01.Juli 2011
Unglückliche Niederlage der U19...
Heute nahm ich mir mal die Zeit und besuchte ein Spiel der U19 Auswahl von Ferencvaros gegen due U19 Auswahl vom FC Videoton. Leider ging dieses Spiel mit 2:3 verloren, aber ich habe viele gute Szenen gesehen und mir einige Spieler notiert die mal interessant für den A-Kader werden könnten.
03.Juli 2011
4.Testspiel Pirin 1922 Blagoevgrad vs. Ferencvaros Budapest
Taktische Ausrichtung:
Solangsam kommen wir auf die Zielgerade der Vorbereitung und mein Fazit fällt trotz der Schmach von Esch befriedigend aus. Nur 3 Tage nach der Niederlage reisen wir zu einem weiteren Testspiel nach Bulgarien. Unser heutiger Gegner wird Pirin 1922 Blagoevgrad sein, ein Team aus der tiefsten Provinz Bulgariens. Ich werde dort wieder zu meinem 2 Stürmersystem zurückkehren sprich also ein 4-1-2-1-2 System mit einem "Sechser" und einem "Spielmacher". Es wird wieder viel rotiert damit die Reservespieler auch mal zum Einsatz kommen. Das Sturmduo heißt heute Gardos/Somalia und ich hoffe das sie einige Buden machen werden. Hinter den Spitzen kommt Hector Morales zum Einsatz und fungiert als "Innenstürmer" aber er kann sich auch ins Mittelfeld zurückfallen lassen. Zentral spielen Jozsi/Peszmeg. Probespieler Ben Sunday hat den Verein bereits verlassen und wird nicht verpflichtet. Die Bulgaren kommen mit 2 Viererketten und spielen äußerst defensiv.
Sicherer Sieg gegen Pirin 1922...
Zu einem nie gefährdeten 2:0 Auswärtssieg gegen Pirin 1922 Blagoevgrad kamen wir heute. Doppeltorschütze war Somalia in der (37./48.). Nach der Galavorstellung ist Somalia mit Sicherheit eine Option für die Startaufstellung gegen Fola Esch. Nachdem zweiten Tor ließen wir es etwas ruhiger angehen, aber kamen noch zu guten Möglichkeiten. Ich denkemal wir sind nun gut gerüßtet für das Rückspiel am kommenden Donnerstag.
Tore:
0:1 (37.) Somalia
0:2 (48.) Somalia