MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513751 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1740 am: 18.Juni 2017, 19:20:36 »

Hallo liebe Master der Kaufberatung

Lange ignoriert, aber nun ist es soweit: Kein ARD, ZDF, und Co mehr am TV. Um den Haussegen wiederherzustellen, soll ich mich nun um  den Relaunch kümmern. Aber ehrlich gesagt, ich blicke nicht so ganz durch.

1.
Muss man zwingend einen neuen Fernseher kaufen? Wir haben noch eine Röhre und ein 5 Jahre altes Flachbilddingsbums.
2.
Dass man einen Receiver kaufen muss, habe ich schon akzeptiert (oder gehts auch ohne?). Und dass ich wohl auf jeden Fall ausser der GEZ noch mehr abdrücken muss, um Programme zu empfangen auch (wenn ich noch die Privaten sehen möchte noch mehr, oder?). Aber die liebe Qual der Wahl bzw Wahl der Qual ... was/wo ist ein gutes Angebot? Ich sehe immer nur Angebote inkl Telefonie, aber das will ich nicht. Telekom wirbt mit 3€ pro Monat, aber das finde ich nicht. Kennt jemand eine Webseite, die einen an der Hand durch diesen Dschungel führt? Oder kennt jemand ein duftes Angebot à la "für ganz wenig Geld ganz viel Fernsehen"?

Danke für eure Antworten ...
TV über Satelit oder Kabel und willst du PayTV wie Sky und musst du ARD etc unbedingt in HD haben?
Wenn du über Sat schauen willst und kein HD+ brauchst reicht ein Digitalreceiver für 10€ sowie eine Satschüssel incl digitalem LNB für ca 100€ vollkommen aus. Zusätzliche Gebüren fallen dann nur noch durch die GEZ an.

Ich verstehe gerade echt nicht wie du auf die Idee kommst das du für Privatsender wie Pro7, RTL etc Geld bezahlen müsstest. Die finanzieren sich durch Werbung und lediglich deren HD+ kostet extra. Da du aber eh keinen supertollen HD-TV hast brauchst du das auch nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1741 am: 18.Juni 2017, 20:33:34 »

Hallo liebe Master der Kaufberatung

Lange ignoriert, aber nun ist es soweit: Kein ARD, ZDF, und Co mehr am TV. Um den Haussegen wiederherzustellen, soll ich mich nun um  den Relaunch kümmern. Aber ehrlich gesagt, ich blicke nicht so ganz durch.

1.
Muss man zwingend einen neuen Fernseher kaufen? Wir haben noch eine Röhre und ein 5 Jahre altes Flachbilddingsbums.
2.
Dass man einen Receiver kaufen muss, habe ich schon akzeptiert (oder gehts auch ohne?). Und dass ich wohl auf jeden Fall ausser der GEZ noch mehr abdrücken muss, um Programme zu empfangen auch (wenn ich noch die Privaten sehen möchte noch mehr, oder?). Aber die liebe Qual der Wahl bzw Wahl der Qual ... was/wo ist ein gutes Angebot? Ich sehe immer nur Angebote inkl Telefonie, aber das will ich nicht. Telekom wirbt mit 3€ pro Monat, aber das finde ich nicht. Kennt jemand eine Webseite, die einen an der Hand durch diesen Dschungel führt? Oder kennt jemand ein duftes Angebot à la "für ganz wenig Geld ganz viel Fernsehen"?

Danke für eure Antworten ...
TV über Satelit oder Kabel und willst du PayTV wie Sky und musst du ARD etc unbedingt in HD haben?
Wenn du über Sat schauen willst und kein HD+ brauchst reicht ein Digitalreceiver für 10€ sowie eine Satschüssel incl digitalem LNB für ca 100€ vollkommen aus. Zusätzliche Gebüren fallen dann nur noch durch die GEZ an.

Ich verstehe gerade echt nicht wie du auf die Idee kommst das du für Privatsender wie Pro7, RTL etc Geld bezahlen müsstest. Die finanzieren sich durch Werbung und lediglich deren HD+ kostet extra. Da du aber eh keinen supertollen HD-TV hast brauchst du das auch nicht.

Danke für deine Antworten.

Wie ich es empfange ist mir egal. Sky kommt mir nicht ins Haus und HD muss nicht unbedingt sein. Mhm, SAt-Schüsseln darf ich nicht ans Haus schrauben ...

Ich meine gelesen zu haben, dass ARD & Co Geld kosten und wenn man die Privaten noch dazu möchte, muss man noch mehr zahlen. Kann mich natürlich täuschen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1742 am: 18.Juni 2017, 20:41:24 »

Wie guckt, bzw. wie empfangt ihr denn bisher Fernsehen?
DVBT was nun abgeschaltet wird?

Wir gucken bei mir im Zimmer mittlerweile über Kabel + DVBC Receiver und haben nun gefühlt 200 Sender, klar manche doppelt, aber auch einige in HD, was sogar auf einem ~11 Jahre alten Flachbildfernseher ordentlich aussieht.

Kostenpunkt für den Receiver ~40€ bei MM.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1743 am: 18.Juni 2017, 21:39:25 »

Den DVB-T-Schmarrn habe ich komplett ausgelassen. Habe seit bestimmt 15 Jahren DVB-S. Muss aber sagen, dass ich seit etwa 4 Jahren so gut wie garnicht mehr fernsehe. Und wenn, dann ein Live-Spiel, das in den öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt wurde.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1744 am: 20.Juni 2017, 17:50:28 »

Doppelpost....

Ich möchte meinen Internet-Provider wechseln. Soweit kein Problem, technisch kenne ich mich gut aus. Meine Frage zielt auf Wechselportale ab.
Hat jemand Erfahrungen mit Verivox und/oder check24 gemacht? Zahlen die ihren Cashback auch wirklich aus? Und wie ist deren Gebähren nach Zustande gekommenen Vertragsabschluss?
Von preisvergleich.de habe ich bisher sehr viel schlechtes gelesen, was die Ausbezahlung der versprochenen Prämien angeht...

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1745 am: 20.Juni 2017, 17:51:46 »

Mit Check24 hab ich super Erfahrungen gemacht. HAt mir in den letzen Jahren einige hundert Euros gespart.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1746 am: 20.Juni 2017, 21:38:36 »

Hast du da auch Cashbacks gehabt?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1747 am: 20.Juni 2017, 22:37:22 »

Ja
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1748 am: 20.Juni 2017, 23:49:06 »

Danke, dann beziehe ich check24 mal in die nähere Auswahl.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1749 am: 25.Juni 2017, 01:46:22 »

Hello :)

Ich möchte mir in (naher) Zukunft Adobe Photoshop und InDesign zulegen. Über Adobe kann ich Jahresabos abschließen. Leider nicht im Doppelpack Photoshop/Indesign. Nur Photoshop/Lightroom. Hat jemand Ideen, wo ich beide Programme (verhältnismäßig) günstig kaufen/mieten könnte?
Das Einzelprodukt bei Adobe kostet etwa 24€/Monat, bei beiden Programmen also 48€/Monat. Leider kriege ich auch keinen Schüler oder Lehrerrabatt ;)



Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1750 am: 25.Juni 2017, 02:12:21 »

Hello :)

Ich möchte mir in (naher) Zukunft Adobe Photoshop und InDesign zulegen. Über Adobe kann ich Jahresabos abschließen. Leider nicht im Doppelpack Photoshop/Indesign. Nur Photoshop/Lightroom. Hat jemand Ideen, wo ich beide Programme (verhältnismäßig) günstig kaufen/mieten könnte?
Das Einzelprodukt bei Adobe kostet etwa 24€/Monat, bei beiden Programmen also 48€/Monat. Leider kriege ich auch keinen Schüler oder Lehrerrabatt ;)

Beantwortet nicht direkt deine Frage, aber falls es nicht zwingend die Adobe Programme sein müssen, gibt es inzwischen eine sehr gute Alternative zu Photoshop & Co: Affinity Photo (= Photoshop) und Affinity Design (= Illustrator) - das Layoutprogramm ist noch in der Mache.
Mit knapp 50 Euro pro Version ist man dabei, hat alle Updates inklusive und v.a. kein doofes Abo-Modell. Es handelt sich um absolut professionelle Software, die in Teilbereichen wie Performance den großen Bruder durchaus überflügelt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1751 am: 25.Juni 2017, 09:08:14 »

Falls es nicht das aktuellste Photoshop sein muss, gibt es photoshop 2 auch deutlich günstiger. Ich empfehle dazu mal kurz zu googlen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1752 am: 25.Juni 2017, 09:19:34 »

Falls es nicht das aktuellste Photoshop sein muss, gibt es photoshop 2 auch deutlich günstiger. Ich empfehle dazu mal kurz zu googlen

InDesign CS2 etc. gibts meine ich auch offiziell umsonst.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1753 am: 25.Juni 2017, 09:55:22 »

Affinity werde ich mir mal anschauen. Da habe ich die BETA vor 2 Jahren mitgemacht und war nur so semi-überzeugt. Aber war 'ne BETA und ist 2 Jahre her.
CS2 muss ich auch mal schauen. Das höre ich schon seit einer Weile, da soll es aber Kompatibilitätsprobleme geben. Wichtig, aber vergessen zu sagen: Ich bin auf einem Mac inklusive neuestem OS unterwegs ;)

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps :) Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen zu/r Adobe (Suite). Ist ja noch früh am Tag :)

edit: Wenn ich Photoshop&Lightroom für 11,90€/Monat und InDesign für 24€/Monat hole, dann steh ich bei 36€/Monat für alle drei Programm. Das wäre für mich glaube ich ganz ok. Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Affinity, anderen Programmen oder Adobe-Abo-Kombis?
« Letzte Änderung: 25.Juni 2017, 18:35:23 von Topher »
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Laptop/Notebook gesucht
« Antwort #1754 am: 28.Juni 2017, 17:17:21 »

Aloha Manager-Kollegen!

Meine Wenigkeit verweilt aktuell und noch eine Weile in Portugal. Nur leider habe ich bis auf mein Smartphone keine anderen mobilen Geräte hier (ging alles ziemlich schnell, und zu Hause in Deutschland hatte ich bisher immer 'nen PC) und wollte nun mal von euch hören, welche Laptops/Notebooks ihr so empfehlen könnt, um auch den FM fehler- sowie unfallfrei zocken zu können.

Ein paar Modelle von ASUS, HP und Acer sind mir schon ins Auge gefallen. Aber eine zweite oder auch mehrere Meinungen sind ja nie verkehrt. Mein Budget beläuft sich auf bis zu 500-550€, absolute Schmerzgrenze wären 600€.

Danke euch schon mal im Voraus und man liest sich! :)
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1755 am: 30.Juni 2017, 11:44:04 »

Hello :)

Ich möchte mir in (naher) Zukunft Adobe Photoshop und InDesign zulegen. Über Adobe kann ich Jahresabos abschließen. Leider nicht im Doppelpack Photoshop/Indesign. Nur Photoshop/Lightroom. Hat jemand Ideen, wo ich beide Programme (verhältnismäßig) günstig kaufen/mieten könnte?
Das Einzelprodukt bei Adobe kostet etwa 24€/Monat, bei beiden Programmen also 48€/Monat. Leider kriege ich auch keinen Schüler oder Lehrerrabatt ;)

Beantwortet nicht direkt deine Frage, aber falls es nicht zwingend die Adobe Programme sein müssen, gibt es inzwischen eine sehr gute Alternative zu Photoshop & Co: Affinity Photo (= Photoshop) und Affinity Design (= Illustrator) - das Layoutprogramm ist noch in der Mache.
Mit knapp 50 Euro pro Version ist man dabei, hat alle Updates inklusive und v.a. kein doofes Abo-Modell. Es handelt sich um absolut professionelle Software, die in Teilbereichen wie Performance den großen Bruder durchaus überflügelt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. :)


Kann ich mit Affinity Photo 2d / 3d Trikots für den FM erstellen ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1756 am: 30.Juni 2017, 17:14:18 »

Ich wüsste keinen Grund, wieso das nicht gehen sollte.

Um sicher zu gehen, kann man hier die Demo herunterladen:
https://affinity.serif.com/de/signup/trial/photo/
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop/Notebook gesucht
« Antwort #1757 am: 30.Juni 2017, 17:49:39 »

Ein paar Modelle von ASUS, HP und Acer sind mir schon ins Auge gefallen. Aber eine zweite oder auch mehrere Meinungen sind ja nie verkehrt. Mein Budget beläuft sich auf bis zu 500-550€, absolute Schmerzgrenze wären 600€.
Ich würde dir das Gerät empfehlen, weil es die stärkste CPU hat: https://geizhals.de/hp-250-g5-schwarz-1ka30es-abd-a1593914.html?hloc=de Mit der SSD ist es auch flott gebootet.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1758 am: 01.Juli 2017, 23:30:35 »

Ich habe beschlossen mir doch wieder eine Spielekonsole zuzulegen. Eine PS4 soll es werden, allerdings fehlt mir dafür auch noch der passende TV. Hat jemand Empfehlungen? Günstig sollte er sein, Größe ist sekundär, aber eben so, dass schöne Spielesessions möglich sind.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1759 am: 02.Juli 2017, 03:02:32 »

Wer größe bei nem TV sekundär findet, hatte noch keinen großen Fernseher :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 150   Nach oben