MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513937 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1380 am: 12.April 2016, 18:52:54 »

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat jemand gute/sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir einen Vorschlag machen?

Ich würde eine Festplatte kaufen, die mindestens drei Jahre Garantie bietet, auch wenn die etwas teurer sind. Die Haltbarkeit ist immer so eine Sache, ich habe das Gefühl, dass das einer Lotterie gleicht, mir sind schon Festplatten aller möglichen Hersteller abgeraucht. Leider sind große SSD noch ziemlich teuer, aber bei denen kann man meistens die Daten noch lesen, wenn sie ausfallen. Trotzdem ist ein Backup ein Muss, ich lasse das auch leider immer wieder schleifen >:(
Musste gerade lachen, ich hatte meinen Anfangs-PC seit 2008, in diesem waren 3 Festplatten drin. Mittlerweile hab ich 4 HDD und eine SSD (inklusive der drei alten HDD's), und alle gar laufen noch problemlos. Wundere mich selber das diese mittlerweile über 7 Jahre ohne Probleme laufen. Werde demnächst trotzdem eine durch einen neue Samsung 850 Pro mit 512GB ersetzten.

@Octa: Ich kann die WD 1TB Black mit 5 Jahren Garantie empfehlen, hab sie jetzt seit 1 1/2 Jahren drin, extrem schnelle & zuverlässige Festplatte. Für den gleichen Preis bekommt man natürlich auch eine gute Seagate Barracuda mit 3TB. Wobei bei mir meine Freunde im Gegensatz zum allgemein guten Abschneiden der Seagates hier im Forum eher schlechte Erfahrungen mit eben jenen gemacht hatten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1381 am: 12.April 2016, 20:27:44 »

Ich glaube Festplatten sind einfach Glücksspiel, ich hab auch schon zwei kaputte Samsung Platten gehabt, eine andere die ich als Hot Swap-Platte benutze hat nun schon 7 oder 8 Jahre auf dem Buckel und schnurrt wie am ersten Tag. Auf der Liste der zerstörten Platten steht aber auch eine Fujitsu Siemens und eine Maxtor - die Maxtor ist mir zu ner Zeit abgeschmiert, als man Maxtor allgemein für das Nonplusultra hielt. Damals bin ich auf Seagate umgestiegen vor lauter Ärger und bis heute glücklich. Aktuell hab ich bei mir 3 verbaut, bei meinem Vater in diversen Rechnern ebenfalls 3 und auch shcon einige entsorgt, die einfach Jahrelang in irgendwelchen Hardwareksiten lagen und einfach nur zu klein waren...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1382 am: 12.April 2016, 20:33:45 »

Früher sagten wir immer: sea gate oder sea gate nicht ;D
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1383 am: 13.April 2016, 07:53:44 »

In meinem kleinen Medienrechner für Musik & (Hör-)Bücher sind Festplatten drin, die jetzt seit ca. 15 Jahren einwandfrei ihren Dienst verrichten.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1384 am: 14.April 2016, 10:00:06 »

Moin,

hat jemand Tipps für ein WLAN-Radio? Benötige ein Geschenk für meinen Dad am Ende des Monats und dachte mir, dass es ganz gut sein könnte. Preis bis 150 €? Da sollte sich doch etwas finden oder? Vll. auch aus eigener Erfahrung?

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1385 am: 15.April 2016, 10:00:44 »

Guck mal hier rein: http://www.medion.com/de/shop/internet-dab-radios-medion-wireless-lan-internet-radio-medion-life-e85052-md-87267-weiss-50051799a1.html

Ich habe aber keine Annung, ob das was taugt, habe nur gerade den Newsletterspam bekommen ;D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1386 am: 15.April 2016, 10:32:40 »

Danke erstmal. Ja ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob er so etwas braucht ... aber mir fällt derzeit nichts besseres ein.

Hat ansonsten noch jemand Tipps? :D

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1387 am: 15.April 2016, 10:41:56 »

Danke erstmal. Ja ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob er so etwas braucht ... aber mir fällt derzeit nichts besseres ein.

Hat ansonsten noch jemand Tipps? :D

Generelle Tipps oder bzgl. WLAN-Radio? Ich persönlich finde die Fahrt in einem Heißluftballon immer ein schönes Geschenk. Habe ich auch selber schon gemacht und ebenfalls geschenkt bekommen.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1388 am: 15.April 2016, 11:04:01 »

Danke erstmal. Ja ich bin mir auch noch nicht schlüssig, ob er so etwas braucht ... aber mir fällt derzeit nichts besseres ein.

Hat ansonsten noch jemand Tipps? :D

Generelle Tipps oder bzgl. WLAN-Radio? Ich persönlich finde die Fahrt in einem Heißluftballon immer ein schönes Geschenk. Habe ich auch selber schon gemacht und ebenfalls geschenkt bekommen.

LG Veni_vidi_vici

Dachte an ein generelles Geschenk, was man schenken kann. ;)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1389 am: 15.April 2016, 11:15:58 »

Ich persönlich finde die Fahrt in einem Heißluftballon immer ein schönes Geschenk.

Das ist doch eine schöne Idee für eine gemeinsames Erlebnis.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1390 am: 18.April 2016, 18:39:50 »

Besitzt hier jemand Thermo-Lunchboxen und kann eine empfehlen?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1391 am: 19.April 2016, 13:31:51 »

Da meine geliebte Logitech MX510 nach nun fast 10 Jahren so langsam ihren Dienst verweigert muss ich mir wohl oder übel eine neue Gamingmaus zulegen.
Was mir an der MX510 immer sehr gefallen hat ist das sie bei gleicher Höhe etwas länger ist als die meisten Mäuse, deswegen am Handballen nicht so steil abfällt und ich meine Hand voll auflegen kann.
Die MX510 kann ich bequem mit der Handinnenfläche kontrollieren und habe dabei noch guten Zugriff auf die linke/rechte Maustaste und die beiden Daumentasten. Bei der Gigabyte Eco600, die ich gerade ersatzweise benutze, müsste ich die Maus mit den Fingerknöcheln kontrollieren um die Daumentasten sauber bedienen zu können und das wird auf Dauer doch etwas anstrengend.

Die neue Maus müsste also:
- etwas länger sein um auch mit größeren Händen gut kontrollierbar zu sein
- kabelgebunden sein
- 2 Daumentasten haben
- sollte nicht erst bei 1000+ DPI anfangen
- und bis 50€ kosten

Edit:
Die Datenblätter sagen das meine MX510 120 mm und die Eco600 130 mm lang wären. Da die MX510 aber nicht nur augenscheinlich sondern selbst nachgemessen länger ist als die Eco600 frage ich mich gerade ob die bei Gigabyte ihre Produkte so nachmessen wie wenn sie alleine im Bad sind :)
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 13:47:52 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1392 am: 19.April 2016, 14:18:10 »



WElcher Typ bist du? ^^ Also eher links, oder eher Mitte?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1393 am: 19.April 2016, 14:25:58 »

Von mir auch hier nochmal die Empfehlung für die Logitech G502, müsste auch zu deiner Beschreibung passen, eventuell bekommst du sie irgendwo für den angestrebten Preis? Bei amazon leider 70 euro aber das ist sie wert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1394 am: 19.April 2016, 14:33:10 »



WElcher Typ bist du? ^^ Also eher links, oder eher Mitte?

Zum Glück sind hier die Mäuse um die es geht darunter abgebildet, sonst könnte der Eindruck entstehen, es ginge um andere Mäuse und die auch nur in den eigenen Gedanken  :laugh:
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1395 am: 19.April 2016, 14:44:22 »

Ich spiele eher mit Palm Grip. Wie geschrieben mag ich es wenn der Großteil der Hand auf der Maus liegt und da ich eher MMOs zocke brauche ich auch nicht die komplette Bewegungsfreiheit wie bei FPS oder Moba Games.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1396 am: 19.April 2016, 14:46:53 »

Ich habe mir letztens diese Maus gekauft: https://geizhals.de/speedlink-decus-gaming-mouse-schwarz-sl-6397-bk-a996426.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Ist echt bequem, aber für schnelle Shooter wohl eher weniger geeignet.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1397 am: 19.April 2016, 14:54:30 »

Ich habe mir letztens diese Maus gekauft: https://geizhals.de/speedlink-decus-gaming-mouse-schwarz-sl-6397-bk-a996426.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Ist echt bequem, aber für schnelle Shooter wohl eher weniger geeignet.
Die Bewertungen bei Alternate sind ja nicht gerade berauschend :/
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1398 am: 19.April 2016, 14:55:35 »

http://www.amazon.de/gp/product/B00CJ5FL6C/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00CJ5FL6C&linkCode=as2&tag=fmfacenet-21
Logitech G600 - Ich hab die Maus seit 3 Jahren und bin mega zufrieden. Außerdem mit den 12 Seitentasten optimal für MMOs ;)

Edit: Ich hab allerdings relativ kleine Hände, je nach dem wie Groß deine Pranken sind ist sie evtl. etwas zu klein.

 
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 15:00:14 von White »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1399 am: 19.April 2016, 14:57:03 »

Ich sage immer noch Mad Catz R.A.T.te, die man übrigens auch variabel in Länge und Breite einstellen kann ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 150   Nach oben