MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 513885 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2700 am: 23.Dezember 2019, 10:29:26 »

Ich kann noch immer Xiaomi-Smartphones empfehlen. Preis-Leistung ist überragend und braucht sich auch vor den bekannteren Marken nicht verstecken. Habe mein Pocophone jetzt genau ein Jahr und es macht wirklich gar keine Schwierigkeiten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2701 am: 23.Dezember 2019, 13:28:59 »

Wenn der Chef es bezahlt und man nicht tonnenweise Apps für viel Geld gekauft hat, dann würde ich das Iphone nehmen.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2702 am: 23.Dezember 2019, 14:09:01 »

Sodele.. die Entscheidung ist gefallen!
Es wird das Samsung Galaxy S10+. Der Grund ist ein ganz einfacher. Auch wenn ich die einmaligen Kosten für das Gerät nicht tragen muss, kann ich mit mir nicht vereinbaren, dass zu dem doch teuer genugen Tarif noch eine Einmalzahlung von 519 € dazu kommt für das Iphone.
Das fand ich wirklich unverschämt!

Ich danke euch nochmal vielmals für eure Meinungen!
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2703 am: 23.Dezember 2019, 15:06:12 »

Wieso kannst du das nicht mit dir vereinbaren? Ne Gehaltserhöhung würdest du doch auch nehmen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2704 am: 23.Dezember 2019, 15:12:49 »

Kann er ja dann bei der nächsten Gehaltsverhandlung anmerken, dass er keine Firmenkohle verschwendet.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2705 am: 23.Dezember 2019, 15:31:47 »

Geniale Taktik, wenn der Chef selbst lieber ein iPhone sehen wollte. :D Der kommt dann mit "Sie haben ein Autoritätsproblem und hören nicht so gerne auf Ihren Chef". :D
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2706 am: 23.Dezember 2019, 17:16:39 »

Ich war mir, wie vllt zu merken war, eh nicht so 100% sicher. Soll ich von Android zu iOS wechseln etc.
Da war der Preis dann, auch wenn ich ihn nicht zu zahlen hätte, doch ein deutliches Argument. So liegt die Zuzahlung für das S10+ bei 40 € statt der 519 € fürs Iphone. Die Differenz war mir einfach zu groß.

Ich war mit dem stellvertretenden Geschäftsführer im Laden heute. Er fand meine Entscheidung super. Ich denke, man wird es mir nicht negativ auslegen.  ;D
Wir sind auch nicht so groß, als dass man den Chef nur vom Namen oder ´nem riesen Portrait kennt. Ich arbeite schon viel auch aktiv mit ihm zusammen und glaube deshalb, er sieht in meiner Entscheidung nichs negatives. ;)

Im Bereich einer Gehaltsverhandlung würde ich natürlich eher in meinem Interesse handeln, als ich es nun nach Außen hin getan habe. In diesem Fall war es für mich aber die Überzeugung, in der ich auch sonst gehandelt habe. Ich hatte das OnePlus 3t und später das 6t. Den Sprung habe ich nur gemacht, weil ich für das 3t noch einen sehr guten Preis bekommen habe. Die Preispolitik von OnePlus war für mich, neben der Leistung und dem OS, immer so das Hauptargument. Wieso nun also entgegen meiner persönlichen Einstellung handeln?

Und das Betriebshandy ist tatsächlich kein reines Arbeitsgerät oder eine Art Gehaltserhöhung. Es ist tatsächlich vorallem als Wertschätzung meiner Arbeit zu verstehen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2707 am: 23.Dezember 2019, 17:48:55 »

Dann wärst Du natürlich mit dem iPhone etwas mehr werteschätz gewesen. Hier komischen Smiley einfügen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2708 am: 23.Dezember 2019, 17:56:29 »

Dann wärst Du natürlich mit dem iPhone etwas mehr werteschätz gewesen. Hier komischen Smiley einfügen.

Vll. sollte er den Wert seiner Arbeit auch selber einschätzen. Hier irgendein Smiley einfügen.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2709 am: 23.Dezember 2019, 21:53:47 »


Vielleicht sollten wir an meiner Entscheidung nicht den Wert meiner Arbeit festmachen ;)
Das Iphone war mir einfach nicht so viel Geld wert..
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2710 am: 23.Dezember 2019, 22:01:09 »


Vielleicht sollten wir an meiner Entscheidung nicht den Wert meiner Arbeit festmachen ;)
Das Iphone war mir einfach nicht so viel Geld wert..

Vllt sollten wir an deiner Entscheidung den Wert deiner Entscheidungsfindung festmachen.  ;D  :P

So, jetzt is gut, ich glaube, das S10+ ist ein gutes Smartphone, falsch machst du damit sicher nichts.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2711 am: 27.Dezember 2019, 13:08:58 »

Heutiges Thema, Saugroboter.

Wer hat denn so ein Mopped im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen?
Wir planen uns zum Jahresbeginn so einen kaufen, Wischfunktion ist nicht von Nöten, idealerweise hat der Kollege eine Station,
die er nach ordentlicher Erledigung seiner Arbeit wieder anfahren kann.
Unsere Wohnung ist komplett eben und offen gehalten, theoretisch kann er durch alle Zimmer fahren und malochen, Tiere haben wir keine.

Preislich sind wir recht offen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2712 am: 27.Dezember 2019, 13:41:59 »

Ich hatte nen Robovac 10 und hab den nach meinem Umzug meinen Eltern geschenkt, weil die neue Wohnung zu klein wäre, dass es sich lohnt und auch nen größeren Absatz zwischen Küche und Bad hat.

Ich war damit schon sehr zufrieden und die Robovac-Geräte sind sind ja schon recht günstig zu haben.
Achte beim Aussuchen darauf, dass das Teil überall runter kommt, wo es hin muss. Dann bist du eigentlich soweit gerüstet, dass du nur alle 3-4 Wochen mal die Ecken, wo das Ding nicht richtig rein kommt und die Fußleisten absaugen (lassen) musst. Features würde ich schauen was es sinnvolles gibt (meiner war noch ziemlich dumm und hatte auch keine App zur Steuerung, keine intelligente Routenfindung und sowas) würde ich heute schon haben wollen, aber funktionierte auch ohne in der alten Wohnung, die letztlich fast nur rechte Winkel hatte.

Oh, und die Dinger fressen gerne Kabel, da musst du aufpassen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2713 am: 01.Januar 2020, 21:07:36 »

Bin auf der Suche nach einem Laptop. Darauf will ich den FM oder andere Strategiespiele zocken. Er sollte aber auch als Home Office Gerät geeignet sein.
Habe den hier gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B07V46BXK6?tag=waspde-21&ascsubtag=9221a133ac63549d8a6450475b0d13aed5b8ddb1c5474f10ecdb2622b9366cf4&th=1&psc=1

Jemand andere Empfehlungen oder Erfahrung mit dem Gerät?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2714 am: 02.Januar 2020, 09:33:23 »

Die CPU ist halt eine ziemlich lahme Krücke. Wie hoch ist denn das Budget?

Bis 500 € und mit 17" Display ist - rein von den "Innereien" und der Auflösung - dieses Gerät besser: https://geizhals.de/acer-aspire-3-a317-51-59qn-schwarz-nx-hlyev-00t-a2185429.html?hloc=de Wie das Display tatsächlich ist, wie sich Trackpad und Keyboard anfühlen, wie gut/schlecht der Sound und der Wifi-Empfang sind und wie laut der Lüfter wird, kann ich nicht beurteilen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2715 am: 02.Januar 2020, 16:58:42 »

Ich kann noch immer Xiaomi-Smartphones empfehlen. Preis-Leistung ist überragend und braucht sich auch vor den bekannteren Marken nicht verstecken. Habe mein Pocophone jetzt genau ein Jahr und es macht wirklich gar keine Schwierigkeiten.

Kann ich hundertprozentig bestätigen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2716 am: 02.Januar 2020, 17:03:00 »

Heutiges Thema, Saugroboter.

Wer hat denn so ein Mopped im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen?

...

Da führt kein Weg am Vorwerk Kobold vorbei.

Das neueste Modell ist sicher das Beste, aber halt teuer. Bei Amazon oder eBay gibt es die Vorgängermodelle aber auch neuwertig und deutlich billiger.

Wir haben beispielsweise den Vorwerk Folletto VR100 (also die italienische Variante) direkt aus Italien bestellt und sind hochzufrieden.

Klar ist aber auch: der Saugroboter leistet nur gute Vorarbeit, hin und wieder mal manuell saugen und wischen muss man trotzdem.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2020, 08:34:01 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2717 am: 02.Januar 2020, 19:40:40 »

Bei Saugroboter kann ich den Xiainu Roborock empfehlen. Ist deutlich günstiger als die Europäischen Produkte und ist deutlich leistungsfähiger. Preis Leistung ist meiner Meinung nach Unschlagbar.

Ich habe bspw. den Roborock S50, das ist die zweite Generation, damals für 280€ gekauft. Das ist im Vergleich zur Europäischen konkurrenz und was man dafür für ein produkt bekommt einfach unschlagbar.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2718 am: 03.Januar 2020, 20:16:53 »

Erstmal Danke für eure Tipps bezüglich des Saugroboters, die werde ich mir mal am Wochenende beziehungsweise kommende Urlaubswoche genauer anschauen.

In den letzten Tagen in London hatte ich mal wieder das Vergnügen, Kaffee und Cappuccino aus einem Vollautomaten zu trinken,
was mich schon bei einem vorherigen Hotelaufenthalt ziemlich begeistert hat.
Bis dato hat mich aber der zumeist hohe Preis abgeschreckt, kann sich aber ändern, allerdings ist die Auswahl gefühlt unendlich.

Um mal ein wenig einzugrenzen.
Ich möchte Kaffee, Latte Macchiato, Espresso und Cappuccino trinken, ein Mahlwerk für Bohnen sollte vorhanden sein.

Empfehlungen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2719 am: 03.Januar 2020, 20:23:30 »

Ich muss mich zurückhalten, sonst artet das jetzt in einen Exkurs über das Extraktionsverhalten eines Vollautomaten, der geeigneten Bohnen und deren Nachhaltigkeit aus.
 :D ich will dir den Vollautomaten nicht madig machen (dir muss es ja schmecken), deshalb werd ich das lassen. Ich weiß nur, dass meine Schwiegereltern ein Gerät von Nivona haben und zufrieden sind. Wichtig ist eine einfach zu entnehmende Brühgruppe, sonst wird das Ding ne Schimmelbombe par Excellence.
Ansonsten mal Tests von Coffeeness reinziehen. Der Typ ist zwar echt anstrengend und ist ein Affiliate-Link-Junkie, aber fachlich kennt er sich aus.
Bei alledem gilt aber der Grundsatz: shit in, shit out.
Der beste Automat nützt dir nichts, wenn du oben Industriemist reinkippst.
Dagegen kann dir ein billiges Gerät einen wunderbaren Schümli (so heißt das Getränk, das der Vollautomat produziert) zaubern, wenn du hochwertige, FRISCHE Bohnen vom örtlichen Kleinröster verwendest.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2020, 20:33:16 von Joe Hennessy »
Gespeichert