MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513993 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1080 am: 11.August 2015, 07:22:43 »

Hat jemand allgemeine Tipps, worauf ich beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte?

Geh zu einem halbwegs seriösen Gebrauchtwagenhändler, die müssen mW. ein Jahr Garantie geben. Deswegen wollen die aber ihre Autos oft als Kommission für einen Kunden/Freund verkaufen, weil sie dann aus der Garantie raus sind, also Augen auf ;) Von Privat wäre ich sehr vorsichtig mit dem Kauf, kommt stark auf den Verkäufer an.
Privat ist halt dafür billiger, weilste meist handeln kannst ;)

In welche Richtung solls den gehen, von Größe und Alter.
Je älter das Auto, desto mehr sollte man sich halt auskennen und vor allem, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für teure Ersatzteile.
Am besten fährste in der Kategorie meines Erachtens mit nem Peugeot 207 oder ähnlichem.
Den kriegt man so mit 2008/09er Erstzulassung in der Preiskategorie, vielleicht ein wenig teurer.
Vom Punto würde ich Abstand nehmen, die schaun nach wenigen Jahren was Rost und Co angeht ziemlich fertig aus.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1081 am: 11.August 2015, 09:19:35 »

Also in der Preisklasse würde ich eh nur von Privat kaufen, den Händlern kann man da in meinen Augen noch weniger vertrauen, vor allem was den KM Stand betrifft. Würde mir an deiner Stelle einfach eine Ebay Kleinanzeigen Suche fertig machen, also grundsätzlich nur Kategorie Auto, deinen Standort+Umkreis 50km oder so, den Preis und evtl. Kilometerstand. Und dann halt einfach immer mal wieder reingucken, günstige Kisten bekommt man eigentlich eh nur wenn du Glück hast, schnell bist und vor allem mit Bargeld winkst  ;D

Was suchst du denn grundsätzlich für ein Auto, also wie viele KM fährst du usw? Ich als Mercedes Freund würde mir glaube ich einfach einen unkomplizierten 190e kaufen, da hast du genug Budget noch übrig und vor allem fast keinen Wertverlust mehr.

Gruß Niklas
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1082 am: 18.August 2015, 17:35:23 »

Ich merke gerade, dass meine Schuhe irgendwie auseinanderfallen.
Ich habe sehr große Füße (Schuhgröße 47), was jedoch weniger problematisch ist. Allerdings habe ich auch breite Füße. Wer kann mir Marken mit breiter Sohle nennen?

Bislang bin ich mit Mustang und Dockers gut gefahren. Kann ich die Auswahl noch erweitern?

LG Veni_vidi_vici

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1083 am: 18.August 2015, 17:42:14 »

Ich habe auch so große und breite Füße. Allerdings trage ich gerne Sneakers, daher weiß ich nicht ob ich dir da helfen kann. Ich gebe nämlich auch mal etwas mehr für Schuhe aus (Stichwort 'Air Max').
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1084 am: 24.August 2015, 14:28:01 »

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Seat Ibiza 1.2 TSI FR? Im Detail handelt es sich um folgendes Fahrzeug: http://gwb.seat.de/detailansicht.asp?id=2174926

Benötige demnächst ein neues Auto und der Seat überzeugt mich optisch und von der Leistung am meisten(kenne mich weniger gut mit Autos aus).

Danke im Voraus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1085 am: 24.August 2015, 15:26:43 »

Was ist eigentlich aus Octas Auto geworden?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1086 am: 24.August 2015, 15:34:54 »

Was ist eigentlich aus Octas Auto geworden?
Ich zeige Fotos, sobald etwas daraus geworden ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1087 am: 10.September 2015, 12:58:23 »

Ahio!

Ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem für´s Fernsehen bzw noch wichtiger Musik hören!
Worauf sollte man achten und auf welche Preise muß man sich einstellen wen man was
gutes haben möchte?Ich glaube gehört zu haben das zb. Holzboxen einen besseren Klang haben sollen?

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1088 am: 10.September 2015, 17:44:44 »

Generell ist 5.1 für guten Musikklank schwierig oder sehr teuer. Da muss man kompromisse eingehen.

Gute Systeme kosten für 5.1 minimum 1000 Euro, Stereo ist deutlich günstiger. Kein Komplettpaket kaufen sondern auf jeden Fall Verstärker / Receiver seperat und dabei möglichst 70% des Budgets in die Boxen stecken.

Das Material ist in dem Sinne egal, aber meistens wirst du Holz finden und Plastik deutet ehr auf niedriger Qualität hin.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1089 am: 10.September 2015, 21:20:50 »

@maturin: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber mit dem Material für die Boxen sehe ich es leicht anders. Dadurch, dass die Boxen auch eine gewisse Eigenresonanz haben (müssen), wirst Du mit Sperrholzboxen wesentlich bessere Resultate bekommen als mit Plastikbombern, die ganz anders schwingen und obendrauf, und da gebe ich Dir wiederum recht, wahrscheinlich nicht die besten Komponenten verbaut haben. Daher würde ich in jedem Fall zu Holzboxen raten, auch wenn eventuell Plastik oder Metall vielleicht schicker aussehen könnten - schließlich geht es hier um den Klang.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1090 am: 10.September 2015, 23:08:09 »

Das kommt halt auf den Preisbereich an auch wenn man das als allgemeine Einschätzung stehen lassen kann. Es gibt aber auch sehr hochwertig Boxen die aus Kunststoffen hergestellt sind, speziell wenn es über 2000 Euro das Paar geht. Daher meine Aussage.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1091 am: 11.September 2015, 00:54:39 »

Ok schonmal danke!

Ufff 1000€ sind ordentlich.
Evtll für die Musik vorne gute/teure Boxen kaufen und Musik in Stereo genießen und
den Rest der nur fürs Fernsehen gebraucht wird evtll in nen günstigeren Preissegment gucken?

Gibt es etwas worauf man bei Verstärkern achten sollte?
Also was sie unbedingt habe bzw können sollten.

Nach knapp 15 Jahren habe ich mal wieder nen Raum wo ich laut und
ohne Kopfhörer Musik hören kann.Jetzt möchte ich da auch was gut klingendes
rein haben.  :)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1092 am: 11.September 2015, 13:47:13 »

Was hast du denn für Kopfhörer? Dann kann man erwas besser einschätzen wie deine Ansprüche sind. Ne gute Stereo Kombi geht günstiger. Kann dann mal ein paar Empfehlungen nennen wobei ich dir auch empfehle mal in ein gute Hifi Studio zu gehen, da kannst du dir dann ein paar eindrücke verschaffen. Ist ein hobby mit wenig objektiven anhaltspunkten und unendlich raum für investitionen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1093 am: 14.September 2015, 14:18:02 »

Aktuell no Name für 30 € vorher hatte ich schnurlose die waren ziemlich gut und auch nicht
gerade günstig, ich glaube von Phillips, aber keine Sennheiser Qualität.

Ich denke du hast recht ich muß mal gucken wo ich hier nen guten Fachladen finde und mal
Probehören und gucken was ich für welchen Preis bekomme.Weil ich hätte glaube ich doch gerne
mehr als 2 Boxen .... der Klang bzw die Musik muß den Raum füllen.Das klingt komisch aber anders
kann ich es nicht erklären.

Meistens höre ich Symphonic-Metal wie zb Nightwish und epochale/episch
klingende Musik, Orchestral ist auch immer gut bzw ist ja bei den beiden vorgenannten
eh mit dabei.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1094 am: 23.September 2015, 17:53:00 »

Ich liebäugele schon etwas länger damit mir einen neuen Laptop zuzulegen. Eigentlich wollte ich das erst Ende des Jahres tun, nun habe ich folgendes Angebot auf ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/ASUS-R556LB-DM213H-15-6-Zoll-Notebook-mit-Inetl-CoreI7-5500-12GB-240GB-/161833269866?_trksid=p2054897.l4275

Eigentlich ist das überall ein bisschen zu viel Leistung für meine Ansprüche. Als Mindestansprüche hätte ich lediglich einen i5 Prozessor, eine SSD Festplatte, 4-8 GB Arbeitsspeicher, ein vernünftig auflösendes Display und eine Grafikkarte, mit der ich den FM  mit mehr Details spielen kann als bisher auf den geringsten Einstellungen, die es gibt  :P Ein CD/DVD Laufwerk und 1-2 USB-Anschlüsse wären auch ganz nett. Ach ja, außerdem maximal eine Größe von 15 Zoll.

Einen solchen Laptop habe ich aber nicht wirklich gefunden, was i.d.R. entweder an der SSD Festplatte oder der Grafikkarte scheitert. Lediglich ein Lenovo würde diese Kriterien erfüllen, der kostet aber auch 799 Euro und wäre damit auch nur 100 Euro günstiger, obwohl er wirklich überall ein wenig schlechter als der Asus ist.

Mit dem Laptop selbst würde ich hauptsächlich arbeiten bzw. studieren (brauche nur Word und Power Point), skypen und Videos und Filme schauen. Gezockt wird eigentlich lediglich der FM, der aber gefälligst die nächsten 5 Jahre flüssig und bei mindestens mittleren Einstellungen laufen soll.

Was meint ihr? Sollte ich mit meinen Ansprüchen runtergehen? Ist das Angebot überhaupt gut (der Laptop wird bei MediaMarkt für 999 und bei Saturn regulär für 1199 Euro verkauft)? Habe ich was übersehen?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1095 am: 23.September 2015, 19:20:59 »

Hm, die CPU ist halt nicht so der Bringer. Wie viel möchtest du denn ausgeben? Muss es FullHD sein?

Guck mal das Ding: http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi741bfd-0016gh-sku50-a1294419.html

Viel, viel bessere CPU, bessere GPU, keine SSD, keine Windows Lizenz, dafür aber etwas billiger.

Oder hier mit Win8.1 (ohne BluRay-LW): http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi781-0016gh-sku1-a1242923.html

Ah ja, hat "nur" 8GB RAM statt 12, reicht aber völlig.
« Letzte Änderung: 23.September 2015, 19:30:51 von Signor Rossi »
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1096 am: 23.September 2015, 20:05:18 »

Hm, die CPU ist halt nicht so der Bringer. Wie viel möchtest du denn ausgeben? Muss es FullHD sein?

Guck mal das Ding: http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi741bfd-0016gh-sku50-a1294419.html

Viel, viel bessere CPU, bessere GPU, keine SSD, keine Windows Lizenz, dafür aber etwas billiger.

Oder hier mit Win8.1 (ohne BluRay-LW): http://geizhals.de/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi781-0016gh-sku1-a1242923.html

Ah ja, hat "nur" 8GB RAM statt 12, reicht aber völlig.

Vielen Dank erstmal  :)

Full HD muss nicht sein, meine absolute Schmerzgrenze wären finanziell 1000 Euro, der Preis darf aber sehr gerne auch darunter liegen. Das mit der CPU hatte ich gar nicht durchblickt, habe nur i7 gelesen und es automatisch für gut gehalten. Jetzt bemerke ich aber, dass der Asus nur einen Dual Core hat und der MSI einen Quadcore. Beim ersten wäre ich mit Betriebssystem aber wohl auch wieder über oder knapp bei 1000 Euro. Der zweite MSI mit Betriebssystem ist mir irgendwie suspekt; da widersprechen sich nämlich teilweise auf derselben Seite die Angaben zur Grafikkarte (Geforce GT840M vs Geforce GT950M) und Festplatte (1 TB vs. 750 GB, beides wäre aber allein von der Größe weit mehr als ausreichend). Wie bedeutend ist denn die CPU für den FM? Bei Filmen etc. dürfte der Dual Core ja auch reichen, beim FM habe ich leider keine Ahnung.

Oder anders gefragt: deiner Meinung nach lohnen sich eher Abstriche bei Festplatte und Grafikkarte als beim CPU? Habe ich das in meiner Unwissenheit so richtig gedeutet?  :P
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1097 am: 23.September 2015, 20:15:49 »

Also hier wird die Konfig angegeben wie bei Geizhals: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--MSI-GP60-2QFi781-i7-4720HQ-8GB-1TB-GTX950M-W8_998708.html

Der FM ist sehr cpulastig ;) Der i7-4720HQ kann zudem Hyperthreading, kann also 8 threads bearbeitet.

Eine SSD kann man nachrüsten, CPU oder GPU nicht.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1098 am: 23.September 2015, 22:10:34 »

Also hier wird die Konfig angegeben wie bei Geizhals: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--MSI-GP60-2QFi781-i7-4720HQ-8GB-1TB-GTX950M-W8_998708.html

Der FM ist sehr cpulastig ;) Der i7-4720HQ kann zudem Hyperthreading, kann also 8 threads bearbeitet.

Eine SSD kann man nachrüsten, CPU oder GPU nicht.

Irgendwie auch nicht. In der Beschreibung steht was anderes als im Produktdatenblatt - oder habe ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1099 am: 23.September 2015, 23:39:40 »

Stimmt! Beschreibung hab ich mir nicht angesehen. Würde da mal nachfragen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 150   Nach oben