommst da wohl garantiert (weiss jetzt aber nicht, was für deine Entwicklung besser wäre).



sehr sehr sehr cool!

die kroatische nationalität scheint gut zu sein, "kleiner" club in kroatien, spielpraxis, innerhalb von kroatien gewechselt (nicht zu anschi!! gut so!  8) ) und sonst mit 7,5 guten DW!!

kannste mal einfach meine attribute posten?

danke! geile arbeit  :)




hi sorry ganz vergessen war hier angemeldet, habe mit Interesse verfolgt, das ich bei Holstein Kiel festhänge  ;)

Würde mich gerne wieder aktivieren, super Arbeit von dir!!

Gruß Pippo
Musst dich nicht wieder aktivieren, es wurde nie jemand deaktiviert und wird künftig auch nicht...hat sich geändert, wenn was zu deiner Person oder sonst was wissen willst, musst du einfach aktiv werden...siehe die anderen...und sonst liest du einfach weiter mit :)



Hab mich bei Porto bis jetzt ja recht gut entwickelt und den 3. höchsten CA.

Könntest du mir bitte auch die Attribute posten.

danke




schien ja keine sooo sclechte Saison gewesen zu sein mit 44 Spielen und 12 Vorlagen. Ein Vereinswechsel wäre natürlich net verkehrt. würde mich ebenfalls über Screens von den Attributen und der Karriere freuen.

Good Job!!!



Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #508 am: 14.Dezember 2011, 02:37:38 »

Juni 2013
17.: Beim 3:1 von KR Reykjavik gegen FC Stjarnan schiesst RedFox das erste und das letzte Tor des Spiels und wird mit einer 8.4 zum MdS gewählt. Ebenfalls mit dabei war elhastard, der eine 7.4 erhielt.
18.: Chelsea zieht das Angebot für scheevi aus unbekannten Gründen zurück.
DarVida lehnt das Leihgebot vom FC Midtjylland ab.
19.: Shakespeare verletzt sich an der U21-EM im Spiel gegen Dänemark. Er fällt mit einer Oberschenkelzerrung für 2 Wochen aus.
20.: Holsten erleided im Training eine Fussgelenkverstauchung und fällt 5 Wochen aus.
austdevil wechselt für 1,1 Mio. vom FC Lustenau zum SV Mattersburg, welche letzte Saison auf dem 6. Platz der Österr. Bundesliga belegten und somit die EL-Quali nur knapp verpassten. Dies ist die bisher höchste Transfereinnahme des FC Lustenau.
21.: JimmyAlgo wechselt bis zum Saisonende zum letztjährigen 4. der Ösi Bundesliga und somit EL-Quali-Teilnehmer SV Kapfenberg.
Sequenza wechselt für 1,8 Mio. von CF Irapuato zu den UNAM Pumas, welche die letzten 3 Jahre mexikanischer Meister wurden.
27.: Cubano wechselt für 2,4 Mio. von Luzern zum FC Arsenal.
29.: mangster10 lehnt das Leihangebot von Gaziantespor ab.
30.: Hawkmans Vertrag bei Middlesbrough ist ausgelaufen. Er bleibt auf Basis eines monatlich kündbaren Vertrags beim Verein, bis er einen neuen Vertrag unterschreibt oder freigegeben wird. Aktuell ist kein anderes Team an ihm interessiert.
maalivahti fällt mit einem Muskelfaserriss in der Wade für 5 bis 6 Monate aus.
Brasilien gewinnt den Confederations Cup im Finale gegen Deutschland dank Toren von Ganso und Robinho.



U21-Europameisterschaft 2013 in Israel

Gruppe A
Bulgarien-Dänemark 0:0
Deutschland-England 3:3
England-Bulgarien 2:1
Dänemark-Deutschland 2:1
Bulgarien-Deutschland 0:2
Dänemark-England 1:1

1. England 5 Pkt. 6:5
2. Dänemark 5 Pkt. 3:2

3. Deutschland 4 Pkt.
4. Bulgarien 1 Pkt.


Gruppe B
Frankreich-Tschechien 2:0
Israel-Spanien 0:2
Tschechien-Israel 3:0
Spanien-Frankreich 2:0
Israel-Frankreich 1:1
Spanien-Tschechien 2:0

1. Spanien 9 Pkt.
2. Frankreich 4 Pkt.

3. Tschechien 3 Pkt.
4. Israel 1 Pkt.


Halbfinale
England-Frankreich 1:2
Dänemark-Spanien 1:2


Finale
Frankreich-Spanien 0:3


England
CD_Cruz_Azul
Spielte im Auftaktspiel gegen Deutschland von Beginn weg, vermochte aber nicht zu überzeugen und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, Note 6.1. Gegen Bulgarien durfte er wieder in die Startformation und wurde in der 64. ausgewechselt, Note 6.9. Im letzten Gruppenspiel durfte er dann erstmals durchspielen, kassierte eine gelbe Karte, Note 6.9. Da er die erwarteten Leistungen nicht brachte, musste er sich das Halbfinale von der Tribüne aus angucken. Mit 4.52 Dribblings pro Spiel war er die klare Nr. 1 des Turniers und spielte seine Gegenspieler schwindlig.

El_Payaso
Gegen Deutschland spielte er durch und erhielt die Note 6.9. Gegen Bulgarien wurde er erst in der 64. beim Stand von 0:1 eingewechselt, sie drehten das Spiel noch, doch an den Toren war er erneut nicht beteiligt, Note 6.9. Im letzten Gruppenspiel sass er dann das ganze Spiel auf der Bank, um das ganze Halbfinale durchzuspielen, mehr als 1 Torschuss gelang ihm aber nicht, Note 6.7. Mit 66% angekommenen Flanken die zweitbeste Quote des Turniers hinter Frankreichs Enzo Reale.

Gager
Gegen Deutschland kassierte die Abwehr 3 Tore, doch an ihm lags nicht, Note 6.8. Dennoch sah Trainer Simon Grayson in ihm den Sündenbock und liess ihn im zweiten Spiel auf der Tribüne schmoren. Gegen Dänemark durfte er dann wieder das ganze Spiel ran und zeigte eine solide Leistung, Note 6.8. Scheinbar nicht genug, denn im Halbfinale sass er das ganze Spiel auf der Bank.

Hawkman
Musste sich die 3 Gegentore gegen Deutschland von der Bank aus ansehen, Kollege Alex Smithies im Tor gab keine gute Figur ab. Trotzdem durfte er auch nicht in den restlichen beiden Gruppenspielen ran. Dann kam das Halbfinale und zur Überraschung aller durfte er doch noch ran, hielt aber leider keinen Schuss, der einzige Torschuss Frankreichs fand den Weg ins Tor und dazu wurde er auch noch vom eigenen Mann (Craig Dawson) bezwungen, Note 6.3.


Deutschland
White
Gegen England spielte er durch, Note 6.6. Auch bei der bitteren Niederlage gegen Dänemark durchgespielt, bester Abwehrspieler, Note 6.9. Dennoch beim abschliessenden Sieg gegen Bulgarien das ganze Spiel auf der Bank.

scheevi
Spielte gegen England ebenfalls durch, an keinem Gegentor wirklich verschuldet, Note 6.7. Gegen Dänemark kam er erst in der 45. Minute beim Stand von 1:0 für die Dänen rein und kassierte in der 91. die gelbe Karte, Note 6.7. Im letzten Spiel durfte er dann nochmal durchspielen und war mit 7.5 der beste Abwehrspieler. Eroberte insgesamt 21 Bälle und somit am sechstmeisten aller Spieler.

NarrZiss
Spielte gegen England durch und bereitete ein Tor vor, Note 6.9. Im zweiten Spiel liess ihn Trainer Rainer Adrion auf der Tribüne Platz nehmen. Mit der Wut im Bauch schoss er Deutschland gegen Bulgarien in Führung, bereitete das zweite Tor vor und wurde mit 8.2 zum MdS gewählt. Erhielt über das ganze Turnier mit 7.55 den vierthöchsten DW hinter Iker Muniain, André Schürrle und Ezequiel Munoz.

1896er
Bereitete ein Tor gegen England vor und wurde dann in der 65. ausgewechselt, Note 7.0. Gegen Dänemark musste er das ganze Spiel von der Bank aus ansehen, durfte dann im letzten Spiel aber nochmal über 90 Minuten ran, spielte jedoch unauffällig, Note 6.9.

baushi
Gegen England schoss er das zwischenzeitliche 2:0 und bereitete ausserdem ein Tor vor und erhielt die beste Note Deutschlands - 8.1. Trotzdem durfte er gegen Dänemark erst ab der 51. Minute ran, ihm gelang aber gar nix, Note 6.1. Im letzten Spiel wieder in der Startformation, ohne Torschuss und in der 79. ausgewechselt, Note 6.8 - die schlechteste seines Teams. Lief 3x ins Abseits und somit am viertmeisten aller U21-EM-Teilnehmer.

Don-Muchacho
Brachte gegen England rein gar nix auf die Reihe und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, dennoch eine 6.8-Wertung. Auch gegen Dänemark erhielt er seine Chance in der Startelf, vermochte aber erneut nicht zu überzeugen und musste in der 51. Minute vom Platz, Note 6.7. Danach genoss er das Vertrauen nicht mehr, musste auf der Bank Platz nehmen und kam noch für die letzten 25 Minuten. Schaffte es mit einer Pass-Erfolgsrate von 85% in die Top 10 des Turniers.

Shakespeare
Musste gegen Deutschland das ganze Spiel die Bank wärmen, kam dafür gegen Dänemark von Beginn weg zum Zuge, musste jedoch zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Damit war das Turnier für ihn gelaufen.


Spanien
Ruben8
Beim Spiel gegen Israel sass er das ganze Spiel auf der Bank. Gegen Frankreich jedoch in der Startformation und in der 7. Minute mit dem Führungstreffer und er spielte durch - Note 7.4. Im letzten Gruppenspiel musste er jedoch wieder fürs ganze Spiel auf die Bank wie auch im Halbfinale und im Finale. Dennoch darf er mit Recht behaupten, seinen Beitrag zum U21-Europameister-Titel geleistet zu haben. Glückwunsch.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #509 am: 14.Dezember 2011, 03:08:28 »

Danke für den Bericht zur U21 EM.

Rainer Adrion ist ne Pflaume. Ich hoffe, dass er gefeuert wird, nachdem er mich im zweiten Spiel außen vor gelassen hat und damit das Ausscheiden besiegelt hat. ;)
Gespeichert

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #510 am: 14.Dezember 2011, 08:35:25 »

England
CD_Cruz_Azul
Spielte im Auftaktspiel gegen Deutschland von Beginn weg, vermochte aber nicht zu überzeugen und wurde in der Halbzeit ausgewechselt, Note 6.1. Gegen Bulgarien durfte er wieder in die Startformation und wurde in der 64. ausgewechselt, Note 6.9. Im letzten Gruppenspiel durfte er dann erstmals durchspielen, kassierte eine gelbe Karte, Note 6.9. Da er die erwarteten Leistungen nicht brachte, musste er sich das Halbfinale von der Tribüne aus angucken. Mit 4.52 Dribblings pro Spiel war er die klare Nr. 1 des Turniers und spielte seine Gegenspieler schwindlig.

Die starken Dribblings kennt man auch im echten Leben von mir ;)
Aber ich muss konstanter werden. Ich hoffe auf ein weiteres Langzeitausleihgeschäft um endlich mehr Spiele zu bekommen.
Hast du eventuell nen Attributsscreen für mich?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #511 am: 14.Dezember 2011, 08:51:05 »

Jetzt läufts ganz gut bei Luzern und ich wechsel zu Arsenal  ::) ::)

Na mal sehn, ob ich mich dort durchsetzen kann oder ob ich nur zu kleineren Vereinen abgeschoben werde.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TheWolf82

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #512 am: 14.Dezember 2011, 09:15:57 »

@Zanetti:

Kannst du mir bitte noch einen Attributscreen bzw. einen "Karrierestatistik" Screen drucken.

Danke dir. :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #513 am: 14.Dezember 2011, 10:01:12 »

Die starken Dribblings kennt man auch im echten Leben von mir ;)
Aber ich muss konstanter werden. Ich hoffe auf ein weiteres Langzeitausleihgeschäft um endlich mehr Spiele zu bekommen.
Hast du eventuell nen Attributsscreen für mich?




@Zanetti:

Kannst du mir bitte noch einen Attributscreen bzw. einen "Karrierestatistik" Screen drucken.

Danke dir. :)


Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #514 am: 14.Dezember 2011, 10:01:37 »

Sehr gut, mein Junge machts genau richtig und nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten. In Mattersburg kann er sich gut weiterentwickeln  :)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #515 am: 14.Dezember 2011, 11:02:41 »

Ich nehm auch mal einen Werte Screen von mir :)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #516 am: 14.Dezember 2011, 11:44:34 »

würd mich auch mal interessieren...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #517 am: 14.Dezember 2011, 11:45:22 »

dito
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #518 am: 14.Dezember 2011, 11:58:21 »

Lebt meiner eigentlich noch? :p

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM12] Werde Spieler und verfolge deine Karriere
« Antwort #519 am: 14.Dezember 2011, 14:03:24 »

Ab welcher Liga wird man in England Profi?

BSN und BSS sind ja noch Halbprofi soweit ich weiß.
Gespeichert