MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873954 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2900 am: 02.März 2013, 02:13:59 »

Hast du vielleicht was an deinen Abonnements geändert und/ oder versehentlich eingestellt, dass dein Co-Trainer die Pressekonferenzen für dich immer abhalten soll?

Abos hab ich verändert (durch Aufstieg etc.. ich nehm da im Allgemeinen diese, die mir vom CO vorgeschlagen werden zu Beginn jeder Saison und adde die Vereine/Personen die ich verfolgen möchte dann von Hand.)

Pressekonferenzen werden von mir übernommen. Aber darum gehts ja eigentlich nicht, denn die Nachrichten die nach meiner eigenen PK erscheinen sehe ich ja (die mit den Überschriften "xxxx hinterfragt defensive Ausrichtung" usw), es geht darum, dass ich selbige der Gegner seit der zweiten Saison nicht mehr sehe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2901 am: 02.März 2013, 02:23:03 »

Welche Liga?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2902 am: 02.März 2013, 03:54:23 »

Erste Saison Ligue 2, danach Ligue 1.

Also um es nochmal zu umreißen: Ich sehe jeglichen Presse Beitrag eines Gegnerischen Trainerkollegen nicht. Ob vor oder nach dem Spiel ("Bazdarevic beeindruckt von Veretout" wenn der ne gute Leistung hatte usw.). Allerdings taucht im Wochenlaufbildschirm dann hin und wieder o.g. Schlagzeilen auf die meinen Verein betreffen.. Und ebendiese bekommt man doch normalerweise dann als Nachricht, wie eben die nach der eigenen PK usw..

Im 12er war das definitiv noch so, dass man die Presse des Gegners zugesandt bekam. Darum vermisse ich es auch, das macht für mich schon auch die Atmosphäre aus..

Kanns vllt sein das die vielen Updates da was mit zu tun haben? Gestartet hab ich das Save Anfang Dezember. Dürfte also 13.1 irgendwas gewesen sein.. Kann aber dummerweise nicht sagen wann es mir zum ersten mal aufgefallen ist, hab fast 2 Monate überhaupt nicht gezockt..

Abos hab ich für Ligue 1 alles an. Dort gibts auch den Punkt "Pre-Match Media", der ist getickt.. Wüsste auch nicht was sonst noch Einstellen sollte. Irgendwas in der Detailtiefe vllt? Wobei ich da auch nichts geändert habe.
Bei Abos hab ich nach den Saisons jeweils immer nur die Vorschläge angenommen (die mehr oder weniger Sinnig waren, mit Außnahme das der Co mir immer die kompletten Ligen anschaltet die ich als Spielbar eingestellt habe..) und 5 Trainer und 4 Vereine von Hand in die Abo-Liste eingetragen, sonst nüschts.

Langweilt mich gerade ungemein nicht zu sehen, wie der Trainer des Scheichclubs die 4:2 Niederlage gegen mich erklärt ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2903 am: 02.März 2013, 04:08:02 »

Eigentlich müsste das Newsabo der Liga reichen.

DA:
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2904 am: 02.März 2013, 08:47:25 »

Hallo zusammen,


gibt es eine Möglichkeit die Eingespieltheit einer Taktik zu beschleunigen. Beim starten eines neuen Spielstandes brauche ich meistens ein halbes Jahr bis die Jungs alles drauf haben. Und das ist eindeutig zu lang...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2905 am: 02.März 2013, 09:00:24 »

Das ist echt lang. Die Spielvorbereitung auf "nur Taktik" und 50%.
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2906 am: 02.März 2013, 09:06:46 »

Ok.... und das normale Training? Kann ich da weiter normal trainieren oder sollte ich da auch auf Taktik gehen?


Wie sieht es mit Vorbereitungsspielen aus? Tragen die zum einspielen bei?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2907 am: 02.März 2013, 09:17:50 »

Normales Taktiktraining und Taktik eisnpielen haben NICHTS miteinander zu tun.
Und ja, die helfen.
Gespeichert

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2908 am: 02.März 2013, 11:33:45 »

Kann mir bitte jemand erklären wie es sein kann, dass der 'Estimated Value' vom FC Liverpool (1,22 Mrd.) bei Spielstart doppelt so hoch ist wie der des FC Bayern München (646 Mio.)!?
Bis August 2013 ist der Wert bei Liverpool dann auf 1,23 Mrd. gestiegen, der Wert von Bayern auf 549 Mio. gesunken.  :o

Wenn man Forbes Glauben schenken will, dann müsste Bayern ungefähr doppelt so viel Wert sein wie Liverpool und das wäre angesichts der sportlichen und finaziellen Situation der beiden Clubs ja auch wesentlich realistischer...
Gespeichert

TobSt

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2909 am: 02.März 2013, 11:35:45 »

Hi,

ich habe eine Frage zur Verpflichtung von Spielern, deren Vertrag ausläuft. Und zwar habe ich einen Spieler im Visier, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Ich würde dem jetzt gerne ein Vertragsangebot machen, aber ich kann nur seinem Verein eine Transferanfrage stellen und die wollen Geld sehen, auch wenn ich als Wechseldatum das Saisonende angebe. Geht das mit dem Vertragsangebot erst ab einem bestimmten Zeitpunkt? Es wurde erst ein Ligaspiel gespielt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2910 am: 02.März 2013, 11:40:12 »

In den meisten Ländern ist das erst 6 Monate vor Vertragsende möglich. Dann geht man einfach auf "Vertragsangebot machen" oder wie das auf Deutsch heisst. Innerhalb Englands geht das erst einige Wochen vor Vertragsende.

Im FM muss man sich an die geltenden Regeln halten, das ist nicht wie in der Realität. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2911 am: 02.März 2013, 11:47:34 »

Hi ich bräuchte mal eure objektive Meinung:

Welches Regionalligafile ist momentan für euch das Beste?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2912 am: 02.März 2013, 13:16:48 »

Warum ist der Originalskin plötzlich geändert.
Die Attribute sind WEISS geschrieben und die Zahlen Orange, Zitronengelb sowie Hellgrün!  :o :o

Edit:
Über Steam Fehler behoben und nun den dunklen Originalskin von SI benützt. Nun läuft es wieder.
Der helle Originalskin ist aber weiterhin unspielbar.
Der FMC Skin hat zum Abstürz geführt.
Bin wirklich ratlos.
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 14:02:48 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2913 am: 02.März 2013, 14:40:10 »

Habe ewig nicht mehr Fm gezockt, den 13 er überhaupt noch gar nicht.Soeben dabei und gleich ein paar Fragen:

1. Der Technische Direktor: Was bringt er mir bzw was für Eigenschaften sind wichtig bei dieser Aufgabe?

2. Ist noch mit weiteren Updates zu rechnen oder war es das jetzt?

Habe einen neuen Spielstand angefangen, nur auf Nummer sicher zu gehen: Ist irgendein File "Pflicht", bzw. besonders wichtig außer jetzt Sprachdatei etc?

Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2914 am: 02.März 2013, 19:19:58 »

Eigentlich müsste das Newsabo der Liga reichen.

DA:
[...]

Danke White.

Das ist auch bei mir aktiv. Wirkt auch, dadurch kriegt man die Quoten + Schiri Infos etc für jedes Spiel der Ligue 1, allerdings wiederrum keine Interviews der Trainer vor dem Spiel.. Außerdem bin ich mir inzw 100pro sicher das man die des eigenen Gegners sowieso bekommt, egal was man einstellt.

Kannst du mal nachprüfen ob bei dir das Interview DEINES Gegners vor oder nach dem Spiel erscheint selbst wenn du gar nichts Abonniert hast? Wär cool, falls nicht zuviel Aufwand.

@Chris_2010:

Zu 1. Du kannst deinem TD Verpflichtung von Spieler, Vertragsverlängerungen etc zuweisen und somit die "deutsche Vereinsstruktur" (Trennung von Transfers - Training etc) ziemlich gut nachspielen. Mit den Werten hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, da sollte dir wer anders helfen.

2. Kann sein das SI noch welche bringt, durch die Steamplattform ist das ja auch recht einfach zu verteilen.

"Pflicht Downloads" gibts eigentlich keine, höchstens kosmetisches Zeug wie Wappen und Spielerbilder, Skins... Sprache und Fake.lnc hast du ja schon selbst aufgezählt. Da schauste am besten hier ins MF Download Abteil und ziehst was dir gefällt.
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 19:25:41 von karenin »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2915 am: 02.März 2013, 19:29:35 »

Also ich hab nahc wie vor Kommentare auf die ich reagieren kann/muss, egal was eingestellt ist.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2916 am: 02.März 2013, 19:35:28 »

Also ich hab nahc wie vor Kommentare auf die ich reagieren kann/muss, egal was eingestellt ist.

Du meinst deine eigenen PK's? Die kommen bei mir natürlich auch^^

Mir gehts rein um selbige meiner jeweiligen Gegner, auch die kamen bei immer automatisch ohne das ich den Verein in der Abo-Liste hatte. "~Trainer-deines-Gegners~ möchte offensiv spielen." "~Gegn. Trainer~ beeindruckt von ~einem deiner Spieler~" usw

Sorry wenn ich das dämlich darlege, aber ich hoffe man erkennt nun was ich meine :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2917 am: 02.März 2013, 19:57:49 »

ja, die meine ich auch. Die "Arschloch XY hat dreck über dich erzählt. Willst du ihm verbal auf die Schnauze hauen"-Meldungen eben.
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 20:01:37 von White »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2918 am: 02.März 2013, 19:59:17 »

ja, die meine ich auch. Die ARschloch XY hat dreck über dich erzählt. Willst du ihm auf die verbal auf die Schnauze hauen-Meldungen eben.

 :D

Was los hast gesoffen  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2919 am: 02.März 2013, 20:01:17 »

Nein, nur mitten im Satz was anders überlegt. :D
Gespeichert