MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 793188 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2300 am: 23.August 2016, 10:37:36 »

Costa Rica ist danach gegen Holland erst im Elfmeterschiessen gescheitert.
Holland wurde übrigens Dritter der WM und hat laut Presseberichten damals ziemlich begeistert mit seinem Fussball, ebenso wie Costa Rica.
Aber was weiß ich Fussball-Laie schon?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2301 am: 23.August 2016, 10:44:58 »

Na ja, Holland begeistert mich persönlich fussballerisch schon lange nicht mehr. 2014 kam man auch nur aufgrund eines überragenden Arjen Robben soweit, wenn ich mich recht entsinne. Deren Erfolge sind in letzter Zeit auch irgendwie überschaubar. Finde es etwas komisch, die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft stets zu relativieren, bei anderen Nationen dann aber wesentlich generöser zu sein.

@Sokratis
Ok, dessen war ich mir nich bewusst. Da man mittlerweile sogar gegen die Färöer Inseln große Probleme bekommt, räume ich meinen Fehler ein: Griechenland hat bei der WM 2014 (relativ gesehen) geglänzt. :P ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2302 am: 23.August 2016, 10:53:12 »

In Griechenland ist leider sehr vieles im Argen. Da ist der Fußball nur ein Teil dessen.
Innerhalb der letzten knapp 4-5 Jahre traten viele Dinge nun auch ins Rampenlicht.

Ich habe nun länger nicht mehr mit meinen griechischen Bekannten gesprochen, würde dies aber aktuell mal gerne wieder tun. ;D

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2303 am: 23.August 2016, 12:24:51 »

Richtig traurig.... Vor allem, weil es bei der Nationalmannschaft seit 2014 (da glänzten wir tatsächlich @Gonzo) auch nur steil bergab ging...

Seid ihr da nicht in der ersten KO-Runde gegen die Fussballgroßmacht Costa Rica ausgeschieden?

Welche in der Gruppenphase die Exoten England, Italien und Uruguay hinter sich ließen :P
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2304 am: 23.August 2016, 17:31:26 »

Ballbesitz und andere Statistiken sind überbewertet, so könnte das Fazit unter der folgenden Kolumne lauten:

http://www.zeit.de/sport/2016-08/fussball-analyse-ballbesitz-pep-guardiola-thomas-tuchel/komplettansicht
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2305 am: 23.August 2016, 17:43:04 »

Vieles sehr richtig, das Beispiel des Halbfinales gegen Atletico schlicht falsch und schlecht ausgewählt. Das Finale gegen Chelsea wäre passender gewesen.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2306 am: 23.August 2016, 19:50:58 »

Ich finde den Artikel ehrlich gesagt schwach. Eilenberger bringt eigentlich nur Punkte, die unter Leuten, die sich etwas genauer mit der Materie befassen, allgemein anerkannt sind, aber bastelt daraus dann eine Abrechnung mit den "Experten". Dabei übersieht er (bewusst?), dass professionelle Analysten sich auch nicht wirklich für Ballbesitz- und Schussstatistiken (wobei es da schon ein paar gibt, die Aussagen über die Qualität einer Mannschaft zulassen) interessieren, weil sie nachweislich wenig aussagen. Da gibt es einige, die deutlich stärker mit der Punktzahl einer Mannschaft korrelieren.
Inwiefern die Begriffe "felddominant" und "szenedominant" irgendeinen Mehrwert bei der Bewertung von Spielen bringen, weiß ich auch nicht, zumindest so, wie Eilenberger sie benutzt. Gerade weil die Linie zwischen beiden auch ziemlich genau da verläuft, wo sich die zwischen Ballbesitz- und Umschaltmannschaften ziehen lässt, auch wenn Eilenberger das ja bestreitet.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2307 am: 23.August 2016, 21:32:28 »

Der Ton ist natürlich eher schwach, inhaltlich stimmt es halt genau deshalb, weils altbekannt ist. Aber hast Recht, die Zielgruppe der Kritik ist sicherlich falsch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2308 am: 27.August 2016, 08:10:32 »

http://www.joe.co.uk/sport/everyones-making-the-same-joke-about-thierry-henry-joining-belgium-as-assistant-manager/81992

Thierry Henry wird Co-Trainer der belgischen Nationalmannschaft und alle loben den FM für seinen Realismus. Erinnert sich jemand an weitere kuriose Karriereschritte? Bei mir hat Cristiano Ronaldo mal West Ham United trainiert. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2309 am: 27.August 2016, 12:20:51 »

Zitat
Die Bayern verkaufen 1,2 Millionen Trikots an Fans, der BVB 500 000, ein typischer Großstadt-Klub wie der HSV etwa 50 000 pro Saison.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-in-der-bundesliga-in-china-geld-verdienen-im-ruhrpott-daheim-sein-1.3137683-2

Das finde ich schon recht interessant, weil ich die Dimensionen etwas unterschätzt habe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2310 am: 27.August 2016, 20:19:35 »

Ab der Saison 2018/19 werden die ersten vier Länder der 5-Jahreswertung jeweils mit vier Vereinen direkt in der Gruppenphase der Champions League vertreten sein. Bisher waren es ja für die Top-3 jeweils 3+1 Quali und für den 4. 2+1 Quali.

D.h. derzeit (und mit Blick auf den Vorsprung auf den 5. auch in absehbarer Zukunft) werden davon Spanien, Deutschland, England und Italien profitieren. Zudem hat der EL-Sieger einen Platz in der CL-Gruppenphase sicher (bisher abhängig vom CL-Sieger).

Je nach CL-/EL-Sieger werden also wohl noch 1-2 weitere aus diesen Ländern die CL auffüllen. Um die restlichen 14-16 Plätze darf sich dann der Rest Europas schlagen. Wie genau, wird noch festgelegt.

Entsprechend wird die Europa League abgewertet, wenn ein paar Dritt-/Viertplatzierte der Spitzenligen fehlen.



Auch der Klub-Koeffizient (für die Setzlisten wesentlich) erfährt ein paar Änderungen:
- Ein neues System für die Klub-Koeffizienten: Die Vereine werden nach ihrer eigenen Bilanz beurteilt (Löschung des Nationenteils für den individuellen Klub-Koeffizienten, es sei denn, dieser Koeffizient ist niedriger als 20 Prozent des Verbandskoeffizienten).

- Vergangene Erfolge im Wettbewerb werden bei der Berechnung des Koeffizienten ebenfalls berücksichtigt (Punkte für gewonnene europäische Titel, die nach UEFA Champions League und UEFA Europa League gewichtet werden).


Quelle:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2399225.html#format+uefa+klubwettbewerbe+andert+sich+2018
« Letzte Änderung: 27.August 2016, 20:23:11 von Waldi98 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2312 am: 01.September 2016, 13:45:46 »

Wird mal Zeit, dass den "Geschäften" des Herrn B. mal näher auf den Zahn gefühlt wird.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2313 am: 01.September 2016, 13:49:17 »

Wird mal Zeit, dass den "Geschäften" des Herrn B. mal näher auf den Zahn gefühlt wird.

Ist der überhaupt noch voll geschäftsfähig? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2314 am: 01.September 2016, 13:51:22 »

Bei mir hat Cristiano Ronaldo mal West Ham United trainiert. :D

Wahrscheinlich nicht kurios genug, aber bei mir übernimmt fast im jeden Save Oliver Neuville den ersten frei werdenden Drittliga-Posten. Ich muss dann immer schmunzeln, weil ich mir Oli Neuville bei seiner ersten Teamansprache vorstelle...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2317 am: 07.September 2016, 10:58:45 »

Vielleicht muss man dort für Tickests nicht sein Haus verkaufen?
Klar deutsch dominiert, was ja aber zu erwarten war. Die meisten deutschen Vereinen, die immer ausverkauft sind könnten vermmutlich das Stadion zweimal voll machen... ;)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2318 am: 07.September 2016, 11:13:05 »

Die zuschauerstärksten Vereine aus Europa - Saison 15/16:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659707/2/slideshow_europas-top-20_die-klubs-mit-den-meisten-zuschauern.html#omfeaturednews

LG Veni_vidi_vici

Alles klar, City auf Platz acht und Liverpoolnicht mit dabei   :laugh: :laugh:
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2319 am: 07.September 2016, 11:18:29 »

Und was ist daran so lustig? Der Schnitt bei euch war die letzten Jahre nie über 44.000.
Gespeichert