MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)  (Gelesen 302948 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #160 am: 24.Oktober 2012, 16:01:59 »

Und deswegen die Umfrage. Es gibt eben genug verschiedene Meinungen. Mich persönlich interessieren die Akzente auch nicht besonders, den korrekten Namen hab ich ja im FM. Und letztlich geht es eben nur darum eine einheitliche Linie für die Zukunft zu finden.
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #161 am: 24.Oktober 2012, 16:33:56 »

Ich frag' einfach mal: Darf ich das Template modifizieren und bei Gefallen eine Alternative-Version zu den seit Jahren gängigen Paninis kreieren? Mir hat die Idee von P-Jo gefallen, Namen und Nationalität nicht zu berücksichtigen. Somit könnte man die Bearbeitungszeit um etwa die Hälfte und das Dateivolumen um etwas mehr als 10% verringern.

Ein eigenes, völlig neues Template sehe ich dazu gar nicht als notwendig an, weil das Panini-Template ohne Namen und Nationalität so ist wie ich es mir vorstelle, nämlich schlicht. Viel muss und kann man da auch gar nicht verändern.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #162 am: 24.Oktober 2012, 16:38:51 »

Naja, es hindert dich keiner bei P-Jo einzusteigen oder selbst was eigenes zu versuchen, aber bei ~155k existierenden Bilder kann kan halt nicht mehr einfach so was ändern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #163 am: 24.Oktober 2012, 16:39:19 »

Dann sinds halt keine Paninis mehr...

Die Umfrage ist irgendwie ungünstig.
Rechne mal Alle Akzente und die wichtigsten Akzente zusammen. Hast du mehr als bei "keine Akzente".
Und Die "alle Akzente" haben vermutlich lieber nur die wichtigsten, als garkeine...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #164 am: 24.Oktober 2012, 16:39:49 »

Ich frag' einfach mal: Darf ich das Template modifizieren und bei Gefallen eine Alternative-Version zu den seit Jahren gängigen Paninis kreieren? Mir hat die Idee von P-Jo gefallen, Namen und Nationalität nicht zu berücksichtigen. Somit könnte man die Bearbeitungszeit um etwa die Hälfte und das Dateivolumen um etwas mehr als 10% verringern.

Ein eigenes, völlig neues Template sehe ich dazu gar nicht als notwendig an, weil das Panini-Template ohne Namen und Nationalität so ist wie ich es mir vorstelle, nämlich schlicht. Viel muss und kann man da auch gar nicht verändern.

Im Prinzip kannst du an dem Template ändern, was du willst. Aber wenn du wirklich einen neuen Style kreieren willst, dann solltest du dich mal mit P-Jo zusammensetzen. Denn drei verschiedene Stile brauchen wir nun wirklich nicht.

Trotz allem bin ich aber der Meinung, dass wir dem Panini-Style treu bleiben sollten, da es mittlerweile so umfangreich ist.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #165 am: 24.Oktober 2012, 16:40:29 »

Ist mir schon klar White, keine Angst.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #166 am: 24.Oktober 2012, 16:58:27 »

Trotz allem bin ich aber der Meinung, dass wir dem Panini-Style treu bleiben sollten, da es mittlerweile so umfangreich ist.

Das war auch genau mein Anliegen!
So umfangreich ist's nirgendwo anders!  ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #167 am: 24.Oktober 2012, 17:49:49 »

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 18:55:32 von Salvador »
Gespeichert

smithjjustin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #168 am: 24.Oktober 2012, 18:13:37 »

is anyone doing a walsall or oldham athletic facepack
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #169 am: 24.Oktober 2012, 18:24:50 »



Download

I did a little mistake with these. You need to redownload them if you already did, the linked download workes just fine now.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #170 am: 24.Oktober 2012, 18:29:17 »

is anyone doing a walsall or oldham athletic facepack

As I wrote a fes days ago, the images that we have from the official club.websites are way to small to get good Paninis out of it. So if you don't have a better source for images nobody will do these pictures right now I think. maybe in a few weeks. But I think there are already picture in the actual Megapack from the last years?
Gespeichert

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #171 am: 24.Oktober 2012, 19:33:53 »

Zumindest die Vorlagen auf der Oldham-Webseite sind doch gar nicht so übel:



Gibt Besseres, aber dennoch ausreichend, finde ich.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #172 am: 24.Oktober 2012, 19:37:39 »

Die Gesichter sind aber relativ klein, sodass du sie auf 150x150 Pixel vergrößern musst. Und das macht die Sache ziemlich pixelig.

Das säh dann ungefähr so aus:

Sehr pixelig also.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #173 am: 24.Oktober 2012, 19:39:29 »

Klar, die sind nicht so schlecht, aber bis die Gesichter auf 150x150 hochskaliert sind sind die höchstens durchschnittlich. Villeicht ist mein Anpruch einfach zu hoch, aber ich würde mir gerne noch bessere Vorlagen wünschen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #174 am: 24.Oktober 2012, 19:44:46 »

Die Gesichter sind aber relativ klein, sodass du sie auf 150x150 Pixel vergrößern musst. Und das macht die Sache ziemlich pixelig.

Das säh dann ungefähr so aus:

Sehr pixelig also.

Hier würde ich dann als Kompromiss ein wenig Trikot mitdrauf nehmen, dann sieht es nicht so pixelig aus:


Hab hier das Orignal auf 140x140 zugeschnitten und dann skaliert, kann man ja noch probieren weniger Trikot mit drauf zu nehmen.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 19:47:20 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #175 am: 24.Oktober 2012, 19:51:15 »

Klar, das wäre mal ein kompromiss aber diverse Englische Vereine, insbesondere auch aus der Premier League haben ähnlich große Vorlagen. Sprich fängt man bei einem Verein an, wo hört man dann auf? Und am Ende haben die Hälfte der paninis dann doch wieder ein Trikot, und das nicht nur in den unteren, sondern eben auch in der Premier League. Weiß nicht ob dass dann eben so sinnig ist.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #176 am: 24.Oktober 2012, 19:54:50 »

Klar, das wäre mal ein kompromiss aber diverse Englische Vereine, insbesondere auch aus der Premier League haben ähnlich große Vorlagen. Sprich fängt man bei einem Verein an, wo hört man dann auf? Und am Ende haben die Hälfte der paninis dann doch wieder ein Trikot, und das nicht nur in den unteren, sondern eben auch in der Premier League. Weiß nicht ob dass dann eben so sinnig ist.

Ja, hast Recht. Meinte auch nur, falls es wirklich keine anderen Bilder gibt. Die bisherigen Bilder sind jetzt auch nicht besser... also zumindest in meiner Datenbank.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 20:06:05 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Veyron

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #177 am: 24.Oktober 2012, 20:14:31 »

Die Gesichter sind aber relativ klein, sodass du sie auf 150x150 Pixel vergrößern musst. Und das macht die Sache ziemlich pixelig.

Das säh dann ungefähr so aus:

Sehr pixelig also.

Klar, die sind nicht so schlecht, aber bis die Gesichter auf 150x150 hochskaliert sind sind die höchstens durchschnittlich. Villeicht ist mein Anpruch einfach zu hoch, aber ich würde mir gerne noch bessere Vorlagen wünschen.

Klar, das wäre mal ein kompromiss aber diverse Englische Vereine, insbesondere auch aus der Premier League haben ähnlich große Vorlagen. Sprich fängt man bei einem Verein an, wo hört man dann auf? Und am Ende haben die Hälfte der paninis dann doch wieder ein Trikot, und das nicht nur in den unteren, sondern eben auch in der Premier League. Weiß nicht ob dass dann eben so sinnig ist.

Grundsätzlich stimme ich euch zu. Imho sollte man als Ersteller/Requester aber darauf achten, ob es sich um ein Missing handelt oder tatsächlich in den Weiten des Webs keine bessere Vorlage vorhanden ist. In einem solchen Falle kann man schon damit leben, dass es aktuell nix besseres gibt, oder? Ist immer noch besser als ein fehlendes oder noch schlechteres (schon vorhandenes) Panini. Ich habe als Requester ja nun schon ein paar kleinere Ligen in ihrer Gesamtheit, vorallem auf dem Balkan, recherchiert, und was da teilweise geboten wird, geht auf keine Kuhhaut. Dagegen sind die Oldham-Vorlagen richtig edel. ;D

Ich hab noch nicht verglichen, ob die aktuellen Oldham-Paninis besser sind, wenn ja, dann ist ja alles gut. Wollte auch nur mal meine persönliche Ansicht darlegen und als reiner Requester den Erstellern nicht weiter reinreden, ihr macht nen tollen Job. ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #178 am: 24.Oktober 2012, 20:20:12 »

Auch du gehörst dazu und hast ja durchaus recht. ich werd mir gleich mal die mühe machen und die alten dagegen halten, dann wissen wir mehr.

Edit:
Hab mal Stichprobentest gemacht und da sind eigentlich qualitativ gute Bilder dabei. Die neuen wären somit eher ein Rückschritt wenn auch aktueller.

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2012, 20:25:36 von Don-Muchacho »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (nearly 155.000 pics)
« Antwort #179 am: 24.Oktober 2012, 20:44:00 »

Wie gefällt er euch?

Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 66   Nach oben