MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 247   Nach unten

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 794824 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #820 am: 18.Januar 2015, 18:55:01 »

Was hat der denn gesoffen?

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #821 am: 18.Januar 2015, 19:38:17 »

Was hat der denn gesoffen?

Vielleicht Red Bull? ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #822 am: 18.Januar 2015, 19:44:42 »

Also das ist ja wirklich der größte Schwachsinn. ;D
Eher wird der Weihnachtsmann Investor, als das sich solche Pläne verwirklich lassen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #823 am: 21.Januar 2015, 10:31:48 »

Zwei völlig verschiedene und doch schöne Interviews hat SPOX geführt. Einmal eines mit Schiedsrichter Drees, der tendentiell gegen das Profischiedsrichtertum, aber für Torlinientechnik ist. Dann noch eines mit dem Präsidenten des ältesten Fußballvereins der Welt, dem Sheffield FC. Dieser hat nicht das Ziel des Profifußballs, sondern den Erhalt der historischen Werte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/Artikel/interview-dr-jochen-drees-schiedsrichter-dfb.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1501/Artikel/sheffield-fc-aelterster-klub-der-welt-richard-tims-interview.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #824 am: 21.Januar 2015, 23:49:18 »

Er War schon immer ein dampfplauderer ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #825 am: 22.Januar 2015, 00:18:27 »

Zwei völlig verschiedene und doch schöne Interviews hat SPOX geführt. Einmal eines mit Schiedsrichter Drees, der tendentiell gegen das Profischiedsrichtertum, aber für Torlinientechnik ist. Dann noch eines mit dem Präsidenten des ältesten Fußballvereins der Welt, dem Sheffield FC. Dieser hat nicht das Ziel des Profifußballs, sondern den Erhalt der historischen Werte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/Artikel/interview-dr-jochen-drees-schiedsrichter-dfb.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1501/Artikel/sheffield-fc-aelterster-klub-der-welt-richard-tims-interview.html
Sehr interessante Interviews, Danke dafür!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #826 am: 26.Januar 2015, 21:36:32 »

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fussball-fans-strafen-pyrotechnik/komplettansicht
Die Zeit stellt die Frage, ob es rechtlich legitim ist, dass Vereine die Strafen für schlechtes Fanverhalten an die Verursacher weiterleiten dürfen. Vor dem Lesen war ich dafür, mittlerweile habe auch ich starke Zweifel.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1501/Artikel/jan-aage-fjoertoft-interview-martin-oedegaard.html
Spox hat ein Interview mit Jan-Aage Fjörtoft über früher und heute sowie die Zukunft in Person von Ödegaard.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #827 am: 28.Januar 2015, 16:22:44 »

http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview/komplettansicht
Ein Philisoph spricht über Dortmunds Probleme. Er trifft schon den Kern, überzieht aber mitunter weit. Und ein Freund von Klopp scheint er nicht zu sein. Trotzdem war es ein ehrliches und interessantes Interview.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #828 am: 28.Januar 2015, 16:26:12 »

http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview/komplettansicht
Ein Philisoph spricht über Dortmunds Probleme. Er trifft schon den Kern, überzieht aber mitunter weit. Und ein Freund von Klopp scheint er nicht zu sein. Trotzdem war es ein ehrliches und interessantes Interview.

Finde es ziemlichen Quark, was der da teilweise erzählt. Beginnt schon bei dem Wort Wengerisierung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #829 am: 28.Januar 2015, 16:31:20 »

ESPN vermeldet via Twitter, dass Luis Figo im Mai bei der Wahl zum FIFA-Präsidenten gegen Sepp Blatter antreten wird.

Wo kann ich voten? :D

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #830 am: 28.Januar 2015, 16:44:44 »

Ist halt superdumm, dass es so viele Gegenkandidaten für Blatter gibt.
Bei so einer Wahl steht man schlussendlich vor der Wahl: Blatter oder Nicht-Blatter?
Und alle Nicht-Blatter-Stimmen verteilen sich jetzt auf alle anderen kandidaten. Da hätte man sich vielleicht etwas früher absprechen sollen um die Stimmen besser zu kanalisieren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #831 am: 30.Januar 2015, 17:28:00 »

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bz-faktencheck-zum-streit-um-das-neue-sc-stadion--99638678.html
Die Badische Zeitung schaut sich das Für und Wider zum möglichen Stadionneubau in Freiburg an. Die Umweltgründe sind für mich lächerlich, zur Not weichen die paar Vögel eben komplett. Was interessieren mich Vögel oder eine leichte Erwärmung oder gar Magerrasen? Aber mal sehen, wie am Sonntag entschieden wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #832 am: 30.Januar 2015, 17:43:07 »

Es fällt manchmal echt schwer, ruhig zu bleiben...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #833 am: 30.Januar 2015, 17:49:06 »

Es fällt manchmal echt schwer, ruhig zu bleiben...
Nicht nur dir ::)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #834 am: 30.Januar 2015, 18:32:41 »

Mir fällt es schwer, bei solchen umweltpolitischen Themen im Sinne der Grünen ruhig zu bleiben. Aber Freiburg liegt ja in BW, die schließlich von den Grünen regiert werden. Einer Partei, die es meiner Meinung nach nicht geben bräuchte. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich bezog mich auch nur auf diese Aspekte. Die Finanzierung ist nochmal eine andere Sache, die genau untersucht werden sollte.

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb/komplettansicht
Interessanter Bericht über Probleme im deutschen Schiedsrichterwesen und der Führungsriege.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #835 am: 30.Januar 2015, 18:37:39 »

Mir fällt es schwer, bei solchen umweltpolitischen Themen im Sinne der Grünen ruhig zu bleiben. Aber Freiburg liegt ja in BW, die schließlich von den Grünen regiert werden. Einer Partei, die es meiner Meinung nach nicht geben bräuchte. Aber das ist nur meine Meinung.
...

Gott sei Dank.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #836 am: 30.Januar 2015, 19:23:06 »

Mir fällt es schwer, bei solchen umweltpolitischen Themen im Sinne der Grünen ruhig zu bleiben. Aber Freiburg liegt ja in BW, die schließlich von den Grünen regiert werden. Einer Partei, die es meiner Meinung nach nicht geben bräuchte. Aber das ist nur meine Meinung.
...

Gott sei Dank.
allerdings
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #837 am: 30.Januar 2015, 23:01:26 »

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb/komplettansicht
Interessanter Bericht über Probleme im deutschen Schiedsrichterwesen und der Führungsriege.
Wirklich interessant das sowas auch bei den "großen" so abläuft. Ich hab auch wegen einigen Gründen die im Artikel gennant wurden vor 2 Jahren nach nur einem Jahr mit dem pfeifen aufgehört.
Man wurde einfach nur pausenlos angemotzt auf den Versammlungen, für die Fehler von anderen die meistens gar nicht anwesend waren, bei dem kleinsten Fehler gibt es sofort Geldstrafen.
Ganz schlimm find ich das öffentliche an den Pranger stellen bei Tagungen, da wird explizit dein Name genannt und was du falsch gemacht hast. Und das vor allen anwesenden. Da ist mir relativ schnell die Lust vergangen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #838 am: 30.Januar 2015, 23:48:36 »

Also ich habe ca. 8 Jahre lang gepfiffen, das höchste war mal als Assistent in der Oberliga. Ich kann deine Aussagen nicht bestätigen, matze. Das ist aber natürlich vom jeweiligen Schiedsricherausschuss abhängig. Geldstrafen kenne ich nur, wenn man unangemeldet nicht zum Spiel erscheint und das ist natürlich eine sehr sinnvolle Strafe. Namentlich wurden fast ausschließlich erfahrene Schiedsrichter genannt, die auch mit so einer relativ öffentlichen Kritik umgehen können.

Mich hat die angesprochene Günstlingswirtschaft mehr gestört. Um aufzusteigen reichen gute Leistungen nicht aus. Man muss auch den wichtigen Leuten kräftig in den Arsch kriechen, zum Grillfest erscheinen, jeden Regelabend aufsuchen, beim Schiedsricherhallenturnier mitspielen und eben immer gehorsam sein. Klar, sowas ist auch im Job und bei Ämtern üblich, Pfeifen sehe ich aber als Sport und da sollte ausschließlich Leistung zählen. Teamfähigkeit ist natürlich im Gespann natürlich wichtig, das sollte man aber auf dem Platz beweisen und nicht am Tresen. Dazu kommt noch, dass die Schiedsrichterkaste echt merkwürdige Typen anzieht, mit denen ich sicherlich nicht meine Freizeit verbringen möchte.

Fandel, Krug und andere waren sicherlich gute Schiedsrichter, aber das macht sich noch lange nicht zu guten Vorgesetzten oder Managern. Da dürfte das Problem liegen, einerseits fehlt ihnen in Sachen Personalführung die entsprechende Kompetenz und zum anderen sind sie eben in dieser Günstlingswirtschaft groß geworden und kennen es nur so.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2015, 23:50:35 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #839 am: 31.Januar 2015, 01:52:15 »

Das deutsche Schiedsrichterwesen ist und bleibt eine Inzestnummer, man muss da nur an den Amarell-Fall denken. So lange es nicht strikt nach Leistung geht, sondern nach Protektion und Verbandsangehörigkeit (so wurde Babak Rafati übrigens FIFA-Schiedsrichter) wird sich gar nichts ändern.

Das menschliche Vollversager wie Roth und insbesondere Krug (mehrere Freunde von mir durften diesen Menschen in der Berufsschule als Sportlehrer erleben und Arschloch war noch das freundlichste Wort für ihn, das bei Gesprächen gefallen ist) in Machtpositionen gelangen konnten sagt so ziemlich alles über diesen eigenen Verein aus.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2015, 01:56:55 von quesar »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 247   Nach oben