MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Handball  (Gelesen 119948 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #320 am: 15.Januar 2016, 15:27:43 »

Für Deutschland geht es eigentlich nur darum sich nicht zu blamieren. Der Kader ist jung und unerfahren dazu fehlen einige Leistungsträger. Da kann es eigentlich nur darum gehen das beste rauszuholen. Mir gefällt die Arbeit von Sigurdsson ausgezeichnet. Der soll bloss in Ruhe so weitermachen auch wenn jetzt nicht soviel rausspringt. Der EM Titel kann eigentlich nur über Spanien, Frankreich oder Dänemark gehen. Wobei ich Frankreich und Spanien als klare Favouriten sehe.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #321 am: 15.Januar 2016, 15:37:42 »

http://www.spox.com/de/sport/handball/1601/Artikel/em-2016-dhb-kadercheck.html
Hier ist ein kleiner Teamcheck der deutschen Mannschaft und ich bin schon verblüfft, wie lange ich raus bin, wenn Heinevetter oder Kraus nicht mehr gut genug bzw. zu alt sind.

http://www.spox.com/de/sport/handball/1601/Artikel/power-ranking-em-2016-polen-daenemark-frankreich-dhb.html
Spox überfliegt auch alle Teams mal kurz.

Heinevetter wurde Mmn viel zu lange nicht aus Leistungs- sondern aus Glamourgründen (Tomalla) mitgezogen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #322 am: 16.Januar 2016, 18:14:14 »

Ab 18.30 Uhr kommt dann das deutsche Auftaktspiel gegen Spanien live im ZDF.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #323 am: 16.Januar 2016, 18:16:27 »

http://www.spox.com/de/sport/handball/1601/Artikel/em-2016-dhb-kadercheck.html
Hier ist ein kleiner Teamcheck der deutschen Mannschaft und ich bin schon verblüfft, wie lange ich raus bin, wenn Heinevetter oder Kraus nicht mehr gut genug bzw. zu alt sind.
Geht mir ähnlich, wobei ich schon mitbekommen habe, dass Heinevetter abgebaut hat.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #324 am: 16.Januar 2016, 18:38:41 »

Das sieht ja bisher sehr gut aus, aber die Hauptsache ist, man kann das auch halten. Spanien wurde schon zur ersten Auszeit gezwungen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #325 am: 16.Januar 2016, 18:57:32 »

Mittlerweile ist es dahin gegangen. War aber zu erwarten, Spanien ist einfach keine Mannschaft, mit der wir uns messen können.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #326 am: 16.Januar 2016, 19:11:05 »

Mittlerweile ist es dahin gegangen. War aber zu erwarten, Spanien ist einfach keine Mannschaft, mit der wir uns messen können.

Abwarten bisher hat Spanien eigentlich nur die Fehler ausgenutzt die man im Angriff gemacht hat. Viel zu oft überhastet abgeschlossen und dementsprechend einfache Tempo Gegenstöße gefangen. Dazu waren unsere Torhüter bis jetzt noch nicht im Spiel.
Und jetzt gibt es auch noch eine Rote Karte gegen Spanien. Also da ist definitiv was drin. Dazu muss man vorne aber auch konzentrierter sein als man das bisher war und hinten müssen die Torhüter jetzt mal über sich herauswachsen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #327 am: 17.Januar 2016, 01:49:35 »

Hat ja definitiv noch super geklappt  :(
Die dt. Mannschaft ist ohne Allendorf einfach zu schwach.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016, 02:01:34 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #328 am: 17.Januar 2016, 13:51:45 »

Hat ja definitiv noch super geklappt  :(
Die dt. Mannschaft ist ohne Allendorf einfach zu schwach.

Ohne diese ganzen technischen Fehler wäre da defnitiv was drin gewesen. Am Ende hat Spanien die Routine gehabt, um den Sieg nach Hause zu bringen. Man darf halt nicht vergessen, was da für eine Mannschaft auf dem Platz steht. Die meisten sind International einfach total unerfahren und das hat man gestern ziemlich gemerkt.
Schade aber die Leistung lässt auf mehr hoffen, auch wenn man gegen starke Gegner immer besser aussieht als gegen schwächere.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #329 am: 18.Januar 2016, 15:20:30 »

Deutschland verlor 29:32 gegen Spanien, Schweden besiegte zum Auftakt Slowenien 23:21.
Somit geht es heute ab 20.15 Uhr in der ARD für die Deutschen gegen die Skandinavier beinahe schon um alles. Ein Sieg ist Pflicht, will man nicht bald wieder abreisen. Ich bin voller Hoffnung.

EDIT: Welch ein Krimi, aber da ist der 27:26-Erfolg! :)
« Letzte Änderung: 18.Januar 2016, 22:14:21 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #330 am: 18.Januar 2016, 22:16:15 »

Ja, schwache erste, aber umso stärkere Zweite Hälfte.  :)
Andreas Wolff und Weinhold extrem stark.

Ist aber sowieso ein lustiges Turnier bisher:
Gestern hat Norwegen Kroatien geschlagen und Weißrussland gegen Island gewonnen. Vorhin Slowenien 24:24 gegen Spanien.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2016, 22:17:57 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #331 am: 19.Januar 2016, 12:47:16 »

In Kroatien ist nach der Niederlage gegen Norwegen die Hölle los. Die Mistgabeln stehen bereit, die Presse hat schon teilweise Schaum vor dem Mund. Heute gegen Island geht es gefühlt um Leben und Tod. Ein Sieg und man kann sogar mit der Maximalpunktzahl in die Zwischenrude - im Gegenzug kann man sogar ausscheiden.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #332 am: 19.Januar 2016, 17:43:51 »

Ist es denn Legitim, so viel zu erwarten?
Ich meine, klar sind um Duvnjak (der aber soweit ich richtig informiert bin nicht 100% fit ist) noch einige Klasseleute im Team, aber immerhin sind mit Balic und Vori Leute weg, die den kroatischen Handball über eine Generation geprägt haben.
Ich denke, es ist immer noch ein Team, das an einem guten Tag viel bewegen kann - aber an einem schlechten halt auch mal verliert. Eigentlich völlig normal.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #333 am: 20.Januar 2016, 20:01:11 »

Deutschland schlägt Slowenien 25:21 und ist weiter. Man nimmt sogar durch den Sieg gegen die Schweden zwei Punkte mit in die Hauptrunde. Auch im Tor wird Lichtlein langsam durch Wolff ersetzt.
http://www.sportschau.de/handballem2016/spielbericht-deutschland-slowenien-handball-em-100.html

Der HSV im Handball hat unterdessen seine Erstliga-Lizenz entzogen bekommen.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 20:14:49 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #334 am: 20.Januar 2016, 20:37:34 »

War ein schöns Spiel und dazu angenehm souverän.  :)
Durch die Niederlage gegen Spanien ist das Halbfinale zwar kaum erreichbar, aber das wäre ohnehin eine kleine Sensation.

Gestern hat übrigens Polen Frankreich geschlagen. Ich denke also, dass Polen, Frankreich, Dänemark und Spanien im Halbfinale stehen werden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #335 am: 22.Januar 2016, 07:46:51 »

Ist es denn Legitim, so viel zu erwarten?
Ich meine, klar sind um Duvnjak (der aber soweit ich richtig informiert bin nicht 100% fit ist) noch einige Klasseleute im Team, aber immerhin sind mit Balic und Vori Leute weg, die den kroatischen Handball über eine Generation geprägt haben.
Ich denke, es ist immer noch ein Team, das an einem guten Tag viel bewegen kann - aber an einem schlechten halt auch mal verliert. Eigentlich völlig normal.

Handball ist in Kroatien hinter Fussball Sportart #2, und die Menschen sind verwöhnt aufgrund der langen Zeit, die man in der Weltspitze war - auch wenn es schon lange nicht mehr für einen Titel gereicht hat. Da spielen die Medien auch eine große Rolle. Es wird extremst schwarz-weiß berichtet. Entweder man ist schon Weltmeister oder die größten Nulpen. Dazwischen gibt es nichts.

Außerdem hat diese Mannschaft anscheinend schon sehr lange ein teaminternes Problem, dass man dem anderen den Erfolg nicht gönnt. Auch scheint es viel Klüngel zu geben. Es gibt für das alles keine Beweise, "nur" Anhaltspunkte. Dass dadurch dann die Leistung leidet, ist klar - ohne die Leistungen von Dänemark und vor allem Frankreich in den letzten Jahren schmälern zu wollen.

Ja, Duvnjak ist bei weitem nicht fit sondern schleppt sich durch. Ich kann mich eigentlich an kein Spiel erinnern, in dem er ohne Torerfolg war. Bei dieser EM hat er es "geschafft". Der Junge ist verletzt und überspielt. Das war auch bei Balic so, und dann hat es bei Balic irgendwann nur noch für ein paar geniale Momente pro Spiel gereicht.

Gegen Island war es Oberkante Unterlippe. Und die Mannschaft hat in dieser Drucksituation geliefert. Auch gestern gegen Mazedonien war das gut bis sehr gut. Samstag gegen Frankreich - gegen die man selten gewinnen konnte - auch wieder um Tod oder Gladiolen. Und dann wartet am Mittwoch Polen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #336 am: 22.Januar 2016, 15:42:13 »

Heute geht es ab 18.15 Uhr im ZDF gegen Ungarn in der Hauptrunde weiter. Ein Sieg ist angesichts der kommenden Gegner, Russland und Dänemark, schon beinahe Pflicht. Wenn man Zweiter oder gar Erster in der Gruppe werden will, darf auf die Spanienpleite eigentlich keine mehr folgen. Ich bin (zumindest für heute) zuversichtlich.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #337 am: 22.Januar 2016, 18:59:05 »

Starke 1. Hälfte mit einer klasse Abwehr. Da warten zwar noch stärkere Aufgaben aber bisher ist das wirklich stark.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #338 am: 22.Januar 2016, 20:14:15 »

Wir haben 29:19 gewonnen. Das war auch in der Höhe mal ein Statement des jungen Teams. Wenn es Sonntag auch gegen Russland einen Erfolg gibt, dann ist wirklich alles drin.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Handball
« Antwort #339 am: 23.Januar 2016, 22:09:47 »

Dicke Überraschung: Norwegen schlägt Polen und bleibt damit Verlustpunktfrei. Wird eine richtig spannende erste Hauptrundengruppe.  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 26   Nach oben