MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873964 mal)

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3200 am: 18.März 2013, 11:56:22 »

Wenn du ein Land nicht auswählst finden dort keine Spiele statt und du kannst auch keine Tabellen anschauen, wenn du ein Land auswählst und auf betrachtbar stellst finden dort Spiele statt du kannst die Tabelle anschauen aber kein Verein selber trainieren.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3201 am: 18.März 2013, 12:39:36 »

Hallo,

ich habe eine Saison mit Borussia Dortmund begonnen und einige Fragen:

1. Kann ich ins Trainingslager? Wo finde ich das?

5. Was ändert sich bei der Datenbankgröße? Fahlen mir dann in einigen Manschaften echte Spieler, wenn ich die Datenbank auf klein stelle?
Zu 1: Das kann man wohl nicht selbst bestimmen, man wird höchstens drum gebeten Spieler zu Nominieren die mitfahren dürfen. Ist eine erneuerung im 13er, vielleicht baut SI das in Zukunft auch aus.

Zu 3: Ja, mit kleine Datenbank kommt es vor,  das du dann nicht jeden Spieler im Spiel findest. Besser sind auch mehrere Ligen zu Aktivieren; sonst kommen wenigerAngebote für eigene Spieler. Auf betrachtbar sollte da aber ausreichen, denke ich.
Besser wäre auch, die Datenbank Manuell Anzupassen wie 'Lade alle Nationalspieler in Europa' oder so. Sonst kommen zu wenig 'Newgens' nach.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3202 am: 18.März 2013, 13:02:19 »

Wieso ist manchmal bei Spielern das Feld, um eine neue PPM zu lernen ausgegraut?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3203 am: 18.März 2013, 13:09:52 »

Wieso ist manchmal bei Spielern das Feld, um eine neue PPM zu lernen ausgegraut?
Entweder er Tutort gerade einen Spieler oder lernt derzeit eine PPM (konnte man früher unter Training beim Spieler sehen was zutraf).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3204 am: 18.März 2013, 14:19:00 »

Verletzung oder Tutoring. Lernt er eine PPM steht das da. Weitere Möglichkeit: er hat schon ein Maximum an PPMs - wobei dann immer noch abtrainieren gehen sollte.
Gespeichert

Schuhmi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3205 am: 18.März 2013, 14:43:37 »

Ich habe einen Phenom 2 X4 980 mit 3700Mhz und 4Gb DDR 3 Speicher. Ich möchte ziemlich realistisch spielen. Welche Ligen könnt ihr mir empfehlen? Datenbank groß?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3206 am: 18.März 2013, 15:15:18 »

Ich habe einen Phenom 2 X4 980 mit 3700Mhz und 4Gb DDR 3 Speicher. Ich möchte ziemlich realistisch spielen. Welche Ligen könnt ihr mir empfehlen? Datenbank groß?

Deutschland (falls du da auch trainieren willst, zusätzlich noch ein Amateurfile für die 2.Mannschaft), England, Frankreich Italien, Spanien, eventuell noch Brasilien/Argentinien (nicht nur wegen Neuer Newgens, sondern auch wegen günstige Mitarbeiter).
Aus allen Kontinenten noch alle Nationalspieler einstellen, damit hättest du ca. 70.000 - 80.000 Spieler in der Datenbank und hättest auch auf lange Sicht Spaß an dem Save.
Nur hast du nicht erwähnt, ob du überhaupt in einer der Top-Ligen trainieren willst; diese würde ich aber so oder so Aktivieren, allein damit nicht hinterher viele Top-Spieler Ablösefrei zu haben sind. Der Realismus wegen.
* so würde ich es Einstellen

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3207 am: 18.März 2013, 16:00:36 »

Mit dem Prozessor kannst du glaub ich gefahrenlos noch 3-4 weitere  1. Ligen aus Europa mitnehmen. :)
Gespeichert

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3208 am: 18.März 2013, 16:34:18 »

Hab eine neue Saison mit Karlskrona gestartet und hangele mich so durch die ganzen neuen Features.

Wie lässt sich denn beim Training der Schieberegler verstellen? Da tut sich bei mir gar nichts.
Schau mal unter Teameinstellungen ob da der haken bei Co-Trainer gesetzt ist; vermute das der das Aktuell macht. Haken raus und du müsstest es wieder verstellen können.
Hmm... wenn ich in den richtigen Einstellungen bin, ist da nirgends ein Haken drin.

Staff Responsibilities -> First Team -> Assistant Manager's Responsibilities -> Runs Match Training (kein Haken)
Mach mal ein Screenshot vom Training, da wo man den Schwerpunkt und so einstellen kann.  :)

Das Bild ist etwas klein. Muss mal schauen, wie ich das größer hinbekomme.  :-\

So... nachdem ich jetzt gerafft habe, wie das mit dem Einfügen der Screenshots geht, probiere ich es nochmal...



Also der Schieberegler bei Scheduling lässt sich nicht verstellen.
Gespeichert


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3209 am: 18.März 2013, 16:38:56 »

Dann hast du irgendwo eingestellt, dass jemand anderes die "Matchvorbereitung" übernimmt.
Edit: Sehe gerade, dass du ein Amateurclub bist. Da geht das glaube ich garnicht.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3210 am: 18.März 2013, 17:34:57 »

Dann hast du irgendwo eingestellt, dass jemand anderes die "Matchvorbereitung" übernimmt.
Edit: Sehe gerade, dass du ein Amateurclub bist. Da geht das glaube ich garnicht.
Nö, nur bei Profivereinen.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3211 am: 18.März 2013, 18:30:07 »

Hallo,

kann man irgendwo die Budget der "Trainer" beeinflussen ? Obwohl ich nämlich schon Spieler, Scouts, Fhysiotherapeuten entlassen habe erhalte ich einfach keine Steigerung beim Trainer Budget....max. Obergrenze wird mir immer mit 110 €/Woche angezeigt. Idee, wie man das beeinflussen kann ? (ausser mit dem Vorstand zu sprechen, die geben mir nicht  mehr)

Vielen Dank für Tipps :)
Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3212 am: 18.März 2013, 18:33:35 »

Gespeichert

Micha1711

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3213 am: 18.März 2013, 18:50:25 »

Dann hast du irgendwo eingestellt, dass jemand anderes die "Matchvorbereitung" übernimmt.
Edit: Sehe gerade, dass du ein Amateurclub bist. Da geht das glaube ich garnicht.
Nö, nur bei Profivereinen.

Na da hätte ich dann aber lange suchen können. :-)
Gespeichert


TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3214 am: 18.März 2013, 18:51:48 »

Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3215 am: 18.März 2013, 18:54:30 »

Dann gehts halt nich. Mach mal Mouseover über Mitarbeitergehälter und schau was da steht. Dann weißte, warum du nich anfragen kansnt :D
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3216 am: 18.März 2013, 19:03:58 »

Dann gehts halt nich. Mach mal Mouseover über Mitarbeitergehälter und schau was da steht. Dann weißte, warum du nich anfragen kansnt :D

kk, wo finde ich die Mitarbeitergehälter Übersicht?
Gespeichert
Viele grüße

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3217 am: 18.März 2013, 19:10:36 »

Ich meinte bei den Vorstandsanfragen.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3218 am: 18.März 2013, 19:12:45 »

nachdem ich probleme habe im 13er erfolgreich zu sein, noch mal eine frage: ist es ein großes problem in england zu trainieren aber deutsche nationalität zu haben und somit kein englisch zu sprechen? wie wirkt sich das aus?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3219 am: 18.März 2013, 19:21:40 »

Man lernt die Sprache relativ schnell. Aber nimm doch einfach 2. Nationalität Englisch dazu. Mache ich grundsätzlich. Außer beim Loddar. Wollte da realistisch bleiben :D
Gespeichert