MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2013] Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)  (Gelesen 302950 mal)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #560 am: 15.Dezember 2012, 16:27:19 »

Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #561 am: 15.Dezember 2012, 18:04:13 »

Ich habe eine riesige Bitte:

Kann bitte jemand von Euch die Paninis der U21 und U19 des TSV 1860 erstellen?

Hier die Links - die einzelnen Spieler kann man anklicken, sodass die Fotos ein wenig größer werden:

http://www.tsv1860.de/teams/u19
http://www.tsv1860.de/teams/u21


Vielen Dank!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rimmshot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #563 am: 16.Dezember 2012, 16:33:19 »

Hallo,

ich hab gerade mal einen Pack Panini-Bilder für Wormatia Worms (RL Südwest) erstellt.

Allerdings kapier ich das Template zur Panini Präsentation nicht. Dort, wo die Schriftvorlagen sind, sind bei mir keine Textbausteine, sondern Bildbausteine. Ich kann also die Texte gar nicht verändern, höchstens durch eigene ersetzen. Das Tutorial, das mal in einem alten Thread von 2010 verlinkt wurde, scheint down.

Genauso der Link zum fmxml. Tutorial von da hab ich gesehen.

Pack umfasst insgesamt 34 Personen, kompletten Kader, alle aufgeführten Staff Leute und die drei im Spiel verzeichneten Jugendspieler.

Wenn mir jetzt jemand sagt, wo ich die Sachen hochlade, und eventuell wie ich die Präsentation mache, dann... mach ich das auch noch. ;)

Hat Spaß gemacht, ich unterstütz euch gerne weiterhin.
Gibt ja noch einige Lücken...
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #564 am: 17.Dezember 2012, 08:38:03 »

Ich nochmal.

Sehe ich das richtig, dass in der französischen Liga noch ganz große Lücken klaffen, und nicht mal die erste Liga komplett ist?

Ich dachte, das ganze sei ein internationales Projekt, oder habe ich das missverstanden? Wundert mich gerade, dass offenbar keine Franzosen an Bord sind.

Wenn das jedenfalls so ist, würde ich eventuell anbieten, da auszuhelfen. Weiß allerdings nicht, wie viel Zeit ich in den kommenden Wochen habe...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #565 am: 17.Dezember 2012, 09:48:15 »

Wenn du Lücken siehst, fülle sie. Jede Saison kommen aufs Neue Spieler hinzu. In den deutschen Regionalligen gibt es sicher Lücken wie auch in der französischen Ligue 1. Einfach mal einen Spielstand starten und gucken, wer noch fehlt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #566 am: 17.Dezember 2012, 13:17:40 »

Der Witz ist ja: Ich hab das Panini-Pack noch gar nicht. :D

Mir ist das aktuell zu groß und mit den einzelnen, nur zusammengesetzt verwendbaren Teilen, auch noch zu umständlich. Im Weihnachtsurlaub hab ich wohl ne bessere Internetleitung, da werd ichs mal versuchen.

Ich helfe also aktuell, ohne selbst davon bislang zu profitieren. ;)

Aber nochmal die Frage von vorhin:

a) Gibt es einen (funktionierenden) Link zu einem Tutorial für die Präsentations-PDS-Vorlage?

b) Wenn ich meine Mannschaft zusammen habe - was mach ich damit? Einfach auf irgend einem Hoster hochladen? Oder jemandem von euch irgendwie zukommen lassen?

Und die Zusatzfrage:

Wenn ich das richtig sehe, sind ja die deutschen Regional- und Oberligen bereits "usergenerierter" Content. Können die Mannschaftsbilder dann überhaupt in das offizielle, große, internationale Paket eingegliedert werden? Sprich, ist ein Spieler von Waldhof Mannheim mit der Nummer 922xx343 überhaupt kompatibel für einen User in England? Oder ist die 922xx343 beim englischen User mit einem Spieler in der malaysischen Zweiten Liga belegt?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #567 am: 17.Dezember 2012, 13:25:57 »

Mensch hetz mich doch nicht so:

Zu Frankreich: Jein. Was du auf Seite 1 siehst ist lediglich das, was diese Saison, also seit 1.9. neu erstellt wurde. Die erste und mit Sicherheit auch 2. Liga Frankreichs sollten eigentlich doch recht gut abgedeckt sein. Möglicherweise sind einige Bilder halt schon 2 oder 3 Jahre alt. Solange es aber von der neuen Saison keine gescheiten Bilder gibt (und das gestaltet sich da wirklich dificil, ich hab slebst gesucht) behalte ich lieber die anderen als Irgendwelche verpixelten Vorlagen nehme nur um ein neueres Bild zu haben.

a) Photoshop oder Gimp?
b) Irgendein Hoster. Ich persönlich empfehle localhoster.com
Zusatzfrage: Einige Spieler (und Clubs) sind bereits fest in der Datenbank ohne einer Liga anzugehören. Die Regionalligen werden ja z.B. auch vom deutschen Research bearbeitet. Daher haben eben viele Regionallige Spieler eine feste ID in der Datenbank. Das sollte die Frage klären oder?

Gruß
Don
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #568 am: 17.Dezember 2012, 13:41:31 »

Mensch hetz mich doch nicht so:

Ich hab dich explizit doch gar nicht gemeint. ;) Ich hatte nur bemerkt, dass mir Octavianus dankenswerterweise einen Teil der Frage beantwortet hatte, den anderen Teil aber nicht. Da hab ich halt nochmal nachgefragt.

Außerdem haben sich bis heute zumindest einige meiner Probleme erledigt. Ich hab's jetzt geschafft, die Bilder zumindest bei mir selbst einzubinden, also weiß ich, dass sie funktionieren (und hab bei der Gelegenheit auch noch gleich eine falsche Zahlenkombination entdeckt...).

Zu Frankreich: Jein. Was du auf Seite 1 siehst ist lediglich das, was diese Saison, also seit 1.9. neu erstellt wurde. Die erste und mit Sicherheit auch 2. Liga Frankreichs sollten eigentlich doch recht gut abgedeckt sein. Möglicherweise sind einige Bilder halt schon 2 oder 3 Jahre alt. Solange es aber von der neuen Saison keine gescheiten Bilder gibt (und das gestaltet sich da wirklich dificil, ich hab slebst gesucht) behalte ich lieber die anderen als Irgendwelche verpixelten Vorlagen nehme nur um ein neueres Bild zu haben.

Ah. Okay. Danke.

Ich hatte mir gestern schon mal die komplette Mannschaft von Monaco auf Platte gezogen, aber wenn das wohl eh schon inklusive ist...

a) Photoshop oder Gimp?
b) Irgendein Hoster. Ich persönlich empfehle localhoster.com
Zusatzfrage: Einige Spieler (und Clubs) sind bereits fest in der Datenbank ohne einer Liga anzugehören. Die Regionalligen werden ja z.B. auch vom deutschen Research bearbeitet. Daher haben eben viele Regionallige Spieler eine feste ID in der Datenbank. Das sollte die Frage klären oder?

a) Photoshop
b) Alles klar. Danke.

c) Dem entnehme ich aber auch, dass es einen Teil an Spielern gibt, die keine feste ID haben? Die müsste man dann über separate Pakete anbieten?
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #569 am: 17.Dezember 2012, 13:55:20 »

Ah. Okay. Danke.

Ich hatte mir gestern schon mal die komplette Mannschaft von Monaco auf Platte gezogen, aber wenn das wohl eh schon inklusive ist...

Guck dir einfach an, was für Bilder von Monaco im Pack enthalten sind. Wenn sie alt sind/ schlechte Qualität haben/ unvollständig sind, freuen sich sicher einige Leute, wenn du neue, aktuelle und hochwertige Bilder machst ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #570 am: 17.Dezember 2012, 15:02:32 »

@Loius: Ich steh ganz vorne mit dem namen drin, da fühle ich mich immer angesprochen :S

Zu a) Du scheiterst am erstellen der Preview nicht am Download sehe ich das richtig? In der Tat gibts da für Photoshop wohl kein Template explizit für die Preview, ich verweise da auf das Gimp_Template (da ist am Ende die Preview drin, allerdings keine schöne Version weil eine gute Gimp-Vorlage fehlt(e)) oder auf selbst probieren. Alternativ musst du das nicht zwangsweise mit template posten. Downloadlink, Was drin ist, anzahl der Bilder und Autor sind die wünschenswerten Angaben dazu.

Zu c) Ja, Spieler der J-League (zum Beispiel) die aus Lizenzgründen nicht dabei sind und nachträglich erstellt werden. Diese kriegen eben nicht immer die gleiche ID sondern bei jedem Savegame eine andere. Was wirkliche echte Spieler angeht betrifft das allerdings nur einen sehr sehr kleinen Teil, das ist völlig zu vernachlässigen.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #571 am: 17.Dezember 2012, 17:52:40 »

Zu a) Du scheiterst am erstellen der Preview nicht am Download sehe ich das richtig? In der Tat gibts da für Photoshop wohl kein Template explizit für die Preview, ich verweise da auf das Gimp_Template (da ist am Ende die Preview drin, allerdings keine schöne Version weil eine gute Gimp-Vorlage fehlt(e)) oder auf selbst probieren. Alternativ musst du das nicht zwangsweise mit template posten. Downloadlink, Was drin ist, anzahl der Bilder und Autor sind die wünschenswerten Angaben dazu.

Man muss es zwar nicht posten, aber es sieht halt einfach schicker aus. :D ;)



Überprüfe mal bitte jemand, ob das alles so stimmt. Upload, Zip-File, Content, etc.

Ist schließlich mein erstes Mal. :D
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2012, 17:57:12 von Louis »
Gespeichert

Dynamoz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #572 am: 17.Dezember 2012, 17:55:03 »

Zu a) Du scheiterst am erstellen der Preview nicht am Download sehe ich das richtig? In der Tat gibts da für Photoshop wohl kein Template explizit für die Preview, ich verweise da auf das Gimp_Template (da ist am Ende die Preview drin, allerdings keine schöne Version weil eine gute Gimp-Vorlage fehlt(e)) oder auf selbst probieren. Alternativ musst du das nicht zwangsweise mit template posten. Downloadlink, Was drin ist, anzahl der Bilder und Autor sind die wünschenswerten Angaben dazu.

Man muss es zwar nicht posten, aber es sieht halt einfach schicker aus. :D ;)



Überprüfe mal bitte jemand, ob das alles so stimmt. Upload, Zip-File, Content, etc.

Ist schließlich mein erstes Mal. :D

Der Download geht net! ;-)
Gespeichert
Einmal dabei und du kommst davon nicht mehr los!!! *FORZA SGD*
-----------------------------------------------------------------------------------
*SG Dynamo Dresden - Deutscher Meister 2053 - Wir haben Zeit*

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #573 am: 17.Dezember 2012, 17:57:49 »

Der Download geht net! ;-)

Kein Wunder. War ein "http://" zu viel.

Jetzt müsste.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #574 am: 17.Dezember 2012, 18:03:01 »

Kleine Kritik am Rande: Viel zu viel hals. Ähnlich wie bei den PMS ist auch hier die Vorgabe unterm Kinn abzuschneiden. Da sind mal locker 20 Pixel und mehr zu viel hals zu sehen. Würde ich so nur übernehmen wenn die Vorlagen deutlich schlechter wären.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #575 am: 17.Dezember 2012, 18:44:44 »

Ok. Ist angekommen.

Achte ich nächstes Mal drauf.

Vorlagen waren nicht überragend groß (bei den Staff-Leuten schien mir teilweise die Grenze ausgereizt), aber man hätte sie noch größer ziehen können.

Köpfe sind im Spiel auch etwas klein, stimmt schon.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #576 am: 17.Dezember 2012, 20:26:06 »


Kein Wunder. War ein "http://" zu viel.

Jetzt müsste.

Der Download klappt einwandfrei.

Danke für das File, gerne mehr davon !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #577 am: 20.Dezember 2012, 17:01:39 »

Ich habe eine Bitte....könnte jemand dieses 

http://s7.directupload.net/images/121220/56zpdcho.jpg

Foto zu einem Panini Bild (ID 1394632890) basteln ?

Wäre super - danke !

ADRamone
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #578 am: 20.Dezember 2012, 17:19:28 »

Name und Nationalität wären da noch super allerdings gibt die Vorlage nicht wirklich viel her.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Panini Portrait Picture Megapack FM 2013 (over 155.000 pics)
« Antwort #579 am: 20.Dezember 2012, 17:44:41 »

Name und Nationalität wären da noch super allerdings gibt die Vorlage nicht wirklich viel her.

Ja, ich weiß, die Qualität ist wirklich nicht gut....  ::)
Vielleicht kannst Du trotzdem etwas brauchbares draus basteln. Danke !  ;)

Name:
Nationalität: Deutsch
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2012, 21:14:54 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 66   Nach oben