MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler aus der Mannschaft verschieben  (Gelesen 2094 mal)

Thuffir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spieler aus der Mannschaft verschieben
« am: 03.Dezember 2011, 21:13:03 »

Grüße an alle Trainerfüchse,

ich spiele den FM12 zum ersten Mal und habe 3 Fragen die meine Spieler betreffen . Ich bin als Trainer beim 1FC Babelsberg in der 3ten Liga gestartet, ich dachte wenn ich mich langsam hocharbeite lerne ich das Spiel besser kennen. Dabei sind jedoch ein paar Fragen aufgetaucht, die ich auch über die SuFu nicht beantwortet finden konnte:

1. Ich habe viele junge Spieler in den Kader genommen, möchte diese aber gerne in die U23 oder U19 stecken, grade die 17jährigen fände ich da als "Leistungsbringer" sinnvoll. Ich finde aber keine Möglichkeit die da einzuordnen bzw dahin zu verschieben, damit die auch für die jeweilige U-Klasse Spiele absolvieren. Gibt es sowas überhaupt und wenn ja wie stelle ich das an?
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Gebrauchsanweisung für das Spiel und sei es auch vom FM11 oder 10, damit man sich selbstständig tiefer in die Materie einarbeiten kann?
3. Besteht die Möglichkeit beim Tutoring Einfluß zu nehmen auf die Spielerpaarungen, sprich wer ist Mentor für welchen Jungspieler?
4. Gibt es eine Möglichkeit junge Spieler also 15 Jahre und jünger in den Verein zu holen zb über Scouting oder "wachsen" die automatisch nach, wenn der Verein atraktiv genug ist? und werden die dann automatisch in die U19 gesetzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.

Beste Grüße

Thuffir
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler aus der Mannschaft verschieben
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2011, 22:26:07 »

Hallo und Willkommen im Forum  :)

3. Besteht die Möglichkeit beim Tutoring Einfluß zu nehmen auf die Spielerpaarungen, sprich wer ist Mentor für welchen Jungspieler?
4. Gibt es eine Möglichkeit junge Spieler also 15 Jahre und jünger in den Verein zu holen zb über Scouting oder "wachsen" die automatisch nach, wenn der Verein atraktiv genug ist? und werden die dann automatisch in die U19 gesetzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.

Beste Grüße

Thuffir
Zu der Frage 3: Normal ja; wenn du einen Spieler als Tutor auserwählt hast, geh auf Interaktion/Einzelgespräch und dann Bei der Kategorie "Entwicklung ---> Spieleranleitung", da stehen dann deine Sprösslinge, die zur Auswahl stehen. Manche Spieler/Tutoren vertragen sich nicht (Charakter ist entscheidend, sollten zusammen passen). Das bekommst du aber erst im Gespräch mit, das der Talent den Tutor nicht sonderlich mag.

Zu 4: Es kommen immer Spieler nach; nur wie gut diese sind/werden können, ist halt unterschiedlich. Insgesamt scheint die Jugend, die nachkommt, besser zu sein im 12er als in den Vorgängern; hab mit Bochum im 1.Jahr 3-4 gute Talente bekommen, die könnten mind. Später mal 2.Liga spielen, wenn Sie sich gut entwickeln.
Und ja, über deine Scouts kannst du alles mögliche nach Spielern Unter 15 Jahren "abgrasen" lassen; in der Regel kannst du Sie innerhalb Europas die Spieler auch mit 15, 16 in die Liga holen.
Südamerikaner beispielsweise wechseln erst mit 18 (!). Da lohnt es sich nicht, jüngere Newgens zu suchen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2011, 22:31:16 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler aus der Mannschaft verschieben
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2011, 22:30:13 »

1. Rechtsklick auf den Spieler, dann auf "Kader" und dann in die jeweilige Mannschaft verschieben.
3. Rechtsklick auf den Mentor --> Interaktion --> Einzelgespräch --> Entwicklung --> Spieleranleitung
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spieler aus der Mannschaft verschieben
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2011, 22:39:45 »

2. Gibt es irgendwo eine deutsche Gebrauchsanweisung für das Spiel und sei es auch vom FM11 oder 10, damit man sich selbstständig tiefer in die Materie einarbeiten kann?
Nein. Es gibt Anleitungen für Teilaspekte. Allerdings gibt es ja auch die Ingame-Hilfe, die einem oft schon weiterhilft.

Ansonsten sei auf diesen Thread verwiesen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thuffir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spieler aus der Mannschaft verschieben
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2011, 02:37:58 »

Allen ein ganz herzliches "Danke" für die Hilfe.

Muss man mal sagen, so eine Board Community wie hier habe ich in 17 Jahren Computerspielen noch nicht erlebt!

@Octavianus, wenn du noch ein paar Übersetzungen brauchst aus dem Englischen ins Deutsche........schick mal bitte rüber per PN. Habe nächste Woche Urlaub und kann mich da gerne hinsetzen.
Bitte nicht den holländischen Text schicken, mein Kenntnisse des Holländischen sind nicht existend. Englisch dagegen ist auf Business-Niveau.

Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spieler aus der Mannschaft verschieben
« Antwort #5 am: 04.Dezember 2011, 10:00:54 »

Allen ein ganz herzliches "Danke" für die Hilfe.

Muss man mal sagen, so eine Board Community wie hier habe ich in 17 Jahren Computerspielen noch nicht erlebt!

@Octavianus, wenn du noch ein paar Übersetzungen brauchst aus dem Englischen ins Deutsche........schick mal bitte rüber per PN. Habe nächste Woche Urlaub und kann mich da gerne hinsetzen.
Bitte nicht den holländischen Text schicken, mein Kenntnisse des Holländischen sind nicht existend. Englisch dagegen ist auf Business-Niveau.

Melde dich doch am besten in diesen Thread (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.0.html), dort wird alles getrackt und organisiert.
Gespeichert