MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513900 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2460 am: 28.März 2019, 04:09:30 »

Ich bin ja mal gespannt, wie lange der Gin-Hype noch anhält und was dann kommt :)

Korn!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2461 am: 28.März 2019, 11:30:56 »

Ich weiß, dass das ein Witz sein soll, aber inzwischen gibt es diverse Schnapsbrenner, die sich an höherwertigem Korn versucht haben. Es gibt beispielsweise den Korn2Korn von Berentzen, der wirklich stark nach Weizen riecht, sowie den Sasse Lagerkorn, der fassgelagert ist und sogar mal einen Preis als bester kontinentaleuropäischer Whiskey gewonnen hat (obwohl er kein bisschen schmeckt wie einer).
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2462 am: 28.März 2019, 16:33:28 »

Gin ist halt erstmal relativ einfach zu produzieren, vor allem verglichen mit Single Malt. Daher ist vielleicht noch nicht einmal der Konsum gestiegen aber es schiessen halt Brennereien aus dem Boden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2463 am: 29.März 2019, 04:53:11 »

Ich weiß, dass das ein Witz sein soll, ...

Nein, das war ueberhaupt kein Witz. Ich habe einige Freunde in der Gastronomie und die sind einhellig der Meinung, dass hochwertig produzierter Korn das naechste "big thing" wird.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2464 am: 25.April 2019, 16:52:13 »

Wo würdet ihr schauen, wenn ihr ne Wohnung kaufen wollt?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2465 am: 25.April 2019, 17:22:29 »

Wo würdet ihr schauen, wenn ihr ne Wohnung kaufen wollt?

Vermutlich in die Röhre. :D

Im Osten Deutschlands (Berlin ausgenommen) sind diese noch erschwinglich. Alles andere ist in diesem Land fernab von Gut und Böse was Immobilienpreise angeht...

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2466 am: 25.April 2019, 19:12:57 »

Ländlich genug, dass der Preis erschwinglich ist. Bestenfalls in einem zukünftigen Einzugsgebiet einer Stadt, die sich noch ausbreitet. Außerdem sind dann die wichtigen Wege nicht so weit.

Ist natürlich die Frage, ob du selber wohnen oder vermieten willst.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2467 am: 25.April 2019, 20:47:21 »

Ist zwar nicht wirklich eine Kaufberatung, würde mich aber trotzdem über eure Hilfe freuen :)

Hab mir letzten Sommer einen neuen Fußballschuh gekauft, ist aus Kamel-Leder (könnte wichtig sein), nun reißt er aber schon seit ca. 2 Monate vorne auf (siehe bild im Spoiler). Hat jemand eine Idee wie man den wieder "kleben" könnte bzw. vor dem weiteren aufreißen schützen? Find die Schuhe nämlich sogar extrem toll und mit einer Schuhgröße von 46-47 ist es auch schwer neue zu finden.  :-X

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2468 am: 25.April 2019, 21:02:27 »

Wenn ich zu Hause was kleben muss (kaputte Spielsachen, Möbel o.ä.) dann kaufe ich im OBI 2-Komponenten Leim (Schnellhärtend). Ist eine Art Spritze mit zwei Kammern. Da drückst du die zwei Komponenten raus, vermischst das ganze und klebst los. Könnte für den Fussballschuh vielleicht  auch funktionieren.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2469 am: 25.April 2019, 21:31:13 »

Außerdem würde ich mal bei Adidas fragen, ob das normal sit, dass die nach nicht ganz nem Jahr auseinander fallen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2470 am: 26.April 2019, 09:09:07 »

Wenn ich zu Hause was kleben muss (kaputte Spielsachen, Möbel o.ä.) dann kaufe ich im OBI 2-Komponenten Leim (Schnellhärtend). Ist eine Art Spritze mit zwei Kammern. Da drückst du die zwei Komponenten raus, vermischst das ganze und klebst los. Könnte für den Fussballschuh vielleicht  auch funktionieren.

Danke sehr, werd ich versuchen :)

Außerdem würde ich mal bei Adidas fragen, ob das normal sit, dass die nach nicht ganz nem Jahr auseinander fallen.

Werde ich mal machen, kann aber vielleicht auch an den harten Plätzen in unserer Liga liegen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2471 am: 26.April 2019, 09:19:01 »

Wenn ich zu Hause was kleben muss (kaputte Spielsachen, Möbel o.ä.) dann kaufe ich im OBI 2-Komponenten Leim (Schnellhärtend). Ist eine Art Spritze mit zwei Kammern. Da drückst du die zwei Komponenten raus, vermischst das ganze und klebst los. Könnte für den Fussballschuh vielleicht  auch funktionieren.

Danke sehr, werd ich versuchen :)

Außerdem würde ich mal bei Adidas fragen, ob das normal sit, dass die nach nicht ganz nem Jahr auseinander fallen.

Werde ich mal machen, kann aber vielleicht auch an den harten Plätzen in unserer Liga liegen.

Brauchst ja nicht erwähnen.
Einfach mal meckern, die kommen dann schon ;-) .
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2472 am: 26.April 2019, 10:00:22 »

Find die Schuhe nämlich sogar extrem toll und mit einer Schuhgröße von 46-47 ist es auch schwer neue zu finden.  :-X

Story of my life. ;D

Blöde Frage, aber: Die Schuhe passen auch richtig? Denn wenn du immer wieder mit dem großen Zeh vorne anstößt, wird auch eine Reparatur dauerhaft nur wenig nutzen. Nur eine Überlegung, aber eher unwahrscheinlich, nehme ich an. Sonst hättest du wahrscheinlich andere Probleme, als "nur" einen kaputten Schuh. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2473 am: 26.April 2019, 16:14:40 »

Find die Schuhe nämlich sogar extrem toll und mit einer Schuhgröße von 46-47 ist es auch schwer neue zu finden.  :-X

Story of my life. ;D

Blöde Frage, aber: Die Schuhe passen auch richtig? Denn wenn du immer wieder mit dem großen Zeh vorne anstößt, wird auch eine Reparatur dauerhaft nur wenig nutzen. Nur eine Überlegung, aber eher unwahrscheinlich, nehme ich an. Sonst hättest du wahrscheinlich andere Probleme, als "nur" einen kaputten Schuh. ;D

Ja, die Schuhe passen, sogar sehr gut, darum macht es mich ja noch "trauriger" das der Arme Schuh aufreißt. Hab jetzt mal Adidas angeschrieben. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2474 am: 26.April 2019, 18:19:00 »

Beim Copa passiert das auch, wenn man nicht regelmäßig fettet.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2475 am: 27.April 2019, 10:34:46 »

Bedeutet "harte Plätze" Hartplatz/Aschenplatz/Tennenplatz? Dann ist das wohl kein Wunder, dass die Schuhe im Eimer sind.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2476 am: 27.April 2019, 11:56:57 »

Bedeutet "harte Plätze" Hartplatz/Aschenplatz/Tennenplatz? Dann ist das wohl kein Wunder, dass die Schuhe im Eimer sind.

Nein, "harte Plätze" bedeutet zwar Grasplatz aber der halt sehr hart.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2477 am: 27.April 2019, 15:40:49 »

Okay, das sollte ein Schuh dann aber länger als 6 Monate aushalten, würde ich reklamieren.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2478 am: 04.Mai 2019, 21:08:36 »

Kann jemand hier was zu E-Readern sagen? Liebäugle mit dem Kindle, weil der ganze Amazon-Kosmos so verdammt komfortabel ist und man einfach diese große Auswahl hat und gefühlt jeden Titel auch easy digital bekommt.
Wie sieht's mit den Geräten der Konkurrenz aus, können die ernsthaft mithalten?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2479 am: 04.Mai 2019, 21:10:53 »

Keine Ahnung. Hab ein Uralt-Kindle (2. Generation, mit Nachtlicht-Hülle) und bin immer noch zufrieden.
Gespeichert