MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513786 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1420 am: 05.Juni 2016, 23:32:33 »

Ich bin am Handy und kann deshalb nicht viel mehr sagen. Grafikkarte würd ich auf jeden Fall ne gtx 1070 nehmen. Kommt zwar vielleicht sogar auf 400 Euro, ist aber der Titan x überlegen
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1421 am: 06.Juni 2016, 08:46:10 »

Willst du übertakten? Kommt beim Monitor auch 1440p in Frage?
Bisher habe ich dies zwar nicht getan, wollte mich da aber mal reinlesen.
Von daher, ja habe ich vor.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1422 am: 06.Juni 2016, 09:00:49 »

Ok, dann würde ich diese Änderungen empfehlen:
RAM: http://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3200c16-a1314316.html?hloc=at&hloc=de
MB: http://geizhals.de/asus-z170-a-90mb0ls0-m0eay0-a1306327.html?hloc=at&hloc=de

Wenn schon overclocking, dann auch das RAM, das Asus MB ist besser ausgestattet und mit Asus hatte ich noch nie Probleme. Beim CPU-Kühler wird es mit dem Gehäuse ganz schön knapp, Alternative: http://geizhals.de/scythe-mugen-4-pcgh-edition-scmg-4pcgh-a999348.html?hloc=at&hloc=de

Bei der Grafikkarte musst du mal sehen, ob eine 1070 ins Budget passt, ansonsten die neue RX 480 von AMD.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1423 am: 06.Juni 2016, 09:52:51 »

Okay danke, die Änderungen beim RAM und Mainboard habe ich mir notiert.

Auf deine Frage zum Bildschirm hatte ich gar nicht geantworte. Bei diesem wäre 1440p auch in Ordnung. Der aktuelle hate nur 1080p weil ich in der Preislage einfach kein anderes Angebot mit Freesync gefunden hatte.

Ich bin am Handy und kann deshalb nicht viel mehr sagen. Grafikkarte würd ich auf jeden Fall ne gtx 1070 nehmen. Kommt zwar vielleicht sogar auf 400 Euro, ist aber der Titan x überlegen
Soll die 1070 nicht eher bei 500 Euro liegen?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1424 am: 06.Juni 2016, 13:59:54 »

Diese "Founders Edition" soll 499,- € kosten, die Custom Karten werden sicher etwas billiger, 400-450,- € ist.

Wenn du einen FreeSync-Monitor nimmst, musst du aber eine Karte von AMD nehmen, Nvidias können das nicht, das heißt dort GSync, da sind die Monitore dann wiederum teurer.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1425 am: 06.Juni 2016, 14:16:05 »

Persönlich würde ich da auf jeden fall noch auf Tests der neuen AMD Karten warten. Wenn da ein ähnlicher Leistungsgewinn drin ist fährst du da denke ich besser. Ich tue mich echt schwer damit ne 1070 für das Geld zu empfehlen und freesync ist da ein grosser Pluspunkt bei AMD.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1426 am: 06.Juni 2016, 18:03:04 »

Kann jemand ein vernünftiges Messer-Set empfehlen?
Ich bin gerade hierauf gestoßen: http://www.amazon.com/dp/B011N5YFK6/?tag=097-20&ascsubtag=v3_3_3_g_147149_0_
Das sieht für 15-Teile und 160 Euro gar nicht schlecht aus, Calphalon ist mir auch ein gängiger Name. Leider gibt's das nur auf amazon.com und ich habe das jetzt auf amazon.de nicht gefunden. Habe aber auch nicht lange gesucht.

Ich suche jedenfalls ein umfangreiches Messerset (oder zumindest mit allem "wichtigem"), irgendwo in der Preiskategorie (günstiger ist natürlich auch cool).
Sollen einfach schöne, hochwertige Messer sein, da ich seit einiger Zeit viel koche und es mit meinen langsam zum Albtraum wird.

Vielleicht hat ja letztens jemand Messer gekauft, kann eine Marke empfehlen oder hat sonst einen Tipp.

edit: Also auf Steakmesser bspw. könnte ich jetzt verzichten. Fand das Angebot nur gut, weil alles direkt dabei war.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 18:05:36 von Topher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1427 am: 06.Juni 2016, 18:38:37 »

http://tosa-hocho.de/index.htm
Allerdings müsstest du selbst zusammenstellen und was du brauchst und dich mit 3-4 Messern begnügen. Die sind dann aber Top.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1428 am: 06.Juni 2016, 19:10:13 »

Ich würde kein Set kaufen, brauchst das meiste eh nicht. Ich koche mit 4 Messern: Brotmesser, Windmühlen Pariermesser und zwei Messer von Tosa-Hocho.

@White: Welche hast du, die hatte ich hier mal empfohlen oder hattest du vorher schon gekauft?

Ich empfehle ausserdem ganz klar Carbonstahl und Schleifstein, ist das beste Verhältnis von Schärfe / Preis.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1429 am: 07.Juni 2016, 09:48:05 »

Diese "Founders Edition" soll 499,- € kosten, die Custom Karten werden sicher etwas billiger, 400-450,- € ist.

Wenn du einen FreeSync-Monitor nimmst, musst du aber eine Karte von AMD nehmen, Nvidias können das nicht, das heißt dort GSync, da sind die Monitore dann wiederum teurer.
Wegen den teureren GSync-Monitoren fiel meine Wahl ursprünglich auch nur auf AMD Karten.

Wegen der Grafikkarte werde ich dann wohl erstmal mal die Testergebnisse und Preise der RX480 abwarten. Die sollten ja, wie ich das gelesen hatte, auch alle noch diesen Monat veröffentlich werden.
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1430 am: 07.Juni 2016, 11:04:12 »

Ich koche daheim eigentlich nur mit einem Santoku von Dick, das alleine allerdings deine Budgetvorstellung überschreiten dürfte (für mich aber gratis war  8)).
Was man noch dazu brauchen könnte wäre ein kleines Officemesser.

Wäre aus einer anderen Serie zusammen für ca. 100 € zu haben, alles weitere braucht man mMn für den normalen Hausgebrauch nicht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1431 am: 07.Juni 2016, 11:21:31 »

Danke für die Antworten bisher.  :)

Die Messer auf http://tosa-hocho.de/index.htm sehen schon gut aus, sind auch preislich absolut ok.
Wenn ich mich da jetzt richtig informiert habe (habe mich auch noch mit meinem Stiefvater unterhalten, der hat mich was Messer angeht versaut), brauche ich etwa 4 Messer.
Brotmesser, ein echt gutes Küchenmesser und etwas für Kräuter. Daneben dann noch ein "Universalmesser" mit Wellenschliff.

Werde mich dann mal bei Dick, Tosa Hocho und Windmühlenmesser umsehen.

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1432 am: 07.Juni 2016, 11:43:40 »

Wegen der Grafikkarte werde ich dann wohl erstmal mal die Testergebnisse und Preise der RX480 abwarten. Die sollten ja, wie ich das gelesen hatte, auch alle noch diesen Monat veröffentlich werden.

Am 13. ist die PC Gaming Show, da wird AMD sicher auch wieder etwas zeigen. Die Karten sollen ab dem 29. Juni kaufbar sein, vorher wird es sicher noch Testberichte auf den diversen websites und auf youtube geben. Es wird gerüchtet, dass es auch eine Karte mit 2560 Shadern geben soll.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1433 am: 07.Juni 2016, 12:02:43 »

Ich würde kein Set kaufen, brauchst das meiste eh nicht. Ich koche mit 4 Messern: Brotmesser, Windmühlen Pariermesser und zwei Messer von Tosa-Hocho.

@White: Welche hast du, die hatte ich hier mal empfohlen oder hattest du vorher schon gekauft?

Ich empfehle ausserdem ganz klar Carbonstahl und Schleifstein, ist das beste Verhältnis von Schärfe / Preis.

Habe nur bei nem Freund welche im der Hand gehabt. Seit dem stehen sie auf meiner Liste
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1434 am: 07.Juni 2016, 13:08:51 »

Ah ok. Ich bin mit meinen seit 2 Jahren super zufrieden. Ich würde im übrigen als erst austattung so etwas vorschlagen:

Kochmesser: Tosa Santoku: S-165, 45 Euro alternativ ein Nakiri + Yanigaba aus der Zakuri Serie für Fleisch und Sushi (die Kombi habe ich)

Office Messer: Windmühlenmesser aus Carbon

https://www.amazon.de/Windm%C3%BChlen-Gem%C3%BCsemesser-gerader-Klinge-langer/dp/B003BX4G80/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465297346&sr=8-1&keywords=windm%C3%BChlenmesser

Als Brotmesser würde ich eine Konditorsäge in Betracht ziehen, habe aber keine konkrete Empfehlung, so in etwa:

https://www.amazon.de/Victorinox-K%C3%BCchenmesser-Konditors%C3%A4ge-Palisander-L%C3%A4nge/dp/B001OXBC8Q/ref=pd_sim_sbs_200_2?ie=UTF8&dpID=21kLSmMTgVL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=HRBP50E56SHGF9WCXDEK

Ich bin mir nicht sicher, was du mit Kräuter und dem Universalmesser meinst, hast du da mal ein Beispiel?

Wenn dir noch Geld übrig bleibt kannst du besser noch in Mikroplane, nen guten Sparschäler und Thermometer investieren. Generell kommt man mit sehr wenig aus und so ein Messerblock ist fast immer übertrieben und in guter Qualität nicht zu bezahlen.

Würde höchstens noch in Betracht ziehen, ein rostfreies Kochmesser für Gäste da zu haben.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1435 am: 07.Juni 2016, 14:28:30 »

Vielen dank für die Empfehlungen maturin :) Das Brotmesser (mit Kunststoffgriff) und das Universalmesser sehen gut aus, bei den Kochmessern werde ich mir heute Abend noch einen Überblick verschaffen.


Beim "Kräutermesser" habe ich im Prinzip an ein Wiegemesser gedacht:
Entweder so: https://www.amazon.de/Wiegemesser-Küchenmesser-Kräutermesser-Vielzweckmesser-Edelstahl/dp/B00IZC9N2G/ref=sr_1_22?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1465301706&sr=1-22&keywords=kräutermesser
Oder so: https://www.amazon.de/Menz-Set-Wiegemesser-Qualitätsprodukt-Kostenlose/dp/B00BU1MR4U/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1465302019&sr=8-18-spons&keywords=wiegemesser&psc=1

Braucht ich nicht unbedingt und würde ich auch hintenanstellen. Das kann man ja prima durch ein Kochmesser ersetzen.


Das Universalmesser ist im Prinzip das "kleine Brotmesser", mit dem ich morgens beim Frühstück meine Brötchen, Tomaten, Gurken, Würstchen, etc. schneiden kann. Sehe aber gerade, dass der Begriff sehr unüblich ist. Soll im Prinzip ein kleiner Allrounder sein. Für das Laugenbrötchen bspw. möchte ich ja nicht die Konditorsäge auspacken ;)
Vielleicht ist tafelmesser der richtige Begriff?
Im Prinzip diese hier: https://www.amazon.de/Victorinox-6-teiliges-Tafelmesser-Set-Wellenschliff-Orange/dp/B00BMTRU0Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1465302420&sr=8-4&keywords=tafelmesser


Links überprüfe ich gleich nochmal. Irgendwas stimmt da nicht. Mit Copy&Paste funktioniert das aber. Erstmal.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1436 am: 07.Juni 2016, 14:37:02 »

Ah okay! Also beim Kräutermesser würde ich sagen das man das nicht braucht. Beim Kochmesser solltest du dir dann noch zwei Dinge überlegen:

1. Carbon oder Rostfrei: Ich bevorzuge Carbon aber man kann es halt nicht einfach nass lassen.
2. Japanisch oder Westlich. Dabei geht es um die Form, wenn du gerne und viel mit Wiegeschnitt arbeitest ist ein europäisches besser, ich bevorzuge mittlerweile Japanische oder Chinesische Schneidetechniken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1437 am: 12.Juni 2016, 15:36:36 »

Kennt jemand nen Laden/Internetseite für billige Sonnenbrille? Ob Marke oder NoName wäre mir egal. Sollte nur vernünftigen Sonnenschutz haben :D
(Modell würde mir ne verspiegelte Pilotenbrille vorschweben)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1438 am: 12.Juni 2016, 16:12:45 »

Kennt jemand nen Laden/Internetseite für billige Sonnenbrille? Ob Marke oder NoName wäre mir egal. Sollte nur vernünftigen Sonnenschutz haben :D
(Modell würde mir ne verspiegelte Pilotenbrille vorschweben)


EMP ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1439 am: 12.Juni 2016, 19:14:57 »

Kennt jemand nen Laden/Internetseite für billige Sonnenbrille? Ob Marke oder NoName wäre mir egal. Sollte nur vernünftigen Sonnenschutz haben :D
(Modell würde mir ne verspiegelte Pilotenbrille vorschweben)

Jedes beliebige Sommerfest in der Gegend.  ;D
Sonnenbrillen ohne vernünftigen UV-Schutz dürfen in Deutschland übrigens gar nicht verkauft werden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 150   Nach oben