MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 794743 mal)

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #720 am: 11.November 2014, 07:29:14 »

Ich lese, dass nichts passiert sei, da Großkreutz nicht selbst gepöbelt hatte, sondern provoziert wurde. Seine Begleiter schlichteten, bevor es zu schlimmeren Dingen kommt.
Also ist doch alles in Ordnung, da niemand vor fremden Anfeindungen überall sicher ist. Und Weggehen im gemäßigten Rahmen zu gemäßigten Zeiten ist auch Fußballern nicht zu verübeln.

Jagd auf Großkreutz werden wir jetzt regelmäßig sehen. Die 3-4 Nummern aus diesem Jahr sind da erst der Anfang. Bild und Co. können da sehr stolz sein durch ihre Berichterstattung einen jungen Menschen zu Freiwild gemacht zu haben.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #721 am: 11.November 2014, 07:31:26 »

Was hat das nun mit einer Jagd zu tun? Steht doch ganz sachlich was geschehen sein soll.
und ganz unschuldig ist der Kevin ja nun wahrlich nicht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #722 am: 11.November 2014, 07:37:01 »

Sollte ich jemals zufllig Großkreutz sehen und dann Leute, die ihn anpöbeln, werde ich betreffenden Leuten gerne die Meinung sagen oder ihnen auch gleich eine reinhauen, weil sies nunmal verdient haben. Und das sage ich als Schalker.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #723 am: 11.November 2014, 07:41:27 »

Aha und warum bei ihm und  nicht  bei Mensch xy der angepöbelt wird?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #724 am: 11.November 2014, 07:46:08 »

Das hast du gesagt.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #725 am: 11.November 2014, 07:48:00 »

Du hälst es ja für erwähnenswert.  Vielleicht irre ich mich ja auch und du erwähnst es bei allen Spielern die bepöbelt werden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #726 am: 11.November 2014, 07:52:09 »

Ja, ich halte es für erwähnenswert.
Normolerweise werden in solchen Sitautionen Leute eher "grundlos" angepöbelt. Das ist nicht schön, mir aber in der Regel völlig wumpe. Großkreutz wird angepöbelt, weil er Großkreutz ist. Das ist absolut unter aller Sau, vor allem wird er sich nie selbst wehren können. Hielt das eigentlich nicht gesondern für erklärungsbedürftig weil logisch.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #727 am: 11.November 2014, 08:17:16 »

Ja, ich halte es für erwähnenswert.
Normolerweise werden in solchen Sitautionen Leute eher "grundlos" angepöbelt. Das ist nicht schön, mir aber in der Regel völlig wumpe. Großkreutz wird angepöbelt, weil er Großkreutz ist. Das ist absolut unter aller Sau, vor allem wird er sich nie selbst wehren können. Hielt das eigentlich nicht gesondern für erklärungsbedürftig weil logisch.

Sehe ich genauso, ist ja jetzt nicht nur einmal so passiert. Geht er aus, dann hat er eine gute Chance von profilierungssüchtigen Halbstarken belästigt zu werden. Wehrt er sich irgendwie, dann bekommt er eine Anzeige und das Ding geht noch wesentlich aufgebauschter durch die Presse. Man denke da nur an die völlig harmlose Dönergeschichte, nach der er der Skandalprofi schlechthin war.

Auch diese Geschichte bekommt unverhältnismäßh viel Platz in der Zeitung. Der Spieler ist hier Opfer einer Belästigung und sonst gar nichts, allein die Überschrift ist eine Frechheit, da sie etwas komplett anderes suggeriert.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #728 am: 11.November 2014, 08:56:46 »

Neuer wird bepöbelt weil er Neuer ist, Calhanoglou weil er Calhanoglou ist und ich weil ich ich bin.

Sehe nicht wieso Grosskreutz besonders beschützenswert wäre. Vorallem da er ja auch noch scheinbar vernünftige Freunde hat.
"Skandal"profi war er eher vorher schon. Gab da ja eine kleine nicht gerade unerwähnenswerte Geschichte vorher.

Um es nochmal zu sagen. Ich finde die Pöbeleien auch unnötig.  Aber ich kann nicht nahvollziehen wieso es nun bei Grosskreutz für nötig gehalten wird dies zu erwähnen und bei allen anderen hält man die Füße still.
In meinen Augen muss man bei niemanden erwähnen das man was sagen würde. Ist in etwa so als würde ich sagen ich gehe bei einer Schlägerei dazwischen.  Nur das hier bereits sogar Freunde da waren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #729 am: 11.November 2014, 10:39:11 »

Warum ist Großkreutz denn nicht unschuldig? Bezieht sich das immer noch auf die eine Nacht nach dem Pokalfinale? Denn in diesem Fall kann ich anhand des Zeitungsberichtes nicht feststellen, was er falsch gemacht hat. Oder sollte er als "Prominenter" garnicht erst in so eine Lokalität gehen?
Wenn es sich auf die 5. Halbzeit des Pokalfinales bezieht, wo er sich tatsächlich absolut asozial aufgeführt hat, dann möchte ich mal fragen, wie lange Großkreutz denn noch nicht unschuldig ist. Großkreutz hat sich damals aus großen Frust (er selbst und andere machten ihn als Schuldigen für das entscheidende Gegentor verantwortlich) zugesoffen. Das sollte so natürlich nicht passieren, aber ich wette im Suff haben sich hier schon einige daneben benommen und möchten dafür dann nicht Jahre lang als 'verdächtig' gelten.

Dazu passt auch, dass alle Geschichten, die in die Skandalnudel Richtung gehen, dann natürlich auch stimmen müssen. Z.B. die Döner Geschichte. Dort haben sich anscheinend keine Augenzeugen gefunden, abgesehen vom Geschädigten (der lt. Berichten nicht wirklich glaubwürdig schien) selbst, die das Geschehen so bestätigt haben. Trotzdem wird selbstverständlich so getan, als ob Großkreutz den Typen mit dem Döner inkl. scharfer Sauce getroffen hat.
Daran wird ganz deutlich, warum es, zumindest öffentlich, fast nur noch Musterknaben im Fussball gibt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #730 am: 11.November 2014, 11:26:37 »

In wie fern unschuldig/schuldig? Da geht es doch bei der Thematik nicht drum. Mir geht es nicht einmal drum, ob Großkreutz nun verdient hat bepöbelt zu werden.

Ich kann aber nachvollziehen/verstehen, dass er für manche nun halt der "Asi" ist. Auch wenn ich die Aktion nun nicht so wild fand mit dem Pinkeln und/oder der Pyro. Wie du schon sagst, die Meisten haben selbst schon Mist gebaut und daher bin ich da mal ganz ruhig.

Aber ausgerechnet ihn da nun erwähenswert in Schutz zu nehmen, wo es ganz andere Pöbeleien gibt, finde ich einfach fragwürdig.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #731 am: 11.November 2014, 11:43:55 »

Finde du einfach fragwürdig was du willst, weitere Erklärungen sind wohl ohnehin nutzlos. Das hat doch überhaupt nix damit zu tun, ob explizit Großkreutz in Schutz genommen werden müsste, sondern mit dem Verhalten der anderen Menschen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #732 am: 11.November 2014, 12:07:25 »

@HennSch

Ich bezog mich auf folgende Aussage, die ich nach wie vor nicht verstehe.

und ganz unschuldig ist der Kevin ja nun wahrlich nicht.

Woran ist Großkreutz denn nun nicht unschuldig? Mag ja sein, dass Großkreutz sich als "Asi" präsentiert hat, aber letztendlich hat er doch bis auf ganz wenige Ausnahmen (evtl. einige Hotelangestellte) niemanden etwas getan. Calhanoglu hat mit dem Wechsel inkl. fragwürdiger Krankschreibung die Leute gegen sich aufgebracht. Da kann ich das Motiv nachvollziehen, auch wenn das natürlich nicht automatisch zu Pöbeleien rechtfertigt.
Warum will man nun Großkreutz anpöblen und wie ist er daran selbst schuld? Weil er sich mal schlecht benommen hat und die Leute vermutlich denken, man könne ihn leicht provozieren? Ansonsten gibt es sicherlich Gründe Großkreutz nicht gut zu finden, aber einen konkreten Anlass ihn zu bepöbeln (es sei denn man ist Schalker /Feindbild), sehe ich irgendwie nicht. Ich fände es eher paradox Großkreutz zu bepöbeln, weil er ein "Asi" sei. Dann ist man ja selber auch einer. :D
« Letzte Änderung: 11.November 2014, 12:10:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

IchRard

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #733 am: 11.November 2014, 12:10:48 »

White bezieht sich aufgrund des Zeitungsartikels auf Großkreutz, mehr nicht.
Das heißt doch aber nicht das er nicht auch bei Mensch xy den Pöblern einen Scheitel ziehen würde.
Seine Aussage hat also nix mit explizit Großkreutz in Schutz nehmen zutun, sondern viel mehr mit allgemeiner Zivilcourage.
Kurzum, ich versteh die Diskussion nicht.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #734 am: 11.November 2014, 12:17:37 »

@HennSch

Ich bezog mich auf folgende Aussage, die ich nach wie vor nicht verstehe.

und ganz unschuldig ist der Kevin ja nun wahrlich nicht.

Woran ist Großkreutz denn nun nicht unschuldig? Mag ja sein, dass Großkreutz sich als "Asi" präsentiert hat, aber letztendlich hat er doch bis auf ganz wenige Ausnahmen (evtl. einige Hotelangestellte) niemanden etwas getan. Calhanoglu hat mit dem Wechsel inkl. fragwürdiger Krankschreibung die Leute gegen sich aufgebracht. Da kann ich das Motiv nachvollziehen, auch wenn das natürlich nicht automatisch zu Pöbeleien rechtfertigt.
Warum will man nun Großkreutz anpöblen und wie ist er daran selbst schuld? Weil er sich mal schlecht benommen hat und die Leute vermutlich denken, man könne ihn leicht provozieren? Ansonsten gibt es sicherlich Gründe Großkreutz nicht gut zu finden, aber einen konkreten Anlass ihn zu bepöbeln (es sei denn man ist Schalker /Feindbild), sehe ich irgendwie nicht. Ich fände es eher paradox Großkreutz zu bepöbeln, weil er ein "Asi" sei. Dann ist man ja selber auch einer. :D

Unschuldig an seinem Image.
Ich kann die Pobeleien bei ihm genauso nachvollziehen wie bei Calhanoglou. Und mir selbst sind beide total Schnuppe und weiterhin für mich nicht beschützenswert.
Geschweige denn erwähnenswert wie gemein das doch sei.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #735 am: 11.November 2014, 13:14:25 »

Unschuldig an seinem Image.
Ich kann die Pobeleien bei ihm genauso nachvollziehen wie bei Calhanoglou.

Was kannst du nachvollziehen und was wirfst du ihm vor?

Seine riesigen Skandale waren:

1. Die falsche Antwort bei einem Multiple-Choice-Interview der Sport Bild anzukreuzen (Kind kommt ins Heim, wenn es Schalker wird)
2. Mit seinen Ultra-Freunden Pyro auf einer Feier gezündet
3. Auf der Meisterfeier besoffen im Dixieklo gekotzt
4. Beim Frustsaufen nach dem Pokalspiel in die Hotellobby gepisst

Das rechtfertigt Pöbelei von irgendwelchen Scheißfreaks, wenn der Kerl mal seine Wohnung verlässt? Tickt es noch ganz sauber bei dir?
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #736 am: 11.November 2014, 13:22:00 »

Lies, habe ich schon erläutert.
Ich finde es nachvollziehbar wenn die Leute ihn für einen Asi halten,  bereits geschrieben.  Und kann daher die Pöbeleien nachvollziehen.
Tickt es bei dir eigentlich noch sauber? Zwischen nachvollziehen und rechtfertigen gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Dein Aufschrei bei Pöbeleien der Schikeria gegenüber Neuer war bestimmt genauso groß...
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #737 am: 11.November 2014, 13:28:47 »

Lies, habe ich schon erläutert.
Ich finde es nachvollziehbar wenn die Leute ihn für einen Asi halten,  bereits geschrieben.  Und kann daher die Pöbeleien nachvollziehen.

Ah okay, Großkreutz ist also ein Asi und es deshalb okay ihn zu bepöbeln? Gilt das nur für Großkreutz oder ist es allgemein nachvollziehbar Asis zu bepöbeln? Welche Gruppen darf man denn deiner Meinung nach noch nachvollziehbar bepöbeln? Intellektuelle? Ausländer? Juden?

Zitat
Tickt es bei dir eigentlich noch sauber? Zwischen nachvollziehen und rechtfertigen gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Dein Aufschrei bei Pöbeleien der Schikeria gegenüber Neuer war bestimmt genauso groß...

Nein, Verständnis zeigen ist Rechtfertigung und wenn du darüber nachdenkst, dann wirst du mir zustimmen.

Die Aktionen gegen Neuer waren genauso beschissen wie die Pfiffe gegen Robben. Gott sei Dank wurden sie aber in ihrem Privatleben nicht bedrängt.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #738 am: 11.November 2014, 14:06:27 »

Bild und Co. können da sehr stolz sein durch ihre Berichterstattung einen jungen Menschen zu Freiwild gemacht zu haben.

Ich finde gerade die Fußball-Berichterstattung entzieht sich auf vielen Plattformen jedweden moralischen Kriterien. Schade, dass Fußballspieler in der Berichterstattung bewusst und gezielt stigmatisiert werden (teilweise mit vagen Äußerungen oder sogar falschen Berichten, die später nicht mehr relativiert werden). Da ist eine Paparazzi-Kultur in Deutschland entstanden, die sogar von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten gespeist und von einem Teil des Publikums offenbar als ganz normal hingenommen wird. Fataler finde ich es aber, wie bereitwillig manche Leute darauf anspringen. Ich meine damit jetzt niemanden hier im Forum und will das auch nicht nur auf Großkreutz beziehen, sondern generell.

Wenn ich beispielsweise daran denke, wie widerlich und unpassend Mario Götze, der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, völlig ohne Grundlage von selbsternannten Dortmund-Fans im Stadion und im Internet wirklich auf unterster Ebene angepöbelt, beleidigt und bedroht wurde (ähnliches Theater, wenn auch meiner Ansicht nach in etwas geringerem Ausmaß, bei Lewandowski), dann jagt mir das einen Schauer über den Rücken. Da war die Grundlage ja auch ein Artikel, der falsch interpretiert wurde. Ich habe manchmal den Eindruck, einige Leute glauben sie könnten sich einfach alles gegenüber Fußballspielern herausnehmen.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #739 am: 11.November 2014, 15:00:20 »

Lies, habe ich schon erläutert.
Ich finde es nachvollziehbar wenn die Leute ihn für einen Asi halten,  bereits geschrieben.  Und kann daher die Pöbeleien nachvollziehen.

Ah okay, Großkreutz ist also ein Asi und es deshalb okay ihn zu bepöbeln? Gilt das nur für Großkreutz oder ist es allgemein nachvollziehbar Asis zu bepöbeln? Welche Gruppen darf man denn deiner Meinung nach noch nachvollziehbar bepöbeln? Intellektuelle? Ausländer? Juden?

Zitat
Tickt es bei dir eigentlich noch sauber? Zwischen nachvollziehen und rechtfertigen gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Dein Aufschrei bei Pöbeleien der Schikeria gegenüber Neuer war bestimmt genauso groß...

Nein, Verständnis zeigen ist Rechtfertigung und wenn du darüber nachdenkst, dann wirst du mir zustimmen.

Die Aktionen gegen Neuer waren genauso beschissen wie die Pfiffe gegen Robben. Gott sei Dank wurden sie aber in ihrem Privatleben nicht bedrängt.

So lange du meine Beiträge nicht komplett liest werde ich da nicht weiter drauf antworten, wenn ich es schon vorher getan habe. Irgendwas in den Mund legen und beleidigen lassen ist nicht so meins.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 247   Nach oben