MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 623831 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1100 am: 28.Januar 2015, 13:16:58 »

Jemand hier schon Gotham angeschaut?
Hier - ich! Bin auf fast aktuellem Stand und soweit macht die Serie Laune und unterhält mich gut. Gerade in den ersten Folgen werden reihenweise spätere Batman-Bösewichte eingeführt. Gerade der Penguin ist hier hervorzuheben von dem die Serie zum Großteil lebt. Echte Batman-Fans wird aber der ein oder andere Fehler mit Blick auf die Comics auffallen, aber das nur am Rande.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: TV-Serien
« Antwort #1101 am: 28.Januar 2015, 13:56:44 »

Ich bin absoluter Batman-Fan und bin gestern auf diese Serie gestoßen, wollte sie aber dann doch nicht ansehen.
Ich fande auch die Filme an sich, von Christopher Nolan sehr gut. Aber die doch sehr deutlich von der "wahren" Geschichte Batmans abweichende Handlung und Details, empfand ich als unglaublich störend...
Ich bin der Meinung, wenn ich eine bestehende Comiclegende als Grundlage hernehme, dann muss ich da einen bestimmten Rahmen einhalten. Dieser wurde leider gesprengt. Aber wie gesagt, als Film ohne Beachtung des Comicdaseins, sind sie schon sehr gut.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2015, 15:15:13 von GameCrasher »
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1102 am: 28.Januar 2015, 14:15:33 »

Dann werde ich auch lieber die Finger von der Serie lassen. Hatte mir doch gehofft das sie original getreu erstellt wurden sind.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1103 am: 29.Januar 2015, 23:29:40 »

Dann werde ich auch lieber die Finger von der Serie lassen. Hatte mir doch gehofft das sie original getreu erstellt wurden sind.
Die Serie spielt zu einer Zeit, die von den Comics in keiner Weise abgedeckt ist, bis auf den Mord an Bruce' Eltern gibt es aus Batmans Kindheit kaum Material. Zudem ist Bruce in der Serie nicht die Hauptperson, das ist Gordon.
Eine relativ starke Abweichung zu den Comics ist (ich kenne die Comics nicht, kann hier also nur wiedergeben was ich gelesen habe) TwoFace, der in der Serie in etwa so alt wie Gordon ist, wobei er eigentlich Bruce' Generation ist - wie schwer das jetzt wiegt bleibt jedem selbst überlassen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1104 am: 29.Januar 2015, 23:50:05 »

Jetzt habe ich die drei deutsch vertonten Staffeln von Homeland hinter mir. Die Geschichte ist weiterhin mitreißend, die Charaktere gefallen mir immer besser. Genaueres schreibe ich aus Spoiler-Gründen nicht. Aber nach der zweiten Staffel gab es für mich in der jetzigen Runde einen klaren Abfall. Es schien die Luft raus und die Ideen eher rar. Hoffentlich wird das in der vierten Staffel besser.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1105 am: 30.Januar 2015, 13:32:11 »

Deckt sich mit meinem Eindruck.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1106 am: 01.Februar 2015, 12:46:40 »

Ist es eigentlich Zufall, dass bei Person of Interest so wahnsinnig viele Schauspieler aus The Wire auftauchen? Das ist ja Wahnsinn. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1107 am: 01.Februar 2015, 12:53:18 »

Nope. PoI ist genau wie Wire halte eine überaus herrausragende Serie!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1108 am: 01.Februar 2015, 13:01:19 »

Na ja, bis auf zwei oder drei Ausnahmen, sind die Darsteller aus The Wire ja nur kleine Nebendarsteller in PoI. Diese Schauspieler machen jedenfalls nur einen minimalen Anteil an der großartigen Qualität der Serie aus. Trotzdem witzig, wieviele Schauspieler es in beide Serien geschafft haben, müssen mindestens 10 sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1109 am: 01.Februar 2015, 14:24:03 »

Bei The Walking Dead spielen ja auch 3 Schauspieler von The Wire mit :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1110 am: 01.Februar 2015, 14:25:55 »

Und das obwohl TWD totaler Schrott ist 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1111 am: 01.Februar 2015, 15:59:51 »

Und das obwohl TWD totaler Schrott ist 8)

Finde ich nicht. Ist alles Geschmackssache.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1112 am: 01.Februar 2015, 17:05:05 »

Und das obwohl TWD totaler Schrott ist 8)

Finde ich nicht. Ist alles Geschmackssache.

Habe auch schon mehrfach erwähnt, dass ich die Comics für überlegen halte. Schrott würde ich TWD aber auch nicht nennen. Gibt es eine bessere Zombie-Serie?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1113 am: 01.Februar 2015, 18:26:55 »

Nein, das liegt aber auch daran, dass das Zombie-Thema schon lange ausgelutscht ist. Wenn man einige der Klassiker gesehen hat, dazu vielleciht noch I Am Legend gelesen und die ersten Resident Evil-Teile gespielt hat müsste man an Zombies eigentlich übersättigt sein bzw. nicht mehr wissen, wie ein Film oder eine Serie es besser machen könnten. TWD gefiel mir anfangs ganz gut, das gebe ich zu, aber irgendwann hat es mich einfach kein Stück mehr interessiert.

Schauspieler von The Wire, bzw. allgemein Schauspieler aus HBO-Serien tauchen ständing in anderen (vor Allem HBO-)Serien auf. Es vergehen kaum 2-3 Folgen einer Serie, in der man nicht jemanden wieder erkennt, auch wenns manchmal dauert.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1114 am: 01.Februar 2015, 20:24:21 »

Der Zombie-Boom ist dann wohl an mir vorübergegangen. Sicherlich... zumindest den ersten Resident Evil Teil habe ich gesehen. Gespielt habe ich davon nix. Auch andere Zombie-Filme (GoT wollen wir wohl (noch) nicht dazuzählen) sind mir wohl entgangen. Ich wäre sicherlich nicht uninteressiert gewesen, es hat sich wohl einfach nicht ergeben. Über die TWD Comics bin ich gestolpert und dabei geblieben.

Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade das Zombie-Thema in dieser Serie irgendwann zweitrangig wird. Die Interaktionen und Kämpfe der einzelnen Gruppen und Gruppen untereinander lösen die Zombies irgendwann ab. Sicherlich könnten noch mehr innovative Ideen einfließen, damit es spannender wird. Halte die Serie dennoch für solide.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1115 am: 02.Februar 2015, 21:34:12 »

https://www.youtube.com/watch?v=wViILXQfX7Y

Der Trailer für die fünfte Staffel von Game of Thrones erschien heute. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1116 am: 02.Februar 2015, 21:47:00 »

https://www.youtube.com/watch?v=wViILXQfX7Y

Der Trailer für die fünfte Staffel von Game of Thrones erschien heute. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Habe den schon vorgestern irgendwo gesehen. Sehr spannend! Kommt wohl am 27.04. auf deutsch raus (also die erste Folge) und ab dem 12.04. in den USA.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1117 am: 02.Februar 2015, 22:25:04 »

https://www.youtube.com/watch?v=wViILXQfX7Y

Der Trailer für die fünfte Staffel von Game of Thrones erschien heute. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Müsste den Büchern 9 und 10 entsprechen. Daher sollte es für mich keine Überraschung geben.

(click to show/hide)

Ich befürchte ja, dass die Serie eher endet, als die Bücher. Wie weit ist R.R.M. eigentlich. Kommen bald die Abschlussbände heraus. Und ist schon bekannt ob es 12 oder 13 werden?

LG Veni_vidi_vici

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1118 am: 02.Februar 2015, 22:28:43 »

https://www.youtube.com/watch?v=wViILXQfX7Y

Der Trailer für die fünfte Staffel von Game of Thrones erschien heute. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Müsste den Büchern 9 und 10 entsprechen. Daher sollte es für mich keine Überraschung geben.

(click to show/hide)

Ich befürchte ja, dass die Serie eher endet, als die Bücher. Wie weit ist R.R.M. eigentlich. Kommen bald die Abschlussbände heraus. Und ist schon bekannt ob es 12 oder 13 werden?

LG Veni_vidi_vici

Die beiden Bücher, die erscheinen SOLLEN, tragen offenbar die Titel "winds of winter" und "a dream of spring"; RRM hat aber noch nicht verraten wollen, wann twow herauskommt, dieses Jahr erscheint wohl aber noch ein Sonderband, um die Zeit zu verkürzen (Quelle: http://www.myheimat.de/news/kommentieren/game-of-thrones-george-r-r-martin-aeussert-sich-zu-winds-of-winter-d2663884.html)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1119 am: 02.Februar 2015, 22:29:51 »

Ich las vor kurzem, dass GRRM 2015 nicht fertig wird mit dem sechsten Buch. Es ist also davon auszugehen, dass die Serie entweder die Bücher überholt oder dann pausieren muss. Oder im worst case eine komplette Eigendynamik entwickelt und sich gänzlich von der Vorlage löst, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 202   Nach oben