MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)  (Gelesen 202797 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #540 am: 12.Oktober 2012, 16:37:57 »

Bitte richtig lesen!

GIMP 2.6.11

Öffne Deinen I-Net-Explorer, gib ein: google.de, schreibe GIMP 2.6.11 deutsch download

Ergebnis: http://gimp.de.joosoft.com/gimp
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #541 am: 12.Oktober 2012, 17:45:03 »

Bitte richtig lesen!

GIMP 2.6.11

Öffne Deinen I-Net-Explorer, gib ein: google.de, schreibe GIMP 2.6.11 deutsch download

Ergebnis: http://gimp.de.joosoft.com/gimp

Merci :)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #542 am: 12.Oktober 2012, 21:13:23 »

Nabend werte Panini Cracks,
ich hoffe hier ist gerade jemand trotz Länderspiels. Ich habe da eine Frage. Ich nutze die Cut Outs bisher, habe aber nun mein zweites save begonnen mit Hansa Rostock und es fehlen locker 5-6 Bilder meiner zweiten Mannschaft respektive der U23. Nun wollte ich mal den Panini´s eine Chance geben  ;)
Alleine schon die professionelle Arbeit hier verdient es sich das mal anzuschauen. Nun zur eigentlichen Frage:

Da ich den großen Bilderordner nicht sonst wohin schieben möchte... reicht es im Pfad "graphics/players" die bisherigen Cut outs einfach in einen weiteren Ordner zu packen der dann ein weiterer Unterordner wäre? Die Panini´s dann unter "players" entpacken und los gehts?! Oder stört der Unterordner dann irgendwie wenn er auch unter players noch liegt und ich muss die Cut Outs "weiter weg" speichern? Mir geht´s darum das ich meine Platte gesplittet habe und von Laufwerk zu Laufwerk dauert es dementsprechend deutlich länger als wenn ich sie fast an Ort und Stelle einfach ausschneide und wieder einfüge....

Ich hoffe ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt und ihr wisst was ich meine  :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #543 am: 12.Oktober 2012, 21:20:40 »

Nabend werte Panini Cracks,
ich hoffe hier ist gerade jemand trotz Länderspiels. Ich habe da eine Frage. Ich nutze die Cut Outs bisher, habe aber nun mein zweites save begonnen mit Hansa Rostock und es fehlen locker 5-6 Bilder meiner zweiten Mannschaft respektive der U23. Nun wollte ich mal den Panini´s eine Chance geben  ;)
Alleine schon die professionelle Arbeit hier verdient es sich das mal anzuschauen. Nun zur eigentlichen Frage:

Da ich den großen Bilderordner nicht sonst wohin schieben möchte... reicht es im Pfad "graphics/players" die bisherigen Cut outs einfach in einen weiteren Ordner zu packen der dann ein weiterer Unterordner wäre? Die Panini´s dann unter "players" entpacken und los gehts?! Oder stört der Unterordner dann irgendwie wenn er auch unter players noch liegt und ich muss die Cut Outs "weiter weg" speichern? Mir geht´s darum das ich meine Platte gesplittet habe und von Laufwerk zu Laufwerk dauert es dementsprechend deutlich länger als wenn ich sie fast an Ort und Stelle einfach ausschneide und wieder einfüge....

Ich hoffe ich hab mich nicht zu wirr ausgedrückt und ihr wisst was ich meine  :)

Am einfachsten ist, wenn du die config.xml der Cutouts umbenennst oder verschiebst. Ansonsten stört der Cut-outs-Ordner, wenn er ebenfalls im graphics-Ordner liegt, die Unterordner spielen dabei keine Rolle.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #544 am: 12.Oktober 2012, 21:33:09 »

Also reicht es nur die config.xml rauszunehmen und ansonsten immer rein mit den Fotos? Aber die panini´s würden doch die cut outs überschreiben oder? Sind doch alle nach ID benannt nehme ich an.

(btw. ich meinte natürlich graphics/players/faces)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #545 am: 12.Oktober 2012, 21:37:37 »

Also reicht es nur die config.xml rauszunehmen und ansonsten immer rein mit den Fotos? Aber die panini´s würden doch die cut outs überschreiben oder? Sind doch alle nach ID benannt nehme ich an.

(btw. ich meinte natürlich graphics/players/faces)

Du solltest die paninis natürlich schon in einen extra Ordner packen. Wie der heißt ist im Prinzip egal, solange er im graphics-Ordner ist. Die Unterordner dienen eh nur zur Übersicht, haben aber sonst keinerlei Funktion.
Danach nimmst du die config.xml aus dem Cutouts-Ordner raus und erstellt im panini-Ordner eine neue. Skin neuladen und du hast paninis im FM.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #546 am: 12.Oktober 2012, 21:40:46 »

Also reicht es nur die config.xml rauszunehmen und ansonsten immer rein mit den Fotos? Aber die panini´s würden doch die cut outs überschreiben oder? Sind doch alle nach ID benannt nehme ich an.

(btw. ich meinte natürlich graphics/players/faces)

Du solltest die paninis natürlich schon in einen extra Ordner packen. Wie der heißt ist im Prinzip egal, solange er im graphics-Ordner ist. Die Unterordner dienen eh nur zur Übersicht, haben aber sonst keinerlei Funktion.
Danach nimmst du die config.xml aus dem Cutouts-Ordner raus und erstellt im panini-Ordner eine neue. Skin neuladen und du hast paninis im FM.

Alles klar so mach ich das ;)
vielen Dank für die schnelle Hilfe...!!

PS: 2:0
Gespeichert

Rimmshot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #547 am: 13.Oktober 2012, 10:44:34 »

Warum die umfrage? Panini's sind doch immer mit nationalitat und name! Es geht hier doch uber panini nicht? Und der trikotansatz,ich finde es besser ohne,weil wann der spieler vonn verein wechselt da kann mann noch denn alten trikot sehen.
Gespeichert

smithjjustin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #548 am: 13.Oktober 2012, 14:13:19 »

i think there is still a long way to go with the panini packs more coaching and managers facepacks as well as more lower league facepacks as not a lot is done on bosnia and other eastern european leagues like the 2nd divison so there is still a lot more packs that still can be done
Gespeichert

Markitos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #550 am: 14.Oktober 2012, 23:01:25 »

Liebe Panini-Creator und User,

vorab eine Info von ggpofm:
Er wird die Paninis nicht mehr auf CMPortugal veröffentlichen, da auf dieser Seite weder Hilfestellung noch Feedback kommt.


Zum eigentlichen Thema:
Ich werde ab sofort nicht mehr aktiv am Panini-Projekt teilnehmen.
Trotzdem pflege ich den Thread vorerst noch weiter, um die Übersichtlichkeit beizubehalten.

Meine Entscheidung hat nichts mit der aktuellen Umfrage zu tun, nein, wirklich nicht!
Ich überlege schon seit längerem, einen eigenen Stil zu kreieren.
Einzig die Fülle der Panini-Bilder und mein (noch) nicht vorhandenes Talent zum Erstellen eines Templates haben mich davon abgehalten.
Zudem sind mir Länderflagge und Namen ein Dorn im Auge. (Bearbeitungszeit, Änderung der Nationalität bei jungen Spielern, Unterschiedliche Schriftart zwischen PS & GIMP)

Allerdings würde ich mir persönlich wünschen, dass dieses Projekt fortgeführt wird.
Es gibt kein so umfangreiches Facepack für den FM; sogar noch 40.000 Bilder Vorsprung zum Cut-Out Facepack!

Deshalb wünsche ich mir einen zuverlässigen Nachfolger (damit ist nicht Octa gemeint, der hat durchaus genug andere FM-Projekte am Laufen  ;)), der den Panini-Thread pflegt.
Dieser sollte nicht unbedingt selbst Bilder erstellen müssen.
Thread-Pflege, Zusammenfassung und Veröffentlichung der monatlichen Updates und ggf. Koordinierung zukünftiger Projekte waren meine "Aufgaben".

Dieser jemand darf natürlich Hilfestellung von mir erwarten, ist doch klar.  :)

Ich werde also in hoffentlich absehbarer Zeit versuchen, ein eigenes Facepack auf die Beine zu stellen.
Ich probiere mich an 3 Templates, aus denen der neue Stil von potentiellen Usern auserkohren werden kann.
Alles Zukunftsmusik.

Es wäre toll, wenn beide Facepacks voneinander profitieren könnten.
D.h. z.B. austauschen von Bildvorlagen, etc.
Wird im Detail mit dem Nachfolger besprochen.


Bleibt mir nur noch mich zu bedanken:
Als aller erstes bei Octa für zahlreiche Hilfestellungen im Bezug auf die Paninis.

Bei Octa, dryg, Steifus & Kaliumchlorid für die Erstellung der Previews und Templates.
Dann natürlich bei
(click to show/hide)
ohne die das Projekt nicht so groß geworden wäre.
Und abschließend einen besonderen Dank an CanCann, maalivahti und svennos (Reihenfolge der Aufzählung entspricht nicht der Wertigkeit), die das Projekt mit 10.000den von Bildern noch umfangreicher gemacht, mir die Arbeit erleichtert und viele gemeinsame Projekte abgeschlossen haben.


Gruß
P-Jo
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2012, 23:39:46 von P-Jo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #551 am: 14.Oktober 2012, 23:09:57 »

Ich bin gespannt und danke dir an dieser Stelle im Gegenzug für die vorzügliche Organisation. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #552 am: 14.Oktober 2012, 23:23:18 »

Auch von mir ein Danke für die tolle Arbeit.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #553 am: 14.Oktober 2012, 23:34:41 »

Kann mich dem nur anschliessen, wie ja bereits mehrfach geschildert vielen Dank!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #554 am: 14.Oktober 2012, 23:37:08 »

Ich bin gespannt und danke dir an dieser Stelle im Gegenzug für die vorzügliche Organisation. :)

Auch von mir ein Danke für die tolle Arbeit.

Kann mich dem nur anschliessen, wie ja bereits mehrfach geschildert vielen Dank!


Hab ich immer gerne gemacht.  ;)


Was ich vergaß zu erwähnen:
Sollte mein gewünschter neuer Stil anlaufen, würde ich mich gerne weiterhin im HG an diesem Projekt beteiligen.

Im Klartext:
Vorlagen usw. würde ich zur Verfügung stellen und mich freuen auch welche nutzen zu dürfen.
Der neue Stil wird auch im Portrait Stil sein.
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #555 am: 14.Oktober 2012, 23:52:29 »

im not so good in german
what happened?
p-jo will not do this anymore? why? :(
are this panini facepack still gonna be updated like it was until today in same style?

if p-jo leaving this project...just wanna say a big thank you for this man...and im really sad that you decieded this...
but i hope we can continue to work on this
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Rimmshot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #556 am: 14.Oktober 2012, 23:57:53 »

Danke P-Jo fur alle bilder. Ich hoffe es geht weiter und weiter!!!?? Diese bilder sind die beste,ohne zweifel. Panini rules!!!!!!
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #557 am: 14.Oktober 2012, 23:59:30 »

im not so good in german
what happened?
p-jo will not do this anymore? why? :(
are this panini facepack still gonna be updated like it was until today in same style?

if p-jo leaving this project...just wanna say a big thank you for this man...and im really sad that you decieded this...
but i hope we can continue to work on this


I won't do this style anymore, because I'd like to create my own new style.
Also the flags and the name in the Panini-Template make me unsatisfied.

The project will surely be updated, I think there will be an user that replace me.
It is a tragedy if this project wouldn't be continued.
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #558 am: 15.Oktober 2012, 00:04:13 »

ok thank you :)
i hope this will be continued,cuz personally this is the best style i've seen so far :)
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (150.000 pics)
« Antwort #559 am: 15.Oktober 2012, 00:10:59 »

Dann hier mal meine ersten Paninis :)

Download
Gespeichert