MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 873995 mal)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3280 am: 22.März 2013, 06:43:45 »

Moin, wenn ich Spieler mit 1/2 Wochen Gehaltskürzung bestrafe nach schlechten Leistungen. Wird das dann eigentlich korrekt im Budget erfasst?

Und noch ne Frage, ich nutze die Cut Out´s, wenn ich nun fehlende Spieler mit den Paninis ausgleiche, muss ich dann nach einfügen der Bilder die config.xml nochmal mit fmxml bearbeiten oder ist die eh schon so geschrieben, dass alle möglichen id´s eingetragen sind?

Edit: Zweite Frage hat sich erledigt!!
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 07:11:01 von Heisenberg »
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3281 am: 22.März 2013, 09:03:45 »

Kann man seine Trainer auf Trainerlehrgänge schicken, oder passiert dies automatisch?
Falls man es selbst entscheiden kann, wie?

Gibt es dafür möglicherweise noch andere Beschränkungen wie Zeitpunkt der Saison, Alter des Trainers etc?

Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Menüpunkt "auf Lehrgang schicken" schon einmal gesehen hätte, aber momentan taucht er unter "Weitere" im der Mitarbeiteransicht nicht mehr auf. Möglicherweise liegt es daran, dass ich mich am Ende der Saison befinde?

*hab ich noch nie gesehen, aber gibts wohl tatsächlich, aber die werden auch so ohne weiteres dazu tun auf lehrgänge geschickt
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 10:09:46 von Karlsruher37 »
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3282 am: 22.März 2013, 09:51:39 »

Auf welche Attribute sollte man denn beim allseits beliebten "Sportlichen Direktor" oder auch Chefscout achten?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3283 am: 22.März 2013, 10:11:28 »

hier steht alles (in englisch)
http://www.guidetofootballmanager.com/staff/staff-roles

beim Sportdirektor kommts halt vor allem drauf an, was er denn machen soll...

Einschätzung CA/PA falls er Spieler suchen soll und/oder auswählen soll welche Verträge verlängert werden

Einschätzung PA, falls er junge Talente auswählen und verpflichten soll

Einschätzung PA und Arbeiten mit jungen Spielern, falls er Jugendspieler verpflichten soll

Zielstrebigkeit, falls er neue Spieler suchen und verpflichten soll, Vertragsverhandlungen führen soll, Spieler verpflichten soll die du als Transferziel ausgesucht hast

Anpassungsfähigkeit, wenn er vorher noch nicht in deinem Land gearbeitet hat
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 10:17:14 von Karlsruher37 »
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3284 am: 22.März 2013, 10:14:16 »

ich kriege regelmässig meldungen dass ein spieler immer noch nicht fähig ist diese und jene spielweise durchzuführen (oft auch, obwohl ich den spieler diese fähigkeit nicht trainieren lasse), aber im spielerprofil unter preferred moves erscheint diese eigenschaft dann doch :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3285 am: 22.März 2013, 10:46:14 »

Ja.
Ich hab z. B. bei nem Gehaltsbudget von 150 Mio bei 100 Mio genutzt im letzten Jar 200 Mio Gehaltsausgaben gehabt. Darinm eingerechnet sind dann eben auch die Prämien usw. Genauso wird dort auch "gespartes Gehalt" eingerechnet, allerdings fällt das halt kaum auf :D

Edit: Wenn du jetzt meinst, ob du das Geld sofort wieder zur Verfügung hast, dann glaube ich eher nicht.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3287 am: 22.März 2013, 15:54:56 »

Ich habe mal ne Frage zu 1860 München im FM13:
Wie ist das mit der Allianz Arena geregelt? Konnte im Editor keine Stadionmiete finden (eingetragener Wert 0) und auch keine Schulden bei 1860. Entspricht das a) der Realität und nehme ich b) richtig an, dass ich man also quasi umsonst in der Allianz Arena spielt, die also wie ein sich in Vereinsbesitz befindliches Stadion behandelt wird?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3288 am: 22.März 2013, 17:22:54 »

Ich habe mal ne Frage zu 1860 München im FM13:
Wie ist das mit der Allianz Arena geregelt? Konnte im Editor keine Stadionmiete finden (eingetragener Wert 0) und auch keine Schulden bei 1860. Entspricht das a) der Realität und nehme ich b) richtig an, dass ich man also quasi umsonst in der Allianz Arena spielt, die also wie ein sich in Vereinsbesitz befindliches Stadion behandelt wird?
Die Allianz-Arena gehört dem FC Bayern. Wenn im FM eine 0 bei Stadionmiete steht, spielt 1860 also quasi für lau in der AA. Das heißt jedoch nicht, dass 1860 auch nur irgendetwas in Sachen Ausbau oder so entscheiden könnte.
Inwiefern das und die Schulden der 60er der Realität entspricht, weiß ich nicht. Ich habe schon genügend andere Vereine recherchiert und möchte mich nicht um noch mehr Teams kümmern. Wenn das also jemanden interessiert und er Verbesserungsvorschläge hat, möge er sie im folgenden Thread nennen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3289 am: 22.März 2013, 17:43:40 »

Ich habe mal ne Frage zu 1860 München im FM13:
Wie ist das mit der Allianz Arena geregelt? Konnte im Editor keine Stadionmiete finden (eingetragener Wert 0) und auch keine Schulden bei 1860. Entspricht das a) der Realität und nehme ich b) richtig an, dass ich man also quasi umsonst in der Allianz Arena spielt, die also wie ein sich in Vereinsbesitz befindliches Stadion behandelt wird?
Die Allianz-Arena gehört dem FC Bayern. Wenn im FM eine 0 bei Stadionmiete steht, spielt 1860 also quasi für lau in der AA. Das heißt jedoch nicht, dass 1860 auch nur irgendetwas in Sachen Ausbau oder so entscheiden könnte.
Inwiefern das und die Schulden der 60er der Realität entspricht, weiß ich nicht. Ich habe schon genügend andere Vereine recherchiert und möchte mich nicht um noch mehr Teams kümmern. Wenn das also jemanden interessiert und er Verbesserungsvorschläge hat, möge er sie im folgenden Thread nennen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15228.0.html

Bei meiner Zeit bei den Löwen musste ich 30% der Spieltagseinnahmen abdrücken. Kann das sein?
Gespeichert

schlomo23

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3290 am: 22.März 2013, 17:52:08 »

Das kann natürlich sein. Will einen Save mit 1860 starten und das würde mich nur einfach mal interessieren.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3291 am: 22.März 2013, 19:11:38 »

Alaba wollte gerne nach Manchester (United) wechseln. Ich wollte das logischerweise nicht und habe ihm versprochen, dass wir uns zur neuen Saison ordentlich verstärken (obwohl ich die Notwendigkeit nicht sehe; er spielt ja nicht in Leverkusen, oder so). Ich habe dann Wilfried Bony für 28 Millionen gekauft ( ::) Der ist sein Geld aber wert), Marco Verratti, Kevin Constant verpflichtet sowie Maicon und Michael Essien zwecks Kaderbreite ausgeliehen. Aber Herr Alaba meinte: "Nö, Kader nicht verstärkt, du Arschloch - ich will weg!". Was soll das?  ::) Hätte ich Messi, Ronaldo oder Falcao holen müssen? Warum ist einem Spieler der Bayernkader überhaupt zu schlecht?
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3292 am: 22.März 2013, 19:18:43 »

Abend,

inwieweit gibt es eigentlich Spieler in nicht aktivierten Ländern? Ich hab neben meiner Story immernoch einen anderen Save laufen und möchte den neu starten, in dem Save werd ich nur einen Verein trainieren und möchte deswegen eigentlich nicht so viel aktivieren. Also findet sich in nichtaktivierten Ländern auch brauchbares Material?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3293 am: 22.März 2013, 19:30:47 »

Alaba wollte gerne nach Manchester (United) wechseln. Ich wollte das logischerweise nicht und habe ihm versprochen, dass wir uns zur neuen Saison ordentlich verstärken (obwohl ich die Notwendigkeit nicht sehe; er spielt ja nicht in Leverkusen, oder so). Ich habe dann Wilfried Bony für 28 Millionen gekauft ( ::) Der ist sein Geld aber wert), Marco Verratti, Kevin Constant verpflichtet sowie Maicon und Michael Essien zwecks Kaderbreite ausgeliehen. Aber Herr Alaba meinte: "Nö, Kader nicht verstärkt, du Arschloch - ich will weg!". Was soll das?  ::) Hätte ich Messi, Ronaldo oder Falcao holen müssen? Warum ist einem Spieler der Bayernkader überhaupt zu schlecht?
Was hält er denn von dir als Trainer? ´Favorites´ Personal? Denke nach 1 Saison noch nicht, daher finde ich das was er sagt von wegen Kader nicht stark genug, nicht sonderlich wichtig.
Lass Ihn mal in der Reserve schmollen, dann kommt er eh angekrochen (zumindest in früheren FM´s so gewesen).  ;D

@ Commondore

Du kannst doch die Datenbank an Spielern anpassen; dann haste genug Reale Spieler im Spiel.
Da ist es schon fast egal, ob du nur mit 1 Liga spielst oder nicht. Nur das Transfer-Verhalten könnte sich etwas ändern; bei wenigen Aktiven Ligen tauchen nach ner weile mehr gute Spieler Ablösefrei aufm markt auf. Nur ob das auch auf den 13er zutrifft weis ich nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3294 am: 22.März 2013, 19:32:26 »

@ Commondore

Du kannst doch die Datenbank an Spielern anpassen; dann haste genug Reale Spieler im Spiel.
Da ist es schon fast egal, ob du nur mit 1 Liga spielst oder nicht. Nur das Transfer-Verhalten könnte sich etwas ändern; bei wenigen Aktiven Ligen tauchen nach ner weile mehr gute Spieler Ablösefrei aufm markt auf. Nur ob das auch auf den 13er zutrifft weis ich nicht.

Stimmt auch wieder, wie sieht das mit Newgens aus?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3295 am: 22.März 2013, 19:35:12 »

Was hält er denn von dir als Trainer? ´Favorites´ Personal? Denke nach 1 Saison noch nicht, daher finde ich das was er sagt von wegen Kader nicht stark genug, nicht sonderlich wichtig.
Lass Ihn mal in der Reserve schmollen, dann kommt er eh angekrochen (zumindest in früheren FM´s so gewesen).  ;D

Genau - da dürfte nach einem Jahr eigentlich noch nichts vorgefallen sein. Das ist auch vorhin erst passiert, unmittelbar danach war seine Moral noch in Ordnung. Aber ich war halt schon überrascht, dass er direkt nen Transfer angefordert hat.

Noch was: Zwei andere Spiele waren sauer, weil ich sie nicht verliehen habe. Die hatten im Laufe der ersten Saison um Spielpraxis gebeten und ich habe ihnen zugesichert, sie zu verleihen. Dadurch sind sie ja ohnehin direkt auf der Leihspielerliste - mehr kann ich doch nicht machen!? Wenn kein Verein sie will, kann ich doch nichts dafür?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3296 am: 22.März 2013, 19:52:47 »

Was hält er denn von dir als Trainer? ´Favorites´ Personal? Denke nach 1 Saison noch nicht, daher finde ich das was er sagt von wegen Kader nicht stark genug, nicht sonderlich wichtig.
Lass Ihn mal in der Reserve schmollen, dann kommt er eh angekrochen (zumindest in früheren FM´s so gewesen).  ;D

Genau - da dürfte nach einem Jahr eigentlich noch nichts vorgefallen sein. Das ist auch vorhin erst passiert, unmittelbar danach war seine Moral noch in Ordnung. Aber ich war halt schon überrascht, dass er direkt nen Transfer angefordert hat.

Noch was: Zwei andere Spiele waren sauer, weil ich sie nicht verliehen habe. Die hatten im Laufe der ersten Saison um Spielpraxis gebeten und ich habe ihnen zugesichert, sie zu verleihen. Dadurch sind sie ja ohnehin direkt auf der Leihspielerliste - mehr kann ich doch nicht machen!? Wenn kein Verein sie will, kann ich doch nichts dafür?
Das Spieler nicht verliehen werden können unter Umständen (wegen Ansehen des Vereins) und die Spieler dennoch Mosern, ist meiner Meinung nach irgendwie das verhalten nicht korrekt umgesetzt. In der Realität sieht ja auch ein Spieler, der verliehen werden soll und es am Ende nicht geht, das er damit leben muss. Hast du Partner-Vereine? Such dir mal gute, also die in der 1.Liga in Ihrer Nation angesiedelt sind. Oder das Sie sogar EL oder CL spielen.
Hab mit Chelsea immer Spieler nach Hadjuk Split verleihen können; deren Liga war zwar nicht Aktiv, aber Sie spielten jedes Jahr mind. EL. Da hat noch keiner der Spieler gesagt: Da geh ich net kicken...

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3297 am: 22.März 2013, 20:09:43 »

Mit Bayern habe ich doch irgendnen chinesischen Club, oder? Finde ich die Verleihmöglichkeit dann einfach über den Rechtsklick auf's Spielerprofil?


/Edit:

Ach, Urawa Red Diamonds! Wie verleihe ich denn einen Spieler dahin? Finde das Menü gerade nicht...
« Letzte Änderung: 22.März 2013, 20:15:04 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3298 am: 22.März 2013, 20:21:58 »

Das sind Japaner....
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3299 am: 22.März 2013, 20:24:05 »

Ja. Ich habe ja editiert, nachdem ich das nachgeguckt habe. Vorher dachte ich, irgendein chinesischer Verein sei der Partnerclub.
Gespeichert