MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513762 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #240 am: 27.Februar 2013, 19:53:30 »

Ich hab seit Menschengedenken vorne rechts Porte... Geldbeutel, mag den hinten garnet ist halt so. Dazu kommt mittlerweile Hausschlüssel undso, der wird aber bewusst kleingehalten, früher war der immer links mit Handy. Hab den da eben seit ich das neue hab aber verbannt und nurnoch optional Autoschlüssel (ja der ist vom Rest getrennt weil ich den einfach seltener brauche.) Tempos, falls ich welche dabei hab, landen in der Jacke oder hinten drin, aber da auch nur wenns maximal ne halbvolle Packung ist. Damit bin ich eigentlich ganz glücklich, wobei mein Smartphone auch nicht ganz so groß wie das S3 ist. Und mein Schlüsselbund hat auch nur Flaschenöffner, Hausschlüssel von den Eltern, Wohnungs und Briefkastenschlüssel von der Wohnung und Transponder für die Uni. Die letzten 3 verschwinden aber auf absehbare Zeit. Das kann man aber alles schön Platzsparend unter das Porte... Geldbeutel unten in die Tasche reintun.

@White&Topher: Männliche Taschenträger kenn ich glaube echt keinen. Bei weiblichen kommt auch was mit Niederknien vor, aber das ist ne andere Sache.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #241 am: 27.Februar 2013, 19:55:02 »

Dann habe ich mich wohl grade geoutet und ihr hasst mich jetzt alle :(
Find's trotzdem saupraktisch, erleichtert mir einfach viel im Alltag.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #242 am: 27.Februar 2013, 19:57:00 »

Ich nutze natürlich auch eine. Gibt nix praktischeres für die Arbeit und den weg dorthin mit den öffentlichen
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #243 am: 27.Februar 2013, 19:58:03 »

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich hab das nicht mal ausprobiert. Ich fühle mich damit aber nciht wohl und sehr lächerlich. Und das merkt dan nauch die Umgebung, sowas darf man nciht machen. Ich hab lange niemanden mehr mit Tasche gesehn, aber ehrlich gesagt kann das jeder machen, wie er will ;)
Ich kenne zwei Taschenträger, den einen verarsche ich halt immer, weiul ich ihn nicht leiden kann, den andern verarsche ich, weil ich ihn enrom gut leiden kann ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #244 am: 27.Februar 2013, 19:59:14 »

Jetzt definiert mir mal Tasche. Sowas, wie Frauen um den Arm haben oder sowas wie Rucksack/Aktentasche die man ja eh dabei hat. und wie macht ihr das wenn ihr mal einen trinken geht? Schleppt ihr da immer ne Tasche und alles mit? Und was habt ihr alles dabei?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #245 am: 27.Februar 2013, 20:01:26 »

Ich ging von so ner Frauenhandtasche/Aktentaschehybridtasche aus. Also eine Herrenhandtasche.
Sollte es sich um Laptoptaschen usw. handeln bin ich auch Taschenträger ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #246 am: 27.Februar 2013, 20:03:39 »

Eine Umhängetasche für die Schulter. Gibt Leute die tragen das quer über die Brust (also wirklich umgehängt), ich trage sie an einer Schulter. Ich trage definitiv keine mit Pajetten besetzte silberne Frauenhandtasche, sondern, vorzugsweise, braune aus Leder.
Zum Trinken nehme ich die Tasche nicht mit, das ist mir zu viel Gepäck auf das man dann auch aufpassen muss. Aber gerade in Alltagssituation (Trip in die Stadt) zum Beispiel landen dort Schlüssel, Geldbeutel, Handy und zum Beispiel auch kleine Dinge die man in der Stadt besorgt. Wenn ich mal so unterwegs bin findet auch 'ne Flasche Wasser Platz oder diverse Kleidungsstücke der jeweiligen Begleitung, sofern diese nicht getragen werden wollen ;)

edit: Die Mehrheit würde denke ich sagen ich bin näher an der Notebooktasche als am Frauenhandtäschchen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #247 am: 27.Februar 2013, 20:03:43 »

Ich habe eine Umhängetasche. Ansonsten: Krempel in der rechten Hosentasche, Handy in der linken. Eine Schutzhülle hätte ich aber trotzdem gerne, da das Handy halt oft auch einfach rumliegt. Wenn ein Alien das im Jahre 3200 findet, soll es noch gut aussehen.

Und ich trage sie richtig umgehängt.  8)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #248 am: 27.Februar 2013, 20:11:17 »

Achso. Joa, sowas sieht man doch öfter. War jetzt mehr auf Frauenhandtasche oder alternativ Rucksack fokussiert. Kenne dann auch n paar Leute die eben ihre Laptoptasche für alles genutzt haben, ich nutze halt rucksack, werf da aber nicht meinen Hsentaschenkrempel rein. Dazu bin ich eh viel zu neurotisch alle 2-60 Minuten klopf ich alle Taschen ab ob noch alles da ist. Bei nem gewissen Alkoholpegel (also leicht angetrunken, bevor es in völligem Suff endet) bin ich so nervös und neurotisch dass ich alle 2-5 Minuten einmal alles abklopfe und zur Sicherheit noch raushole. Würd mich bei einer Tasche ja extrem nerven wenn ich da als reingreifen müsste.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #249 am: 03.März 2013, 18:02:43 »

Folgendes:
Mein TV daheim bei meinen Eltern hat nur einen Scart-Anschluss, mein Laptop nur einen HDMI anschluss (ein HDMI-DVI Adapterkabel hätte ich). Da ich im nächsten halben Jahr wohl wieder hier wohne suche ich also eine Möglichkeit von meinem HDMI-Anschluss auf einen Scart-Anschluss zu kommen ohne den Umweg HMDI-DVI Kabel, DVI-VGA Adapter, VGA Kabel, VGA-Scart Kabel. Ich hab grade schonmal gesucht aber nichts passendes gefunden, hat da vielleicht irgendwer schonmal sowas gesehen?
Optimalerweise auch was, was keine 50 Euro kosten soll.

Gruß
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #250 am: 03.März 2013, 18:10:59 »

Wird schwer. HDMI ist digital und Scart analog.  :P
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #251 am: 22.März 2013, 21:15:00 »

Hi Leute,

Wurde zwar hier letztens schon gefragt, suche aber nen neuen Laptop. Zurzeit hab ich ein Ultrabook, ist zwar schön und gut, kann aber nicht zocken damit :D

Möchte also etwas mit dem ich:
- Mal ein paar Spiele spielen kann, nix grafisch aufwendiges oder so, einfach mal Civilization oder SimCity + natürlich Foot man ;)
- BluRay hätte ich gerne
- Braucht auch ein wenig power, da ich Bildbearbeitung machen möchte und die RAW rendern und bearbeiten schon rechenintensiv ist.
- Zukunftssicher

Preislich maximal 1000€, lieber wären mir so 750.

Den habe ich, nach recherche hier, gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+z580/lenovo+ideapad+z580+m81j5ge+notebook

Allerdings hat der keine SSD und ich dachte das wäre auch ganz schön. Bin aber auch nicht sicher ob ich das brauche?

Jemand anders sonst Empfehlungen?
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #252 am: 22.März 2013, 21:51:29 »

Hi Leute,

Wurde zwar hier letztens schon gefragt, suche aber nen neuen Laptop. Zurzeit hab ich ein Ultrabook, ist zwar schön und gut, kann aber nicht zocken damit :D

Möchte also etwas mit dem ich:
- Mal ein paar Spiele spielen kann, nix grafisch aufwendiges oder so, einfach mal Civilization oder SimCity + natürlich Foot man ;)
- BluRay hätte ich gerne
- Braucht auch ein wenig power, da ich Bildbearbeitung machen möchte und die RAW rendern und bearbeiten schon rechenintensiv ist.
- Zukunftssicher

Preislich maximal 1000€, lieber wären mir so 750.

Den habe ich, nach recherche hier, gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+lifestyle+home/lenovo+ideapad+z580/lenovo+ideapad+z580+m81j5ge+notebook

Allerdings hat der keine SSD und ich dachte das wäre auch ganz schön. Bin aber auch nicht sicher ob ich das brauche?

Jemand anders sonst Empfehlungen?

Da ich selbst gerade nach einem neuen Laptop ausschau halte bin ich glaube ich ganz gut informiert.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat mit weitem Abstand der hier:

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+i560m287fd+gaming+notebook?eqsqid=c8bdb7f7-2911-43a6-97e9-afaaf1666b52

Dazu ist das Barebone wartungsfreundlich, man kann ohne Probleme den Lüfter z.B. reinigen. Wer das schonmal bei einem Laptop gemacht hat, der dafür komplett zerlegt werden muss, wird dafür sehr dankbar sein.

Display ist matt und top, Wärmentwicklung auch sehr gut (kein Throttling) und nicht laut. Außerdem hast du nen Steckplatz für eine SSD, die kann man dann unproblematisch nachrüsten.

Allerdings kein Blue-Ray und mit 17", wahrscheinlich zu groß?

Ansonsten schau mal hier:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=9463B510CA234E90829E8264D6EB49BC&KategorienOrder=010;020;010;010&bestellnr=XMG-A522

Hier kannst du eigentlich alles konfigurieren, damit es dir gefällt. Etwas günstiger gibt es das noch bei one:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7106

Es handelt sich hier im Endeffekt um die gleichen Geräte, allerdings kann ich zum Service von One nicht viel sagen, wohingegen Schenker einen guten Ruf hat.

Bei One mit FULL HD Non Glare Display(1920x1080 Pixel), NVIDIA GeForce GTX 660M, i5, Blue-Ray, 8GB Ram 788,97€ bzw. 883,96€ mit 120GB SSD.

Anzumerken wäre dann noch die Wahl des Prozessors, wobei ich sagen würde, dass der Intel® Core™ i5- 3210M Prozessor 2x 2,50 GHz reicht, es sei denn du brauchst wirklich hohe CPU Leistung für irgendwelche Anwendungen. Zum Zocken dürfte der ein i7 (4 Kerne) z.B. kaum bessere Performance bringen, da die GPU im Endeffekt der Flaschenhals ist.

Eine SSD ist natürlich schon, aber bestimmt nicht notwendig. Wahrscheinlich fährst du weit günstiger, wenn du die eventuell später einfach nachrüstest. Meine Vorschläge sollten eigentlich alle ohne Probleme nachträglich mit einer SSD bestückt werden können.

Was du dir auf jeden Fall noch ansehen solltest ist

http://www.notebookcheck.com/

Ansonsten kannst du natürlich auch gerne ne PN oder so schreiben :)

Gruß,
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 21:54:42 von Sepulcher »
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #253 am: 22.März 2013, 22:44:59 »

Hi Sepulcher,

WOW, vielen Dank für die Hilfe!

Wenn ich bei One konfiguriere komme ich auf 888€.
Dann hab ich nen i5 drin, 8gb Ram, BluRay laufwerk, eine 500gb Momentus XT und eine 60gb SDD.

Das ist natürlich ne Hausnummer, zwar etwas über meinem Wunschpreis, aber dafür auch die perfekte Austattung ;)
Allerdings lese ich zuviel negatives über one.de im Internet... Bei so einer Investition gehe ich kein Risiko ein, da leg ich lieber etwas drauf und hab Sicherheit und keine Scherereien.
Bei Schenker & Konsorten komme ich mit meinen Wünschen leider sehr schnell über 1000€ - da hätte ich als Alternative eher noch das im Auge:


Die 17" vom MSI machen mir gar nichts aus, allerdings stört das fehlende BluRay laufwerk sowie fehlendes SSD.

Kann man da ein BluRay nachrüsten? SSD dürfte ja gehen - würde um die 80€ kosten.
Wobei ich immernoch unsicher bin ob ich SSD unbedingt brauche - was meinst du denn ?


edit: Sehe gerade, denselben gibts auf notebooksbilliger auch für 699€ in 15". Über meinen (noch studierenden Bruder) gäb es den für 649€. Denke das dürfte mir reichen.
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 22:51:43 von wAvE »
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #254 am: 22.März 2013, 22:58:27 »

Also eine SSD Festplatte ist natürlich eine feine Sache, wenn man das Geld hat, lohnt es sich eine einzubauen. Beschelunigt das System schon merklich. Blue Ray sollte man auch nachrüsten können, zumindest sagt das der Support auf notebooksbilliger.de.

Allerdings bist du dann wohl bei so ca. 75€ für das Laufwerk und 80€ für die Platte schon wieder bei 905€ mit dem MSI. Bist zu eventuell Student? Da bekommt man bei notebooksbilliger.de glaube ich nochmal 30€ Rabatt auf ausgewählte Notebooks und das besagte ist da im Studentenprogramm.

PS: Bei mir wird leider kein Link angezeigt :)
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #255 am: 22.März 2013, 23:08:30 »

In der Tat, mom ich schieb mal die links nach.

Student bin ich nicht mehr, mein Bruder aber, so kann ich wie gesagt den Preis des 15 zoll auf 669€ drücken + 60€ brenner +80€ ssd = 810€ für 15" bzw. 860€ für nen 17 Zoll. Das würde noch im Rahmen liegen denke ich.

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/msi+studentenprogramm/msi+ge60+i560m287fd+gaming+notebook



Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #256 am: 22.März 2013, 23:12:21 »

Auf ne SSD würde ich nicht mehr verzichten wollen.
15 oder 17 Zoll ist dann fast wieder ne Glaubensangelegenheit. Wenn du zum zockne nen externen Bildschirm hast wäre 15" ne Überlegung Wert. ;)
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #257 am: 22.März 2013, 23:16:39 »

Naja erstmal keinen externen Bildschirm. Werde die nächsten 6 Monate in verschiedenen Hotels wohnen und dort nur den Laptop haben.
Sache ist aber auch mit dem Transport, muss ja dann jedesmal den 17" Oschi wegbewegen.

Andererseits stelle ich mir natürlich vor, dass die Fotobearbeitung deutlich angenehmer auf nem 17" ist..

Naja, hab ja noch Zeit darüber nachzudenken und vor allem werd ich mal in einen Laden gehen und mir das anschauen.. Kann grad schwer einschätzen wie das ist. Zurzeit habe ich 14" und das reicht mir eigentlich dicke (Für Fotobearbeitung vlt ein wenig zu klein)


« Letzte Änderung: 22.März 2013, 23:19:11 von wAvE »
Gespeichert

Sepulcher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #258 am: 22.März 2013, 23:33:40 »

Also was noch zu bedenken wäre: Die Akkulaufzeit des oder der MSI Notebooks ist nicht sonderlich toll:

GE60 (15")

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit): 4h 03min
Surfen über WLAN: 2h 55min
DVD:   2h 41min
Last (volle Helligkeit): 0h 49min

GE70 (17")

Idle (ohne WLAN, min Helligkeit): 3h 29min
Surfen über WLAN: 2h 41min
DVD: 2h 00min
Last (volle Helligkeit): 1h 13min

Das GE60 hat außerdem einige Probleme mit Temperatur ("Wer das Notebook an seine Grenzen treibt, muss auf der
Tastatur und der Handballenablage mit Temperaturen jenseits der 40-°C-Grenze rechnen."),
und Lautstärke ("Braucht man mehr Power, arbeiten auch die Lüfter stärker und kommen auf einen Messwert von 49,1 dB. Der zugeschaltete Turbo-Lüfter treibt die Lautstärke auf unangenehme 52,3 dB, die selbst der gute Sound der verbauten Lautsprecher nicht mehr übertönen kann."), die bei dem GE70 nicht auftreten.

Quelle:
http://www.notebookcheck.com
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-msi-ge60-i547w7h-nkkas-1808/3

Ich werde mir wohl das GE70 zulegen, sobald es auf den Markt kommt.

Edit: Hier kannst auch nochmal schauen
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/c0fc35d8f174c5bd251cc7833cbb64c4/cl/details/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/0a947da3aecec8cc5.59351058/HellFire-DTX/

http://www.notebookguru.de
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 23:41:12 von Sepulcher »
Gespeichert
Y ddraig goch a ddyry gychwyn.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #259 am: 23.März 2013, 00:21:15 »

Hmmh, sowas hatte ich noch gar nich bedacht.. Das ist natürlich suboptimal..

Aber 750€ + Laufwerk & SSD bin ich, wie du schon gesagt hast, dann auch wieder bei 910€.

für 50€ mehr gäbs ja schon den http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks+studentenprogramm/schenker/schenker+xmg+a722+adv+cebit+special

Der ist allerdings auch noch nicht bestellbar, sondern erst in 4-8 Wochen... Naja bleibt zeit zum nachdenken :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 150   Nach oben