MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 74776 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #80 am: 17.November 2012, 21:43:01 »

Moin,
ich traue mich einfach mal etwas bei Bayern München anzusprechen.
Und zwar finde ich das Attribut Weitschuss bei Luis Gustavo etwas zu niedrig angesetzt mit 10. Der Junge ist in meinen Augen eine Waffe wenn man den ausserhalb des 16ers abziehen lässt.
Wenn ich sehe das ein Rafinha da 11 hat und ein Tymo gar 14 passt das für mich persönlich nicht so 100%ig.
Selbst ein van Buyten hat 12, hat der schon mal mit einem Weitschuss das Tor getroffen??  ;)
Das nicht nur der Weitschuss-Attribut wichtig ist, ob einer aus der ferne einen Treffer erzielt, sollte aber auch klar sein.
Fand das bei Bayern (bis zum 12er) aber bisher gut umgesetzt.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #81 am: 17.November 2012, 22:17:11 »

Moin,
ich traue mich einfach mal etwas bei Bayern München anzusprechen.
Und zwar finde ich das Attribut Weitschuss bei Luis Gustavo etwas zu niedrig angesetzt mit 10. Der Junge ist in meinen Augen eine Waffe wenn man den ausserhalb des 16ers abziehen lässt.
Wenn ich sehe das ein Rafinha da 11 hat und ein Tymo gar 14 passt das für mich persönlich nicht so 100%ig.
Selbst ein van Buyten hat 12, hat der schon mal mit einem Weitschuss das Tor getroffen??  ;)
Das nicht nur der Weitschuss-Attribut wichtig ist, ob einer aus der ferne einen Treffer erzielt, sollte aber auch klar sein.
Fand das bei Bayern (bis zum 12er) aber bisher gut umgesetzt.

gruss sulle007

Ja das ist mir schon klar dass da mehrere Attribute ineinandergreifen, nur im Abschluss hat er z.B. -5- ... ist ja auch nicht gerade förderlich. Will ja auch keinen Knipser aus ihm machen der er selbstverständlich nicht ist, aber nach meinem subjektiven Empfinden hätte ich ihm Weitschuss 12-14 gegeben statt 10.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #82 am: 18.November 2012, 17:42:57 »

Der leider verstorbene Echendu Adiele ist im FM immer noch vereinsloser Spieler
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #83 am: 18.November 2012, 20:21:40 »

Eines vorweg: Ich bin sehr zufrieden mit dem deutschen Research und habe jährlich recht wenig zu meckern, allerdings gefällt mir ein Spieler schon seit gut 2 Jahren nicht wirklich. Ich will nicht behaupten, dass ich diesen Job besser könnte, aber Lukasz Piszczek könnte ein wenig besser bewertet sein. Ich selber gehe seit gut 8 Jahren ins Stadion und bin seit Ewigkeiten Fan vom BVB, sehe also jedes Spiel von Lukasz und selbst ohne schwarzgelbe Brille, sehe ich ihn anders, als im FM doch recht defensivstark. Und diesen Eindruck bekomme ich auch durch Anhänger anderer Vereine bestätigt. Ich orientiere mich da an einem (aus meiner Sicht) ihm ähnlichen Rechtsverteidiger, der mMn. sehr gut getroffen wurde vom England-Research. Ich spreche da von Kyle Walker, von einem meiner Lieblingsvereine Tottenham. Ich hoffe, dass ich hier im Thread richtig bin, aber ich orientiere mich da an ein paar Vorredner.  :P

Lukasz Piszczek:

- Deckung(8) erhöhen: Ich denke, dass dieser Wert bei ihm viel zu niedrig angesetzt ist. Vorallem wenn er dann als Rechtsverteidiger fungieren soll. Wenn man alleine die Topspiele gegen die Bayern sich anschaut, wie er in Verbindung mit Blaszczykowski/Götze rechts meist alles dicht machte, weil er und sein Partner Ribery richtig gut aus dem Spiel nahmen, denke ich, dass man die Deckung ruhig etwas anheben könnte. Etwa in Walkers Bereich um die 11-12.

- Tackling(11) leicht erhöhen: Auch hier orientiere ich mich an Walker, der dort einen 15er Wert besitzt, obwohl beide etwa haargenau die selbe Spielweise und körperliche Attribute aufweisen. Piszczek schafft es oft, den Gegner fair vom Ball zu trennen, was auch bei der EM gut zu sehen war, weil Boenisch auf der anderen Seite es nicht hinbekam. Hätte nichts gegen eine Erhöhung von gut 2-3.

- Stellungsspiel(7)zu niedrig: Auch hier finde ich, dass Piszczek da ein wenig zu schlecht weg kommt. Ich weiß jetzt nicht inwiefern ein höherer Wert, ihn nun besser/schlechter macht, aber ich empfinde sein Stellungsspiel jetzt nicht so schlecht. Würde auch hier um 2-3 Punkte vielleicht erhöhen.

- Übersicht (13) bisschen sinken: Seine Übersicht ist ein klein wenig hoch für einen Rechtsverteidiger, der meist nur im Zusammenspiel mit Kuba auf seiner Seite zusammenspielt. Bei seinen Flanken besitzt er jetzt auch nicht die größte Übersicht, auch wenn er so die letzten Jahre gut 10 Tore vorbereitete. Aber braucht natürlich auch etliche Versuche. ;)

Zudem:
- Positionen [V/DF/M/OM(R)] ändern: Weiß gerade nicht, was für einen Wert er speziell bei OMR hat, aber der dürfte mittlerweile niedriger ausfallen, als er zu Hertha-Zeiten haben könnte.

Mit den Stats ist er Ingame eigentlich nur als MR zu gebrauchen, aber ich sehe ihn einfach als nahezu kompletten Rechtsverteidiger, der offensiv wie auch defensiv (mein eingeworfenes Manko) überzeugt. Zumindest habe ich mit Piszczek im FM immer Probleme, weil er defensiv einfach zuviel Mist baut und ihn deshalb nur als 3. MR einsetze und mir sofort einen neuen Rechtsverteidiger kaufen muss. Im 13er wäre da ja nur Kirch, der aber in der Realität bei weitem nicht an Lukasz heran kommt (siehe das Spiel gegen Werder Bremen am 1. Spieltag). Owomoyela fällt leider viel zu oft aus und Koch ist verliehen. Ich sehe ihn nicht viel schlechter/eventuell sogar besser als Schmelzer oder mein Beispiel Kyle Walker, die jeweils (defensiv) besser bewertet worden sind. ;)

Ich hoffe die Anregung wird wahr genommen und bei weiteren Nachfragen/Anmerkungen bin ich natürlich offen und antworte auch gerne. Ansonsten veränder ich ihn mir dann selbst nach meinen Vorlieben. :P

edit: Hier mal die Screens von beiden Spielern, falls jemand die Werte nicht direkt im Kopf hat.
(click to show/hide)

edit²: Kann doch nicht sein, dass Kuba und Kirch bessere RV abgeben würden, als Piszczek :D

http://s14.directupload.net/images/121118/26f8563y.jpg
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 22:25:28 von Dede1201 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #84 am: 18.November 2012, 21:52:08 »

Der leider verstorbene Echendu Adiele ist im FM immer noch vereinsloser Spieler
Oh. Das ist uns wohl durch die Lappen gegangen, da er sich nicht mehr in unserer db befindet. Vergiftet. Was es nicht alles für Geschichten gibt.
Ist an die entsprechenden Stellen weitergeleitet worden.

Den Einwurf zu Piszczek leite ich mal weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #85 am: 18.November 2012, 22:29:49 »

@ Dede

Piszczek ist nach CA bereits der 5. beste Rechtsverteidiger der Welt und deutlich besser als Schmelzer. Mit deinen Vorschlägen würde Lukasz zur Nr. 3 in der Welt aufsteigen. Damit müssen deine Anregungen nicht falsch sein, aber die Relationen muss man kennen. In meinem Save mit dem BVB hat Pische zudem immer deutlich besser gespielt als Schmelzer.
Auf allerhöchstem Niveau hat Lukasz leider letzte Saison in der CL häufig gepatzt. Daher sind seine relativ niedrigen Defensivwerte wohl nicht erhöht wurden.
« Letzte Änderung: 18.November 2012, 22:33:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dede1201

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #86 am: 18.November 2012, 22:34:43 »

@ Dede

Piszczek ist nach CA bereits der 5. beste Rechtsverteidiger der Welt und deutlich besser als Schmelzer. Mit deinen Vorschlägen würde Lukasz zur Nr. 3 in der Welt aufsteigen. Damit müssen deine Anregungen nicht falsch sein, aber die Relationen muss man kennen. In meinem Save mit dem BVB hat Pische zudem immer deutlich besser gespielt als Schmelzer.
Auf allerhöchstem Niveau hat Lukasz leider letzte Saison in der CL häufig gepatzt. Daher sind seine relativ niedrigen Defensivwerte wohl nicht erhöht wurden.

Naja, aber geht seine CA nicht allein schon dadurch in die Höhe, weil er so gut wie alle Positionen spielen kann? Verstehe deinen Standpunkt, aber finde ihn defensiv Schmelzer oder Walker gegenüber irgendwie zu schwach im FM. Bei mir überzeugt er da leider nie so wirklich. :(
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #87 am: 18.November 2012, 22:44:27 »

@ Dede

Piszczek ist nach CA bereits der 5. beste Rechtsverteidiger der Welt und deutlich besser als Schmelzer. Mit deinen Vorschlägen würde Lukasz zur Nr. 3 in der Welt aufsteigen. Damit müssen deine Anregungen nicht falsch sein, aber die Relationen muss man kennen. In meinem Save mit dem BVB hat Pische zudem immer deutlich besser gespielt als Schmelzer.
Auf allerhöchstem Niveau hat Lukasz leider letzte Saison in der CL häufig gepatzt. Daher sind seine relativ niedrigen Defensivwerte wohl nicht erhöht wurden.

Naja, aber geht seine CA nicht allein schon dadurch in die Höhe, weil er so gut wie alle Positionen spielen kann? Verstehe deinen Standpunkt, aber finde ihn defensiv Schmelzer oder Walker gegenüber irgendwie zu schwach im FM. Bei mir überzeugt er da leider nie so wirklich. :(

Das kommt darauf an, wie sehr man die andern Positionswerte senkt. Ich würde diese nicht zu sehr senken, schließlich wurde er in der Offensiv ausgbildet und hat dort bis zu seiner BVB-Zeit fast immer gespielt.
Isch finde Schmelzer in Sachen Marking und Positioning in der Realität deutlich stärker als Pische. Ich würde nur sein Tackling steigern. Vielleicht sieht der HR das anders und wird Pische zum nächsten Update neu bewerten. Daher brauchen wir uns auch nicht weiter darüber zu unterhalten. Octa hat dein Feedback schon weitergeleitet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #88 am: 19.November 2012, 14:21:38 »

moin ich hät mal 2 fragen

1. warum ist in deutschland für die 11 des tages/jahres etc eigentlich noch immer nen 442 vorgegeben wo das von der breiten masse doch überhauptnimmer genutzt wird ...

2. kann mir irgendwer mal die kriterien erklären nach dem das attribut natural fitness bewertet wird durch den research?


grüße T.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #89 am: 19.November 2012, 17:05:17 »

moin ich hät mal 2 fragen

1. warum ist in deutschland für die 11 des tages/jahres etc eigentlich noch immer nen 442 vorgegeben wo das von der breiten masse doch überhauptnimmer genutzt wird ...

2. kann mir irgendwer mal die kriterien erklären nach dem das attribut natural fitness bewertet wird durch den research?


grüße T.
1. Danke. Das schaue ich mir mal an und ändere auf das gängige 4231-System. Problem könnte hier sein, dass defensive Mittelfeldspieler etwas benachteiligt werden, aber das System ist zumindest aktueller als das 4-4-2, was ja selbst in der Regionalliga zunehmend aus der Mode gerät.

2. Natural Fitness
How high the player’s natural fitness is. How well he stays fit when injured or not training. This will help players recover more quickly from injury and will help them to be able to stay fit as they go past their peak.
Eine allgemeine Richtlinie gibt es hier nicht. Ich lasse es oftmals auch leer. Da wir kaum Zeit für detaillierte Verletzungen haben, fällt dieses Attribut mehr oder weniger flach. Ein Indikator ist sicherlich, wie schnell ein Spieler nach einer Verletzung (idealerweise mehrere) zurückkommt. Je rascher die Genesung jeweils, desto höher der Wert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #90 am: 19.November 2012, 17:14:32 »

aber das System ist zumindest aktueller als das 4-4-2, was ja selbst in der Regionalliga zunehmend aus der Mode gerät.
Nicht nur dort. Ich schaue ja doch sehr viel Amateurfußball. Die meisten Mannschaften, die eine funktionierende Viererkette auf den Platz bringen können sind mittlerweile bei einem 4-2-3-1 angekommen. Das geht in der Bezirksliga schon los.
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #91 am: 19.November 2012, 17:56:56 »

Ein kleines Feedback: Überlegt euch bitte andere Formulierungen für die Spitznamen der deutschen Vereine. Mit der Originalsprachdatei klingt das, als wäre der virtuelle Journalist ein Idiot: "Gladbach with an easy win against Der Karnevalsverein."  ???
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #92 am: 19.November 2012, 18:04:15 »

Ist im deutschen umgekehrt nicht anders.
"United siegt im Derby gegen the Citizens".
Der Artikel müsste also über die Sprachdatei geregelt werden.
Der Spitzname bei Mainz ist ohnehin fraglich. Keiner nennt die 05er (das wäre meine wahl für den Spitznamen) Karnevalsverein. Vielleciht sie selbst, andere (eher selten) vielleciht mal herablassend, aber sicherlich nie als eher positiv belegten Spitz- oder Kosenamen. 
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #93 am: 19.November 2012, 18:52:47 »

Ist im deutschen umgekehrt nicht anders.
"United siegt im Derby gegen the Citizens".
Der Artikel müsste also über die Sprachdatei geregelt werden.

Das sollte aber eigentlich mit der deutschen Sprachdatei bereits so sein. Jedenfalls hatte ich da damals schon zu Zeiten der offiziellen Übersetzung drauf geachtet, dass das im Spiel dann eben "United siegt im Derby gegen die Citizens" heißt. In der originalen englischen DB steht der Artikel mit dabei, da es sonst bei deren Sprachdatei nicht passt (wobei dann "the Karnevalsverein" wohl besser wäre als "Der Karnevalsverein")

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie es im FM2013 aussieht. Eventuell stehen in der Namensdatenbank die deutschen Übersetzungen inzwischen nicht mehr drin, dann wird wohl wieder auf die originalen englischen Einträge zurückgegriffen. Das wäre natürlich blöd :(
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #94 am: 19.November 2012, 19:00:27 »

Darauf ahbe ich nie so geachtet, dachte das wäre dann nur logisch. Vermutlich wirst du recht haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #95 am: 19.November 2012, 19:54:13 »

Die Namens-db gibt es noch. Ich werde die deutschen Nicknames in der englischen db bei Gelegenheit mal anpassen (lassen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #96 am: 19.November 2012, 19:56:32 »

Das wäre grandios, danke!
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #97 am: 20.November 2012, 14:18:48 »

Beim durchstöbern der DB ist mir die massive PA vom Herrn ter Stegen aufgefallen. Bei einem 20 jährigen eine fixe PA einzustellen halte ich eh immer für gewagt. Ob er jetzt den anderen jungen Torhütern so überlegen ist, muss er erstmal beweisen. Denn bisher hat er mich nicht in dem Maße überzeugt um definitv zu sagen "Der Junge wird einer der Besten".
Wäre nett dazu mal ein Statement zu lesen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #98 am: 20.November 2012, 16:06:15 »

Beim durchstöbern der DB ist mir die massive PA vom Herrn ter Stegen aufgefallen. Bei einem 20 jährigen eine fixe PA einzustellen halte ich eh immer für gewagt. Ob er jetzt den anderen jungen Torhütern so überlegen ist, muss er erstmal beweisen. Denn bisher hat er mich nicht in dem Maße überzeugt um definitv zu sagen "Der Junge wird einer der Besten".
Wäre nett dazu mal ein Statement zu lesen.
Oh, die ist fest? Dachte der hätte vielelicht ne -10 erwischt.
Gerade in letzter Zeit finde ich ter Stegen immer weniger überzeugend und würde dir da recht geben. Vermutlich hängt die Vergabe einer festen PA aber auch mit seiner ausezeichneten Persönlichkeit zusammen. Wäre wirklich interessant dazu was zu hören ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #99 am: 20.November 2012, 17:49:22 »

Dazu kann nur Daniel etwas sagen.
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben