MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 190935 mal)

Shels

• Profi
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #540 am: 12.Juli 2015, 20:58:59 »

Es ist ja jetzt schon die erfolgreichste Saison des HSV seit Langem.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #541 am: 12.Juli 2015, 21:03:45 »

Es ist ja jetzt schon die erfolgreichste Saison des HSV seit Langem.

hahaha das habe ich mir auch gedacht  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #542 am: 14.Juli 2015, 21:28:00 »

Soeben wieder daheim angekommen nach dem Testspiele FC Freiburg gegen St. Pauli. Man merkte doch deutlich das beide mitten in der Vorbereitung stecken und vieles nicht so lief wie gewohnt. Auffälligster Spieler war Kyoungrok Chor. Herrlich dem zuzuschauen! 
Endstand war dann 0:0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #543 am: 14.Juli 2015, 21:32:21 »

War auch dort; eigentlich schon ganz schön katastrophaler Sport von beiden Teams, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #544 am: 14.Juli 2015, 21:37:29 »

Ja, kann man so sagen. Die gefährlichste Aktion von Freiburg war der Flugkopfball eines Paulianer im eigenen Strafraum ansonsten sehr zähe Kost. Dafür noch 16 Euro zu verlangen grenzt an Unverschämtheit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 14.Juli 2015, 22:53:40 »

Da gabs auch noch teurere Tickets, aber das kennt man von den Testspielen in FN ja.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #546 am: 15.Juli 2015, 19:01:06 »

Hertha überträgt das Testspiel gegen Rayo Vallecano, falls wer zusehen will:

http://www.herthabsc.de/de/fans/livestream-vallecano/page/8396--59-59-.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #547 am: 19.Juli 2015, 13:47:57 »

Unsere Generalprobe für den Saisonstart gegen Halle nächste Woche misslang etwas. Wir haben gegen Sparta Prag 2:6 verloren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #548 am: 19.Juli 2015, 15:10:09 »

Jetzt müsste gerade Gladbach gegen Standard Lüttich auf Sport 1 laufen. Werde ich wohl mal anschalten. Eigentlich läuft dort fast jeden Tag ein Testspiel. Die 2:0 Niederlage des HSV gestern in Bielefeld war jedoch erschreckend anzuschauen.

LG Veni_vidi_vici

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #549 am: 20.Juli 2015, 01:22:20 »

Hab mir vor dem Testkick der Hamburger noch unser Spiel in Peking gegen Valencia angeschaut. (4:1) Die Spieler klangen in den anschließenden Interviews selbst überrascht, wie gut es lief  :o Ich nehme mal an, die spanischen Vereine starten einfach etwas später in die Vorbereitung? Anders wäre diese Steigerung im Vergleich zum Telekom Cup nicht zu erklären... Höchstens durch die Tatsache, dass mit Benatia wenigstens ein gelernter Innenverteidiger auf dem Platz stand  :D

Douglas Costa hat erneut einen starken Eindruck hinterlassen, auch Lahm auf Rechtsaußen für diese eher ungewohnte Position fast schon überragend. Alaba in den Zweikämpfen und Dribblings schon wieder richtig gut, im Passspiel noch mit einigen Ungenauigkeiten. Starke hat in der zweiten Halbzeit, trotz einiger Situationen, die er mit dem Fuß lösen musste, irgendwie dennoch sicherer gewirkt als Ulreich, der bei Flanken schon extrem auf der Linie kleben blieb.
Lewandowski nach seiner Einwechslung machte genau da weiter wo er zum Ende der letzten Saison aufgehört hat - gut so!

Ich bin mal auf den weiteren Verlauf der China-Reise gespannt, halte ja eigentlich nichts von Trainingslagern, die zu Marketing-Zwecken ausgeschlachtet werden, aber da muss man wohl durch...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #550 am: 20.Juli 2015, 16:38:43 »

Ich finde man muss das Testspiel da wirklich sehr differenziert betrachten. Zum einen fand ich gerade die Ordnung in Valencias Defensive nicht immer wirklich gut (insbesondere beim 1:2 läuft einfach enorm viel falsch), andererseits passten bei uns einige gruppentaktische Bewegungen schon sehr gut. Ebenfalls vor dem 1:2 sieht man zum Beispiel gut, wie die Laufwege von Costa und Rode (? - oben links, weiß nicht mehr, wer da lief, hab das Spiel gerade nicht mehr als Video zur Hand) überhaupt erst dafür sorgen, dass Müller plötzlich frei steht.
Insgesamt passte da schon vieles gut zusammen, Costa gefiel mir enorm gut im Nachsetzen bei verlorenen Bällen, hat zudem einen tollen Antritt und spielt teilweise wirklich gute Pässe (der kurz vor Ende auf Lewa war grandios), ist dafür überraschend teilweise in kleinteiligen Situationen etwas ungenau im Passspiel. Ebenfalls passt der erste Ballkontakt nicht immer hinsichtlich der anschließenden Dynamik, da hat er noch extreme Streuung drin. Aber man sieht, dass er einiges an Fähigkeiten mitbringt, die uns abgingen - vor allem hat mir sein individualtaktisches Verhalten schon deutlich besser gefallen als Shaqiri das konnte.
Defensiv hat man enorm gemerkt, dass Alaba im defensiven Positionsspiel noch Schwächen hat. Ich meine da nicht einmal das Gegentor, wo er völlig falsch steht, sondern auch den einen Konter, den Ulreich entschärfen kann. Da passen die Bewegungen nicht immer. Ulreich selbst ist im Strafraum leider eine Katastrophe. Da muss er wirklich enorm zulegen, mit ihm in der CL möchte ich mir das nicht ausmalen. Dafür war er mit Ball am Fuß bislang in allen Testspielen sicherer als erwartet.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #551 am: 20.Juli 2015, 17:18:07 »

...
Ich bin mal auf den weiteren Verlauf der China-Reise gespannt, halte ja eigentlich nichts von Trainingslagern, die zu Marketing-Zwecken ausgeschlachtet werden, aber da muss man wohl durch...

Mich nervt daran v.a., dass aufgrund dieser Reise der Spielplan der RL Bayern durcheinandergewürfelt wird, weil Pep unbedingt ein paar Amateure mitnehmen muss.

Aus meiner Sicht ist das dann das Problem der Bayern und ich verstehe nicht, wieso die Gegner den Verlegungen zugestimmt haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 20.Juli 2015, 18:57:13 »

...

Mich nervt daran v.a., dass aufgrund dieser Reise der Spielplan der RL Bayern durcheinandergewürfelt wird, weil Pep unbedingt ein paar Amateure mitnehmen muss.

Aus meiner Sicht ist das dann das Problem der Bayern und ich verstehe nicht, wieso die Gegner den Verlegungen zugestimmt haben.

Da wird sicher das eine oder andere Entgegenkommen der Bayern (oder schlicht ein Geldkoffer) für eine angenehme Entscheidung gesorgt haben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #553 am: 20.Juli 2015, 19:06:53 »

Findest du es normal, direkt unlautere Methoden zu unterstellen? In der RL ist es jetzt nicht so unüblich, dass Spiele verlegt werden. Der Antrag beim BFV ging vor Wochen schon ein, als aufgrund verschiedener Unklarheiten im Kader die Überlegung bestand, bis zu 10 Spieler der Amateure mitzunehmen (sind letztlich nur vier geworden, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber klar, hauptsache erstmal populistisch werden ...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #554 am: 20.Juli 2015, 19:26:54 »

Ich würde pauschal in solchen Fällen immer dem viel größeren Verein unterstellen, dass er neben dem offiziellen Weg versucht, ein Einlenken der Gegenseite zu erreichen. Der Geldkoffer war augenzwinkernd gemeint, zum Rest stehe ich.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #555 am: 20.Juli 2015, 19:42:40 »

Findest du es normal, direkt unlautere Methoden zu unterstellen? In der RL ist es jetzt nicht so unüblich, dass Spiele verlegt werden. Der Antrag beim BFV ging vor Wochen schon ein, als aufgrund verschiedener Unklarheiten im Kader die Überlegung bestand, bis zu 10 Spieler der Amateure mitzunehmen (sind letztlich nur vier geworden, wenn ich das richtig im Kopf habe). Aber klar, hauptsache erstmal populistisch werden ...

Stimmt schon sehr populistisch von Starkstrom.
Dennoch stellt sich mir auch die Frage, warum die anderen Vereine da einlenken. Dann sollen die eben von der U19 hochziehen und den Kader auffüllen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Vereine da nur formell gefragt wurden vom BFV, ob sie zustimmen. Am Ende wird der BFV dem Wunsch der Bayern entsprochen haben und die anderen Vereine werden sich den Ärger ersparen wollen sich gegen den Verband und den FC Bayern aufzulehnen. Zumindest zum Gesamtbild des BFV würde das passen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #556 am: 20.Juli 2015, 19:46:27 »

Die Regionalliga Bayern ist eine Provinzliga aus der kaum eine Mannschaft überhaupt aufsteigen möchte. Solche eher kleinen, soliden Vereinen aus Bayern wollen sich eben diesem Weltklub aus der eigenen Region gut stellen und nicht relativ sinnlos aufmucken. Der ein oder andere wird vielleicht sogar Partnerverein oder sowas sein. Viel mehr wird da eher nicht hinter stehen.

Den Antrag der Bayern finde ich grundsätzlich ziemlich albern, aber eine Verschwörung muss man daraus nicht unbedingt stricken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 20.Juli 2015, 19:51:06 »

Die Regionalliga Bayern ist eine Provinzliga aus der kaum eine Mannschaft überhaupt aufsteigen möchte. Solche eher kleinen, soliden Vereinen aus Bayern wollen sich eben diesem Weltklub aus der eigenen Region gut stellen und nicht relativ sinnlos aufmucken. Der ein oder andere wird vielleicht sogar Partnerverein oder sowas sein. Viel mehr wird da eher nicht hinter stehen.

Den Antrag der Bayern finde ich grundsätzlich ziemlich albern, aber eine Verschwörung muss man daraus nicht unbedingt stricken.

Eben. Sage nur, dass neben den Vereinen dann auch der BFV den Bayern nicht ans Bein pissen will. Da kann man dann solche blöden Anträge schon stellen. Bayern II soll schließlich aufsteigen und das geht ja nicht, wenn die besten Jungs mit den Profis in China Trikots spazierentragen und Bälle verschenken. Alleine schon wegen solchen Sachen hoffe ich, dass Bayern II den Aufstieg wieder vergeigt. Außerdem ist die RL Bayern in diesem eh stärker geworden, da wird denen auch ihr Sinan Kurt und Co. hoffentlich nicht viel helfen.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 19:53:13 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #558 am: 20.Juli 2015, 19:56:40 »

Ich sehe das Problem insgesamt eher darin, dass die Liga eben mit solchen Unwägbarkeiten umgehen muss. Einerseits sollen die Profivereine auf gute Strukturen setzen und Talenten die Möglichkeit bieten, sich für die Profis zu empfehlen. Wird das aber gemacht, kollidieren solche Interessen halt miteinander. Da es für die anderen Vereine nicht unbedingt Nachteile mit sich bringt, die Spiele zu verschieben, sehe ich das Problem von euch nicht und finde es tatsächlich etwas befremdlich, direkt irgendetwas zu unterstellen.

Hier gibt es beispielsweise eine Begründung von Bayreuth, wieso man eingewilligt hat:
"Ebenfalls betroffen von der Asiensreise ist die SpVgg Bayreuth, eigentlicher Gegner am zweiten Spieltag (21. Juli). Auch die Oberfranken stimmten der Verlegung zu, einigten sich jedoch mit den Bayern darauf, das Heimrecht zu tauschen. Somit steigt die Partie am 25. August nicht in München, sondern in Bayreuth. "Ein Heimspiel gegen die Bayern im August wird mit Sicherheit deutlich attraktiver als im November, wo es unter Umständen schon schneit", so Bayreuths Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam." kicker.de

Die Anfragen wurden übrigens nicht formell vom BFV gestellt, sondern erst vom Verein direkt und parallel dazu wurde beim BFV der Antrag eingereicht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #559 am: 20.Juli 2015, 20:04:38 »

In gewisser Weise also doch Bestechung durch ein attraktives Heimspiel im August statt im November. ;)

Was haben denn die andere Vereine davon, wenn der FC Bayern seine Talente mit den Profis mitschickt? Ich weiß, was du meinst, aber in diesem konkreten Fall sehe ich einfach nur ein Problem des FC Bayern, das durch eine Spielverschiebung gelöst wird. Profitiert ein DFB oder eine SpVgg Bayreuth davon, dass ein Sinan Kurt in China war? Der kann die ganze Vorbereitung in Europa mit den Profis machen und während der Saison auch dort trainiern.

Der Nachteil ist, dass Bayern II in Vollbesetzung stärker sein dürfte. Dass es zunächst zwischen den Vereinen gelaufen ist und parallel über den BFV schließt meine These nicht aus.

Im Prinzip egal, gewehrt hätte sich eh keiner, weil man keinen Ärger haben will. Da profitiert man mal durch ein Freundschaftsspiel gegen die Profis oder durch ein Heimspiel im August. Ich finde das falsch, aber aus diesem Grund bin ich auch kein Verantwortlicher bei einem Fußballverein.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 46   Nach oben