MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen-wie kalkuliert ihr?  (Gelesen 1556 mal)

Volko83

  • Gast
Finanzen-wie kalkuliert ihr?
« am: 11.September 2012, 13:10:51 »

Hallo!

Ich stehe gerade mit Hertha BSC Berlin kurz vorm Abstieg in die zweite Liga. Es ist mein erster Abstieg beim Football Manager und jetzt interessiert mich wie man da kalkulieren muss.

Das heißt: Wie kann ich mir ausrechnen ob sich ein Spielergehalt in der zweiten Liga noch ausgeht oder nicht? Hab mich da bis jetzt nie groß drum gekümmert. Kann man beim FM überhaupt so kalkulieren oder ist das Blödsinn?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Finanzen-wie kalkuliert ihr?
« Antwort #1 am: 11.September 2012, 13:27:10 »

Hallo Volko83,

ich glaube das ist äußerst schwierig zu berechnen, da es von verschiedenen Faktoren ausgeht. Ich hatte einen Abstieg mit einem Team das ich relativ schnell von der 4. in die 2. Liga geführt habe. Da hat sich nach dem Abstieg in die 3. Liga gleich sogar noch das Gehalt erhöht.  Im Prinzip schaust Du mal am besten die Top Teams in der zweiten Liga an, wie viel Gehalt die zulassen und dann kannst Du grob mit dem Betrag rechnen. Ist aber immer recht knifflig und kann dich zu Saisonbegin gleich in Schwierigkeiten bringen wenn Du doch noch 2 Topverdiener abgeben musst... Da kannst Du dann auch die Option mit verleihen überlegen, wenn Du mit dem direkten Wiederaufstieg rechnest.

Gruß
Bertolux
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Finanzen-wie kalkuliert ihr?
« Antwort #2 am: 11.September 2012, 17:58:35 »

Hallo Volker.

Bin auch mit 1860 abgestiegen aus der 1., im Jahr 2015.
Hatte die aber erst im Januar 2015 übernommen.

Das Budget blieb fast gleich; mir wurden sogar noch 4 mio.€ für Transfers zugesichert.
Solange da kein großer Minus aufm Kontostand ist, ändert sich bei Abstieg kaum etwas an den Budgets.

Musst mal Abwarten wenn die 2.Liga anfängt, also wenn der Spielplan rauskommt, in dieser zeit solltest du aber auch schon Infos haben was das Budget angeht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volko83

  • Gast
Re: Finanzen-wie kalkuliert ihr?
« Antwort #3 am: 11.September 2012, 19:56:13 »

Danke an euch beide für die Antworten! Werd wohl nicht kalkulieren, sondern einfach schaun wie es dann in der zweiten Saison aussieht!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Finanzen-wie kalkuliert ihr?
« Antwort #4 am: 11.September 2012, 20:16:41 »

Bin auch mal mit FSV abgestiegen, in der 2.Liga noch 17 mio.€ Budget, in Liga 3 dann nur noch 13.
Das Budget war eh schon überzogen, also musste ich einen radikalen Schnitt machen.
Als ich den direkten Wiederaufstieg geschafft hatte; gab es in der 2.Liga nochmal eine Kürzung; es wurden nur noch um die 10 mio.€ gebilligt. Naja, danach bin ich dann doch zurückgetreten... ;D
(Der FSV war verschuldet, um wie viel genau weis ich nicht mehr)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)