MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 874039 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3500 am: 06.April 2013, 16:26:11 »

change staff responsibilities -> first team -> haken bei Co-Trianer betreut Mannschaft während Freundschaftsspielen raus.
Keine Ahnung wie das genau auf Deutsch heißt, findest du schon
Gespeichert

Neraniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3501 am: 06.April 2013, 16:40:56 »

Okay, alles klar, vielen Dank! :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3502 am: 06.April 2013, 17:02:01 »

Hi,

hab jetzt seit gestern endlich auch die Möglichkeit die Vollversion spielen zu können. :D :D
Es ergaben sich aber noch Fragen, die mir aktuell beim Spielen immer wieder in den Sinn kommen.

- In welcher Hinsicht spielt die Erfahrung eines Spielers eine Rolle und wo kann ich diese einsehen? Gibt es hierfür sowas wie einen Wert?
- Was bringt mir alles die "B-Mannschaft" einer Nationalmannschaft? Sind diese Spieler dort dann auch für Nationnalmannschaften eines anderen Landes vertan, so wie es bei Spielern ist, die einen A-Einsatz hatten?

PS: Spiele mit dem FMC-Skin
« Letzte Änderung: 06.April 2013, 17:34:49 von GameCrasher »
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3503 am: 06.April 2013, 21:51:40 »

Kann es sein das sich die Anzahl der Dauerkartenbesitzer nie verändert?
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3504 am: 06.April 2013, 21:56:51 »

Kann es sein das sich die Anzahl der Dauerkartenbesitzer nie verändert?

Die verändert sich, in Abhängigkeit vom sportlichen Erfolg bzw. Reputation.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3505 am: 06.April 2013, 22:43:50 »

Hi,

hab jetzt seit gestern endlich auch die Möglichkeit die Vollversion spielen zu können. :D :D
Es ergaben sich aber noch Fragen, die mir aktuell beim Spielen immer wieder in den Sinn kommen.

- In welcher Hinsicht spielt die Erfahrung eines Spielers eine Rolle und wo kann ich diese einsehen? Gibt es hierfür sowas wie einen Wert?
- Was bringt mir alles die "B-Mannschaft" einer Nationalmannschaft? Sind diese Spieler dort dann auch für Nationnalmannschaften eines anderen Landes vertan, so wie es bei Spielern ist, die einen A-Einsatz hatten?

PS: Spiele mit dem FMC-Skin
Hallo.
Dazu hatte User White zur Erfahrung der Spieler mal was geschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15861.msg528823.html#msg528823

Verstehe nicht so ganz was du mit der 2.Frage meinst. Ob es Sinn macht, das Nationen U-Mannschaften haben? Denke schon, zumindest wenn diese auch mit Spielern gefüllt sind (nicht diese grauen). Und Es gibt im FM ja auch diese Turniere wie U19 EM, U21 EM usw. Man kann ja auch so eine U-Nation als Trainer wie ein Verein übernehmen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3506 am: 07.April 2013, 10:58:29 »

Es werden mir keine Bilder mehr für Newgens angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3507 am: 07.April 2013, 12:45:17 »

- Was bringt mir alles die "B-Mannschaft" einer Nationalmannschaft? Sind diese Spieler dort dann auch für Nationnalmannschaften eines anderen Landes vertan, so wie es bei Spielern ist, die einen A-Einsatz hatten?

Verstehe nicht so ganz was du mit der 2.Frage meinst. Ob es Sinn macht, das Nationen U-Mannschaften haben?

Ich habe die Möglichkeit folgender Mannschaften als deutscher Nationaltrainer zu wählen:
- 1. Mannschaft
- B-Mannschaft
- U21
- U19

Ich hab auch schon ein paar Spieler für die B-Mannschaft nominiert. Das ist meiner Meinung nach zu vergleichen mit dem "Team 2006", welches damals Testspiele austrug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Team_2006

Also auch eine A2-Mannschaft.
« Letzte Änderung: 07.April 2013, 12:46:50 von GameCrasher »
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3508 am: 07.April 2013, 18:30:27 »

Eine andere Sache, die sich schon durch mehrere Saves von mir zieht: Wenn ich bei meinem Trainer-Profil unter Chronik gehe, werden dort alle meine individuellen und Manschaftserfolge aufgelistet, nur nicht der Gewinn der 1. Bundesliga. Ist das normal oder stimmt da irgendetwas nicht?

Unter der Chronik meiner Mannschaft wird der Titel als Erfolg aufgelistet.

Und: Der Titel dürfte ja Einfluss auf meine Reputation als Trainer und zukünftige Engagements haben - kann ich irgendwo einsehen, ob mir der Erfolg zumindest grundsätzlich begünstigend für meine Reputation angerechnet wird?
Was steht denn da bei deinem "Ansehen"? Schau auch mal in die Hall of Fame; ob da der Titel bei dir aufgelistet wird.

Bei "Ansehen" steht "National". In der "Hall of Fame" ist kein Titel in einer nationalen Liga gelistet. Einzig der Gewinn des DFB-Pokals wird mir dort angerechnet.

Ich habe jetzt mal interessehalber in den Profilen anderer, computergesteuerter Trainer geschaut. Auch bei denen werden die gewonnen Titel in nationalen Ligen unter dem Reiter "Karriere" nicht aufgelistet. Ob sie bei denen in der "Hall of Fame" zugerechnet werden, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Ist das üblich oder sollte der Titel unter "Karriere" aufgeführt sein? Wenn nicht wüsste ich zumindest, dass es ein Spielfehler ist.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3509 am: 08.April 2013, 07:18:43 »

Ich habe mal eine Frage an die Kenner der spanischen Ligen unter euch.
Mir ist in meinem Story-Spielstand aufgefallen, dass es in der Segunda Division B keine Ausländerbegrenzung mehr zu geben scheint. Ich habe einige Südamerikaner und auch 2 Afrikaner dazugeholt und das funktioniert ohne Probleme. Ist das neu? Oder greift diese Beschränkung dann in der Liga Adelante?
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3510 am: 08.April 2013, 10:39:08 »

eigtl. sollte sie in der segunda b greifen... in der liga adelante sind glaube ich zwei erlaubt (und in der bbva drei)... ich schau nachher mal bei der rfef nach ob sich da was geändert hat! haben deine spieler auch keine zweite nationalität?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3511 am: 08.April 2013, 11:12:27 »

eigtl. sollte sie in der segunda b greifen... in der liga adelante sind glaube ich zwei erlaubt (und in der bbva drei)... ich schau nachher mal bei der rfef nach ob sich da was geändert hat! haben deine spieler auch keine zweite nationalität?

Das müsste schon ein Riesenzufall sein, denn mir wird kein einziger Spieler als Ausländer angezeigt und auch in den Wettbewerbsregeln steht nichts dergleichen. Nicht das mich das stören würde, denn so habe ich einige gute Leute dazugewonnen. :)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3512 am: 08.April 2013, 12:13:20 »

bei mir steht im FM in der adelante 2 no comunitarios (also zwei Nicht-EU Ausländer) und in der Segunda B drei no comunitarios... also das stimmt so definitiv nicht... die Afrikaner zählen übrigens nicht als Ausländer, da sie zu den Cotonou Länder gehören (ich hoffe mal die heißen in deutsch auch so :D). Bei Welt -> Länder -> Abkommen kann man sich anschaun wer da alles dazugehört
Gespeichert

Gonzo1989

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3513 am: 08.April 2013, 13:29:29 »

Vorab, sorry falls das hier nicht rein gehört, aber es interessiert mich
und ich weiß sonst nicht wohin mit der Frage.

Ist bekannt, wie die KI bei der Einschätzung des MW bzw. bei der gewünschten Ablösesumme
vorgeht?

Ich bin jetzt in einem Save vom HSV zu PSG gewechselt und hatte ein astronomisches
Transferbudget. Ich habe dann versucht richtig gute Spieler zu verpflichten und mir ist
aufgefallen, dass ich für einen LV/RV viel tiefer in die Tasche greifen musste, als für die
anderen Positionen.

Für David Alaba wollte Bayern z.B. 150 Millionen, Barca für Jordi Alba ebenfalls über 100.
Während Spieler wie Reus, L. Bender, Hummels, Lukaku alle für weit unter 100 Mio zuhaben
gewesen wären (Saison 2015/16). 

Klar kann man die Spieler nicht 1:1 vergleichen und es spielt sicherlich auch die Vertragslänge eine Rolle.
Aber ich frage mich, ob z.B. auch von der KI berücksichtigt/erkannt wird, wie der Spielermarkt auf
dieser Position aussieht.

Es ist ja in echt auch so, dass es nur wenige spitzen Außenverteidiger gibt, gemessen an anderen
Positionen.


Über Feedback würde ich mich freuen.
Gespeichert
Nur der HSV!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3514 am: 08.April 2013, 13:38:28 »

@ Gonzo1989

Solange diese Spieler Schlüsselspieler-Status haben, wirst du Sie kaum oder nur für Sauviel Kohle holen können. Das andere Problem könnte sein, das Vereine wie PSG Gegenüber Top-Vereinen nicht gerade Attraktiv ist, dafür aber da viel zu verdienen wäre. Ibra, Beckham und Co würden bei anderen Top Vereinen wahrscheinlich nicht ganz so viel an Gehalt verlangen/bekommen.
Und: Solange Spieler Zufrieden sind, werden deren Vereine Sie eh nicht so einfach ziehen lassen. Da stellt sich eh noch die Frage, ob Spieler bei KI-Vereinen auch mal endlich unzufirden werden im 13er. Bisher hatte man nur selbst das Probelm.
Anders wars ja bei Tevez, als er unzufrieden war bei City, er stand im FM zwar immer auf der Transfer-Liste, aber haben wollte City für Ihn immer noch mehr als 10 mio.€ an Ablöse (von dessen Gehalt-Vorstellungen mal ganz zu schweigen).
Auf die Transfer-Liste zu gucken ist immer ein Blick Wert, auch mal Spieler anzeigen lassen, die zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Da kann man auch versuchen einen guten Spieler direkt zu verpflichten. (Also für weit weniger als gestandenen Spieler)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3515 am: 08.April 2013, 15:13:28 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob seit den letzten Patches die 3D Simulation nun einigermaßen "spielbar" ist? (Also halbwegs realistisch und nachvollziehbar umgesetzt)

Habe seit dem FM2013 Release meine Ungeduld im Griff  ;) und mal abgewartet, im Forum las ich viel über div. Bugs, und vor allem den schlechten 3D Modus. Ist der also nun besser geworden - bin am Überlegen ob nun endlich die Zeit reif ist, um den FM13 zu kaufen....

Wäre über Feedback sehr dankbar!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3516 am: 08.April 2013, 15:17:48 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob seit den letzten Patches die 3D Simulation nun einigermaßen "spielbar" ist? (Also halbwegs realistisch und nachvollziehbar umgesetzt)

Habe seit dem FM2013 Release meine Ungeduld im Griff  ;) und mal abgewartet, im Forum las ich viel über div. Bugs, und vor allem den schlechten 3D Modus. Ist der also nun besser geworden - bin am Überlegen ob nun endlich die Zeit reif ist, um den FM13 zu kaufen....

Wäre über Feedback sehr dankbar!
Hallo.
Was genau meinst du? Nur weil andere User sich über etwas beschweren? Oder weil dich selber was im 3-D Modus stört?  :)
Spiele zwar die Demo, aber mit Patch 13.3. Kann sein, das wenn ich mit Steam Online gehe, das nochmal ein Update gezogen werden würde. Aktuell ist es ja auf Stand 13.3.3.
Mit Stört immer noch ein wenig die Ballphysik und das Spieler manchmal einfach mal so daher "gleiten" würden überm Spielfeld. Aber sonst siehts finde ich mit den Patches schon besser aus als wo das Spiel veröffentlicht wurde.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3517 am: 08.April 2013, 16:05:23 »

Die Ballphysik wiederrum finde ich sehr realistisch, auch die meisten bewegungen sind akzeptabel. Nerviger finde ich, dass Spieler einfach nicht den Zweikampf suchen, oder den Ball an sich vorbeirollen lassen und in der nase bohren. Aber das hat nix mit der Darstellung zu tun, bei der Darstellung stört mich lediglich, dass jeder Zweikampf mit mindestens einen am Boden liegenden Spieler endet, gefühlt müsste ich 5 Elfmeter jedes Spiel sehen, nur, dass mein Stürmer dann glatt rot für ein Foul im gegnerischen 16er bekommt bei dem er einen Meter neben dem Gegenspieler steht. Da darf gerne nochmal dran gearbeitet werden, man muss auch mal bedenken, dass der 3D-modus luxus ist. Wenn der euch nicht gefällt spielt halt 2D.
Gespeichert

Uranus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3518 am: 08.April 2013, 16:45:41 »

Ich meine Sachen wie...... Stürmer hat nur mehr den Torwart vor sich und passt, anstatt zu schiessen. Oder, Spieler hat höchste Dribblefähigkeit und überspielt aber nur in einer von 10 Spielen den Gegenspieler. Es gibt nur Weitschüsse, obwohl man die Spieler, als auch die Taktik dazu hat, um sich in den Strafraum vorzuarbeiten.

Also meine Frage ging mehr in die Richtung, ob in der 3D Simulation die Taktik, als auch die Attribute der jew. Spieler nachvollziehbar ist. Oder ob man das Gefühl hat, das alles mehr auf Zufall, als auf dem Mannschaftsgefüge basiert. Kurzum - macht es Spass, das Geschehen am Spielfeld mitzubeobachten?

Das hat mich z.B. am EA FM immer gestört, die 3D Umsetzung war nur grafisch ok, ansonst rannten alle wie hirnlose Roboter herum, technisch versierte Spieler unterschieden sich NULL von jenen, die mit dem Ball umgehen können, etc. Für mich ist das Kernstück die 3D Umsetzung, nicht grafisch, sondern spielerisch, es motiviert mich nicht, einen Text zu lesen. Ich will die Talente am Platz erkennen  ;D

« Letzte Änderung: 08.April 2013, 16:49:15 von Uranus »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3519 am: 08.April 2013, 17:18:24 »

Da müssen die FM-2013-Spieler was detailliertes zu sagen. Allerdings waren trotz der Balanceschwierigkeiten gerade in der Betaphase die Spielerattribute wie im FM schon vorher klar abgebildet. Highlights können subjektiv empfunden werden und täuschen - Statistiken über eine ganze Hinrunde schon nicht mehr so gut. Vor allem, wenn es nicht nur die des eigenen Teams, sondern auch das der KI-Teams sind, die ebenfalls voll simuliert werden. Selbst in der Beta, als Spiele ein wenig wie Handballspiele abliefen, auch von Amtateurteams gegen Profis, weil das Pressing nicht richtig stimmte, war ein Paul Scholes ein fantastischer Passgeber, ein Vidal ein Kartensammler, ein Crouch ein Kopfballungeheuer. Und schnelle, aber limitierte Modellathleten keine Tormaschinen mehr, wegen der Kollisionsabfrage.

Ich werde mir den 2013er so oder so nicht mehr holen, denn ich bin mit dem 2012er gut ausgelastet. Aber prinzipiell geht es in die richtige Richtung. Kollisionsabfrage, Defensivverhalten (endlich Pressing mit mehreren Spielern gleichzeitig), zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe die vollen 90 Minuten Echtzeit. Da die Demo immer mitgeupdatet wurde, spricht ja nichts dagegen, es selbst zu testen.
Gespeichert