MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513749 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #340 am: 15.Mai 2013, 19:46:45 »

Möglich sein müsste es auf jeden Fall, habs aber selbst noch nicht ausgetestet. Stelle mir es aber allgemein sehr schwer vor mit Stick und gleichzeitig Tastatur zu handhaben, vorallem, weil du ja nur einen Stick hast. Weiß jetzt auch nicht, wie man Spezialbewegungen auf der Tastatur macht, für mich persönlich jedoch unvorstellbar ;)
« Letzte Änderung: 15.Mai 2013, 19:57:26 von Sanogo24 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #341 am: 17.Mai 2013, 11:54:02 »

Aktuell habe ich noch meine in die Jahre gekommene Stereoanlage an meinen PC angeschlossen und suche nun etwas weniger großes (wer hat heutzutage noch Kassetten oder CDs?)

Verbindung sieht aktuell so aus: PC -> Kopfhörerausgang (hinten) verbunden via Klinke mit Line-In der Anlage (dieses Kabel: http://static.commentcamarche.net/de.kioskea.net/pictures/pratique-images-jack.gif) -> an der Anlage hängen dann zwei Boxen via Klemmen (sieht ziemlich genau so aus: http://www.hifi-forum.de/bild/anschluss-der-gefundenen-boxen_228444.html)

Edit: Meine bisherige Anlage leistet wahnsinnige 2x40 Watt. 8)
Edit²: Fernbedienung wäre nicht schlecht. Die finde ich nämlich nicht mehr.

Mir geht es darum, die olle Stereoanlage durch etwas kleineres zu ersetzen. Ich benötige weder einen CD-Wechsler, noch einen Tuner, noch ein Kassettenlaufwerk. Die bisherige Anlage ist so groß wie ein kleiner Bierkasten (Marke Krombacher Elf ;)). Was gäbe es für kleinere Alternativen auf dem Markt und mit welchen Preisen müsste ich rechnen?

Ich habe nicht vor, ein Dolby Digital System o.ä. zu basteln und werde auch nur die beiden vorhandenen Boxen nutzen. Eine Beschallung aus allen Ecken des Raums gibt weder die Architektur noch mein persönliches Klangbedürfnis her.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 12:00:10 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #342 am: 17.Mai 2013, 14:31:53 »

Evtl. Blöde Frage:
Warum schließt du Boxen nicht direkt an den PC an, wenn du eigentlich keinen AV-Receiver brauchst?  :-X

AV-Receiver gehn die günstigsten ab ~100€ los. Was anderes würde mir da gerade nicht einfallen (bzw. sind die Verstärker derart mies bei Amazon bewertet..).
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 14:34:29 von Hank »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #343 am: 17.Mai 2013, 15:11:46 »

Und wie soll ich das machen? :P
Wie bekomme ich die Klemmen so zusammengetüddelt, dass ich sie in den Mikrofonausgang meines PCs stopfen kann? Wenn da noch jemand einen guten Tipp hat, gehe ich morgen in den Elektrofachmarkt und besorg mir das Zeug.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #344 am: 17.Mai 2013, 15:48:22 »

Und wie soll ich das machen? :P
Wie bekomme ich die Klemmen so zusammengetüddelt, dass ich sie in den Mikrofonausgang meines PCs stopfen kann? Wenn da noch jemand einen guten Tipp hat, gehe ich morgen in den Elektrofachmarkt und besorg mir das Zeug.



Hast Du eine Buchse für den Mikrofonausgang oder eine andere Anschlussmöglichkeit mit zwei Buchsen?
Zum direkten Anschluss würden sich Bananenstecker und Y-Adapter anbieten, bei einer Buchse wären das aber schon 3 Y-Adapter.

Du suchst also alternativ zum direkten Anschluss einfach nur einen kleinen Receiver zum Anschluss der LS?

EDIT: Hast DU einen HDMI-Anschluss am Rechner?
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 15:50:18 von P-Jo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #345 am: 17.Mai 2013, 16:11:02 »

Ich habe hinten nur die eine (grüne) Line-Out-Buchse (im Verbund mit Mic-In und dem blauen Line-In). Die Y-Adapter schaue ich mir mal an.

Ja, ich suche prinzipiell nur einen kleinen Receiver bzw. Verstärker zum Anschluss der Lautsprecher. Ich brauche in dem Receiver kein Radio, kein CD-Laufwerk, eigentlich so gut wie gar nix.

HDMI habe ich leider nicht.


Moment. Vom direkten Anschluss der LS sprach ich aber nicht! Aktuell läuft das alles über die Stereoanlage als Verstärker/Receiver:
Line-Out/Kopfhörerausgang am PC (hinten) verbunden via Klinke mit Line-In der Anlage (dieses Kabel: http://static.commentcamarche.net/de.kioskea.net/pictures/pratique-images-jack.gif) -> an der Anlage hängen dann zwei Boxen via Klemmen (sieht ziemlich genau so aus (mal 2): http://www.hifi-forum.de/bild/anschluss-der-gefundenen-boxen_228444.html)
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 16:14:53 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #346 am: 17.Mai 2013, 16:17:37 »

Ich habe hinten nur die eine (grüne) Line-Out-Buchse (im Verbund mit Mic-In und dem blauen Line-In). Die Y-Adapter schaue ich mir mal an.

Ja, ich suche prinzipiell nur einen kleinen Receiver bzw. Verstärker zum Anschluss der Lautsprecher. Ich brauche in dem Receiver kein Radio, kein CD-Laufwerk, eigentlich so gut wie gar nix.

HDMI habe ich leider nicht.


Okay, noch 3 Fragen:

Maximale Abmaße darf der receiver haben?
Was willst ausgeben?
Hast Du Aktiv- oder Passivlautsprecher?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #347 am: 17.Mai 2013, 16:25:17 »

Kauf doch einfach ein vernünftiges Set PC-Lautsprecher :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #348 am: 17.Mai 2013, 16:25:45 »

Wenn möglich sollte der Receiver auf meinen aktuellen PC (maximal 180mm breit) passen oder unter meinen Monitor (maximale Höhe von 70mm; wobei es dann mit der Belüftung eng werden könnte, oder?).

Maximal 200€

Sie haben keine eigene Stromversorgung und dürften somit Passiv sein. Die Boxen sind natürlich auch schon ein paar Jährchen alt. Bin mal zu den Boxen gekrabbelt: Sony SS-RX88. Ich finde, dass die ihren Dienst noch gut tun.

Gerade selbst noch ein wenig gelesen: Passivboxen direkt an den Line-Out des PC ist nicht. Eine Art Adapter klappt also schon mal nicht. Ich brauche in jedem Fall einen Verstärker (bzw. Receiver) dazwischen geschaltet. Oder eben Aktivboxen.

Dann wäre natürlich die Frage, was günstiger kommt: zwei neue Aktivboxen oder ein handlicher Verstärker?

Die Stereoanlage ist in meinen Augen/Ohren extrem laut, wenn sie einfach nur an ist. Das stört mich inzwischen am meisten. Und zudem setzt sie wunderbar Staub an.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 16:44:19 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #349 am: 17.Mai 2013, 16:50:12 »

Deswegen hab ich nach der Art der Boxen gefragt.

Bei 200€ Einsatz wäre die dritte Option eine neue 2.1 Anlage für den PC; oder willst Du die LS auf jeden Fall weiter verwenden?
Ich telefonier nachher mal mit meinem Dad, der hat immer einen Tipp parat im Hifi-Bereich.

Ich persönlich würde auf ein neues 2.1 System umsteigen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #350 am: 17.Mai 2013, 16:56:35 »

Okay. Ich hatte natürlich gehofft, die Boxen weiter nutzen zu können. Aber wenn ein neues System sinnvoller ist, mache ich das natürlich. :)

Danke für deine Mühe! :)

PS: Ich habe das hier gefunden. 11kg ist ja ein echter Hammer. Aber es entspricht ziemlich genau dem, was ich aktuell gesucht habe.
http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm

Das hier scheint kleiner zu sein:
http://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 17:00:51 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #351 am: 17.Mai 2013, 17:50:10 »

Wär nicht sowas (bei geringen Ansprüchen) etwas?
http://www.amazon.de/Logitech-Z323-2-1-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B002JWSMCA/ref=zg_bs_429871031_2

Oder schon recht gute Lautsprecher, dafür auch 125€
http://www.amazon.de/Logitech-980-000403-Z623-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B003UPJXIC/ref=zg_bs_429871031_11

Letztere sollten eigentlich so gut sein wie deine bisherigen Lautsprecher und bei Amazon gibts normalerweise keine Probleme mit dem Zurücksenden, wenn sie einem doch nicht gefallen.
Oder du nimmst halt eine der Endstufen.  :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #352 am: 17.Mai 2013, 17:55:46 »

Das vergaß ich zu erwähnen: Auf meinem Schreibtisch habe ich keinen Platz mehr für Boxen. Die müssen also definitiv unten auf dem Boden stehen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #353 am: 17.Mai 2013, 17:57:50 »

auch nicht für so mini satellitendinger?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #354 am: 17.Mai 2013, 18:02:16 »

Mein Hauptmonitor steht am linken Ende. Daneben mein zweiter Monitor (also zentral vor mir). Rechts davon ist meine Ablage für alles mögliche. Und aktuell steht der Schreibtisch in einer Nische eines Dachfensters. Ich habe also nicht viel Spielraum zum Verschieben der Monitore (oder des Schreibtisches).
Ich habe früher auch mal diese kleinen Boxen benutzt. Der Klang war aber schrecklich. Seitdem habe ich mich an die Anlage + Boxen gewöhnt. Sicher hat sich auf dem Markt einiges getan, aber ich sehe einfach keinen Platz auf meinem Schreibtisch. Höchstens eine Box direkt unter meinem Monitor. Das sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus und zudem nutze ich grundsätzlich alles vor oder unter meinen Monitoren als Ablagefläche. ;)

Und für alles andere ist dann eben mein Headset gut (sollte ich je mal wieder Lust auf CS und Konsorten bekommen).

PS: Foto meines Schreibtisches folgt gleich. Et voilà:

Links unten im Hintergrund kann man Box #1 erahnen, Box #2 steht entsprechend auf der anderen Seite.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2013, 18:11:43 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #355 am: 17.Mai 2013, 18:12:18 »

Da passt noch ein 3. Momitor hin. Mit integrierten Boxen :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #356 am: 17.Mai 2013, 18:16:47 »

Ernsthaft. Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Aber aktuell kann ich mit 2 Monitoren gut leben. Bringt mich bloß nicht in Versuchung, mir noch einen Monitor zuzulegen. Bei einem überragenden Angebot werde ich sicher schwach. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #357 am: 17.Mai 2013, 18:18:47 »

ich hab ja aktuell auch "nur" zwei. 22" und 42" - den 42er kann ich aber zur not nutzen als wären es 4 Monitore :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #358 am: 17.Mai 2013, 18:27:15 »

Gut, dass nicht nur mein Schreibtisch so aussieht. Wobei, meiner ist selbst aufgeräumt noch zugemüllter. Ich überlege auch immer an nem 3. (oder eher 2. Bildschirm. Laptop +23" Monitor ist der Stand der Dinge) Bildschirm, Gott sei Dank bin ich Pleite.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #359 am: 17.Mai 2013, 18:29:53 »

PS: Foto meines Schreibtisches folgt gleich. Et voilà:

Links unten im Hintergrund kann man Box #1 erahnen, Box #2 steht entsprechend auf der anderen Seite.

Ich erkenne auf deinem großen Bildschrim eindeutig den Icon der Seite 'Lecker-Brasilianerinnen.com'
Hätte ich nicht von dir gedacht.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 150   Nach oben